Autor Thema: VEU Kader 2021/22  (Gelesen 96288 mal)

Offline Thor

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 53
  • Beliebtheit: 1
  • Thor has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #285 am: 13.12.2021, 12:02:30 »
Die Signalwirkung wäre aber verheerend. Sollte er wirklich die VEU unterjährig verlassen, dann heißt das für mich, dass er keine Perspektive für sich hier in Feldkirch sieht - auch für die nächste Saison nicht. Nach solch einer Saison muss es aber mM nach einen Quantensprung nach vorne geben - ansonsten würde ich den tieferen Sinne der heurigen Saison endgültig überhaupt nicht mehr verstehen. Um den letzten Platz in der 2. Liga zu spielen kann nicht der Anspruch einer VEU sein.

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 743
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #286 am: 13.12.2021, 13:00:29 »
Die Signalwirkung wäre aber verheerend. Sollte er wirklich die VEU unterjährig verlassen, dann heißt das für mich, dass er keine Perspektive für sich hier in Feldkirch sieht - auch für die nächste Saison nicht. Nach solch einer Saison muss es aber mM nach einen Quantensprung nach vorne geben - ansonsten würde ich den tieferen Sinne der heurigen Saison endgültig überhaupt nicht mehr verstehen. Um den letzten Platz in der 2. Liga zu spielen kann nicht der Anspruch einer VEU sein.
Nicht unbedingt oder? Die Saison ist doch eh schon für die Fische. Nach der Zwischenrude ist aus.
Wenn Julian Payr eine bessere Perspektive für diese Saison sieht, hat das ja nicht unbedingt Aussagekraft für die Nächste.
Wie es aussieht ist man sich im Vorstand ja sicher die Aufnahme dieses mal zu meistern, da könnte man durchaus bereits Vereinbarungen treffen mit Spielern

Offline Vernaderer

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 53
  • Beliebtheit: 2
  • Vernaderer has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #287 am: 10.01.2022, 11:55:09 »
Ein kleiner Vergleich, wie sich die Saison entwickelt hat:

Die ersten 17 Spiele / Die letzten 11 Spiele
erzielte Tore pro Spiel: 1,76 / 3,00
erhaltene Tore pro Spiel: 3,65 / 2,09
Punkteschnitt pro Spiel: 0,47 / 2,18

Da müssen sich Revesz, Gehringer, Bolterle & Co an der eigenen Nase fassen und mehr produzieren. Denn dass gleich 3 Verteidiger offensiv stärker sind, darf nicht sein.
Und sie haben sich gesteigert, lediglich Revesz hinkt noch ziemlich deutlich hinterher.

So gesehen dürfen wir uns auf den Rest der Saison freuen, egal wie lange sie noch dauern mag.
"The three important elements in hockey are: the forecheck, the backcheck and the paycheck."
Gilbert Perreault

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 743
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #288 am: 10.01.2022, 16:04:58 »
Ein kleiner Vergleich, wie sich die Saison entwickelt hat:

Die ersten 17 Spiele / Die letzten 11 Spiele
erzielte Tore pro Spiel: 1,76 / 3,00
erhaltene Tore pro Spiel: 3,65 / 2,09
Punkteschnitt pro Spiel: 0,47 / 2,18

Da müssen sich Revesz, Gehringer, Bolterle & Co an der eigenen Nase fassen und mehr produzieren. Denn dass gleich 3 Verteidiger offensiv stärker sind, darf nicht sein.
Und sie haben sich gesteigert, lediglich Revesz hinkt noch ziemlich deutlich hinterher.

So gesehen dürfen wir uns auf den Rest der Saison freuen, egal wie lange sie noch dauern mag.

Ja ist schon beeindruckend der Turnarround.
Vor allem seit Payr dabei ist stehen wir hinten stabiler.
Es dprfte aber auch eine Umstellung im taktischen Bereich gegeben haben.
Wir spielen nun deutlich defensiver, und produzieren weniger Schüsse, dafür sehr clever im Konter.


Offline Thor

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 53
  • Beliebtheit: 1
  • Thor has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #290 am: 20.01.2022, 11:21:25 »
Die Situation rund um Julian Payr könnte für uns ein guter Gradmesser sein, wie es denn um die Aufstiegschancen der VEU bestellt ist. Sollte er unter der Saison noch zu einem ICEHL-Verein wechseln, schaut es wohl eher düster aus - sollte er bleiben, habe ich schon ein besseres Gefühl.
Da wir mit keinerlei ofiziellen Information im Vorfeld rechnen können, wäre das immerhin ein Indiz für die Zukunft der VEU.
Es bleibt also sehr spannend.....

Offline feldkirch_1932

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 210
  • Beliebtheit: 7
  • feldkirch_1932 has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #291 am: 23.01.2022, 12:29:09 »
Die Situation rund um Julian Payr könnte für uns ein guter Gradmesser sein, wie es denn um die Aufstiegschancen der VEU bestellt ist. Sollte er unter der Saison noch zu einem ICEHL-Verein wechseln, schaut es wohl eher düster aus - sollte er bleiben, habe ich schon ein besseres Gefühl.
Da wir mit keinerlei ofiziellen Information im Vorfeld rechnen können, wäre das immerhin ein Indiz für die Zukunft der VEU.
Es bleibt also sehr spannend.....

Payr spielt diese Saison so oder so bei der VEU fertig!

Offline tscholi

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 4
  • Beliebtheit: 0
  • tscholi has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #292 am: 24.01.2022, 10:03:11 »
Payr ist ein richtiger "Ehrenmann" wie man das in der Jugendsprache nennt  :klatsch:

Offline Stockman

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Beliebtheit: 0
  • Stockman has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #293 am: 24.01.2022, 12:50:50 »
Wenn er einen gültigen Vertrag hat kann er nicht so ohne weiteres wechseln sofern die Veu nicht einverstanden ist.

Offline tscholi

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 4
  • Beliebtheit: 0
  • tscholi has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #294 am: 24.01.2022, 14:50:36 »
Wenn er einen gültigen Vertrag hat kann er nicht so ohne weiteres wechseln sofern die Veu nicht einverstanden ist.
In der Branche ist es üblich, Ausstiegsklausen einzupflegen, sollte ein Verein aus einer höheren Liga anklopfen.

Offline laempi

  • Nachwuchstalent
  • *
  • Beiträge: 309
  • Beliebtheit: 32
  • laempi is working their way up.laempi is working their way up.laempi is working their way up.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #295 am: 30.01.2022, 08:47:23 »
MARCELL REVESZ WECHSELT VON DER BEMER VEU FELDKIRCH IN DIE SCHWEIZ

Die BEMER VEU Feldkirch geht konsequent den Weg jungen Spielern eine Plattform zu geben um sich weiter zu entwickeln. So kam im letzten Sommer auch Marcell Revesz zur VEU und konnte im Try Out überzeugen. Der 21 jährige Ungar, der auch über einen Schweizer Spielerpass verfügt wechselt nun auf eigenen Wusch in die benachbarte Schweiz.

„Wir wollen junge Spieler an ein höheres Level heranführen, legen ihnen aber keine Steine in den Weg wenn sie eine weitere Chance nutzen möchten. Marcell hat sich gut bei uns integriert und  ist zu einem wertvollen Teil unserer Mannschaft geworden. Leider trennen sich nun unsere Wege und wir wünschen ihm sowohl sportlich als auch privat alles Gute für die Zukunft.“ So VEU Headcoach und Geschäftsführer, Michael Lampert. „Wir sondieren den Transfermarkt nach einem Ersatz für Marcell, aber es ist derzeit äußerst schwierig, da das Angebot sehr eingeschränkt ist“

Die gesamte BEMER VEU Feldkirch Familie sagt herzlichen Dank der #17 Marzell Revesz

Offline laempi

  • Nachwuchstalent
  • *
  • Beiträge: 309
  • Beliebtheit: 32
  • laempi is working their way up.laempi is working their way up.laempi is working their way up.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #296 am: 30.01.2022, 08:49:34 »
Sehr schade, dass nun ein Spieler in dieser Phase der Meisterschaft wechselt. Gerade weil es derzeit so gut läuft.

Jetzt was gleichwertiges zu bekommen wird wohl schwer. Bin gespannt.

Offline VEUFan83

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 86
  • Beliebtheit: 0
  • VEUFan83 has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #297 am: 30.01.2022, 10:26:47 »
Das ist jetzt schon sehr schmerzhaft (und sehr unerwartet)  :'(

Hier zum jetztigen Zeitpunkt einen Ersatz aufzutreiben ist sicher nicht leicht  :ratlos:

Offline Büssle

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Beliebtheit: 22
  • Büssle barely matters.Büssle barely matters.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #298 am: 30.01.2022, 12:56:29 »
Das ist jetzt schon sehr schmerzhaft (und sehr unerwartet)  :'(

Hier zum jetztigen Zeitpunkt einen Ersatz aufzutreiben ist sicher nicht leicht  :ratlos:

Und immer wenn wir in letzter Zeit dachten schlimmer geht nimmer ..... Soudek dann Stukel.....
Umbruch dann funktionierende Mannschaft...
Schlimmer Start dann 10 Siege in Folge.....

Da hab ich weniger Sorge als bei den Grüngelben... Die schaffen es eher eine Saison mit viel Geld an die Wand zu knallen....
übernehmen unsere arrivierten Spieler Ratz Koczera und Puschnik.... funktionieren Anfangs und später immer schlechter.....
Holen einen Top 3 Scorer aus Griechenland und da Lustenau nur Dönerbuden hat geht er ein....
...Starten wie immer mit Feuerwerk.... gehen dann fast ein... (PS: was ich ihnen aber nicht wünsche)

Wir haben jetzt eine funktionierende Mannschaft. Da ist es einfacher jemanden zu integrieren als wenn man sich mit dem Rücken richtung Wand dreht... Revecz hat jetzt nicht soviel gerissen punktetechnisch ... sollte halt jemand sein der rackert und ackert....

Offline pablo1

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 166
  • Beliebtheit: 3
  • pablo1 has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #299 am: 30.01.2022, 13:20:06 »
Der Maire war gestern in Halle und ist danach auch noch geblieben. Vielleicht geht da was? :schal:

Und dann noch ein Legio Verteidiger dazu.

(Wunschtraum)