Autor Thema: 25. Spiel 21/22 - DERBY: Lustenau - VEU, 30.12., 18:30h  (Gelesen 6071 mal)

Offline laempi

  • Nachwuchstalent
  • *
  • Beiträge: 309
  • Beliebtheit: 32
  • laempi is working their way up.laempi is working their way up.laempi is working their way up.
Re: 25. Spiel 21/22 - DERBY: Lustenau - VEU, 30.12., 18:30h
« Antwort #15 am: 31.12.2021, 13:36:52 »
Schlussendlich, wenn man das Video sieht, passen die Entscheidungen.

Erstes Tor wäre sowieso hoher Stock gewesen, auch wenn dann zu früh abgepfiffen wurde. Beim zweiten Tor war das Tor verschoben. Auch korrekt. Beim dritten Tor keine Kickbewegung bei Kofler und Scheibe vor dem Verschieben des Tores im Tor.

Schlussendlich sicherlich bitter für den EHC. Aber was juckts uns.

https://www.youtube.com/watch?v=dA1K_tvNio0

Offline KnockAUT

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 730
  • Beliebtheit: 10
  • KnockAUT has no influence.
Re: 25. Spiel 21/22 - DERBY: Lustenau - VEU, 30.12., 18:30h
« Antwort #16 am: 10.01.2022, 15:43:24 »
Spät aber doch, hier noch  der Nachtrag zum Derby.

Im Eishockey ist es scheiß egal wenn du 50 Torschüsse hast und der Gegner 22. Am Ende zählen die Tore. Die VEU war kein überlegener Gegner. Die VEU war nicht unschlagbar. Im heutigen Spiel nicht und im ersten Spiel nicht.

Nur am Ende vom Tag muss man der VEU auch als Lustenauer gratulieren. Sie waren die effizientere Mannschaft und haben einen Caffi dringehabt der unsere größtenteils Halbchancen eiskalt im Keim erstickt hat.
Sie wollten diesen Derbysieg und wir irgendwie nicht. Die erste Linie seit 3 Spielen unsichtbar. Generell spielen wir einfach zu brav. So gewinnt man keine Spiele. 3 Spiele, 1 erzieltes Tor und 10 Gegentore.
Ein Connelly keine Bank mehr hinten, ein D'Alvise vorne zu lasch. Giftopoulos nicht wieder zu erkennen zu seiner AHL Saison die er nich bei den Italienern verbrachte, einfach zu wenig Punch nach vorne. Fraglich für mich ob so jemand einen Legioplatz verdient hat? Unsere Powerplay sind harmlos geworden, unser Angriffsspiel zu lässig. Es fehlt die Schnörkellosigkeit und der unbedingte Siegeswille. Vielen war heute vor dem Spiel schon klar, dass wir als Verlierer vom Eis gehen werden.

Das Spiel heute unterstreicht die Ladehemmung, die Krise, sowie die fehlende Bereitschaft Spiele zu gewinnen.
In der Verteidigung geht's zu einfach. Ja natürlich fehlt ein Krammer aber wir haben da hinten gestandene Verteidiger drin die teils komplett neben der Spur sind.
Wer keine Tore erzielt, kann kein Spiel gewinnen, wer nicht bereit ist Tore zu verhindern, kann genauso wenig ein Spiel gewinnen.
Spielt Eishockey verdammt und ja der Schiri war heute auch nicht souverän aber trotzdem sind wir zu ungefährlich.

Ob am Ende vom Tag die ständige Linienwechselspiele den gewünschten Erfolg bringen, wage ich zu bezweifeln.
Auch 1,5 Minuten vor Spielende ein Timeout zu nehmen bei 0:3 ist so überflüssig wie sonst was. Das gehört früher und dann mal richtig Dampf ablassen. Das war ein Derby!