Autor Thema: 4. Qualification Round 21/22: Linz - VEU, Sa. 05.02., 19:00h  (Gelesen 3619 mal)

Offline 85er

  • Global Moderator
  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 1.154
  • Beliebtheit: 34
  • 85er is working their way up.85er is working their way up.85er is working their way up.
    • VEU Fanforum
veu-feldkirch.at:

Zitat
BEMER VEU FELDKIRCH GASTIERT IN LINZ
Am morgigen Samstag trifft die BEMER VEU Feldkirch auswärts auf die Steel Wings Linz. Gegen die Oberösterreicher gibt es für die VEU Cracks einiges gutzumachen, denn in den bisherigen beiden Saisonspielen gingen die Montfortstädter jeweils nach 60 Minuten als Verlierer vom Eis. Neben Asiago sind es ausgerechnet Linz und das Junior Team des KAC gegen die man noch keine Punkte holen konnte in der laufenden Saison. Das wollen die Feldkircher in der Qualifikationsrunde natürlich ändern. Im ersten Spiel spielte Linz clever und stark, auswärts schlugen sich die Feldkircher dann eigentlich selbst. Die VEU hatte deutlich mehr vom Spiel und 54 zu 33 Torschüsse waren ein deutliches Zeichen dafür. Dennoch behielten die Stahlstädter mit 4:3 knapp die Oberhand.

Es geht in dieser Partie um viel. Der Sieger hat vorerst den dritten Tabellenplatz inne und langsam bekommen die Spiele immer mehr Play Off Charakter. Jeder gewonnene Punkt kann in der Endabrechnung entscheidend sein ob es im Pre Play Off weitergeht oder nicht. Die Feldkircher haben in den letzten beiden Partien nicht ihre Topleistungen abrufen können, wurden aber durch mit viel Kampfgeist und Einsatz mit Siegen und Punkten belohnt. Mit dieser Herangehensweise sollte es auch in Linz möglich sein Erfolg zu haben.

Die Partie wird vom gemeinsamen Streamingpartner Welcome.TV live übertragen. So können alle VEU Fans mit ihrem Team live mit fiebern und Stanley & Co auf die Kufen schauen.

Steel Wings Linz – BEMER VEU Feldkirch
Linz, Linz AG Eisarena, Samstag 05.02.2022 19:00h

Offline 85er

  • Global Moderator
  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 1.154
  • Beliebtheit: 34
  • 85er is working their way up.85er is working their way up.85er is working their way up.
    • VEU Fanforum

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 525
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: 4. Qualification Round 21/22: Linz - VEU, Sa. 05.02., 19:00h
« Antwort #2 am: 05.02.2022, 19:49:55 »
1 zu 5. Das wird schwer zu drehen🙄

Offline fred

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Beliebtheit: 5
  • fred has no influence.
Re: 4. Qualification Round 21/22: Linz - VEU, Sa. 05.02., 19:00h
« Antwort #3 am: 05.02.2022, 19:53:10 »
wenns des no drehen, dann großer Hut ab  :augenrollen:
1:6, über 1 min 5:3 und nix. :konfus:
« Letzte Änderung: 05.02.2022, 20:32:44 von fred »

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: 4. Qualification Round 21/22: Linz - VEU, Sa. 05.02., 19:00h
« Antwort #4 am: 05.02.2022, 21:51:00 »
  :ratlos: :ratlos: :ratlos:

Offline Fan66

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 16
  • Beliebtheit: 2
  • Fan66 has no influence.
  • Oldie
Re: 4. Qualification Round 21/22: Linz - VEU, Sa. 05.02., 19:00h
« Antwort #5 am: 06.02.2022, 18:46:52 »
Mir ist aufgefallen, dass die Mannschaft in den Spielen gegen Wien, Meran, Linz völlig von ihrem erfolgreichen Spielsystem abgedriftet ist.
In der Verteidigung wird nicht mehr aggressiv auf den Mann gespielt, sobald er in das Verteidigungsdrittel eindringt ( gegen Linz war es eklatant zu sehen). :???:
Es darf auch einmal ein Check beim Gegner Schmerzen verursachen! (bei uns wird der Dylan oft unsanft von der Scheibe getrennt)
Wenn man schon weiß, das man nicht Unmengen an Tore schießt, dann muss halt hinten dicht sein.
Der Alex Cafi kann nicht immer die Kastanien aus dem Feuer holen.
Zur Zeit habe ich das Gefühl, die Stürmer verlassen sich auf die Verteidigung, die wieder auf den Torhüter.
Vielleicht glauben die Verteidiger die Stürmer schießen zu wenige Tore und die Stürmer machen halt den Schritt zu wenig nach hinten, das müssen sie aber sofort wieder abstellen. :klugscheiss:
Das Powerplay ist ja unterirdisch. Wir veranstalten ein Schaulaufen in den Kurven ohne Torabschluss.
Wenn 4 Spieler außen am Bullykreis herum fahren hat man zwar viel Scheibenbesitz aber der bringt nichts.

Ein Vorschlag, ein harter Hund muss vor den Tormann und zwar permanent, so binde ich immer einen Verteidiger und der Tormann hat ein Sichtproblem. So nun müsste man den Puck nur noch so laufen lassen bis einer die Schussmöglichkeit bekommt, es muss kein Kreuzeck Tor sein. (nicht Denken nur Schießen) Diese Art von Überzahlspielen war immer schon sehr gefährlich.

Ich kann nur Hoffen die Mannschaft rauft sich wieder zusammen und besinnt sich ihrer Stärken die durchaus vorhanden sind, ansonsten ist gleich mal Schluss mit der Saison. :schal:

Offline Thompson1987

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 38
  • Beliebtheit: 0
  • Thompson1987 has no influence.
Re: 4. Qualification Round 21/22: Linz - VEU, Sa. 05.02., 19:00h
« Antwort #6 am: 06.02.2022, 20:00:12 »
Schon witzig das sobald man verliert wird wieder alles schlecht geredet. 11siege am stück dabei derbysiege wo man kla besser war sind vergessen.
Lustenau gewinnt 2x gegen jese zuhause aber verliert gegen fk. Sowas passiert. Manche gegner liegen einem andere nicht. Fk muss weiter so spielen den gwinne  se wieder oh wenns mr anderst lieber wäre

Hoffentlich stiegen se uf den mias ma nüm uf do goh zum bundesliga sehen