Autor Thema: BEMER beendet Sponsoring bei den Pioneers?!  (Gelesen 7189 mal)

Offline Slapshot22

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 99
  • Beliebtheit: 1
  • Slapshot22 has no influence.
BEMER beendet Sponsoring bei den Pioneers?!
« am: 17.09.2023, 11:25:10 »
Es wird immer noch krasser!
Ich hoffe das wir in zukunft überhaupt noch hockey schauen können in fk  :???: :ratlos: :'(
« Letzte Änderung: 17.09.2023, 11:44:08 von 85er »

Offline 85er

  • Global Moderator
  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 1.154
  • Beliebtheit: 34
  • 85er is working their way up.85er is working their way up.85er is working their way up.
    • VEU Fanforum
Re: BEMER beendet Sponsoring bei den Pioneers?!
« Antwort #1 am: 17.09.2023, 11:42:06 »
Gem. Artikel beendet BEMER im Frühjahr 2024 alle Sponsoringtätigkeiten bei den Pioneers ...

Offline Franky

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Beliebtheit: 12
  • Franky has no influence.
Re: BEMER beendet Sponsoring bei den Pioneers?!
« Antwort #2 am: 17.09.2023, 12:12:32 »
Ehrlich gesagt hat mich dieser Bericht heute auch etwas schockiert!  :( Ich hoffe dass das Projekt Pioneers nicht schon nach 2 Saisonen schon ein Ende hat und weiter geht und wir in Feldkirch weiterhin Eishockey schauen können! Wenn möglich natürlich weiterhin in der ICEHL oder eben wieder ALPS! So ist es eben, Sponsorenverträge laufen aus, neue werden gemacht und ich hoffe nur dass ein neuer Hauptsponsor schnellst möglich gefunden wird!
Ich vertraue den Machern der Pioneers die sich sicherlich gründlich alles überlegt haben und im Hintergrund schon arbeiten und auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor sind!  :thumbsup: Ich hoffe dass ich recht behalte, denn die Hoffnung stirbt bekanntlicherweise zu letzt!

In diesem Sinne, sportliche Grüße an alle! :top:

Offline Erich

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 73
  • Beliebtheit: 1
  • Erich has no influence.
Re: BEMER beendet Sponsoring bei den Pioneers?!
« Antwort #3 am: 17.09.2023, 12:45:57 »
Von wo weis der Mayer nun das schon wieder?

Seine Story von der VEU und der Finanzpolizei ist nun schon bald 4 Monate alt und scheinbar liegt immer noch kein Ergebnis vor.  Haben Sie noch nichts gefunden?

Und woher erfuhr er das die Firma Bemer als Hauptsponsor aussteigt?  Von seinem Spezi dem Kutzer und woher erfuhr es dieser? Eventuell von einem ehemaligen Sponsor des DEC?

Gibt es eventuell schon einen Nachfolger, den man zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt geben kann, da noch an kleine Details gefeilt werden muss.

Tritt Pit Gleim auch als Präsident zurück? Glaube wohl nicht da er immer vor Ort ist.

Oder gibt hier einer nur seine Wunschvorstellungen Preis und freut sich dabei, dass er der VEU und den Pioneers schaden kann, der jeweilige Zeitpunkt (start Kartenvorverkauf, Saisonstart) lässt darauf schliessen.

Alles Fragen die ich mir auf diesen Bericht stelle aber für die es sicher bald Antworten geben wird.


« Letzte Änderung: 17.09.2023, 12:55:19 von Erich »

Offline 85er

  • Global Moderator
  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 1.154
  • Beliebtheit: 34
  • 85er is working their way up.85er is working their way up.85er is working their way up.
    • VEU Fanforum
Re: BEMER beendet Sponsoring bei den Pioneers?!
« Antwort #4 am: 17.09.2023, 12:56:09 »
Von wo weis der Mayer nun das schon wieder?

Seine Story von der VEU und der Finanzpolizei ist nun schon bald 4 Monate alt und scheinbar liegt immer noch kein Ergebnis vor.  Haben Sie noch nichts gefunden?

Und woher erfuhr er das die Firma Bemer als Hauptsponsor aussteigt?  Von seinem Spezi dem Kutzer und woher erfuhr es dieser? Eventuell von einem ehemaligen Sponsor des DEC?

Gibt es eventuell schon einen Nachfolger, den man zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt geben kann, da noch an kleine Details gefeilt werden muss.

Tritt Pit Gleim auch als Präsident zurück? Glaube wohl nicht da er immer vor Ort ist.

Oder gibt hier einer nur seine Wunschvorstellungen Preis und freut sich dabei, dass er der VEU und den Pioneers schaden kann, der jeweilige Zeitpunkt (start Kartenvorverkauf, Saisonstart) lässt darauf schliessen.

Alles Fragen die ich mir auf diesen Bericht stelle aber für die es sicher bald Antworten geben wird.

Mayer beruft sich auf die Auskunft der Fa. BEMER. Wenn BEMER auf seine Anfrage antwortet, dass sie das Sponsoring im Frühjahr 2024 beenden, dann wird das wohl oder übel stimmen. Das kann er nicht erfinden …

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: BEMER beendet Sponsoring bei den Pioneers?!
« Antwort #5 am: 17.09.2023, 13:15:19 »
Es wird immer noch krasser!
Ich hoffe das wir in zukunft überhaupt noch hockey schauen können in fk  :???: :ratlos: :'(

Wie kommt man drauf, dass sich Bemer bereits jetzt distanziert?
Ich habe die HP angeschaut und da steht es ja überall. Auch in der Spielankündigung für heute. Für mich eine glatte Unwahrheit!!

Offline Slapshot22

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 99
  • Beliebtheit: 1
  • Slapshot22 has no influence.
Re: BEMER beendet Sponsoring bei den Pioneers?!
« Antwort #6 am: 17.09.2023, 13:29:28 »
Es wird immer noch krasser!
Ich hoffe das wir in zukunft überhaupt noch hockey schauen können in fk  :???: :ratlos: :'(

Wie kommt man drauf, dass sich Bemer bereits jetzt distanziert?
Ich habe die HP angeschaut und da steht es ja überall. Auch in der Spielankündigung für heute. Für mich eine glatte Unwahrheit!!
Das pit mit bemer nicht die 5 jahre von denen er immer vor dem einstieg geredet hat, durchzieht ist schon komisch und macht nachdenklich!,

Offline feldkirch_1932

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 210
  • Beliebtheit: 7
  • feldkirch_1932 has no influence.
Re: BEMER beendet Sponsoring bei den Pioneers?!
« Antwort #7 am: 17.09.2023, 13:37:05 »
Da haut der Dornbirn-Sympathisant Herr Mayer gleich Mal einen raus, beruft sich aber gleichzeitig zum gefühlt 17 Mal auf die gleichen Vermutungen bzgl. VEU-Finanzen etc. In seiner Schreibweise merkt man jedenfalls eindeutig die Ablehnung gegenüber den Pioneers. Der fade Beigeschmack der die Berichte des Herrn M. immer mit sich bringt ist aber leider mehr als nur präsent. Zudem scheint die Quelle (Firma Bemer selbst) mehr als nur gesichert zu sein.

Aber hieß es nicht irgendwann mal dass Bemer so oder so nicht lange Hauptsponsor sein will/soll? Für mich ist es kein Zufall dass dieser Bericht gerade heute beim ersten Heimspiel veröffentlich wird, tolle Medienarbeit (oder eben auch nicht). Zugegeben, wo ich das neue Trikot gesehen habe war ich über die wirklich sehr wenigen Sponsoren schon ein wenig überrascht (Stutzen und Helm gleich ganz ohne und Brust/Bauch eher dürftig belegt. Einzig auf der Schulter/Oberarm kam das Unternehmen Bischof und auf dem Rücken das Unternehmen Hirschmann neu dazu. Da fragt man sich schon berechtigt "Wer zahlt den Spaß überhaupt?" Die geschätzt 300 Saisonkartenbesitzer (wenn überhaupt) werdens wohl nicht sein.

Ein Blick ins Unterland: Habe nun schon von mehreren Seiten gehört bzw. auch bestätigt bekommen, dass Herr Kutzer dem Herrn Oberscheider beinahe täglich Besuche abstatten soll. Kann mir nicht vorstellen dass dies aufgrund der gemeinsamen Nachwuchsarbeit (welche übrigens mehr pfui als hui sein soll) passiert. Meine Vermutung: Schlechte PR des Herrn M. gegen den Standort Feldkirch und gleichzeitig die Hoffnung am Leben lassen, wonach der Standort Dornbirn/Lustenau umgekehrt den Platz der Pioneers bald wieder einnehmen könnte. Aber ob dies die Liga mit sich machen lässt wage ich zu bezweifeln. Daher hoffe ich schon auch dass der Standort Feldkirch noch länger erstligatauglich bleibt.

Würde mir hier mal ein Statement des Vereins wünschen, womöglich sogar in Form einer Art Pressekonferenz. Wird aber wohl seine Gründe haben. Wer geht schon gerne mit schlechten News an die Presse, und dann auch noch face-to-face.

Ich selber bin ein Freund von Gewissheiten, somit werde ich der ganzen Sache erst meinen Glauben schenken wenn es schwarz auf weiß bestätigt wird, auch wenn dies der baldige Rückzug aus der 1. Liga bedeuten sollte und der Standort Feldkirch dann wohl eher für immer von der Profi-Eishockeylandkarte verschwinden wird.

Der anfangs angesprochene fade Beigeschmack bleibt jedenfalls, wahrscheinlich auch berechtigt. Bleibt nur zu hoffen dass es ab heute sportlich läuft, womöglich kommt Asiago da gerade recht. Mein Tipp 6:4.

Offline Erich

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 73
  • Beliebtheit: 1
  • Erich has no influence.
Re: BEMER beendet Sponsoring bei den Pioneers?!
« Antwort #8 am: 17.09.2023, 14:59:58 »
"Mayer beruft sich auf die Auskunft der Fa. BEMER. Wenn BEMER auf seine Anfrage antwortet, dass sie das Sponsoring im Frühjahr 2024 beenden, dann wird das wohl oder übel stimmen. Das kann er nicht erfinden …"

Richtig, aber wer kommt schon auf den Gedanken bei der Firma Bemer nachzufragen, wen er nicht von irgendwo her eine Info bekommen hätte.

Und ich glaube mich erinnern zu können das Pit auch einmal gesagt hat das wen sich ein Hauptsponsor finden würde er diesem nicht im Weg stehen werde.

Ich mache mir nur meine Gedanke n zu diesen immer wieder gut getimten Berichten von diesem Schreiberling Mayer der ja ein ausgezeichnetes Verhältnis zum Kutzer haben soll um den Pioneers zu Schaden.

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 525
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: BEMER beendet Sponsoring bei den Pioneers?!
« Antwort #9 am: 17.09.2023, 15:55:55 »
Richtig dreckig ist das dieser Bericht am Tag des ersten Heimspiel aufliegt. Das dieser Typ nicht beim Verein nachfragt ist klar, da hat er nicht den Mut dazu. Gilt auch für die Saisonvorschau, hier melden sich Journalisten wie zb Freimüller normal bei den Coaches um eine Einschätzung.

Offline Dachdecker

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 11
  • Beliebtheit: 0
  • Dachdecker has no influence.
Re: BEMER beendet Sponsoring bei den Pioneers?!
« Antwort #10 am: 18.09.2023, 00:04:07 »
Spartaner ich warte auf dein Kommentar?

Es gibt genau zwei Möglichkeiten, entweder die Pioneers GmbH oder die Bemer AG geben die nächsten Tage ein Statement zu diesem Bericht oder das Eishockey in FELDKIRCH ist Geschichte.


Offline KnockAUT

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 730
  • Beliebtheit: 10
  • KnockAUT has no influence.
Re: BEMER beendet Sponsoring bei den Pioneers?!
« Antwort #11 am: 18.09.2023, 06:46:47 »
War ehrlich gesagt auch wirklich geschockt. Nach so einer vergleichsweisen kurzen Zeit, hätte ich nicht so einen Paukenschlag erwartet. Irgendwie schade, dass in Feldkirch da keine Ruhe einkehrt, ist natürlich auch fürs sportliche nicht gerade die angenehmste Situation, auch wenn die Pioneers gegen Asiago gerade voll anschreiben konnten. Was das finanziell bedeutet....werden wir früher oder später erfahren, doch Bemer hat sicher einiges an Kohle investiert kann ich mir vorstellen

Bezüglich dem Thema Kutzer/Oberscheider lese ich hier zum ersten Mal, bin gespannt was sich da entwickelt. Kann mir hier aber ehrlich gesagt keine Kooperation Richtung Bundesliga vorstellen. Fakt ist unsere Eishalle ist nur noch eine Saison benutzbar, das heißt ein Ausweichen auf Dornbirn wäre nur vorübergehend eine Lösung, danach brauchts was eigenes aus meiner Sicht.

Zwecks Sponsoring wäre so eine Kooperation natürlich immer sinnvoll, da du wesentlich mehr rausholen könntest. Auch Zuschauer würden sicher mehr angelockt werden, unser Lustenau ist mit knapp 24.000 ja auch nicht gerade klein.

Auch der Nachwuchs könnte vermutlich besser gefördert werden. Aber ..... solange nichts offiziell ist, machts keinen Sinn Spekulationen anzuheizen
« Letzte Änderung: 18.09.2023, 06:48:32 von KnockAUT »

Offline Mühli1984

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 439
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
Re: BEMER beendet Sponsoring bei den Pioneers?!
« Antwort #12 am: 18.09.2023, 08:36:27 »
Das mit Lustenau, Rheinthal, Hohenems und Dornbirn ist schon länger offiziell. Nachwuchs etc.


Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 599
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: BEMER beendet Sponsoring bei den Pioneers?!
« Antwort #13 am: 18.09.2023, 08:42:34 »
Ein Statement von Vereinsseite wäre wünschenswert.

Die negative Berichterstattung ist langsam nicht mehr auszuhalten.

Offline Spartaner

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 88
  • Beliebtheit: 0
  • Spartaner has no influence.
Re: BEMER beendet Sponsoring bei den Pioneers?!
« Antwort #14 am: 18.09.2023, 08:43:21 »
Spartaner ich warte auf dein Kommentar?

Es gibt genau zwei Möglichkeiten, entweder die Pioneers GmbH oder die Bemer AG geben die nächsten Tage ein Statement zu diesem Bericht oder das Eishockey in FELDKIRCH ist Geschichte.
Wie kleinkariert muss man sein um einzelne User um ihre Meinung zu einem Thema zu bitten?