VEU Feldkirch Fanforum

Archiv => Archiv 2022 => Archiv => VEU Feldkirch 2021/2022 => Thema gestartet von: Iceking am 25.03.2021, 12:50:49

Titel: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 25.03.2021, 12:50:49
Nach der Saison ist vor der Saison. Meine Gedanken in Sachen Kaderplanung:

Tor:
Caffi: kann gerne behalten werden, strahlt die nötige Sicherheit in der Alps aus, wenn er möchte, sonst tauschen!
Divis/Kühne/Kyllönen: bitte mehr Einsätze; ein Kurzeinsatz von Kühne ist auf Dauer viel zu wenig

Abwehr:
Birnstill: gehört langsam zum alten Eisen (wird 36), eine Saison geht noch, dann bitte tauschen
Egger: hätte ich gerne weiter in FK, gehört allerdings den 99ers, vielleicht kann man sich nochmals auf eine Leihe einigen?
Erne: selbiges wie bei Egger, ist aber von einem kanadischen Juniorenteam ausgeglichen, denke aber, dass er zurück ins Hockeyland wechselt
Kohlmaier: hat zwar einen guten Körper, aber eisläuferisch und am Stock nicht gut genug, vertretbarer Abgang
Korecky: vielleicht für die 3. Linie einer, ist von den Steelwings ausgeliehen, vielleicht gibt's eine Einigung
Müller: selbiges wie bei Korecky, würde ich behalten
Ratz: fast schon ein Urgestein bei uns, daher behalten
Stückler: wie geht es weiter nach seiner Schulter-OP? Sonst natürlich unbedingt halten!

Angriff:
Draschkowitz: hatte heuer eine verkorkste Saison, würde ich zwar behalten, denke aber, dass er dem Ruf der Heimat folgen wird
Fekete: wollte heuer schon aufhören und in Hohenems seine Karriere ausklingen lassen, wird er in der kommenden Saison, für mich ein definitiv fixer Abgang
Gehringer: behalten
Kaider: hatte ich heuer kaum auf dem Schirm, 20 Jahre ist noch jung, wird wohl zurück nach Wien gehen, vertretbarer Abgang
Koczera: behalten
Lebeda: behalten
Lundström: wie im Pre-Playoff-Thread geschrieben, bitte keinen neuen Vertrag mehr geben ... war zu brav und konnte dem Team absolut nicht weiterhelfen
Mairitsch: selbiges wie bei Fekete/Draschko, wollte eigentlich aufhören (beruflich), kam wieder retour, um zu helfen ... ich hoffe, man kann ihm zum Bleiben ermutigen, denke aber, dass er aufhört
Pfennich: ein Arbeitstier für die 3/4 Linie, mehr aber nicht, da gibt es sicher besseres, vertretbarer Abgang
Puschnik: behalten
Samardzic: behalten
Stanley: da tu' ich mir ehrlich gesagt echt schwer, er ist gut, keine Frage, aber wenn´s ans Einsgemacht geht, sieht man nichts von ihm, er geht auf die 38 zu! Ob es ein Jahr noch bringt? Ich denke ein neuer Legio würde uns gut tun und Stanley soll im Staff weiterhelfen
Sticha: behalten
Unterweger: ausgeliehen aus der Schweiz, wird wohl dort wieder rüberwechseln, ist Nationalspieler, würde mich wundern, wenn er bleibt!

Wie sehen eure Prognosen/Wünsche/Änderungen aus?  :schal: :schal:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fan66 am 25.03.2021, 20:58:01
Hallo Icekting!

Ich möchte Dir nur noch was zu Denken geben.
Mir persönlich haben alle Legios voll entsprochen. Ausnahme Lundström, er war nicht die erhoffte Verstärkung.

Tor:
Caffi: Extraklasse für diese Liga.
Wunsch: Verlängern!!

Verteidigung:
Birnstill hat solide Gespielt, wieder mit viel Eiszeit, konnte auch nicht so offensiv agieren weil sonst wäre der Saft schon vorher ausgegangen. Aber alle Spiele mit viel Herz und Leidenschaft gespielt. :klatsch:
Wunsch: Verlängern!!
Und die Verteidigung generell um die Jungen mit einem oder besser zwei Österreicher verstärken.

Sturm:
Stanley hat trotz seines Alters sehr gut gespielt! Was möglich gewesen wäre hat er mit einem Sturmpartner wie Stukel gezeigt. Da hätten die letzten Spiele wohl anders ausgesehen.
Er ist immer noch einer der besten Legio in der Liga trotz des Alters, und das ist in der Statistik klar zu sehen.
Auch ist seine Ausstrahlung, Spielverständnis, Arbeitsmoral, Einsatz ( zuletzt in 2 Linien gespielt) nicht zu übersehen.
Das man natürlich nicht auf Dauer für die Mannschaft alle Kohlen aus dem Feuer holen kann, das ist menschlich und verständlich. :top: :klatsch:
Verlängern!!

Ich glaube eher, dass die anderen Stürmer unter ihrem Leistungsvermögen geblieben sind.
Stanley auf jeden Fall behalten.
Ebenso Mairitsch und Draschkowitz zum Verlängern überzeugen.

Fazit:
Tor: Caffi
Verteidigung: Kader Halten und Verstärken.
Sturm: Kader halten, verstärken mit einem Goalgetter und einem oder zwei Spieler für das Grobe.

Ansonsten wünsche ich einen schönen Sommer. :schal: :prost:




Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: feldkirch_1932 am 28.03.2021, 13:08:07
Caffi, Birnstill und Stanley halten, für Lundstrom bitte wieder einen Spieler wie Soudek oder Stukel holen. Dazu noch min. 3 (!!!) Top Österreicher holen und ich sehe die VEU min. in den Top 5. Die möglichen Abgänge müssten natürlich min. gleich stark nachbesetzt werden.

Da der VEU-Aufstieg vorerst vom Tisch ist (so glaub ich zumindest), muss jetzt das Ziel sein, in der AHL vorne mitspielen zu können! Mit dem Wegfall von Laibach und Pusteral wird es meiner Ansicht nach zumindest nicht schwerer!  :blume:

Ergänzende Frage:
Hab nun schon von 2-3 Seiten gehört, dass die verbliebenden Teams aus Italien mit unter nach einer anderen Liga-Lösung suchen würden?! Habe hierzu aber keinerlei Beiträge etc. gefunden. Weiß hier jemand was? Wäre aus meiner Sicht eine Katastrophe wenn die Teams aus dem Süden wegfallen würden (Achtung hab es wie gesagt nur als Gerücht gehört).
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 29.03.2021, 08:28:16
Mir hat ein Vögelchen gezwittschert, dass Christian Jennes von den Innsbrucker Haien wieder ein Thema sei.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: phivo am 29.03.2021, 12:57:20
Mir hat ein Vögelchen gezwittschert, dass Christian Jennes von den Innsbrucker Haien wieder ein Thema sei.

Er wird ned umasus aktuell in Feldkirch si ;)
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: schuli75(m75) am 29.03.2021, 13:18:03
Mir hat ein Vögelchen gezwittschert, dass Christian Jennes von den Innsbrucker Haien wieder ein Thema sei.

Er wird ned umasus aktuell in Feldkirch si ;)

eventuell riecht er ja noch die erste liga  ;)
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 29.03.2021, 13:23:10
Mir hat ein Vögelchen gezwittschert, dass Christian Jennes von den Innsbrucker Haien wieder ein Thema sei.

Er wird ned umasus aktuell in Feldkirch si ;)

eventuell riecht er ja noch die erste liga  ;)

... der kam flach ....  :thumbsup:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Netminder37 am 29.03.2021, 13:47:41
Mir hat ein Vögelchen gezwittschert, dass Christian Jennes von den Innsbrucker Haien wieder ein Thema sei.

Er wird ned umasus aktuell in Feldkirch si ;)

Naja, bei uns ist - im Gegensatz zu Tirol - die Gastro offen  :P
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: phivo am 29.03.2021, 19:51:14
Mir hat ein Vögelchen gezwittschert, dass Christian Jennes von den Innsbrucker Haien wieder ein Thema sei.

Er wird ned umasus aktuell in Feldkirch si ;)

Naja, bei uns ist - im Gegensatz zu Tirol - die Gastro offen  :P

True  :prost:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: phivo am 30.03.2021, 11:50:05
Caffi hat sich mit seiner Freundin verlobt und möchte die österreichische Staatsbürgerschaft annehmen (lt. Instagram)  :schimpf: :schal:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 30.03.2021, 12:00:02
Caffi hat sich mit seiner Freundin verlobt und möchte die österreichische Staatsbürgerschaft annehmen (lt. Instagram)  :schimpf: :schal:

Frei nach schuli75(m75): ventuell riecht er ja noch die erste liga  ;)  :thumbsup:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Gsiberg am 30.03.2021, 12:06:53
Mir hat ein Vögelchen gezwittschert, dass Christian Jennes von den Innsbrucker Haien wieder ein Thema sei.

Er wird ned umasus aktuell in Feldkirch si ;)

Naja, bei uns ist - im Gegensatz zu Tirol - die Gastro offen  :P


I glob momentan isch er in dr Steiermark am schifahra 👍🏻
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: schuli75(m75) am 30.03.2021, 12:49:30
Caffi hat sich mit seiner Freundin verlobt und möchte die österreichische Staatsbürgerschaft annehmen (lt. Instagram)  :schimpf: :schal:

Frei nach schuli75(m75): ventuell riecht er ja noch die erste liga  ;)  :thumbsup:

So ist es und so soll es sein  :D  wäre natürlich ein Gewinn wenn er als Österreicher bleiben würde - das schafft Raum für neue STARKE lEGIOS.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 29.04.2021, 10:37:17
Christoph Draschkowitz beendet Karriere

Acht Saisonen in Folge trug Christoph Draschkowitz das VEU Feldkirch Dress und war eine verlässliche Konstante im Team der Montfortstädter. 2013 wechselte der Flügelstürmer von den Vienna Capitals, zusammen mit seinem Zwillingsbruder Lukas nach Feldkirch in die INL. Nach 294 Spielen für die VEU Feldkirch hängt der 31 jährige, gebürtige Wiener nun seine Schlittschuhe an den Nagel und kehrt aus beruflichen Gründen in die Bundeshauptstadt zurück. Mit 242 Scorerpunkten war „Draschko“ einer der produktivsten Einheimischen Stürmer und glänzte vor allem mit seiner feinen technischen Klinge. Der stets gut gelaunte Wiener, feierte vor wenigen Tagen seinen 32 Geburtstag. Er wird eine große Lücke in der VEU Kabine hinterlassen.

Die VEU Feldkirch wünscht Christoph alles Gute für die Zukunft und dankt ihm für die langjährige Treue.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: schuli75(m75) am 11.05.2021, 16:31:51
Gibt's was neues? Ein paar Bekannte Gesichter habe ich im Sommtraing schon gesehen. 93/86/12/51/13 etc.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Mühli1984 am 16.05.2021, 17:23:34
Das Performance Center schaut mal richtig super aus, nicht schlecht. Auch eine super Aktion von Servus Tv  :blume:
Zum Kader
93 Trainiert, wenn das aber mit dem neuen Job klappt wird er nicht mehr spielen sonst bleibt er ziemlich sicher.
86 bleibt wenn man vertraglich zusammen findet.
Jennes und Witting sind im Gespräch, hier soll es gut ausschauen  :ratlos:
Caffi ist fest am Deutsch lernen, nach seiner Hochzeit wird hier die Staatsbürgerschaft erzielt. Das wäre natürlich Perfekt.
Mehr weiß ich noch nicht. Der rest wird ziemlich sicher bleiben. Stückler ist ja auch wieder im Training, hoffe das auch er bleibt. Ich freue mich mal schon wieder wie ein kleines Kind, hoffe es geht euch auch so und viele unterstützen den Verein mit einem Saisonkartenkauf.  :engel: :blume: :schal:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 17.05.2021, 10:02:56
Laurin Müller wechselt zurück nach Linz, wurde soeben von den Blackwings verkündet, obwohl im Bericht die Rede von der FEU war.  :omg: :nein: :kotzen:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: ChrisRuedi am 17.05.2021, 13:36:13
Daniel Fekete wird Nachwuchs-Headcoach in Hohenems.

Quelle: h-sc.at
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: ChrisRuedi am 20.05.2021, 10:53:01
Das Performance Center schaut mal richtig super aus, nicht schlecht. Auch eine super Aktion von Servus Tv  :blume:
Zum Kader
93 Trainiert, wenn das aber mit dem neuen Job klappt wird er nicht mehr spielen sonst bleibt er ziemlich sicher.
86 bleibt wenn man vertraglich zusammen findet.
Jennes und Witting sind im Gespräch, hier soll es gut ausschauen  :ratlos:
Caffi ist fest am Deutsch lernen, nach seiner Hochzeit wird hier die Staatsbürgerschaft erzielt. Das wäre natürlich Perfekt.
Mehr weiß ich noch nicht. Der rest wird ziemlich sicher bleiben. Stückler ist ja auch wieder im Training, hoffe das auch er bleibt. Ich freue mich mal schon wieder wie ein kleines Kind, hoffe es geht euch auch so und viele unterstützen den Verein mit einem Saisonkartenkauf.  :engel: :blume: :schal:

Witting bleibt beim KAC.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 20.05.2021, 11:07:12
... und Jennes soll bei den Linzern hoch im Kurs stehen.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Mühli1984 am 20.05.2021, 15:50:04
Ja leider hat es nicht geklappt, die beiden hätten mir gut gefallen  :sauer:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 20.05.2021, 15:53:38
Sieht zappenduster aus, mir fällt niemand ein, der uns als Österreicher helfen könnte, außer die oben genannten. Bei den Hündle rennen die Österreicher auf weg.

Ich habe es schon einmal prophezeit: Es wird von Saison zu Saison schwieriger, brauchbare Österreich zu bekommen. Nun ist auch Draschkowitz weg. Die meisten spielen in der ICE, es fallen die nächste Zeit auch keine durch den Rost. Mich würde es persönlich nicht wundern, wenn die VEU in der kommenden Saison eine Kooperation mit einem ICE-Verein eingeht. Sonst wird man wohl zu keinen guten Ösis kommen.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Gsiberg am 20.05.2021, 16:10:56
Sieht zappenduster aus, mir fällt niemand ein, der uns als Österreicher helfen könnte, außer die oben genannten. Bei den Hündle rennen die Österreicher auf weg.

Ich habe es schon einmal prophezeit: Es wird von Saison zu Saison schwieriger, brauchbare Österreich zu bekommen. Nun ist auch Draschkowitz weg. Die meisten spielen in der ICE, es fallen die nächste Zeit auch keine durch den Rost. Mich würde es persönlich nicht wundern, wenn die VEU in der kommenden Saison eine Kooperation mit einem ICE-Verein eingeht. Sonst wird man wohl zu keinen guten Ösis kommen.

Die over age Spieler von der u18 Saison 20/21 in das Eins holen und die kommenden over age spieler auch einbauen dann werden schon 3-4 brauchbare dabei sein.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: FraM am 20.05.2021, 17:47:54
Sieht zappenduster aus, mir fällt niemand ein, der uns als Österreicher helfen könnte, außer die oben genannten. Bei den Hündle rennen die Österreicher auf weg.
stimme dir zu - und somit darf man sich auch überhaupt nicht wundern, dass die Hündle und auch andere ICE Vereine gegen eine Aufnahme der VEU gestimmt haben - völlig legitim wenn es um den österr. Spielermarkt geht
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 21.05.2021, 08:54:10
... und Jennes soll bei den Linzern hoch im Kurs stehen.

... oder auch nicht, er wechselt zu den Zeller Eisbären. A saftige Watschen!
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: schuli75(m75) am 21.05.2021, 12:50:20
witting und jennes doch nicht in fk - jetzt schaut es echt nicht gard gut aus - ich denke zu 51/30/13 werden 2 u22 legios verpflichtet. drascko, fekete und müller fix weg.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 21.05.2021, 12:54:13
Man wird wohl die nächsten Jahre massiv kleinere Brötchen backen müssen.  :augenrollen:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Leberparty am 21.05.2021, 13:09:48
Man wird wohl die nächsten Jahre massiv kleinere Brötchen backen müssen.  :augenrollen:

Noch kleiner?  :oO:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Netminder37 am 21.05.2021, 15:19:37
Jourgebäck...
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: schuli75(m75) am 22.05.2021, 08:46:18
Kohlmaier zurück nach Villach, also ein neuer für Kitzbühel.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 25.05.2021, 11:31:43
Die Abgänge setzen sich fort. Dominik Unterweger wechselt zu den Bulldogs Dornbirn, wird allerdings als B-Lizenzspieler im Einsatz der Zeller Eisbären sein.

Langsam frage ich mich, ob wir überhaupt eine Mannschaft zusammen bekommen?  :flop: :flop: :flop: :flop:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 25.05.2021, 13:01:04
Schon komisch, warum nicht zum Wald?
Ich mach mir keine Sorgen, jedes Jahr die selbe Leier. Am Schluss hatten wir noch immer eine schlagkräftige Truppe.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: FraM am 25.05.2021, 13:34:21
Langsam frage ich mich, ob wir überhaupt eine Mannschaft zusammen bekommen?  :flop: :flop: :flop: :flop:
mach dir da mal vor Ende August keine Sorgen (es ist Mai!)  :klugscheiss:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Pavel13 am 25.05.2021, 14:34:36
Langsam frage ich mich, ob wir überhaupt eine Mannschaft zusammen bekommen?  :flop: :flop: :flop: :flop:
mach dir da mal vor Ende August keine Sorgen (es ist Mai!)  :klugscheiss:

wird hald wieder irgendein zusammengewürfelter haufen sein, welcher im laufe der saison verstärkt wird.
am beispiel unterweger sieht man wieviel chancen ein spieler sieht, dass die VEU in die ICEHL kommt.. ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand freiwillig nach zell wechselt, wenn es in feldkirch die möglichkeit gäbe bald ICEHL zu spielen...
 :'( :'( :'(

ich finde es langsam nur noch frustrierend in der ALPS... da helfen auch die gefühlten 10000 derbies nichts mehr.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 25.05.2021, 14:37:02
Langsam frage ich mich, ob wir überhaupt eine Mannschaft zusammen bekommen?  :flop: :flop: :flop: :flop:
mach dir da mal vor Ende August keine Sorgen (es ist Mai!)  :klugscheiss:

wird hald wieder irgendein zusammengewürfelter haufen sein, welcher im laufe der saison verstärkt wird.
am beispiel unterweger sieht man wieviel chancen ein spieler sieht, dass die VEU in die ICEHL kommt.. ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand freiwillig nach zell wechselt, wenn es in feldkirch die möglichkeit gäbe bald ICEHL zu spielen...
 :'( :'( :'(

ich finde es langsam nur noch frustrierend in der ALPS... da helfen auch die gefühlten 10000 derbies nichts mehr.

Muss dich korrigieren: Die Bulldogs Dornbirn haben sich Unterweger geschnappt und in Zell am See parkiert (warum nicht beim Would erschließt sich mir nicht ganz). Divis ist übrigens der nächste Spieler, der geht (Karriereende).
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Pavel13 am 25.05.2021, 14:41:28
Muss dich korrigieren: Die Bulldogs Dornbirn haben sich Unterweger geschnappt und in Zell am See parkiert (warum nicht beim Would erschließt sich mir nicht ganz). Divis ist übrigens der nächste Spieler, der geht (Karriereende).

ich frag mich, wieso dornbirn mit zell kooperiert?? wieso kann man nicht mit feldkirch kooperieren? das wär doch geographisch viel näher... aber da kommt, denke ich, wieder der allseits beliebte herr lampert ins spiel.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: 85er am 25.05.2021, 15:03:19
Muss dich korrigieren: Die Bulldogs Dornbirn haben sich Unterweger geschnappt und in Zell am See parkiert (warum nicht beim Would erschließt sich mir nicht ganz). Divis ist übrigens der nächste Spieler, der geht (Karriereende).

ich frag mich, wieso dornbirn mit zell kooperiert?? wieso kann man nicht mit feldkirch kooperieren? das wär doch geographisch viel näher... aber da kommt, denke ich, wieder der allseits beliebte herr lampert ins spiel.

Wie es aussieht hat der Werte Hr. Kutzer aus Angst um den Standort Dornbirn gegen die Aufnahme der VEU in die ICEHL gestimmt.
Falls dem wirklich so ist: Dann bin ich als Fan sehr froh, dass wir keinerlei Kooperationen mit diesem Verein eingehen.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: phivo am 25.05.2021, 18:26:49
Also i find so Aussagen wia "wird hald wieder irgendein zusammengewürfelter haufen sein" scho a kle strange weil holy fuck mir sind ned die Graz 99ers!

D´ VEU hat jetzt Jahre lang am guata Stamm ka an Ösi Spieler und natürlich immer wieder mol oan usam Huat zaubert (zB Witting, Jennes) aber momentan schauts einfach a kle Mau us, wema die Berichterstattung da andra Vereine verfolgt.


Des sind amol scho 6 (!!) Ösi-Spieler, vo dena Du 4-5 in da Defense hasch isetza könna.

Schauma witr:


3 Spieler wo ma vo da Wunschliste stricha kann.

Fragliche Spieler:

Wenn i mi ned täusch müastn dia Ösis no frei si:

Defense:

Offense:

EP hat leider die komplette Free-Agent List uf Premium Content umgstellt sus wüsst i sicher no den einen oder anderen mehr... An Setzinger bzw. Lebler wird ned in Feldkirch ufschlaga. Ob an Wachter, an Leiler oder an Kreuzer ind AHL wechsla wellan wissama ned, goma mol ned davo us. An Matzka kennt ma vo da Steel Wings, könnt ggfs. bi uns landa. Ma woas natürlich oh no ned wer bei Lustenau und bim Wald goht - des wird ma bald mol wissa denk i.

Alles in allem aber dennoch a unruhige Gschicht für d Fans wenn ma siat, wer wo ahne goht bzw. wer numa bei da VEU spiela wird.

Kommt Zeit, kommt Rat! Es wird sich zoaga wia stark ma wirklich sind. Und sus schaua dass da Caffi schnell hürotat, schnell ibürgert wird und ma Platz hat für 2 witere U22 Legios (würd mi ned wundern wenn ma vo dena a paar seha würden in FK).
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: patric am 25.05.2021, 20:05:47
Met denna ussichta werden saisonskarta
der VEU  bi der Tombola vo da bulldogs verschenkt

Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 26.05.2021, 11:30:13
Also i find so Aussagen wia "wird hald wieder irgendein zusammengewürfelter haufen sein" scho a kle strange weil holy fuck mir sind ned die Graz 99ers!

D´ VEU hat jetzt Jahre lang am guata Stamm ka an Ösi Spieler und natürlich immer wieder mol oan usam Huat zaubert (zB Witting, Jennes) aber momentan schauts einfach a kle Mau us, wema die Berichterstattung da andra Vereine verfolgt.

  • Draschko weg, immenser Verlust
  • Fekete Karriere-Ende, isch okay, war absehbar
  • Müller weg, zruck noch Linz (sehr schade)
  • Kohlmaier weg, hoam ge Villach, wird, wia da Schuli eh scho gseht hat, vl. in Kutzbühel ufschlaga als Kooperationsspieler
  • Grasböck weg (klar, war letschte Saison scho), immenser Verlust in da Defensive
  • Unterweger weg, kumt zum Ligakonkurrent

Des sind amol scho 6 (!!) Ösi-Spieler, vo dena Du 4-5 in da Defense hasch isetza könna.

Schauma witr:

  • Jennes goht noch Zell am See, warum zur Hölle oh immer
  • Witting zersch koan neua Vertrag beim KAC, jetzt doch
  • Pilgram scheint beim Wald zum blieba, isch amol mit ena im Sommertraining

3 Spieler wo ma vo da Wunschliste stricha kann.

Fragliche Spieler:
  • Erne - wird denk i, wenns goht, wieder zruck noch Kanada goh
  • Egger - kann ma vl. noml usleiha vo da 99ers, wobei dia jetzt aber oh mit da Caps zema tuan
  • Koczera - könnt wie i glesa han oh abhanden koh, wegs Beruf glob i

Wenn i mi ned täusch müastn dia Ösis no frei si:

Defense:
  • Matzka

Offense:
  • Leiler
  • Setzinger
  • Wachter
  • Kreuzer
  • Lebler

EP hat leider die komplette Free-Agent List uf Premium Content umgstellt sus wüsst i sicher no den einen oder anderen mehr... An Setzinger bzw. Lebler wird ned in Feldkirch ufschlaga. Ob an Wachter, an Leiler oder an Kreuzer ind AHL wechsla wellan wissama ned, goma mol ned davo us. An Matzka kennt ma vo da Steel Wings, könnt ggfs. bi uns landa. Ma woas natürlich oh no ned wer bei Lustenau und bim Wald goht - des wird ma bald mol wissa denk i.

Alles in allem aber dennoch a unruhige Gschicht für d Fans wenn ma siat, wer wo ahne goht bzw. wer numa bei da VEU spiela wird.

Kommt Zeit, kommt Rat! Es wird sich zoaga wia stark ma wirklich sind. Und sus schaua dass da Caffi schnell hürotat, schnell ibürgert wird und ma Platz hat für 2 witere U22 Legios (würd mi ned wundern wenn ma vo dena a paar seha würden in FK).

Wachter/Kreuzer beenden angeblich ihre Karrieren. Leiler wäre etwas, mit dem man was anfangen könnte.
Ich habe gehört, dass Jennes zu Zell ging, weil Feldkirch schlichtweg zu spätes Interesse bekundet hätte. Dem Witting wurde ein neues Offert vorgelegt, klar, dass er natürlich in Klagenfurt gerne ICE spielen möchte - nehme ich persönlich dem Jungen auch nicht krumm. Erne und Egger sind fix weg. Hoffen tu' ich auf den Verbleib von Kocze, wobei wenn er die Vollzeitstelle beim Roten Kreuz erhält, wird auch er die Skates an den Nagel hängen.

Michael Lampert kann sich über mangelnde Arbeit in den nächsten Tagen/Wochen bestimmt nicht beklagen.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: feldkirch_1932 am 31.05.2021, 21:28:55
Folgende Spieler sollen auch kommende Saison wieder für die VEU auflaufen (habe ich so gehört bzw. von Erzählungen mitbekommen - demnach nicht bestätigt):

Caffi, Stanley, Birnstill, Mairitsch, Samardzic, Gehringer, Stückler, Puschnik und Lebeda

Fehlen also eh nur noch so ca. 50%  :thumbsup:

Kann mich an Zeiten erinnern, da wusste man im August noch nicht, ob es überhaupt eine Liga geben wird. Daher mein Motto: Sommer genießen, reichlich Frastanzer trinken und sich auf den Hockey-Herbst freuen. Die VEU wird hoffentlich schon wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen!

Auf geht's Feldkirch!  :schal:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Gsiberg am 31.05.2021, 23:39:17
Folgende Spieler sollen auch kommende Saison wieder für die VEU auflaufen (habe ich so gehört bzw. von Erzählungen mitbekommen - demnach nicht bestätigt):

Caffi, Stanley, Birnstill, Mairitsch, Samardzic, Gehringer, Stückler, Puschnik und Lebeda

Fehlen also eh nur noch so ca. 50%  :thumbsup:

Kann mich an Zeiten erinnern, da wusste man im August noch nicht, ob es überhaupt eine Liga geben wird. Daher mein Motto: Sommer genießen, reichlich Frastanzer trinken und sich auf den Hockey-Herbst freuen. Die VEU wird hoffentlich schon wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen!

Auf geht's Feldkirch!  :schal:


Klie Sticha und 2-3 u18 spieler sollen kommende Saison auch im eins auflaufen
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Gsiberg am 08.06.2021, 22:11:40
Was gibt es neues vom Kader ???
Backup Goalies ???
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Mühli1984 am 09.06.2021, 07:17:57
Ich weiß und höre leider nichts  :ratlos:sehr still
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: schuli75(m75) am 09.06.2021, 08:50:07
Die vielen Farmteams in der Liga, die unterlaendermannschaft aus der ersten Liga ohne viele Oesterreicher unter Vertrag machen die Sache für Fk auch nicht gerade leichter.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 09.06.2021, 10:50:32
Naja, man ist es von der VEU gewohnt, über die Sommermonate nichts zu hören bzw. zu lesen. Das ist echt nix neues. Dass es von Saison zu Saison in Feldkirch schwerer wird, einen soliden Kader aufzubieten, ist auch kein Geheimnis.

Ich kann mich wenigstens damit anfreunden, dass man sowohl vom EHC Lustenau als auch vom EHC Would nichts hört. Zum Drüberstreuen haben auch die Hündle Probleme in der Kadergestaltung.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: schuli75(m75) am 15.06.2021, 16:50:54
Da D. Sticha wieder beim Kac untschrieben hat ist auch er kein Thema für die Veu.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Gsiberg am 15.06.2021, 21:07:33
Genauso wenig wird informiert das anscheinend zwei neue backup goalies da sind ..
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: schuli75(m75) am 15.06.2021, 23:38:05
Genauso wenig wird informiert das anscheinend zwei neue backup goalies da sind ..

Da 2 der 3 bisherigen Backups immer im Sommertraining sind wirds hald auch nichts zum informieren geben.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 16.06.2021, 14:09:54
Genauso wenig wird informiert das anscheinend zwei neue backup goalies da sind ..

Zwei neue Back-ups vom Nachwuchs hochgezogen? Divis zwar Geschichte, aber was passiert mit Kühne und Kyllönen?
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: schuli75(m75) am 16.06.2021, 15:16:04
Genauso wenig wird informiert das anscheinend zwei neue backup goalies da sind ..

Zwei neue Back-ups vom Nachwuchs hochgezogen? Divis zwar Geschichte, aber was passiert mit Kühne und Kyllönen?

da die beiden genannten immer im sommertraining sind werden sie auch im neuen kader dabei sein.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Gsiberg am 16.06.2021, 19:04:01
Genauso wenig wird informiert das anscheinend zwei neue backup goalies da sind ..

Zwei neue Back-ups vom Nachwuchs hochgezogen? Divis zwar Geschichte, aber was passiert mit Kühne und Kyllönen?

da die beiden genannten immer im sommertraining sind werden sie auch im neuen kader dabei sein.

Kühne sollte bleiben wie ich gehört habe
Kyllönen soll nur noch SC Feldkirch spielen
Felder David soll mit Kühne Backup gespann bilden
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: M.A.J. am 17.06.2021, 05:40:28
Genauso wenig wird informiert das anscheinend zwei neue backup goalies da sind ..

Zwei neue Back-ups vom Nachwuchs hochgezogen? Divis zwar Geschichte, aber was passiert mit Kühne und Kyllönen?

da die beiden genannten immer im sommertraining sind werden sie auch im neuen kader dabei sein.

Kühne sollte bleiben wie ich gehört habe
Kyllönen soll nur noch SC Feldkirch spielen
Felder David soll mit Kühne Backup gespann bilden

Ich finde das Kyllönen der bessere Backup wäre, als Kühne. Er ist auch jünger, könnte sich also noch verbessern.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 17.06.2021, 07:19:01
Genauso wenig wird informiert das anscheinend zwei neue backup goalies da sind ..

Zwei neue Back-ups vom Nachwuchs hochgezogen? Divis zwar Geschichte, aber was passiert mit Kühne und Kyllönen?

da die beiden genannten immer im sommertraining sind werden sie auch im neuen kader dabei sein.

Kühne sollte bleiben wie ich gehört habe
Kyllönen soll nur noch SC Feldkirch spielen
Felder David soll mit Kühne Backup gespann bilden

Ich finde das Kyllönen der bessere Backup wäre, als Kühne. Er ist auch jünger, könnte sich also noch verbessern.

Ist eigentlich sowieso egal, spielen werden die Backups ohnehin nie - und wenn, dann 1-2 x in der gesamten Saison. Auch gegen Teams wie bspw. die Steelwings wird Caffi den Beginn machen, sofern er überhaupt verlängert hat.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 24.06.2021, 07:10:59
Vom Hören/Sagen werden wir kommende Saison mit einer ziemlich jungen Mannschaft an den Start gehen.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: ChrisRuedi am 24.06.2021, 08:38:10
wäre schön, wenn auch der eine oder andere Spieler aus dem eigenen Nachwuchs dabei wäre.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: ChrisRuedi am 24.06.2021, 11:46:41
http://www.ehc-lustenau.at/EHC/index.php?option=com_content&view=article&id=1682:ehc-lustenau-verpflichtet-verteidiger-patrick-ratz&catid=2&Itemid=104&lang=de
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 24.06.2021, 11:51:56
Patrick Ratz wechselt einmal mehr die Fronten, schließt sich zum zweiten Mal den Senftüblern an.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: feldkirch_1932 am 24.06.2021, 13:00:38
Patrick Ratz wechselt einmal mehr die Fronten, schließt sich zum zweiten Mal den Senftüblern an.

Wird spielerisch wohl kaum jemand vermissen   :blume:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: mk84 am 24.06.2021, 13:17:29
Sind wir mal gespannt, mit welchen Spielern wir die Mannschaft zusammenstellen.
Kaum verfügbare österr. Spieler auf dem Markt, und jene die in FK waren verlassen uns.  :???: :ratlos:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 24.06.2021, 13:47:48
... und ein Lucas Birnbaum beendet im zarten Alter von 24 seine Karriere, weil er kein passendes Angebot aus der ICE bekommen hat. Da läuft so viel falsch in unserem Hockeyland.

https://www.eliteprospects.com/player/263799/lucas-birnbaum

Sowas ist schlichtweg unbegreiflich und kostet nur noch Nerven!!!
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Netminder37 am 24.06.2021, 14:43:17
Wäre schön, wenn man sich vielleicht die eine oder andere dieser "verlorenen Seelen" krallen und ihnen eine Perspektive bieten könnte. Und wenn diese Perspektive 1-2 Saisonen Alps mit Spielpraxis und damit ein mögliches Sprungbrett retour in die ICE wäre. Aber ja....das müssen natürlich auch beide Seiten wollen, und für beide Seiten müssen die Bedingungen dazu passen.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: schuli75(m75) am 24.06.2021, 15:04:51
Wäre schön, wenn man sich vielleicht die eine oder andere dieser "verlorenen Seelen" krallen und ihnen eine Perspektive bieten könnte. Und wenn diese Perspektive 1-2 Saisonen Alps mit Spielpraxis und damit ein mögliches Sprungbrett retour in die ICE wäre. Aber ja....das müssen natürlich auch beide Seiten wollen, und für beide Seiten müssen die Bedingungen dazu passen.

wäre sinnvoll aber ich kann mir nicht vorstellen das in fk die gehälter für solche spieler besser wären wie im falle birnbaum zb in wien.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Thor am 24.06.2021, 15:32:42
Wäre schön, wenn man sich vielleicht die eine oder andere dieser "verlorenen Seelen" krallen und ihnen eine Perspektive bieten könnte. Und wenn diese Perspektive 1-2 Saisonen Alps mit Spielpraxis und damit ein mögliches Sprungbrett retour in die ICE wäre. Aber ja....das müssen natürlich auch beide Seiten wollen, und für beide Seiten müssen die Bedingungen dazu passen.

Ich befrüchte fast, dass genau diese Perspektive bei der VEU abhanden gekommen ist. So ist zumindest mein subjektiver Eindruck, wenn man diesen Thread durchliest. Ich kann mich an keine Wortmeldung erinnern, die darauf schließen lässt, dass es seitens der VEU einen Plan gibt, kurz- bis mittelfristig in die ICE einzusteigen. ich lasse mich aber SEHR gerne vom Gegenteil überzeugen....
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: FraM am 24.06.2021, 16:17:44
Ich befrüchte fast, dass genau diese Perspektive bei der VEU abhanden gekommen ist. So ist zumindest mein subjektiver Eindruck, wenn man diesen Thread durchliest. Ich kann mich an keine Wortmeldung erinnern, die darauf schließen lässt, dass es seitens der VEU einen Plan gibt, kurz- bis mittelfristig in die ICE einzusteigen. ich lasse mich aber SEHR gerne vom Gegenteil überzeugen....
Lieber Thor, wo warst du in den letzten Wochen und Monaten? Die VEU hat einen Plan geschmiedet und bei der Liga eingereicht. Doch leider haben die Liga-Mitglieder dem Plan größtenteils nicht zugestimmt. ABer der Plan wäre es gewesen, kurzfristig in die Liga einzusteigen.
Aber das sollte man doch mitbekommen haben?!  :konfus:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: feldkirch_1932 am 24.06.2021, 16:29:29
Erweiterung Infrastruktur:

Neues Büro für M. Lampert und C. Gross (Ecke Süd-West)
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Thor am 24.06.2021, 16:55:45
Ich befrüchte fast, dass genau diese Perspektive bei der VEU abhanden gekommen ist. So ist zumindest mein subjektiver Eindruck, wenn man diesen Thread durchliest. Ich kann mich an keine Wortmeldung erinnern, die darauf schließen lässt, dass es seitens der VEU einen Plan gibt, kurz- bis mittelfristig in die ICE einzusteigen. ich lasse mich aber SEHR gerne vom Gegenteil überzeugen....
Lieber Thor, wo warst du in den letzten Wochen und Monaten? Die VEU hat einen Plan geschmiedet und bei der Liga eingereicht. Doch leider haben die Liga-Mitglieder dem Plan größtenteils nicht zugestimmt. ABer der Plan wäre es gewesen, kurzfristig in die Liga einzusteigen.
Aber das sollte man doch mitbekommen haben?!  :konfus:
.. das stimmt natürlich, aber das habe ich damit nicht gemeint. Die VEU hat je verlautbart, sich zu diesem Thema (Einstieg ICE) gesondert nochmals zu äußern. Das ist ja bis dato nicht passiert. Weiters haben sie ja in den nach der Absage verlautbarten Interviews gemeint, dass der Plan nur "aufgeschoben und nicht aufgehoben" sei. Und genau darauf bezieht sich mein Posting. Ich befürchte, dass dieser Plan nun ins Wackeln gekommen ist - ansonsten würde doch vielleicht ein junger Spieler wie Sticha  - bei entsprechender Perspektive - zurück zur VEU kommen und nicht beim kac verweilen. Ist natürlich nur eine Mutmaßung meinerseits... aber wie gesagt, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: FraM am 24.06.2021, 22:08:48
.. das stimmt natürlich, aber das habe ich damit nicht gemeint. Die VEU hat je verlautbart, sich zu diesem Thema (Einstieg ICE) gesondert nochmals zu äußern. Das ist ja bis dato nicht passiert. Weiters haben sie ja in den nach der Absage verlautbarten Interviews gemeint, dass der Plan nur "aufgeschoben und nicht aufgehoben" sei. Und genau darauf bezieht sich mein Posting. Ich befürchte, dass dieser Plan nun ins Wackeln gekommen ist - ansonsten würde doch vielleicht ein junger Spieler wie Sticha  - bei entsprechender Perspektive - zurück zur VEU kommen und nicht beim kac verweilen. Ist natürlich nur eine Mutmaßung meinerseits... aber wie gesagt, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
ja das Problem ist, es weiß niemand ob eine Aufnahmen im nächsten Jahr, in 5 Jahren oder "gar nie" sein wird - auch wenn die VEU alles dafür tut (Mutmaßung), deshalb versteh ich die Jungs schon...
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 30.06.2021, 07:54:20
Wie bereits angenommen, wird auch Luca Erne seine Zelte nach einem Jahr in Feldkirch abbrechen und nach Nordamerika zurückkehren.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: JHuber am 30.06.2021, 10:32:48
schon schwach das ma so überhaupt nichts mehr hört von der VEU  :schnarch: :schnarch:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 30.06.2021, 12:23:59
schon schwach das ma so überhaupt nichts mehr hört von der VEU  :schnarch: :schnarch:

Ich finde die ganze Geschichte langsam auch merkwürdig. Zuerst der gescheiterte Versuch, in die oberste Liga zurückzukehren und jetzt ist im gesamten Verein Stillschweigen angesagt. Man liest nur noch Abgänge, weiß überhaupt nicht, was Sache ist. Aber so geht es Gott sei Dank nicht nur bei uns, sondern bei den Daggl eine Etage höher auch.

Jede Offseason müssen wir uns (Danke lieber ChrisRuedi) sogar die Vorbereitungsspiele wie ein Puzzle zusammenreimen, weil es der Verein nicht schafft, uns zu informieren.  :sauer:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Adler am 30.06.2021, 13:48:32
Wenigstens noch ein Verein neben Kitzbühel in dem nur der Vorstand wissen darf, was passiert... :sauer:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: phivo am 30.06.2021, 21:06:56
Man bedankt sich bei Koczera, der demnach auch nicht mehr für die VEU aufläuft....
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Gsiberg am 30.06.2021, 21:27:04
Oje einer nach dem anderen kehrt der VEU den Rücken.
Denke das Lampert alle jungen spieler die die letzten jahre die Veu verlassen haben zurückholt 😉😉
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 01.07.2021, 08:05:15
schon schwach das ma so überhaupt nichts mehr hört von der VEU  :schnarch: :schnarch:

Ich finde die ganze Geschichte langsam auch merkwürdig. Zuerst der gescheiterte Versuch, in die oberste Liga zurückzukehren und jetzt ist im gesamten Verein Stillschweigen angesagt. Man liest nur noch Abgänge, weiß überhaupt nicht, was Sache ist. Aber so geht es Gott sei Dank nicht nur bei uns, sondern bei den Daggl eine Etage höher auch.

Jede Offseason müssen wir uns (Danke lieber ChrisRuedi) sogar die Vorbereitungsspiele wie ein Puzzle zusammenreimen, weil es der Verein nicht schafft, uns zu informieren.  :sauer:

Mal ehrlich. Wen interessiert es derzeit welchen Spieler die VEU gerade verpflichtet, ausser uns kleiner Haufen Eishockeyverrückte.
Es ist Sommer, es ist EM.
Ich würde den Kader auch Anfang Saison bekannt geben, wenn es auch mehr mediale Präsenz zb. in der VN gibt.
Die VEU wird wieder eine schlagkräftige Truppe haben.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 01.07.2021, 11:14:30
Man bedankt sich bei Koczera, der demnach auch nicht mehr für die VEU aufläuft....

Koczera wird nach Lustenau wechseln. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.  :augenrollen:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 01.07.2021, 11:44:54
schon schwach das ma so überhaupt nichts mehr hört von der VEU  :schnarch: :schnarch:

Ich finde die ganze Geschichte langsam auch merkwürdig. Zuerst der gescheiterte Versuch, in die oberste Liga zurückzukehren und jetzt ist im gesamten Verein Stillschweigen angesagt. Man liest nur noch Abgänge, weiß überhaupt nicht, was Sache ist. Aber so geht es Gott sei Dank nicht nur bei uns, sondern bei den Daggl eine Etage höher auch.

Jede Offseason müssen wir uns (Danke lieber ChrisRuedi) sogar die Vorbereitungsspiele wie ein Puzzle zusammenreimen, weil es der Verein nicht schafft, uns zu informieren.  :sauer:

Mal ehrlich. Wen interessiert es derzeit welchen Spieler die VEU gerade verpflichtet, ausser uns kleiner Haufen Eishockeyverrückte.
Es ist Sommer, es ist EM.
Ich würde den Kader auch Anfang Saison bekannt geben, wenn es auch mehr mediale Präsenz zb. in der VN gibt.
Die VEU wird wieder eine schlagkräftige Truppe haben.

Mit welchen Spielern? Die guten, brauchbaren Österreicher sind anderweitig unter Vertrag? Um die Legionäre mache ich mir keine Sorgen, denn die gibt's wie Sand am Meer ....
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 01.07.2021, 13:25:39
schon schwach das ma so überhaupt nichts mehr hört von der VEU  :schnarch: :schnarch:

Ich finde die ganze Geschichte langsam auch merkwürdig. Zuerst der gescheiterte Versuch, in die oberste Liga zurückzukehren und jetzt ist im gesamten Verein Stillschweigen angesagt. Man liest nur noch Abgänge, weiß überhaupt nicht, was Sache ist. Aber so geht es Gott sei Dank nicht nur bei uns, sondern bei den Daggl eine Etage höher auch.

Jede Offseason müssen wir uns (Danke lieber ChrisRuedi) sogar die Vorbereitungsspiele wie ein Puzzle zusammenreimen, weil es der Verein nicht schafft, uns zu informieren.  :sauer:

Mal ehrlich. Wen interessiert es derzeit welchen Spieler die VEU gerade verpflichtet, ausser uns kleiner Haufen Eishockeyverrückte.
Es ist Sommer, es ist EM.
Ich würde den Kader auch Anfang Saison bekannt geben, wenn es auch mehr mediale Präsenz zb. in der VN gibt.
Die VEU wird wieder eine schlagkräftige Truppe haben.

Mit welchen Spielern? Die guten, brauchbaren Österreicher sind anderweitig unter Vertrag? Um die Legionäre mache ich mir keine Sorgen, denn die gibt's wie Sand am Meer ....

Nana, da gibts schon noch ein paar. Lass Dich überraschen, denke wir werden eine coole Truppe zusammen haben.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 01.07.2021, 14:09:19
schon schwach das ma so überhaupt nichts mehr hört von der VEU  :schnarch: :schnarch:

Ich finde die ganze Geschichte langsam auch merkwürdig. Zuerst der gescheiterte Versuch, in die oberste Liga zurückzukehren und jetzt ist im gesamten Verein Stillschweigen angesagt. Man liest nur noch Abgänge, weiß überhaupt nicht, was Sache ist. Aber so geht es Gott sei Dank nicht nur bei uns, sondern bei den Daggl eine Etage höher auch.

Jede Offseason müssen wir uns (Danke lieber ChrisRuedi) sogar die Vorbereitungsspiele wie ein Puzzle zusammenreimen, weil es der Verein nicht schafft, uns zu informieren.  :sauer:

Mal ehrlich. Wen interessiert es derzeit welchen Spieler die VEU gerade verpflichtet, ausser uns kleiner Haufen Eishockeyverrückte.
Es ist Sommer, es ist EM.
Ich würde den Kader auch Anfang Saison bekannt geben, wenn es auch mehr mediale Präsenz zb. in der VN gibt.
Die VEU wird wieder eine schlagkräftige Truppe haben.

Mit welchen Spielern? Die guten, brauchbaren Österreicher sind anderweitig unter Vertrag? Um die Legionäre mache ich mir keine Sorgen, denn die gibt's wie Sand am Meer ....

Nana, da gibts schon noch ein paar. Lass Dich überraschen, denke wir werden eine coole Truppe zusammen haben.

Da scheint jemand genau zu wissen, wovon er spricht. Lass uns alle an deinen Gedanken teilnehmen.  :top:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: schuli75(m75) am 01.07.2021, 15:19:52
schon schwach das ma so überhaupt nichts mehr hört von der VEU  :schnarch: :schnarch:

Ich finde die ganze Geschichte langsam auch merkwürdig. Zuerst der gescheiterte Versuch, in die oberste Liga zurückzukehren und jetzt ist im gesamten Verein Stillschweigen angesagt. Man liest nur noch Abgänge, weiß überhaupt nicht, was Sache ist. Aber so geht es Gott sei Dank nicht nur bei uns, sondern bei den Daggl eine Etage höher auch.

Jede Offseason müssen wir uns (Danke lieber ChrisRuedi) sogar die Vorbereitungsspiele wie ein Puzzle zusammenreimen, weil es der Verein nicht schafft, uns zu informieren.  :sauer:

Mal ehrlich. Wen interessiert es derzeit welchen Spieler die VEU gerade verpflichtet, ausser uns kleiner Haufen Eishockeyverrückte.
Es ist Sommer, es ist EM.
Ich würde den Kader auch Anfang Saison bekannt geben, wenn es auch mehr mediale Präsenz zb. in der VN gibt.
Die VEU wird wieder eine schlagkräftige Truppe haben.

Mit welchen Spielern? Die guten, brauchbaren Österreicher sind anderweitig unter Vertrag? Um die Legionäre mache ich mir keine Sorgen, denn die gibt's wie Sand am Meer ....

Nana, da gibts schon noch ein paar. Lass Dich überraschen, denke wir werden eine coole Truppe zusammen haben.

Da scheint jemand genau zu wissen, wovon er spricht. Lass uns alle an deinen Gedanken teilnehmen.  :top:

es gibt viele "coole truppen" - vor allem im Bereich der Hobbysportler.  ;)
die fans wünschen sich eine starke truppe - nicht nur eine coole truppe - im besten fall eine starke und coole truppe  :klugscheiss:  :D
jeder der das eishockey in österreich ein wenig verfolgt weiss dass der österreichische markt einfach nichts mehr hergibt.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 01.07.2021, 15:27:15
schon schwach das ma so überhaupt nichts mehr hört von der VEU  :schnarch: :schnarch:

Ich finde die ganze Geschichte langsam auch merkwürdig. Zuerst der gescheiterte Versuch, in die oberste Liga zurückzukehren und jetzt ist im gesamten Verein Stillschweigen angesagt. Man liest nur noch Abgänge, weiß überhaupt nicht, was Sache ist. Aber so geht es Gott sei Dank nicht nur bei uns, sondern bei den Daggl eine Etage höher auch.

Jede Offseason müssen wir uns (Danke lieber ChrisRuedi) sogar die Vorbereitungsspiele wie ein Puzzle zusammenreimen, weil es der Verein nicht schafft, uns zu informieren.  :sauer:

Mal ehrlich. Wen interessiert es derzeit welchen Spieler die VEU gerade verpflichtet, ausser uns kleiner Haufen Eishockeyverrückte.
Es ist Sommer, es ist EM.
Ich würde den Kader auch Anfang Saison bekannt geben, wenn es auch mehr mediale Präsenz zb. in der VN gibt.
Die VEU wird wieder eine schlagkräftige Truppe haben.

Mit welchen Spielern? Die guten, brauchbaren Österreicher sind anderweitig unter Vertrag? Um die Legionäre mache ich mir keine Sorgen, denn die gibt's wie Sand am Meer ....

Nana, da gibts schon noch ein paar. Lass Dich überraschen, denke wir werden eine coole Truppe zusammen haben.

Da scheint jemand genau zu wissen, wovon er spricht. Lass uns alle an deinen Gedanken teilnehmen.  :top:

Wollte mich nicht missverständlich ausdrücken, besser wäre gewesen: "Lassen WIR uns überraschen."
Ich habe nämlich absolut keine Infos.
Was man aber machen kann, ist auf eliteprospects.com Österreicher ohne Vertrag für 21/22 zu suchen und da ist schon noch der eine oder andere dabei.
Egal ob Alps oder ICEHL.
Kleiner Auszug:
https://www.eliteprospects.com/player/332083/amadeus-egger
https://www.eliteprospects.com/player/592139/julian-pauschenwein
https://www.eliteprospects.com/player/432201/jacob-pfeffer
https://www.eliteprospects.com/player/318851/marcel-zitz
https://www.eliteprospects.com/player/467925/jonas-kail
https://www.eliteprospects.com/player/212990/moritz-matzka
https://www.eliteprospects.com/player/264856/stefan-freunschlag
https://www.eliteprospects.com/player/99672/valentin-leiler
https://www.eliteprospects.com/player/383766/matthias-neubauer
https://www.eliteprospects.com/player/318922/fabio-rohm
https://www.eliteprospects.com/player/396704/jakob-wetzelsberger
https://www.eliteprospects.com/player/135064/henrik-hochfilzer
https://www.eliteprospects.com/player/61642/alexander-cijan
https://www.eliteprospects.com/player/413959/samuel-muller
https://www.eliteprospects.com/player/560900/manuel-feldbaumer
https://www.eliteprospects.com/player/100058/philipp-kreuzer
https://www.eliteprospects.com/player/153307/daniel-wachter
https://www.eliteprospects.com/player/263802/christof-wappis
unsw.

Und das sind noch nicht mal alle aus der ICE, in der Alps könnte man auch wildern oder in den Nachwuchsligen.
Schlulssendlich werden wir die Abgänge sicher mit eher jungen Perspektivspielern füllen.
Caffi, Stanley und Birnstill werden aller Voraussicht nach noch ein Jahr dran hängen und bei der verbleibenden Ausländerpos. könnte man ja auf 4xU20 oder 2xU22 setzten.

Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Pavel13 am 03.07.2021, 01:11:58
Wann hatte die VEU eigtl. das letzte mal eine "schlagkräftige" Truppe?? Vor 10 Jahren?
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 03.07.2021, 09:45:36
Wann hatte die VEU eigtl. das letzte mal eine "schlagkräftige" Truppe?? Vor 10 Jahren?
1998
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: ChrisRuedi am 04.07.2021, 14:33:31
https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/items/VCS0407.html
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: schuli75(m75) am 04.07.2021, 16:13:21
https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/items/VCS0407.html

Habe ich mir fast gedacht...
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Erich am 04.07.2021, 18:20:34
Nach der nicht Aufnahme hörte  ich das Gerücht das der Verband sehr erbost über die Ablehnung war und es sei im Raum gestand die ICE Liga nicht mehr anzuerkennen. Die ICE wäre dann eine wilde Liga und sie teilnehmenden Vereine nicht für Internationale Bewerbe spielberechtigt.

Ich weis leider nur soviel wie Ihr auch wist, aber die letzten Abgänge sehen für mich ganz danach aus das die VEU eventuell doch in der ICE spielen wird zudem ja nach der Ablehnung verkündet wurde das die Absage nicht einfach so hingenommen wird.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Mühli1984 am 04.07.2021, 20:50:17
Das wäre interessant, vorstellen kann ich mir es aber nicht.
Ich habe auch gehört das sie ein Streit hatten wegen der Einbürgerung der Italo Canadier.
War bereits bei lampert und Co im büro, es wird einen jungen Kader geben soviel steht fest.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 05.07.2021, 08:10:19
Nach der nicht Aufnahme hörte  ich das Gerücht das der Verband sehr erbost über die Ablehnung war und es sei im Raum gestand die ICE Liga nicht mehr anzuerkennen. Die ICE wäre dann eine wilde Liga und sie teilnehmenden Vereine nicht für Internationale Bewerbe spielberechtigt.

Ich weis leider nur soviel wie Ihr auch wist, aber die letzten Abgänge sehen für mich ganz danach aus das die VEU eventuell doch in der ICE spielen wird zudem ja nach der Ablehnung verkündet wurde das die Absage nicht einfach so hingenommen wird.

Dieser Fall wird sicher nicht eintreten, sonst würde bspw. David Madlener nicht bei den Hündle anheuern, etc. Ich hoffe, dass der Verein diese Woche mit den ersten Details an die Öffentlichkeit geht. Sind wieder einmal Schlusslicht der Liga, die wie wild Verträge verlängert und Neuzugänge präsentiert.  :omg: :schimpf:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 06.07.2021, 11:56:54
schon schwach das ma so überhaupt nichts mehr hört von der VEU  :schnarch: :schnarch:

Ich finde die ganze Geschichte langsam auch merkwürdig. Zuerst der gescheiterte Versuch, in die oberste Liga zurückzukehren und jetzt ist im gesamten Verein Stillschweigen angesagt. Man liest nur noch Abgänge, weiß überhaupt nicht, was Sache ist. Aber so geht es Gott sei Dank nicht nur bei uns, sondern bei den Daggl eine Etage höher auch.

Jede Offseason müssen wir uns (Danke lieber ChrisRuedi) sogar die Vorbereitungsspiele wie ein Puzzle zusammenreimen, weil es der Verein nicht schafft, uns zu informieren.  :sauer:

Mal ehrlich. Wen interessiert es derzeit welchen Spieler die VEU gerade verpflichtet, ausser uns kleiner Haufen Eishockeyverrückte.
Es ist Sommer, es ist EM.
Ich würde den Kader auch Anfang Saison bekannt geben, wenn es auch mehr mediale Präsenz zb. in der VN gibt.
Die VEU wird wieder eine schlagkräftige Truppe haben.

Mit welchen Spielern? Die guten, brauchbaren Österreicher sind anderweitig unter Vertrag? Um die Legionäre mache ich mir keine Sorgen, denn die gibt's wie Sand am Meer ....

Nana, da gibts schon noch ein paar. Lass Dich überraschen, denke wir werden eine coole Truppe zusammen haben.

Da scheint jemand genau zu wissen, wovon er spricht. Lass uns alle an deinen Gedanken teilnehmen.  :top:

Wollte mich nicht missverständlich ausdrücken, besser wäre gewesen: "Lassen WIR uns überraschen."
Ich habe nämlich absolut keine Infos.
Was man aber machen kann, ist auf eliteprospects.com Österreicher ohne Vertrag für 21/22 zu suchen und da ist schon noch der eine oder andere dabei.
Egal ob Alps oder ICEHL.
Kleiner Auszug:
https://www.eliteprospects.com/player/332083/amadeus-egger
https://www.eliteprospects.com/player/592139/julian-pauschenwein
https://www.eliteprospects.com/player/432201/jacob-pfeffer
https://www.eliteprospects.com/player/318851/marcel-zitz
https://www.eliteprospects.com/player/467925/jonas-kail
https://www.eliteprospects.com/player/212990/moritz-matzka
https://www.eliteprospects.com/player/264856/stefan-freunschlag
https://www.eliteprospects.com/player/99672/valentin-leiler
https://www.eliteprospects.com/player/383766/matthias-neubauer
https://www.eliteprospects.com/player/318922/fabio-rohm
https://www.eliteprospects.com/player/396704/jakob-wetzelsberger
https://www.eliteprospects.com/player/135064/henrik-hochfilzer
https://www.eliteprospects.com/player/61642/alexander-cijan
https://www.eliteprospects.com/player/413959/samuel-muller
https://www.eliteprospects.com/player/560900/manuel-feldbaumer
https://www.eliteprospects.com/player/100058/philipp-kreuzer
https://www.eliteprospects.com/player/153307/daniel-wachter
https://www.eliteprospects.com/player/263802/christof-wappis
unsw.

Und das sind noch nicht mal alle aus der ICE, in der Alps könnte man auch wildern oder in den Nachwuchsligen.
Schlulssendlich werden wir die Abgänge sicher mit eher jungen Perspektivspielern füllen.
Caffi, Stanley und Birnstill werden aller Voraussicht nach noch ein Jahr dran hängen und bei der verbleibenden Ausländerpos. könnte man ja auf 4xU20 oder 2xU22 setzten.

Kreuzer in Zell am See.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Adler am 06.07.2021, 13:28:53
Zell/See mit Top Kader und noch 8 freien Ausländerpunkten!
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: JHuber am 06.07.2021, 15:40:24
und das was die VEU derzeit aufführt ist leider nur noch Peinlich
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: JHuber am 06.07.2021, 16:14:58
meine damit das man null, nix hört vom Verein
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Netminder37 am 06.07.2021, 16:30:16
meine damit das man null, nix hört vom Verein

asoooo, na dann :schnarch:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Pavel13 am 11.07.2021, 18:16:46
Ich hab gehört, dass ein Haufen junger Linzer zu uns wechseln wird... Ich denke diese Saison gibt es wieder nicht viel zu holen. Egal solange es Bier in der Halle gibt, geh ich hin... Erwarten tu ich eh schon lange nichts mehr.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: feldkirch_1932 am 13.07.2021, 23:17:09
Caffi fix wieder am Start, trainiert bereits mit neuer Ausrüstung samt VEU-Logos. So nebenbei: Die VEU steigt von CCM auf Warrior um (Ausrüster).
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: mk84 am 14.07.2021, 06:10:55
Kadernews:
https://www.veu-feldkirch.at/bemer-veu-feldkirch-praesentiert-erste-kaderinfos-und-das-testspielprogramm/ (https://www.veu-feldkirch.at/bemer-veu-feldkirch-praesentiert-erste-kaderinfos-und-das-testspielprogramm/)
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 14.07.2021, 08:28:41
Denke mal das zumindest Puschnik auch fix sein sollte.
Hoffe dass man Erne halten, und Mairitsch zu einem weiteren Jahr überreden kann.
Ein paar Routiniers tun der jungen Garde schon gut. (Damit meine ich natürlich nicht Erne ;-))

Für Fekete und Pfennich sollte das Kapitel VEU aber auch erledigt sein.
Der eine mittlerweile wirklich zu alt und der andere nicht besser viele 18jährige welche auf dem Markt sind.

Schön wäre wenn der 4te Legionär recht früh präsentiert wird, und auch eine echte Verstärkung darstellt und nicht so ein Rohrkrepierer wie Lundström.
Mehrere junge Ausländer wären auch eine Option, bin ich persönlich aber nicht so ein Fan davon.

Nachdem Lampert weiter coacht, hat sich Staffan Lund verabschiedet.
https://www.eliteprospects.com/staff/4762/staffan-lund
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 14.07.2021, 09:17:30
Denke mal das zumindest Puschnik auch fix sein sollte.
Hoffe dass man Erne halten, und Mairitsch zu einem weiteren Jahr überreden kann.
Ein paar Routiniers tun der jungen Garde schon gut. (Damit meine ich natürlich nicht Erne ;-))

Für Fekete und Pfennich sollte das Kapitel VEU aber auch erledigt sein.
Der eine mittlerweile wirklich zu alt und der andere nicht besser viele 18jährige welche auf dem Markt sind.

Schön wäre wenn der 4te Legionär recht früh präsentiert wird, und auch eine echte Verstärkung darstellt und nicht so ein Rohrkrepierer wie Lundström.
Mehrere junge Ausländer wären auch eine Option, bin ich persönlich aber nicht so ein Fan davon.

Nachdem Lampert weiter coacht, hat sich Staffan Lund verabschiedet.
https://www.eliteprospects.com/staff/4762/staffan-lund

Erne wird den Verein verlassen und nach Nordamerika zurückkehren und Lund hätte nur übernommen, wenn die VEU in der ICE spielt. Das Grundgerüst liest sich ansonsten gut. Mir fehlen auch Puschnik und Mairitsch. Bin gespannt, wer da noch kommen soll.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: mk84 am 15.07.2021, 08:29:27
Erster Neuzugang: Tobias Reinbacher

https://www.veu-feldkirch.at/willkommen-tobias-reinbacher/ (https://www.veu-feldkirch.at/willkommen-tobias-reinbacher/)
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Shorthander8 am 15.07.2021, 10:32:56
Erster Neuzugang: Tobias Reinbacher

https://www.veu-feldkirch.at/willkommen-tobias-reinbacher/ (https://www.veu-feldkirch.at/willkommen-tobias-reinbacher/)

Sehr gut, es geht in die richtige Richtung  :top:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: feldkirch_1932 am 15.07.2021, 20:13:00
Patrick Boltere wechselt aus Kitzbühel nach Feldkirch! Top Transfer!  :klatsch:

Quelle: VEU-Homepage
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Shorthander8 am 15.07.2021, 20:50:13
Patrick Boltere wechselt aus Kitzbühel nach Feldkirch! Top Transfer!  :klatsch:

Quelle: VEU-Homepage

Ja. Bolterle hat sich in Kitz toll entwickelt. Den hätte ich auch auf dem Einkaufszettel gehabt. Schön dass es geklappt hat.  :klatsch:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: mk84 am 16.07.2021, 08:12:43
Weiter geht´s:
https://www.veu-feldkirch.at/willkommen-adrian-rosenberger/ (https://www.veu-feldkirch.at/willkommen-adrian-rosenberger/)
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 16.07.2021, 08:16:34
Muss sagen, Bolterle war auch auf meiner Liste. Er war einer der auffälligsten österreichischen Spieler in Kitzbühel. Chapeau, das passt. Tobias Reinbacher hat eine gute Ausbildung in der Schweiz genossen, da kann man auch gratulieren und Rosenberger hat trotz seines jungen Alters bereits EBEL-/ICE-Erfahrung. Bisher kann man nicht meckern, da muss ich mich dafür entschuldigen.  :top:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: ChrisRuedi am 16.07.2021, 11:12:32
ich hätte mir gewünscht, dass noch der eine oder andere junge Ex-VEUler zurückgeholt werden kann, aber Bolterle ist auch ein guter Neuzugang  :top:.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 16.07.2021, 12:59:12
ich hätte mir gewünscht, dass noch der eine oder andere junge Ex-VEUler zurückgeholt werden kann, aber Bolterle ist auch ein guter Neuzugang  :top:.
An wen hättest Du da gedacht?
Pilgram vielleicht?
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 16.07.2021, 13:29:14
ich hätte mir gewünscht, dass noch der eine oder andere junge Ex-VEUler zurückgeholt werden kann, aber Bolterle ist auch ein guter Neuzugang  :top:.
An wen hättest Du da gedacht?
Pilgram vielleicht?

Pilgram bleibt dem ECB erhalten, warum auch immer. Schätze, dass er auf einen Einsatz bei den Hündle hofft. Würde mich auch interessieren, an welchen ehemaligen NW-Spieler du denkst?
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: ChrisRuedi am 16.07.2021, 13:49:57
ich hätte mir gewünscht, dass noch der eine oder andere junge Ex-VEUler zurückgeholt werden kann, aber Bolterle ist auch ein guter Neuzugang  :top:.
An wen hättest Du da gedacht?
Pilgram vielleicht?

Pilgram bleibt dem ECB erhalten, warum auch immer. Schätze, dass er auf einen Einsatz bei den Hündle hofft. Würde mich auch interessieren, an welchen ehemaligen NW-Spieler du denkst?

es gibt einige Spieler, die die VEU in Richtung Schweiz verlassen haben (z.B. Marvin Kortin). Rauter & Pilgram kamen damals ja auch vom HCD.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Gsiberg am 16.07.2021, 17:18:39
ich hätte mir gewünscht, dass noch der eine oder andere junge Ex-VEUler zurückgeholt werden kann, aber Bolterle ist auch ein guter Neuzugang  :top:.
An wen hättest Du da gedacht?
Pilgram vielleicht?

Pilgram bleibt dem ECB erhalten, warum auch immer. Schätze, dass er auf einen Einsatz bei den Hündle hofft. Würde mich auch interessieren, an welchen ehemaligen NW-Spieler du denkst?

es gibt einige Spieler, die die VEU in Richtung Schweiz verlassen haben (z.B. Marvin Kortin). Rauter & Pilgram kamen damals ja auch vom HCD.

Da würden mir auch noch ein paar Namen einfallen!!
Der ein oder andere ist sogar noch in feldkirch und kommt nicht ins Eins .
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: 85er am 16.07.2021, 18:24:34
Und der nächste Neuzugang: Jonas Kail

Herzlich Willkommen!

https://www.veu-feldkirch.at/willkommen-jonas-kail/
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Netminder37 am 16.07.2021, 18:56:28
Jetzt geht es Schlag auf Schlag!
Hat irgendwie was vom „Wuffi-Strauß-Syndrom“  :D
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 16.07.2021, 19:12:24
Dieser Weg gefällt mir eigentlich sehr gut.
Damit nimmt man den Argumenten gegen einen ICE-Einstieg die Grundlage.
Eine LED-Lichtanlage wird ja auch fix installiert.
Bin schon gespannt was sich der Hannes Mayer wieder einfallen lässt um die nächste Bewerbung madig zu schreiben.

Ein wenig Hartholz zu dem jungen Gemüse wär aber schon noch gut.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: daniel am 16.07.2021, 20:35:00
 :omg:
und das was die VEU derzeit aufführt ist leider nur noch Peinlich
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Pavel13 am 17.07.2021, 01:22:55
Spielen wir heuer schon in der Alps oder ist das der Kader für die ICE Juniors League??  :D
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Mühli1984 am 17.07.2021, 08:28:23
Wenn die Spieler zu alt sind passt es nicht, wenn sie zu jung sind auch nicht  :ratlos: ich denke das man die Abgänge bis jetzt sehr gut ersetzt hat. Die Ausländer Position wird entscheidend sein.  :blume:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Pavel13 am 17.07.2021, 10:57:33
Ich hätte mir hald gedacht, dass man einen Kader auf die Welt bringt, mit dem man um den Titel mitspielt und dadurch den Druck auf die ICEHL erhöht.
So schaut es für mich aus als wolle man Geld sparen, weil man ja eh keine Chance auf den Titel hat.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Brandy8 am 17.07.2021, 11:56:34
Meines Erachtens ist in jedem Fall ein neues Konzept erkennbar. Hat schon mit dem coolen (gezielten) Konditionstrainings im Sommer im gewohnten Hallenumfeld angefangen. Es wird wichtig sein, die jungen Spieler spielerisch und vor allem mental weiter zu bringen. Schauen wir, ob ein paar im Kopf und auf den Beinen für höhere Aufgaben geeignet sind (oder nicht). Dylan Stanley, als Führungsperson und "Ausbildner" der Jungen, wird dabei eine wichtige Rolle zukommen. Er ist prädestiniert dafür und sollten wir ihn dabei alle unterstützen. Was den Rest der Mannschaft betrifft. Lassen wir uns überraschen. Step by step und professionell zielgerichtet. Wichtig ist, dass alle in der Mannschaft (samt Umfeld und Fans) an einem Strang ziehen. Auch da sehe ich gute Ansätze. Im Eishockey funktioniert es eher selten, dass man eine Mannschaft einfach zusammenkaufen kann, die dann gleich um den Titel mitspielt...     
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 17.07.2021, 12:37:19
Dieser Weg gefällt mir eigentlich sehr gut.
Damit nimmt man den Argumenten gegen einen ICE-Einstieg die Grundlage.
Eine LED-Lichtanlage wird ja auch fix installiert.
Bin schon gespannt was sich der Hannes Mayer wieder einfallen lässt um die nächste Bewerbung madig zu schreiben.

Ein wenig Hartholz zu dem jungen Gemüse wär aber schon noch gut.

Womit?
Welche Argumente?

Naja, grundsätzlich ist die Bewerbung daran gescheitert, dass die VEU keinen ICE-fähigen Unterbau gehabt hat. Auch wenn das nicht offiziell so ausgesprochen wird. Vom Kader der letzten Saison wären nur sehr wenige übrig geblieben. Andere österreichische Vereine, allen voran Dornbirn fürchteten ein Abwerben und ein Preistreiben.
Nun geht man den mutigen Weg und versucht die Talente einen Wegpunkt früher abzuholen und selber ins Profigeschäft zu führen.
Bei allen wird es nicht reichen trotzdem
ist dies ein sehr gutes Signal.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Mühli1984 am 17.07.2021, 13:08:54
Vor allem ist es stanleys letzte Saison, danach konzentriert er sich zu 100% auf die nachwuchs ausbildung wenn man das Geld hat in 100% als Trainer anzustellen. Deshalb wird jetzt schon versucht diesen Weg einzuschlagen um mit den jungen was aufbauen zu können. heuer bekommen auch die meisten jungen ei en Profi vertrag dann müssen sie nicht arbeiten und können 2 mal täglich trainieren und sich voll aufs eishockey konzentrieren. Ich denke es ist ein guter Schritt der so oder so irgend wann fällig ist, jetzt mit stanley hat man einen voll Profi der das gut schaukeln kann und gerne macht. Ich denke er ist auch ein Zugpferd für viele junge, den eine 2te Möglichkeit wo man so ein sommertraining machen kann in der halle kenne ich persönlich in unserer Gegend nicht. Die  Spinningräder wurden gerade auch noch vom panoramahaus abgekauft. Somit ist das Eis voll mit trainingsmöglichkeiten  :blume: ich glaube das wir spätestens Mitte Saison eine schlagkräftige Truppe die jung und hungrig ist haben werden, 1-2 ältere werden noch dazu stoßen und dann finde ich die Mischung sehr gut :schal: :schal:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: schuli75(m75) am 20.07.2021, 09:46:40
Der Abgang von Puschnik macht den Kader auch nicht grade besser, schade!
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 20.07.2021, 09:52:56
Puh, das kommt mir vor, als ob von Vereinsseite keine Verlängerung gewünscht wurde. Puschnik's Abgang schmerzt sehr - wieder ein Routinier weniger.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 20.07.2021, 11:06:45
Wow, damit hätte ich nicht gerechnet.
Über die Gründe kann nur spekuliert werden.
Da die Neuen auf Profibasis verpflichtet wurden, könnte es ja sein, dass Kevin auch dieses Angebot gemacht wurde.
Wenn es sich für Ihn dann aber finanziell nicht ausgeht, wäre das eine Erklärung.
Weiss jemand mehr? Mühli vielleicht?
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: huabi am 20.07.2021, 11:51:11
Echt eine Überraschung diese Entscheidung.
Ich bin gespannt wo Kevin nächste Saison spielt :schal:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: MSC am 20.07.2021, 12:08:25
Puh, diese Situation finde ich schade - egal von wem aus es nicht gepasst hat, er war ein Wichtiger für die Mannschaft und für Feldkirch.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: JHuber am 20.07.2021, 15:11:16
Wow, das ist schon ein Schlag ins Gesicht, ein eingefleischter Feldkircher verlässt den Verein.
Weiß man schon wohin es Puschnik zieht?
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Gsiberg am 20.07.2021, 16:09:03
Puschnik zum EHC Lustenau gewechselt 👍🏻
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Mühli1984 am 20.07.2021, 16:11:08
Ich weiß nur das man ein Angebot vorgelegt hat und das weniger war wie die Jahre zuvor. Wie es eigentlich im Artikel steht. glücklich bin ich darüber leider auch nicht, er ist die veu und ein wichtiger Spieler für die Fans da er die Emotionen aufs Eis gebracht hat und immer dabei war, ich glaube er hat fast kein Spiel gefehlt. Natürlich lässt sich über die Leistung streiten er ist nicht der schnellste und nicht der der ein spiel entscheidet. schauen wir mal wie es weiter geht.
Bei maire wurde auch ein Angebot gemacht das weniger ist, ich hoffe das er aber zusagt und die letzte Saison mit stanley abschließt  :engel:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 20.07.2021, 16:33:42
Ich weiß nur das man ein Angebot vorgelegt hat und das weniger war wie die Jahre zuvor. Wie es eigentlich im Artikel steht. glücklich bin ich darüber leider auch nicht, er ist die veu und ein wichtiger Spieler für die Fans da er die Emotionen aufs Eis gebracht hat und immer dabei war, ich glaube er hat fast kein Spiel gefehlt. Natürlich lässt sich über die Leistung streiten er ist nicht der schnellste und nicht der der ein spiel entscheidet. schauen wir mal wie es weiter geht.
Bei maire wurde auch ein Angebot gemacht das weniger ist, ich hoffe das er aber zusagt und die letzte Saison mit stanley abschließt  :engel:

Wenn Verträge mit gekürztem Salär angeboten werden bei einem wie ihm, dann kann das eigentlich nur heissen, dass es hinten und vorne fehlt.
Ich hatte bis heute ein gutes Gefühl, dieses schlägt nun aber grad in grosse Sorge um.
Es ist mega schade um Kevin, denn er war auch fast der einzige der sich mal gewehrt hatte wenn die Gangart härter wurde.
Klar war nicht immer alles goldig, aber sein Punkteschnitt in der Alps ist dennoch beachtlich und nicht so einfach zu ersetzten.
Ehrlich gesagt habe ich grad mege Angst davor, dass die VEU sich in der neuen Saison zum Prügelknaben entwickelt, und wir mit Linz um die rote Laterne kämpfen.
Hoffentlich irre ich mich hier gewaltig und da kommt noch was.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: schuli75(m75) am 20.07.2021, 17:46:27
So ein Vereinswechsel war In den 80/90igern unverzeihlich, bei den heutigen Taschengeldern die gute Oesterreichische Eishockeyspieler bekommen fast verständlich...
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 20.07.2021, 17:50:38
So ein Vereinswechsel war In den 80/90igern unverzeihlich, bei den heutigen Taschengeldern die gute Oesterreichische Eishockeyspieler bekommen fast verständlich...
Ja klar, aus der Sicht von Puschnik ganz sicher, aus der Sicht von Lampert fehlt mir derzeit noch das Verständnis.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Gsiberg am 20.07.2021, 17:51:50
Ist nachvollziehbar vergleiche es wie beim arbeiten wenn der chef den lohn kürzen möchte würde ich auch was anderes suchen und wenn die Konkurrenz mehr gibt würde ich auch wechseln .
Er muss auf sich schauen
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Slapshot22 am 20.07.2021, 19:44:33
Jetzt wird der puschi die penalties gegen uns versenken! Ehc kann sich freuen auf die drei ex veu'ler!! Schade um puschnik! Das einzige echte veu gesicht aus der jugend ist jetzt weg.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Mänü am 20.07.2021, 20:12:26
Nach Draschko nun leider wieder einen Stürmer aus den Top 6 verloren. Für mich schon als Verlust zu werten.
Ich kann auch nicht beurteilen, ob die Neuverpflichtungen diese Lücken adäquat schließen können. Hoffen wir es…

Und….wer versenkt nun zukünftig die Penalties gegen Lustenau?

Auf jefenfall weiss Caffi wie er den raus zu holen hat :blume:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Adler am 20.07.2021, 20:20:15

Wenn Verträge mit gekürztem Salär angeboten werden bei einem wie ihm, dann kann das eigentlich nur heissen, dass es hinten und vorne fehlt.
Ich hatte bis heute ein gutes Gefühl, dieses schlägt nun aber grad in grosse Sorge um.
Es ist mega schade um Kevin, denn er war auch fast der einzige der sich mal gewehrt hatte wenn die Gangart härter wurde.
Klar war nicht immer alles goldig, aber sein Punkteschnitt in der Alps ist dennoch beachtlich und nicht so einfach zu ersetzten.
Ehrlich gesagt habe ich grad mege Angst davor, dass die VEU sich in der neuen Saison zum Prügelknaben entwickelt, und wir mit Linz um die rote Laterne kämpfen.
Hoffentlich irre ich mich hier gewaltig und da kommt noch was.
[/quote]

Keine Angst, da sind noch die Adler aus Kitzbühel - die werden unangefochten letzter - der deutsche Präsident, der von Beginn an vom Einstieg in die damalige EBEL geredet hat, hat es geschafft und die sportliche Leistung jedes Jahr nach unten geschraubt. Heuer wird es der letzte Platz
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 20.07.2021, 20:41:41
Lustenau hat Eier 🙂
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Mänü am 20.07.2021, 20:41:55
Abwarten
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: fieldie am 20.07.2021, 21:18:54
Wir stoppen somit den Kauf von unseren Saisonskarten obwohl wir letztes Jahr nichts zurückgefordert haben

Es geht nicht nur um Puschi
Kein normaler Mensch gibt Geld aus
wenn der Verein sich dahinschlummert und schweigt

Jahreshauptversammlung ????

Was ist das Ziel ?

Alles nicht motivierend um nochmals Geld auszugeben

Pit  kauft in seiner Firma auch nicht Produkte ohne
klare  Verhältnisse

Ein Saisonskartenkauf ist auch ein Vertrag
Und da sollte man wissen was da Sache ist
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: mk84 am 21.07.2021, 06:58:20
Schade um die Abgänge die wir Fans bisher verkraften mußten. Speziell wenn diese dann noch beim EHC landen (bei Puschnik als Ur-VEUler noch bitterer)  :antilustenau:

Ob Diese ersetzt werden konnten/können wird sich zeigen?  Die bisherigen Neuzugänge (mit Ausnahme Bolterle) sind für mich ziemlich unbekannt.  :ratlos:
Wenn man jedoch den neuen Weg betrachtet - junge Spieler mit einer Perspektive für eine gemeinsame "höhere Zukunft" aufzubauen  :top: - sind die Abgänge schmerzhaft aber nachvollziehbar.

Wo wir in der neuen Saison stehen wird sich zeigen, ich erwarte mir im Moment jedoch keine all zu großen Höhenflüge.  :(
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 21.07.2021, 07:59:35
Wir stoppen somit den Kauf von unseren Saisonskarten obwohl wir letztes Jahr nichts zurückgefordert haben

Es geht nicht nur um Puschi
Kein normaler Mensch gibt Geld aus
wenn der Verein sich dahinschlummert und schweigt

Jahreshauptversammlung ????

Was ist das Ziel ?

Alles nicht motivierend um nochmals Geld auszugeben

Pit  kauft in seiner Firma auch nicht Produkte ohne
klare  Verhältnisse

Ein Saisonskartenkauf ist auch ein Vertrag
Und da sollte man wissen was da Sache ist

Ich für mich muss auch sagen, dass ich nun ein wenig verwirrt bin: Auf der einen Seite höre ich, dass der Verein kein Geld mehr hat und dass sogar von Rückzahlungen die Rede ist. Andererseits will man auf junge Spieler setzen, die den nächsten Schritt im Erwachseneneishockey machen (so wird es auch seitens des Vereins kommuniziert?). Dies klingt für mich eher nach Ausbildungsverein à la EHC Bregenzerwald. Die nächsten Jahren werden wir bestimmt keine VEU in der höchsten Spielklasse sehen. Man kann auch sagen, die Spieler, die bisher gekommen sind, werden keine Stange Geld kosten, man hat wenig Geld zur Verfügung. Die Wahrheit wird wie immer irgendwo in der Mitte liegen.

Eine Jahreshauptversammlung/Generalversammlung wäre bestimmt nicht verkehrt, um ein wenig Druck vom Kessel zu nehmen.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 21.07.2021, 08:50:30
Pressemitteilung der VEU am 08.07.2021:

Eine andere, ebenso wesentliche Zielsetzung der BEMER VEU Feldkirch besteht darin, für die Zukunft ganz konsequent auf junge Spieler zu setzen und diese sportlich und persönlich zu entwickeln. Auf diese Weise soll ein Team entstehen, welches den Schritt auf ein höheres sportliches Niveau erfolgreich gehen kann. Informationen dazu folgen in Kürze.

Somit kann man sagen die VEU verfolgt dieses Ziel wirklich konsequent.
Die Frage welche sich aber nun glaube ich uns allen stellt ist: Zu welchem Zweck.

Ist die Ambition des Aufstiegs noch realistisch? Ist diese extreme Kaderverjüngung ein Puzzelstein auf dem Weg dahin oder ist dies nur aus der Not geboren weil schlichtweg keine Kohle da ist?
Werden es die Fans auf Dauer goutieren wenn man im unteren Drittel der 2ten Liga herumkrebst weil unsere Fans deratig treu sind,  oder entwickelt sich hieraus eine Abwärtsspirale mit sinkenden Einnahmen, weil man einen Abschuss nach dem anderen vom EHC und anderen Topvereinen einfährt.

Nochmal: Ich unterstütze den Weg der Verjüngung aber es muss einem höhren  Endziel folgen, ansonsten erschliesst sich mir die Sinnhaftigkeit dieses extremen Schnittes nicht.  Und genau hier fehlt das Bekenntnis und die offene Kommunikation seites des Vereins, gerade im Hinblick auf den Verkauf von Abo's.

Bitte liebe Verantwortliche unserer geliebten VEU, lasst die Fans nicht im dunkeln.

Gruss
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Mühli1984 am 21.07.2021, 09:24:13
es wurde doch kommuniziert das man den kader verjüngt, und mal ganz ehrlich. die abgänge bisher waren zu verkraften. wie haben viele von euch wahrscheinlich genau so wie andere über draschko gejammert, bei ihm ist es einfach vorbei. Kocera mit wenig leistung ausser mit dummen strafen. bei ratz war der einsatz zwar top aber besser wird er nicht. Fekete am Ende. Puschnik ist der einzige den ich wirklich auch schade finde. früher oder später musste dieser umbruch kommen da wir zu viele alte gute spieler haben, keiner von denen geht aber voll an die grenzen.
und im letzten jahr hatten wir corona, keine einnahmen usw. laut meines wissens ca 180.000 euro die gewisse sponsoren nicht zahlen konnten.
ich bin überzeugt das es der richtige weg ist und ich unterstütze diesen weg weiterhin, ich hoffe das ihr das auch tut. den heuer haben wir 3 Neue aus dem eigenen nachwuchs und hier hat man immer gesagt die jungen bekommen keine chance etc  wir können keinen 50 mann kader haben das geht nun mal nicht. kauft dir saisonkarten alles wird gut  :engel: :blume:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 21.07.2021, 09:47:26
Dennoch, die Kommunikation lässt schon zu wünschen übrig!

Beim Puschnik-Wechsel stehen zwei Gründe im Fokus: Auf der einen Seite heißt es, er habe Gehaltskürzungen in Kauf nehmen müssen, wollte dies aber nicht und ging. Die andere Seite sagt, Puschnik würde nicht ins Konzept passen. Ich finde, dass das schon zwei verschiedene paar Schuhe sind. Auch habe ich gelesen, dass Mairitsch den Gehalt gekürzt bekommen hat? Heißt für mich, man würde gerne beide behalten? Entweder man passt ins Konzept oder nicht?   :???: :???: :???:

Und ob Ratz/Koczera wegen dem Sportlichen gegangen sind, steht auch nirgends? Oder war es das Geld?
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: ChrisRuedi am 21.07.2021, 10:08:00
Ich freue mich immer sehr, wenn Spieler aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung in die erste Mannschaft schaffen. In der Vergangenheit war es leider oft so, dass diese in der NL/INL/AHL nur "Bänklewärmer" waren. Ich hoffe das ändert sich jetzt.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Schilling am 21.07.2021, 10:50:39
es wurde doch kommuniziert das man den kader verjüngt, und mal ganz ehrlich. die abgänge bisher waren zu verkraften. wie haben viele von euch wahrscheinlich genau so wie andere über draschko gejammert, bei ihm ist es einfach vorbei. Kocera mit wenig leistung ausser mit dummen strafen. bei ratz war der einsatz zwar top aber besser wird er nicht. Fekete am Ende. Puschnik ist der einzige den ich wirklich auch schade finde. früher oder später musste dieser umbruch kommen da wir zu viele alte gute spieler haben, keiner von denen geht aber voll an die grenzen.
und im letzten jahr hatten wir corona, keine einnahmen usw. laut meines wissens ca 180.000 euro die gewisse sponsoren nicht zahlen konnten.
ich bin überzeugt das es der richtige weg ist und ich unterstütze diesen weg weiterhin, ich hoffe das ihr das auch tut. den heuer haben wir 3 Neue aus dem eigenen nachwuchs und hier hat man immer gesagt die jungen bekommen keine chance etc  wir können keinen 50 mann kader haben das geht nun mal nicht. kauft dir saisonkarten alles wird gut  :engel: :blume:

Ich kann da nur zustimmen!
Was nützt es, wenn wir junge Spieler im Kader haben, die dann doch nie oder nur ein paar Minuten pro Spiel auf dem Eis stehen. Wirklich entwickeln kann man den Nachwuchs nur, wenn sie auch Eiszeit bekommen. Natürlich wird es eine Weile dauern, bis sich auch Erfolge einstellen, aber die Idee ist richtig.
Trotzdem wünsche ich mir, dass auch Maire noch eine Saison anhängt. Ich glaube, dass er nach wie vor das Zeug hat, um entscheidende Akzente zu setzen. Ein Vorbild und Zugpferd für die Jungen ist er allemal.
Ich für mich denke keine Sekunde darüber nach, ob es sich lohnt eine Saisonkarte zu kaufen. Ich bin überzeugt, dass wir auch heuer gute Spiele in Feldkirch sehen werden und über die Tore der Jungspunde freue ich noch mehr als sonst.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: KnockAUT am 21.07.2021, 12:06:50
Uiuiui Puschnik sicher ein Verlust für die VEU und meiner Meinung nach nicht nur wegen den Penaltys.
Denke es ist sicher noch einer der besseren österreichischen Stürmer die es in der Liga gibt.

Bin gespannt, hoffe er findet sich gut ein bei uns :)
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 21.07.2021, 19:18:23
es wurde doch kommuniziert das man den kader verjüngt, und mal ganz ehrlich. die abgänge bisher waren zu verkraften. wie haben viele von euch wahrscheinlich genau so wie andere über draschko gejammert, bei ihm ist es einfach vorbei. Kocera mit wenig leistung ausser mit dummen strafen. bei ratz war der einsatz zwar top aber besser wird er nicht. Fekete am Ende. Puschnik ist der einzige den ich wirklich auch schade finde. früher oder später musste dieser umbruch kommen da wir zu viele alte gute spieler haben, keiner von denen geht aber voll an die grenzen.
und im letzten jahr hatten wir corona, keine einnahmen usw. laut meines wissens ca 180.000 euro die gewisse sponsoren nicht zahlen konnten.
ich bin überzeugt das es der richtige weg ist und ich unterstütze diesen weg weiterhin, ich hoffe das ihr das auch tut. den heuer haben wir 3 Neue aus dem eigenen nachwuchs und hier hat man immer gesagt die jungen bekommen keine chance etc  wir können keinen 50 mann kader haben das geht nun mal nicht. kauft dir saisonkarten alles wird gut  :engel: :blume:
Ich gebe Dir vollkommen recht, bei Draschko, Koczera und Ratz. Aber Kevin Puschnik ist ein Feldkircher Junge. Ihn hätte man halten können und müssen. Gerade mal 29 Jahre alt, hat keine Millionen verdient, und wäre zum selben Gehalt wahrscheinlich auch geblieben.
Dem Puschi nehm ich das nicht krumm, wär sicher auch gern wieder in Feldkirch aufgelaufen, aber unser Vorstand hat hier anscheinend andere "Pläne" . Und der Maire tut sich das für noch weniger Geld sicher nicht mehr an.
Bis jetzt habe ich den Kurs der Verjüngung wirklich gut gefunden, aber das war ein Fehler, und der wird sich noch rächen.
Es ist ganz einfach, es ist keine Kohle mehr da. Unser Präsident investiert doch lieber in noch einen neuen Lamborghini.....



Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Pavel13 am 22.07.2021, 00:16:45
Bis jetzt habe ich den Kurs der Verjüngung wirklich gut gefunden, aber das war ein Fehler, und der wird sich noch rächen.
Es ist ganz einfach, es ist keine Kohle mehr da. Unser Präsident investiert doch lieber in noch einen neuen Lamborghini.....

Da bin ich ganz bei dir. Verjüngung gut, aber nicht um jeden Preis.
Zur VEU Führung möchte ich schon gar nichts mehr sagen. Wird Zeit dass wieder ein Feldkircher mit Format Präsident wird!
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Gsiberg am 22.07.2021, 00:37:42
Bis jetzt habe ich den Kurs der Verjüngung wirklich gut gefunden, aber das war ein Fehler, und der wird sich noch rächen.
Es ist ganz einfach, es ist keine Kohle mehr da. Unser Präsident investiert doch lieber in noch einen neuen Lamborghini.....

Da bin ich ganz bei dir. Verjüngung gut, aber nicht um jeden Preis.
Zur VEU Führung möchte ich schon gar nichts mehr sagen. Wird Zeit dass wieder ein Feldkircher mit Format Präsident wird!


Perfekt 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: elgar am 22.07.2021, 09:53:45
Bis jetzt habe ich den Kurs der Verjüngung wirklich gut gefunden, aber das war ein Fehler, und der wird sich noch rächen.
Es ist ganz einfach, es ist keine Kohle mehr da. Unser Präsident investiert doch lieber in noch einen neuen Lamborghini.....

Da bin ich ganz bei dir. Verjüngung gut, aber nicht um jeden Preis.
Zur VEU Führung möchte ich schon gar nichts mehr sagen. Wird Zeit dass wieder ein Feldkircher mit Format Präsident wird!
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: elgar am 22.07.2021, 09:55:55
Das hat man höchst erfolgreich verhindert...
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 22.07.2021, 10:04:35
Das hat man höchst erfolgreich verhindert...

Wer wäre das gewesen?
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Pavel13 am 22.07.2021, 10:50:49
Das hat man höchst erfolgreich verhindert...

ich weiß werter herr elgar. vielleicht startet man ja wieder einmal einen neuen anlauf!
ich bin sofort dabei mit all meiner expertise ;-)
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Brandy8 am 23.07.2021, 12:17:24
In der jetzigen Situation (wieder) eine Präsidentendiskussion zu ventilieren, bringt nichts. Zudem ist "Nochejassa" keine gute Art, Zukunft zu gestalten. Ein Präsident Mähr, Romagna etc. wären ohne Zweifel gestandene Feldkircher. Piet Gleim ist zwar kein Feldkircher, aber auch gestanden. Er unterstützt das Feldkircher Eishockey - seit vielen Jahren - vor allem finanziell tatkräftig. Ein Faktum. Es sind letztlich konkrete und ausdauernde TATEN für's Feldkircher Eishockey, die zählen. Und nicht einzelne Personen oder eine Herkunft. Auch wenn bisher ein angestrebtes ICE-League-Ziel nicht erreicht wurde, war die Devise "Ärmel hoch und ordentlich weiterarbeiten" immer gut erkennbar. Wenn man ein gemeinsames Ziel erreichen will, sollten persönliche Befindlichkeiten hinten angestellt werden. Gemeinsam an einem Strang ziehen wäre jetzt gefragt. Christian Gross und sein Team leisten aus meiner Sicht wirklich gute Arbeit und haben insbesondere die Vorarlberghalle 1a-aufgeräumt, die Sitzplätze erweitert (und teilweise erneuert), das Restaurant für alle vergrößert und eine moderne Homepage samt eigener VEU-SmartphoneApp eingerichtet. Saisonkarten sind 24/7 digital (online) kaufbar. Es ist sohin angerichtet. Wäre schön, wenn nicht nur der BBC gut ausgebucht ist (was er bereits ist), sondern vor allem auch bereits die Saisonkartenplätze tatkräftig gut gebucht würden... Feuern wir doch eine Mannschaft mit vielen jungen Spielern an. Unter einem professionellen, kanadisch ausgebildeten Führungsspieler Stanley.       
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Mühli1984 am 23.07.2021, 13:23:52
sehr richtig, denn mit kein geld hat dieser weg wenig zu tun. die gerätschaften fürs training, s goal umbau, neue sitzplätze, neues kartensysten nennung der ice liga ca. 20-30.000 euro das zahlt alles der verein und nicht die stadt. also über einen präsident zu diskutieren der mit herz dabei ist und noch viel kohle zur verfügung stellt würde ich unterlassen. zudem sind die gewissen die damals die übernahme wollten jetzt im bbc dabei so schlecht kann es also nicht sein.
Nochmals zu puschnik, der verein schlägt einen weg ein den man verfolgt und dieser ist die ice mit einem jungen team das aufgebaut wird. hier kann man jetzt hald nicht mehr sagen ok ice hat nicht geklappt jetzt schlagen wir wieder einen anderen weg ein und spielen wie bisher weiter? irgend wann muss man anfangen und bei ihm war es nicht das geld sondern eher der sportliche aspekt, denn wenn ich junge profis anstelle gibt es nur noch leistung und etwas weniger vergnügen, könnte auch ein grund für den abgang sein :klugscheiss: das geld bleibt mal bei der ice geparkt für die nennung und somit bleibt auch die nennung aufrecht.
also sofern die liga bzw. die vereine mal zustimmen spielen wir oben und genau das ist doch das ziel für uns alle oder?
ich freue mich auf jedenfall und habe meine saisonkarten wieder bestellt. ich hoffe ihr macht das auch und unterstütztsomit den verein. bis bald auf bier und wurst in der Halle :blume: :engel:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 23.07.2021, 14:11:54
Gibt's eigentlich ein aktuelles Foto von der Halle? Neue Schalensitze beim Goal und auf den alten Sitzplätzen.  :jubel:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Mühli1984 am 23.07.2021, 14:37:16
die sitze wurden erst heute bestellt von michael lampert  :blume:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Gsiberg am 23.07.2021, 15:32:00
sehr richtig, denn mit kein geld hat dieser weg wenig zu tun. die gerätschaften fürs training, s goal umbau, neue sitzplätze, neues kartensysten nennung der ice liga ca. 20-30.000 euro das zahlt alles der verein und nicht die stadt. also über einen präsident zu diskutieren der mit herz dabei ist und noch viel kohle zur verfügung stellt würde ich unterlassen. zudem sind die gewissen die damals die übernahme wollten jetzt im bbc dabei so schlecht kann es also nicht sein.
Nochmals zu puschnik, der verein schlägt einen weg ein den man verfolgt und dieser ist die ice mit einem jungen team das aufgebaut wird. hier kann man jetzt hald nicht mehr sagen ok ice hat nicht geklappt jetzt schlagen wir wieder einen anderen weg ein und spielen wie bisher weiter? irgend wann muss man anfangen und bei ihm war es nicht das geld sondern eher der sportliche aspekt, denn wenn ich junge profis anstelle gibt es nur noch leistung und etwas weniger vergnügen, könnte auch ein grund für den abgang sein :klugscheiss: das geld bleibt mal bei der ice geparkt für die nennung und somit bleibt auch die nennung aufrecht.
also sofern die liga bzw. die vereine mal zustimmen spielen wir oben und genau das ist doch das ziel für uns alle oder?
ich freue mich auf jedenfall und habe meine saisonkarten wieder bestellt. ich hoffe ihr macht das auch und unterstütztsomit den verein. bis bald auf bier und wurst in der Halle :blume: :engel:

Also ich stimme dir zu 100% zu finde ich auch einen super wega mit den jungen .
Nur eines kritisiere ich das nicht alle jungen spieler aus dem Nachwuchs jg02/03 eine Chance bekommen weil 2-3 spieler haben das gleiche Niveau wie der kleine vom ehemaligen u18 Trainer das ist das einzige wo mir nicht gefällt alles andere perfekt
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Mühli1984 am 23.07.2021, 15:35:37
wollen und einsatz zeigen sind 2 paar schuhe, leider sind nur diese 3 die auch im sommer beim training voll dabei sind deshalb wird die entscheidung auch so gefallen sein  :ratlos:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Gsiberg am 23.07.2021, 15:41:54
wollen und einsatz zeigen sind 2 paar schuhe, leider sind nur diese 3 die auch im sommer beim training voll dabei sind deshalb wird die entscheidung auch so gefallen sein  :ratlos:


Ok demfall wurde ich falsch informiert.👍🏻
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Schilling Junior am 23.07.2021, 17:26:15
Kann mir jemand erklären, warum die Stehplatztribüne in Sitzplätze umgebaut werden? Ist das eine Vorgabe der ICEHL? Oder hat es andere Gründe?
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Mänü am 23.07.2021, 17:56:34
Kann mir jemand erklären, warum die Stehplatztribüne in Sitzplätze umgebaut werden? Ist das eine Vorgabe der ICEHL? Oder hat es andere Gründe?

Coronabedingt nehm ich an
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Pavel13 am 23.07.2021, 19:11:55
Ich bleib dabei, die ära lampert/gleim gehört ein für alle mal beendet!
Es stehen genug fähige leute bereit...
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: daniel am 23.07.2021, 20:39:54
Ich bleib dabei, die ära lampert/gleim gehört ein für alle mal beendet!
Es stehen genug fähige leute bereit...

Dann sollen die "Fähigen" doch mal vor den Vorhang treten und, so wie ein Pit Gleim, auch finanziell Verantwortung übernehmen. Denn immer wenn dieses Thema zur Sprache kommt, ist der Drang der "Fähigen" an die Vereinsspitze plötzlich sehr schaumgebremst... Alles schon erlebt.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: feldkirch_1932 am 23.07.2021, 22:17:20
Echt ein Wahnsinn wie hier schon wieder gejammert wird!  :spinner: :omg:

Lasst die Herren mal machen, das wird schon!  :top:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Pavel13 am 26.07.2021, 11:02:13
Ich bleib dabei, die ära lampert/gleim gehört ein für alle mal beendet!
Es stehen genug fähige leute bereit...

Dann sollen die "Fähigen" doch mal vor den Vorhang treten und, so wie ein Pit Gleim, auch finanziell Verantwortung übernehmen. Denn immer wenn dieses Thema zur Sprache kommt, ist der Drang der "Fähigen" an die Vereinsspitze plötzlich sehr schaumgebremst... Alles schon erlebt.

Ach ja? Dann klären Sie uns doch einmal auf, wie das damals um die Herrschaften mit Elgar Mähr gelaufen ist?

Das hat man höchst erfolgreich verhindert...
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: daniel am 26.07.2021, 12:08:15

Herr Mähr ist also unfähig wie Sie sagen...


Wo?


Und zur Aufklärung empfehle ich Dr. Sommer in der Bravo...
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Pavel13 am 26.07.2021, 12:21:51

Herr Mähr ist also unfähig wie Sie sagen...


Wo?


Und zur Aufklärung empfehle ich Dr. Sommer in der Bravo...

Das mit dem "unfähig" nehme ich zurück - haben Sie so nicht geschrieben.

Was meine Frage anbelangt, wäre es höflich nicht gleich beleidigend zu werden, wenn Sie diese schon nicht beantworten. Danke!
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Thor am 26.07.2021, 14:30:48
... wenn ich den Namen Elgar Mähr "google", kommt unweigerlich der Name "Liebherr" ins Spiel.
Sollte an dem Gerücht doch was Wahres daran sein, dass Liebherr der ominöse Großsponsor war?
Wenn dem so wäre, wäre das natürlich schon sehr, sehr bitter, dass der Deal nicht zustande gekommen ist.
Oder liege ich hier vollkommen daneben?
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: JHuber am 26.07.2021, 15:40:05
ich hol mir mal Popcorn...
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 26.07.2021, 17:22:22
... wenn ich den Namen Elgar Mähr "google", kommt unweigerlich der Name "Liebherr" ins Spiel.
Sollte an dem Gerücht doch was Wahres daran sein, dass Liebherr der ominöse Großsponsor war?
Wenn dem so wäre, wäre das natürlich schon sehr, sehr bitter, dass der Deal nicht zustande gekommen ist.
Oder liege ich hier vollkommen daneben?
Gute Frage :-)
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Mänü am 26.07.2021, 18:02:39
Der genannte Herr ist mal nicht bei Liebherr in Nenzing Geschäftsführer, ich war dort noch vor kurzem Beschäftigt und als das Gerücht kam das Lieberr DER Sponsor sein sollte, habe ich in Höheren Etagen nachgefragt und es wurde mit Nein belächelt.
Und das Liebherr Kirchdorf einsteigt glaub ich eher nicht.  :ratlos:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: FraM am 27.07.2021, 08:01:39
Der genannte Herr ist mal nicht bei Liebherr in Nenzing Geschäftsführer, ich war dort noch vor kurzem Beschäftigt und als das Gerücht kam das Lieberr DER Sponsor sein sollte, habe ich in Höheren Etagen nachgefragt und es wurde mit Nein belächelt.
Und das Liebherr Kirchdorf einsteigt glaub ich eher nicht.  :ratlos:

Frag nochmal bei den richtigen Personen in deiner Firma nach (als tipp, nein er ist nicht GF von Liebherr Nenzing, aber vom weltweiten Vertrieb & Service) und in der Prokura anderer Liebherr GMbhs ;)
Auszug aus dem Firmenregister von 2020:

HRB 725715: Liebherr-Baumaschinen Vertriebs- und Service GmbH, Kirchdorf an der Iller, Liebherrstr. 12, 88457 Kirchdorf an der Iller. Personenbezogene Daten geändert bei Geschäftsführer: Mähr, Elgar, Kirchdorf an der Iller, *xx.xx.xxxx .
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: yvo am 27.07.2021, 08:54:14
Ich bleib dabei, die ära lampert/gleim gehört ein für alle mal beendet!
Es stehen genug fähige leute bereit...

Dann sollen die "Fähigen" doch mal vor den Vorhang treten und, so wie ein Pit Gleim, auch finanziell Verantwortung übernehmen. Denn immer wenn dieses Thema zur Sprache kommt, ist der Drang der "Fähigen" an die Vereinsspitze plötzlich sehr schaumgebremst... Alles schon erlebt.

Also diese Miesmacherei jedes Jahr ist schon bedenklich. Alle, die bessere  und fähigere Leute (die ja auch noch wollen) vorweisen können einen Schritt  vortreten. Und dass man es nicht jedem recht machen kann weiss auch jeder. Bei genügend Geld, könnte man in der ersten Liga spielen oder gar in der KHL   :D :D, aber solange man jeden Cent umdrehen muss wird man sich wohl nach der Decke strecken müssen.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 27.07.2021, 09:52:51
Ich bleib dabei, die ära lampert/gleim gehört ein für alle mal beendet!
Es stehen genug fähige leute bereit...

Dann sollen die "Fähigen" doch mal vor den Vorhang treten und, so wie ein Pit Gleim, auch finanziell Verantwortung übernehmen. Denn immer wenn dieses Thema zur Sprache kommt, ist der Drang der "Fähigen" an die Vereinsspitze plötzlich sehr schaumgebremst... Alles schon erlebt.

Also diese Miesmacherei jedes Jahr ist schon bedenklich. Alle, die bessere  und fähigere Leute (die ja auch noch wollen) vorweisen können einen Schritt  vortreten. Und dass man es nicht jedem recht machen kann weiss auch jeder. Bei genügend Geld, könnte man in der ersten Liga spielen oder gar in der KHL   :D :D, aber solange man jeden Cent umdrehen muss wird man sich wohl nach der Decke strecken müssen.

Ich finde auch, dass man nicht alles schlecht machen muss bei der jetzigen Führung, ganz im Gegenteil es sind wirklich tolle Ansätze dabei, vor allem seit Christian Gross an Bord ist wurden in vielen Bereichen Fortschritte gemacht.

Scheinbar gibt es aber eine Gruppe von Leuten, so erschliesst es sich mir zumindest aus all dem was ich gelesen und gehört habe, welche der VEU helfen und diese in die ICE führen wollen. Diese Gruppe kann aber scheinbar nicht mit ML und/oder PG.

Diese Konstellation gab es schon einmal mit Rauch/RB bevor diese dann bei Dornbirn vorstellig geworden sind.

Es stellt sich mir halt nur die Frage warum diese diversen Personen sich immer derart an ML stossen und absolut nicht mit ihm können.
Was ist der Hintergrund? Wieso geht es nicht miteinander sondern nur entweder oder?

Schlussendlich wären mehr Personen, auch mehr Expertise, mehr finanzielle Mittel, mehr Manpower, welche man im Sinne der Entwicklung der VEU auf den Boden bringen könnte.
Schön wäre es wenn beide Seiten einen Schritt weg von Ihren eigenen Ansprüchen nach "Macht" machen könnten und den Verein gemeinsam und auch im Sinne der so erfolgshungrigen Fans nach vorne bringen.
Es könnte gutes entstehen.....
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Mühli1984 am 27.07.2021, 12:03:22
so ist es nichts ist unmöglich, sind alle erwachsen und können bestimmt das gespräch suchen. ich stelle mich als schiedsrichter zur verfügung und würde den termin vereinbaren. eine chance ist es wert den am ende ist es ja unsere aller verein  :blume:
ich glaube nicht das man hier abgeblockt wird wenn man normal das gespräch sucht. ich kenne Groß Christian sehr gut und auch ML denke die sind genau so bereit wenn es gute ideen gibt. wie gesagt wenn jemand möchte ich organisiere es. meldet euch
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Schübling am 30.07.2021, 14:06:06
Servus mitnand,

bzgl der "anderen Gruppe" möchte ich noch etwas in den Raum werfen:

Ich hab mir mal den Herrn M. bei gegoogled und dabei festgestellt, dass er mit Herrn S. bekannt zu sein scheint. Wenn man jetzt noch anmerkt, dass weder der Sohn M. S., noch der Vater weiter im Verein tätig sind, kann man sich ausrechnen, wer da der Pharisäer war. Dass Herr K. mit in der Truppe der Putschisten gewesen sein soll, verleiht der Gruppierung keine Expertise.

ML und Gleim haben wohl beinahe zu spät bemerkt, dass die Aufbauarbeit der gesamten letzten 10-15 Jahre gefährdet waren und sie sich vereinsrechtlich mit der GmbH absichern müssen, wenn sie nicht wollen, dass man ihnen das Projekt einfach so aus der Hand reißt, nachdem die diversen Verfehlungen altbekannter Exfunktionäre aufgearbeitet wurden. Jetzt das trotzige Kind zu spielen, weil man das gemachte Nest nicht erben durfte, ist für die Beteiligten nur peinlich. Verhindert wurde die feindliche Übernahme zum Glück und aus gutem Grund. Der Fortschritt gibt ML, Gross und Gleim recht - weiter so! Wer das Projekt sinnvoll unterstützen will, der putscht nicht sondern steht mit Rat, Tat oder Geld zur Seite - wer das nicht hat/kann, der putscht.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 31.07.2021, 08:32:00
Servus mitnand,

bzgl der "anderen Gruppe" möchte ich noch etwas in den Raum werfen:

Ich hab mir mal den Herrn M. bei gegoogled und dabei festgestellt, dass er mit Herrn S. bekannt zu sein scheint. Wenn man jetzt noch anmerkt, dass weder der Sohn M. S., noch der Vater weiter im Verein tätig sind, kann man sich ausrechnen, wer da der Pharisäer war. Dass Herr K. mit in der Truppe der Putschisten gewesen sein soll, verleiht der Gruppierung keine Expertise.

ML und Gleim haben wohl beinahe zu spät bemerkt, dass die Aufbauarbeit der gesamten letzten 10-15 Jahre gefährdet waren und sie sich vereinsrechtlich mit der GmbH absichern müssen, wenn sie nicht wollen, dass man ihnen das Projekt einfach so aus der Hand reißt, nachdem die diversen Verfehlungen altbekannter Exfunktionäre aufgearbeitet wurden. Jetzt das trotzige Kind zu spielen, weil man das gemachte Nest nicht erben durfte, ist für die Beteiligten nur peinlich. Verhindert wurde die feindliche Übernahme zum Glück und aus gutem Grund. Der Fortschritt gibt ML, Gross und Gleim recht - weiter so! Wer das Projekt sinnvoll unterstützen will, der putscht nicht sondern steht mit Rat, Tat oder Geld zur Seite - wer das nicht hat/kann, der putscht.
Danke für die Info. Was ich nicht ganz verstehe ist diese Geschichte mit dem Putsch. Die VEU war doch zu diesem Zeitpunkt als Verein geführt. Muss man dann als Präsident oder in anderer Funktion nicht bei der JHV von der Mehrheit gewählt sein für einen in den Statuten definierten Zeitraum?
Ein Putsch ist eine unrechtmäßig durchgeführte Übernahme. Sich aber zur Wahl stellen ist legitim oder?
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Schübling am 31.07.2021, 14:16:25
Ein Putsch ist eine unrechtmäßig durchgeführte Übernahme. Sich aber zur Wahl stellen ist legitim oder?

Servus,

bitte das Wort "Putsch" nicht auf die Goldwaage legen, aber grundsätzlich ist Putsch im Duden mit folgenden Worten beschrieben:
"von einer kleineren Gruppe [von Militärs] durchgeführter Umsturz[versuch] zur Übernahme der Staatsgewalt"
Er wird also von Haus aus schon eher in der Politik verwendet, deshalb bitte nicht so genau nehmen.
Was der Versuch aber bleibt, war ein geheimer Versuch einer kleinen Gruppe, die Macht im Verein an sich zu reißen und das aus meiner Sicht aus sehr niederen Beweggründen und zu einem Zeitpunkt an dem die bestehende Führung hart lange hart daran gearbeitet hatte, den Verein wieder zu sanieren, konsolidieren und fit für die Zukunft zu machen. Da wäre es für die beteiligten Personen natürlich sehr angenehm gewesen, so einen Verein zu übernehmen und evtl erneut ins Chaos zu führen. Aja und an der Stelle sei auch gesagt, es handelt sich hierbei um meine private Meinung und ich mache keinen hehl daraus, dass ich eine tiefe Abneigung diesen Personen gegenüber empfinde, weil es nichts gibt, was widerlicher ist, als wenn man zum Verräter wird. Das gilt auch für Eltern, die alles dafür tun würden, dass ihr untalentierter Sohn Eiszeit bekommt.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Gsiberg am 31.07.2021, 18:24:32
Ein Putsch ist eine unrechtmäßig durchgeführte Übernahme. Sich aber zur Wahl stellen ist legitim oder?

Servus,

bitte das Wort "Putsch" nicht auf die Goldwaage legen, aber grundsätzlich ist Putsch im Duden mit folgenden Worten beschrieben:
"von einer kleineren Gruppe [von Militärs] durchgeführter Umsturz[versuch] zur Übernahme der Staatsgewalt"
Er wird also von Haus aus schon eher in der Politik verwendet, deshalb bitte nicht so genau nehmen.
Was der Versuch aber bleibt, war ein geheimer Versuch einer kleinen Gruppe, die Macht im Verein an sich zu reißen und das aus meiner Sicht aus sehr niederen Beweggründen und zu einem Zeitpunkt an dem die bestehende Führung hart lange hart daran gearbeitet hatte, den Verein wieder zu sanieren, konsolidieren und fit für die Zukunft zu machen. Da wäre es für die beteiligten Personen natürlich sehr angenehm gewesen, so einen Verein zu übernehmen und evtl erneut ins Chaos zu führen. Aja und an der Stelle sei auch gesagt, es handelt sich hierbei um meine private Meinung und ich mache keinen hehl daraus, dass ich eine tiefe Abneigung diesen Personen gegenüber empfinde, weil es nichts gibt, was widerlicher ist, als wenn man zum Verräter wird. Das gilt auch für Eltern, die alles dafür tun würden, dass ihr untalentierter Sohn Eiszeit bekommt.

Bei dem letzten Satz stimme ich dir zu 1000prozent zu .
Von denen gibts in Feldkirch zu genüge!!!!!
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 31.07.2021, 19:29:43
Ein Putsch ist eine unrechtmäßig durchgeführte Übernahme. Sich aber zur Wahl stellen ist legitim oder?

Servus,

bitte das Wort "Putsch" nicht auf die Goldwaage legen, aber grundsätzlich ist Putsch im Duden mit folgenden Worten beschrieben:
"von einer kleineren Gruppe [von Militärs] durchgeführter Umsturz[versuch] zur Übernahme der Staatsgewalt"
Er wird also von Haus aus schon eher in der Politik verwendet, deshalb bitte nicht so genau nehmen.
Was der Versuch aber bleibt, war ein geheimer Versuch einer kleinen Gruppe, die Macht im Verein an sich zu reißen und das aus meiner Sicht aus sehr niederen Beweggründen und zu einem Zeitpunkt an dem die bestehende Führung hart lange hart daran gearbeitet hatte, den Verein wieder zu sanieren, konsolidieren und fit für die Zukunft zu machen. Da wäre es für die beteiligten Personen natürlich sehr angenehm gewesen, so einen Verein zu übernehmen und evtl erneut ins Chaos zu führen. Aja und an der Stelle sei auch gesagt, es handelt sich hierbei um meine private Meinung und ich mache keinen hehl daraus, dass ich eine tiefe Abneigung diesen Personen gegenüber empfinde, weil es nichts gibt, was widerlicher ist, als wenn man zum Verräter wird. Das gilt auch für Eltern, die alles dafür tun würden, dass ihr untalentierter Sohn Eiszeit bekommt.
Ok, aber trotzdem weil ich einfach nicht den Hintergrund habe wie Du.
Was sind "niedere" Gründe einen Verein zu übernehmen. Finanzielle Interessen können es ja zb. bei einem GF eines Liebherr-Ablegers nicht sein, und zu melken gibt es FK ja ohnehin nicht viel.
Vielleicht persönliche Abneigung gegenüber handelnden Personen?
K. war ja eine Zeit lang Präsident des VEHV und hat sich meines Wissens damals gegen Christian Gross durchgesetzt.
Naja, es scheint so, wenn man 1+1 zusammen zählt, dass persönliche Animositäten hier im Vordergrund stehen und zwar von beiden Seiten.
Was leidet ist der Sport sowie der Ruf.
Schade.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Schübling am 31.07.2021, 21:47:29
Bei dem letzten Satz stimme ich dir zu 1000prozent zu .
Von denen gibts in Feldkirch zu genüge!!!!!
Die gibt es in jedem Verein, bis zu einem gewissen Punkt kann man die Eltern auch verstehen, wenn es aber soweit geht, dass man den Verein versucht unter druck zu setzen, dann wird es in gewisser Hinsicht schon krankhaft. Wenn man 1 und 1 zusammenzählt weiß man auch warum Herr L. nicht mehr im Vorstand ist, da braucht man kein Insider sein. Für mich als Fan des Vereins ist aber mehr als offensichtlich, dass sich die Vereinsführung nicht auf solche Mätzchen einlässt.

Ok, aber trotzdem weil ich einfach nicht den Hintergrund habe wie Du.
Was sind "niedere" Gründe einen Verein zu übernehmen. Finanzielle Interessen können es ja zb. bei einem GF eines Liebherr-Ablegers nicht sein, und zu melken gibt es FK ja ohnehin nicht viel.
Vielleicht persönliche Abneigung gegenüber handelnden Personen?
K. war ja eine Zeit lang Präsident des VEHV und hat sich meines Wissens damals gegen Christian Gross durchgesetzt.
Naja, es scheint so, wenn man 1+1 zusammen zählt, dass persönliche Animositäten hier im Vordergrund stehen und zwar von beiden Seiten.
Was leidet ist der Sport sowie der Ruf.
Schade.
G. K. ist der Andreas Schieder der VEU. Schieder wurde aus einem bestimmten Grund zum Europaparlamentarier. Wer diesen Grund kennt, der weiß auch warum Gerold K. VEHV Präsident wurde.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 02.08.2021, 08:35:58
War's das jetzt eigentlich mit dem Kader?
Wenn ja dann gute Nacht, da werden wir die komplette Saison durch den Ring geprügelt.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: ChrisRuedi am 02.08.2021, 17:00:42
War's das jetzt eigentlich mit dem Kader?
Wenn ja dann gute Nacht, da werden wir die komplette Saison durch den Ring geprügelt.

wir werden hoffentlich nicht mit nur sechs Verteidigern in die Saison starten  :ratlos:.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 03.08.2021, 17:28:48
War's das jetzt eigentlich mit dem Kader?
Wenn ja dann gute Nacht, da werden wir die komplette Saison durch den Ring geprügelt.

wir werden hoffentlich nicht mit nur sechs Verteidigern in die Saison starten  :ratlos:.
Denke ich auch nicht, wär ja geradezu fahrlässig. Vor allem wenn ich an die vergangenen Jahre denke. Da sind mal immer Minimum 2 Stk. ausgefallen.
Aber auch Offensiv haben wir derzeit 12 Spieler im Kader, einer der U20-Imports fällt ja sowieso weg. Mit Zabransky, Kyllönen und Sticha 3 Juniors bei denen man nicht weiss wie schnell die nur annähernd auf so was wie Alps Niveau kommen. Und von den fehlenden Centern/Bullyspielern fang ich mal nicht an. Junge ja aber so werden diese ja nur zur Schlachtbank geführt.
Will gar nicht daran denken was los ist wenn man so in Asiago oder Jesenice antreten muss.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: FraM am 04.08.2021, 22:03:02
jetzt ist erst August - das Playoff fängt im Jänner (oder so) an ;) :ratlos:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Schübling am 05.08.2021, 19:06:25
Jetzt hat man mit Jarmo Myllys Verstärkung fürs Trainerteam verpflichtet, sehr gut. Der Mann soll auch im Nachwuchs eingesetzt werden und das Ganze nochmal auf ein professionelleres Niveau anheben. Ich glaube all jene, die behauptet haben, es wäre kein Geld da, wurden eines besseren belehrt.

Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 06.08.2021, 13:56:27
Jetzt hat man mit Jarmo Myllys Verstärkung fürs Trainerteam verpflichtet, sehr gut. Der Mann soll auch im Nachwuchs eingesetzt werden und das Ganze nochmal auf ein professionelleres Niveau anheben. Ich glaube all jene, die behauptet haben, es wäre kein Geld da, wurden eines besseren belehrt.
Behaupten oder eher befürchten.
Abgerechnet wird am Schluss, bis zum jetzigen Zeitpunkt sieht der Kader echt sehr sehr dünn aus. Aber ich behalte auch sehr sehr gerne unrecht.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Duddl am 06.08.2021, 16:43:55
Ich hoffe nur dass kein Spieler der VEU hier mitliest
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 07.08.2021, 13:51:27
Ich hoffe nur dass kein Spieler der VEU hier mitliest
Oja das wär natürlich gar nicht gut.  :omg:
Ich glaub ein Forum ist auch dazu da Dinge kritisch zu hinterfragen, oder hab ich da was falsch verstanden, und es ist eine Vorstands- und Spieleranbetungsplattform?
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: feldkirch_1932 am 07.08.2021, 14:05:23
Jetzt hat man mit Jarmo Myllys Verstärkung fürs Trainerteam verpflichtet, sehr gut. Der Mann soll auch im Nachwuchs eingesetzt werden und das Ganze nochmal auf ein professionelleres Niveau anheben. Ich glaube all jene, die behauptet haben, es wäre kein Geld da, wurden eines besseren belehrt.

Da hast du sicherlich Recht, wenn die Kasse knapp wäre, hätte man den Herrn wohl eher nicht verpflichten können, billig ist der denk ich nicht.

Dennoch sollte sich beim Kader auch noch was tun. Neben Mairitsch wären 1-2 gestandene Ösis noch toll. Noch haben die Herren ja noch Zeit, womöglich sind weitere Verpflichtungen auch schon unter Dach und Fach.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Gsiberg am 07.08.2021, 16:21:00
Ich bin zufrieden so wies läuft .
Hoffe das der neue Trainer u16/u18 trainiert !!!!!
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Marcel#5 am 07.08.2021, 22:48:23
Ich bin zufrieden so wies läuft .
Hoffe das der neue Trainer u16/u18 trainiert !!!!!

U18 Trainiert wie jedes Jahr Thomas Sticha.
U13-U16 soll zusammen Trainieren.

Und der neue Coach ist Hauptverantwortlich für die U11 und unterstützt das Goaliecoaching.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Gsiberg am 07.08.2021, 23:17:40
Ich bin zufrieden so wies läuft .
Hoffe das der neue Trainer u16/u18 trainiert !!!!!

U18 Trainiert wie jedes Jahr Thomas Sticha.
U13-U16 soll zusammen Trainieren.

Und der neue Coach ist Hauptverantwortlich für die U11 und unterstützt das Goaliecoaching.


Danke für die Information
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 10.08.2021, 22:58:39
Jonas Kail hat in Finnland unterschrieben, und verlässt die VEU bereits ohne ein Spiel.
Derzeit 5 Verteidiger im Kader.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: fieldie am 12.08.2021, 21:40:54
Jonas Kail hat in Finnland unterschrieben, und verlässt die VEU bereits ohne ein Spiel.
Derzeit 5 Verteidiger im Kader.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: schuli75(m75) am 14.08.2021, 13:33:39
Das schaut noch sehr bescheiden aus. Was man hört laufen die Verhandlungen mit der wichtigen #86 nicht gerade vielversprechend. Ich bin gespannt was sich hier noch tut. Die Defensive ist zahlenmäßig sehr duenn besetzt , die Qualität passt.  Vorne schauts in vielen Bereichen düster aus...
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Schübling am 14.08.2021, 21:46:25
Jonas Kail hat in Finnland unterschrieben, und verlässt die VEU bereits ohne ein Spiel.
Derzeit 5 Verteidiger im Kader.
Der macht dort ein Try-Out, Chancen sind wohl eher bescheiden.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 16.08.2021, 14:46:39
Jordan Pfennich kommt bei den Eisbären St. Gallen unter.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 16.08.2021, 15:04:59
Mairitsch nach Lindau, jetzt wirds zappendüster, meine Freunde. Kail kommt doch wieder zu uns und Loibe zum Tryout.

So einen Kader hatten wir noch nie, glaub ich.  :nein: :leberwurst:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: schuli75(m75) am 16.08.2021, 15:34:00
Mairitsch nach Lindau, jetzt wirds zappendüster, meine Freunde. Kail kommt doch wieder zu uns und Loibe zum Tryout.

So einen Kader hatten wir noch nie, glaub ich.  :nein: :leberwurst:

Die Begründungen sind das ein oder andere mal sehr amüsant  :konfus:
Auf jeden Fall ist es alles andere als amüsant das MM nicht mehr in Feldkirch spielt...dies gilt natürlich auch für KP.
Welcher Platz wird vom Verein als Ziel ausgegeben?
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 16.08.2021, 15:36:48
Mairitsch nach Lindau, jetzt wirds zappendüster, meine Freunde. Kail kommt doch wieder zu uns und Loibe zum Tryout.

So einen Kader hatten wir noch nie, glaub ich.  :nein: :leberwurst:

Die Begründungen sind das ein oder andere mal sehr amüsant  :konfus:
Auf jeden Fall ist es alles andere als amüsant das MM nicht mehr in Feldkirch spielt...dies gilt natürlich auch für KP.
Welcher Paltz wird vom Verein als Ziel ausgegeben?

Letzter Tabellenplatz.  :schnarch: Wer soll bitte mit Stanley spielen? Wer soll Mairitsch - wie im Bericht beschrieben - ersetzen (Legio?). Ein Ösi wirds mal nicht werden. Auweia, das wird eine zache Geschichte. Ich hoffe Caffi hat was über den Sommer getan, er dürfte viel zu tun bekommen.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Mühli1984 am 16.08.2021, 15:40:23
ja das ist sehr schade, und vor allem nicht zu ersetzen :sauer:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 16.08.2021, 15:43:09
ja das ist sehr schade, und vor allem nicht zu ersetzen :sauer:

Bin gespannt, auf welchem Spieler Uniqa oben steht.  :P
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: JHuber am 16.08.2021, 15:45:36
Da Lampert wirds schon richten.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Gsiberg am 16.08.2021, 15:49:34
https://www.eliteprospects.com/player/467925/jonas-kail
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Schübling am 16.08.2021, 15:51:04
Die Meldung zu seinem Wechsel ist falsch, er hat dort ein Try Out gemacht und kehrt nun wieder zurück.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 16.08.2021, 15:53:20
Da Lampert wirds schon richten.

Er ist eh schon einmal in der Defensive eingesprungen.  :D
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Mühli1984 am 16.08.2021, 16:14:15
Wir werden einen Spieler finden, ob dieser Maire ersetzen kann wird sich zeigen. Aber Uniqa wird wieder oben stehen  :blume:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 17.08.2021, 09:10:38
Was ich gestern vernommen habe, soll noch ein Spieler zur Mannschaft stoßen. Meiner Meinung nach ein bisschen wenig. Mir fehlen doch noch einige. Der Sturm ist bei weitem nicht konkurrenzfähig und hinten fehl auch noch ein Routinier, wenn nicht 2.  :augenrollen: Oder soll das etwa Loibnegger sein?
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: feldkirch_1932 am 17.08.2021, 10:49:07
Training hat mir gestern gut gefallen, die Truppe macht einen guten Eindruck. Da fehlt aber noch was ganz klar, 1 Spieler könnte mit Freitag womöglich noch verpflichtet werden. Mit Loibnegger kann ich leider nichts anfangen, eisläuferisch sehr schwach.

Bzgl. Infrastruktur: Die neue Lichtanlage kommt FIX zur Saison 22/23! Die neuen Sitzschalen auf der Nord und Ost schauen super aus. Freu mich schon drauf wenn dann auch noch die gelben Sitze durch rote Sitze ersetzt werden. Gibt der Halle ganz klar einen optischen Mehrwert.
 :klatsch:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 17.08.2021, 11:00:23
Training hat mir gestern gut gefallen, die Truppe macht einen guten Eindruck. Da fehlt aber noch was ganz klar, 1 Spieler könnte mit Freitag womöglich noch verpflichtet werden. Mit Loibnegger kann ich leider nichts anfangen, eisläuferisch sehr schwach.

Bzgl. Infrastruktur: Die neue Lichtanlage kommt FIX zur Saison 22/23! Die neuen Sitzschalen auf der Nord und Ost schauen super aus. Freu mich schon drauf wenn dann auch noch die gelben Sitze durch rote Sitze ersetzt werden. Gibt der Halle ganz klar einen optischen Mehrwert.
 :klatsch:

Überall rote Sitze`? wäre dafür, dass diese Schwarz sind.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Mühli1984 am 17.08.2021, 13:15:04
habt ihr gehört wer dieser spieler sein könnte?
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: huabi am 17.08.2021, 15:32:11
Bzgl. Infrastruktur: Die neue Lichtanlage kommt FIX zur Saison 22/23! Die neuen Sitzschalen auf der Nord und Ost schauen super aus. Freu mich schon drauf wenn dann auch noch die gelben Sitze durch rote Sitze ersetzt werden. Gibt der Halle ganz klar einen optischen Mehrwert.
 :klatsch:

Da jetzt auf der Nordseite auch Sitzplätze angebracht sind, wo stehen künftig die Gästefans?
Dürfen die künftig sitzen, oder wie ist das geplant?
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Leberparty am 17.08.2021, 16:32:16
Bzgl. Infrastruktur: Die neue Lichtanlage kommt FIX zur Saison 22/23! Die neuen Sitzschalen auf der Nord und Ost schauen super aus. Freu mich schon drauf wenn dann auch noch die gelben Sitze durch rote Sitze ersetzt werden. Gibt der Halle ganz klar einen optischen Mehrwert.
 :klatsch:

Da jetzt auf der Nordseite auch Sitzplätze angebracht sind, wo stehen künftig die Gästefans?
Dürfen die künftig sitzen, oder wie ist das geplant?

Die dürfen sitzen  :D Bringt auch mehr Geld  ;)
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: huabi am 17.08.2021, 16:48:45
Bzgl. Infrastruktur: Die neue Lichtanlage kommt FIX zur Saison 22/23! Die neuen Sitzschalen auf der Nord und Ost schauen super aus. Freu mich schon drauf wenn dann auch noch die gelben Sitze durch rote Sitze ersetzt werden. Gibt der Halle ganz klar einen optischen Mehrwert.
 :klatsch:

Da jetzt auf der Nordseite auch Sitzplätze angebracht sind, wo stehen künftig die Gästefans?
Dürfen die künftig sitzen, oder wie ist das geplant?

Die dürfen sitzen  :D Bringt auch mehr Geld  ;)

Und ich hab jetzt jahrelang geglaubt: „Sitzen ist fürn Ars..“ :D
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: fred am 17.08.2021, 18:04:54
Wenn diiese "Sitzschalen" die gleichen sind wie die blauen im VIP, dann viel Spaß,. Ich hatte 1 Jahr VIP, die Sitze waren eine Zumutung im Vergleich zu den Klappsitzen in den Westsektoren.
So wie die Mannschaftssituation momentan ist, frag ich mich nach 14 o 15 Jahren Dauerkarte, und dabei seit den Zeiten ohne Hallendach  obs eine gute Entscheidung war zu verlängern. Eventuell wirds auch nur eine nächste Spende.
In der Mannschaft ist der Wurm drinnen,
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Mänü am 17.08.2021, 18:25:29
Bzgl. Infrastruktur: Die neue Lichtanlage kommt FIX zur Saison 22/23! Die neuen Sitzschalen auf der Nord und Ost schauen super aus. Freu mich schon drauf wenn dann auch noch die gelben Sitze durch rote Sitze ersetzt werden. Gibt der Halle ganz klar einen optischen Mehrwert.
 :klatsch:
[/quote]

Bleiben die Sitze nicht orange? Quasi als "BEMER" Tribühne, so habe ich das aufgenommen.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: feldkirch_1932 am 17.08.2021, 18:49:48
Bzgl. Infrastruktur: Die neue Lichtanlage kommt FIX zur Saison 22/23! Die neuen Sitzschalen auf der Nord und Ost schauen super aus. Freu mich schon drauf wenn dann auch noch die gelben Sitze durch rote Sitze ersetzt werden. Gibt der Halle ganz klar einen optischen Mehrwert.
 :klatsch:

Bleiben die Sitze nicht orange? Quasi als "BEMER" Tribühne, so habe ich das aufgenommen.
[/quote]

Endausbau soll/wird sein:
Ost & West: Rot
Nord: Orange (da Bemer-Tribüne)
Süd: Stehplätze
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: fred am 17.08.2021, 21:16:39
Sollten die aktuellel gelben Klappsitze  in F-H gegen rote Sitzschalen getauscht werden, wars das für mich. Wie schon erwähnt sind diese "Sitze" mMn völlig ungeeignet. gemütlich EH ,u schauen.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: schuli75(m75) am 17.08.2021, 21:42:22
Die neuen Sitze haben das Stadion richtig aufgewertet. Ich bin überzeugt das hier jeder einen geeigneten Platz findet.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 18.08.2021, 10:34:26
Heuer scheint das Motto zu gelten, Steine statt Beine.
Offensichtlich werden größere finanzielle Mittel in die Infrastruktur gesteckt welche dann im Budget für den Kader fehlen.
Grundsätzlich ein vernünftiger Ansatz.
Es bleibt halt abzuwarten wie die Zuschauer dies goutieren.
Die Saison 21/22 wird mit diesem Kader aber eine saure Gurken Zeit werden mit bitteren Niederlagen gegen den EHC und DEC2.
Der Sponsor wird ja auch augenscheinlich nur Geld für die IceHL zur Verfügung stellen, anders ist es ja diese Kaderplanung nicht zu erklären.
Ich persönlich würde es für wichtig halten, nach diesen 2 Corona Jahren und der Ambition Aufstieg sich auch sportlich zu empfehlen. Auch würden Spiele um die Meisterschaft tausende Fans ziehen, ein weiteres Argument für die Aufnahme. Heuer werden dann halt die üblichen 900-1200 Treuen der Treuen anwesend sein.

Man ist beim Aufnahmeprozedete trotz all den Anstrengungen in Infrastruktur und Sponsorenaquise den anderen Vereinen ausgeliefert. Und dort sehe ich die größte Hürde.
Wenn ein Kutzer im Interview von letzten Sonntag in der NEUE mit Fanboy Mayer angibt, dass Dornbirn in 2 Jahren der einzige Verein mit nur einer Eisfläche sein wird, dann lässt das für mich nur einen Schluss zu.
Und auch dass er gegen eine Aufstockung auf 14 war bedeutet, dass er bei der Aufnahme der VEU wiederum dagegen stimmen würde. Hier wird ja auch zudem von einer Tageszeitung bewusst Stimmung dagegen gemacht.

Alles in allem eine verzwickte Situation mit toller Entwicklung in der Infrastruktur, leider eher bescheiden was den Kader angeht und mehr als unsicher was die Zukunft betrifft.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Slapshot22 am 18.08.2021, 11:26:00
Sollten die aktuellel gelben Klappsitze  in F-H gegen rote Sitzschalen getauscht werden, wars das für mich. Wie schon erwähnt sind diese "Sitze" mMn völlig ungeeignet. gemütlich EH ,u schauen.
Haha unglaublich wegen sowas zu jammern und nicht mehr ins stadion gehen zu wollen  :omg:
Zuerst jammern wegen denn schwarzen aussichten auf die bundesliga und jetzt wo die veu wenigstens das stadion für die zukunft bundesliga tauglich machen will jammert man auch wieder! Geh am besten zuhause auf der couch puls24 nhl schauen. Da ist alles top gemütlich!
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Duddl am 18.08.2021, 11:37:21
Jetzt lasst doch die Jungs mal aufs Eis kommen - wie kann man als Fan im Voraus so pessimistisch sein - die Saison ist lange genug um über die Jungs zu lästern . Gebt ihnen und die Farbe der Sitze eine Chance meine Güte
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: fred am 18.08.2021, 21:32:51
@fk 1932,schübling
Das ist weder Wahnsinn, noch Jammern auf höchstem Niveau, beides probiert, kein Vergleich.Wenn ich schon friere, will ich wenigstens bequem sitzen,. Nach -zig Jahren VEU, nehm ich mir das Recht heraus, meine Meinung zu sagen, allerdings wird Kritik hier hier nicht so gerne gesehen.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Gsiberg am 18.08.2021, 21:35:18
@fk 1932,schübling
Das ist weder Wahnsinn, noch Jammern auf höchstem Niveau, beides probiert, kein Vergleich.Wenn ich schon friere, will ich wenigstens bequem sitzen,. Nach -zig Jahren VEU, nehm ich mir das Recht heraus, meine Meinung zu sagen, allerdings wird Kritik hier hier nicht so gerne gesehen.


Mit der Kritik stimme ich dir zu 100% zu
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: FraM am 19.08.2021, 09:16:04
Bitte dem Fred seinen beheizten Plüsch-Sitz aber nicht ins Eishockey-Stadion wo es hart her geht sondern in das wohl-temperierte Ballett-Studio  :leberwurst:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: feldkirch_1932 am 19.08.2021, 12:46:36
@fk 1932,schübling
Das ist weder Wahnsinn, noch Jammern auf höchstem Niveau, beides probiert, kein Vergleich.Wenn ich schon friere, will ich wenigstens bequem sitzen,. Nach -zig Jahren VEU, nehm ich mir das Recht heraus, meine Meinung zu sagen, allerdings wird Kritik hier hier nicht so gerne gesehen.

Würde vorschlagen wir belassen es jetzt auch dabei, machen einen Punkt und kehren zurück zum eigentlichen Thema. Hoffe du bekommest/behältst deinen Klappsitz.  :thumbsup:

Die VEU hat heute die Preseason-Trikots veröffentlich. Die Farbe ist natürlich Geschmacksache, jedoch find ich den Ansatz wirklich super, dass die Vereinsvergangenheit in die heutige Zeit noch miteingebaut wird. Weiter so!  :schal:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: fred am 19.08.2021, 13:57:36
Bitte dem Fred seinen beheizten Plüsch-Sitz aber nicht ins Eishockey-Stadion wo es hart her geht sondern in das wohl-temperierte Ballett-Studio  :leberwurst:
ganz lass ich dss nicht stehen. Ich will weder eine Plüsch  noch einen beheizten Sitz, ich will einfach nur2-3 Std  bequem sitzen, wenn ich mir schon den A.abfrier. Den Rest kommentier ich nicht.
Also, schau ma was die nä. Saison bringt., wenns nix wrd, sitz i wenigstens bequem :P
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Leberparty am 19.08.2021, 15:07:46
Die VEU hat heute die Preseason-Trikots veröffentlich. Die Farbe ist natürlich Geschmacksache, jedoch find ich den Ansatz wirklich super, dass die Vereinsvergangenheit in die heutige Zeit noch miteingebaut wird. Weiter so!  :schal:


Gibts einen offiziellen Grund für die Neuauflage des Dresses aus dem Jahre 1972/1973? Oder einfach nur weils "kultig" ausschaut? Die Farbe ist schon etwas seltsam :D - aber für die Preseason darf man die Gegner schon mal ein wenig verwirren  :P
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 19.08.2021, 15:40:51
Tobias Fender (letzte Saison Steelwings, gebürtiger Innsbrucker) stellt sich zum Tryout.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: KnockAUT am 20.08.2021, 09:52:57
Die VEU hat heute die Preseason-Trikots veröffentlich. Die Farbe ist natürlich Geschmacksache, jedoch find ich den Ansatz wirklich super, dass die Vereinsvergangenheit in die heutige Zeit noch miteingebaut wird. Weiter so!  :schal:


Gibts einen offiziellen Grund für die Neuauflage des Dresses aus dem Jahre 1972/1973? Oder einfach nur weils "kultig" ausschaut? Die Farbe ist schon etwas seltsam :D - aber für die Preseason darf man die Gegner schon mal ein wenig verwirren  :P

Bin zwar EHC Lustenau Fan, Trikot sieht trotzdem geil aus find ich :D
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Schübling am 20.08.2021, 10:52:12
Das Trikot bzw. die Farbe türkis liegt derzeit im Trend, um öffentliche Gelder zu bekommen, muss man die tragen.  :prost:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Mänü am 20.08.2021, 22:24:37
Wer beginnt nun mit der Gerüchteküche wegen Puschnik  :???:
Bin gepannt was da so alles kommt  :engel:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 20.08.2021, 22:29:55
Revesz oder Trastasenkovs?
Erster Eindruck: Der Ungar mit Speed und gutem Abschluss der Lette ein begnadeter Eisläufer und Playmaker.
Schwierig
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: feldkirch_1932 am 21.08.2021, 09:01:30
Wer beginnt nun mit der Gerüchteküche wegen Puschnik  :???:
Bin gepannt was da so alles kommt  :engel:

Was meinst du?
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Mänü am 21.08.2021, 10:36:26
Wer beginnt nun mit der Gerüchteküche wegen Puschnik  :???:
Bin gepannt was da so alles kommt  :engel:

Er hat gestern nicht für den EHC gespielt

Was meinst du?
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Mänü am 21.08.2021, 10:37:41
Er hat nicht für Lustenau gespielt.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: 85er am 21.08.2021, 10:43:33
Er hat nicht für Lustenau gespielt.

Vorbericht Lustenau:
Der Einsatz von Kevin Puschnik, der ebenfalls von Feldkirch nach Lustenau wechselte, ist fraglich. Bei seinem ersten Auftritt im Lustenauer Dress erlitt er eine Oberkörperverletzung. Ansonsten kann Trainer Mike Flanagan auf den gesamten Kader zurückgreifen.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Mänü am 21.08.2021, 11:34:36
Ja er liegt im Spital hab ich grade erfahren, da kann man nur gute Besserung wünschen
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: phivo am 27.08.2021, 12:11:59
Fender nicht mehr dabei, dafür kommt vom HCI ein Spieler zum Try-Out.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 06.09.2021, 13:23:52
Ich habe heute aus guter Qualität vernommen, dass kein Mairitsch-Ersatz mehr kommt. Es gebe keine geeigneten Spieler mehr. Da war man scheinbar bei Herrn Kittinger (Kitzbühel) zu langsam. Schade.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 06.09.2021, 14:46:44
Ich habe heute aus guter Qualität vernommen, dass kein Mairitsch-Ersatz mehr kommt. Es gebe keine geeigneten Spieler mehr. Da war man scheinbar bei Herrn Kittinger (Kitzbühel) zu langsam. Schade.

Mir würde jetzt ausser dem Alex Cijan auch keiner mehr einfallen. Der wird vermutlich aber nicht leistbar sein oder würde nicht in der Alps spielen, oder hat vielleicht einfach bemerkt, dass man mit normaler Arbeit mindestend das doppelte verdienen kann.
Wie auch immer: Somit würde ich wirklich die 2 U21 im Sturm behalten und den Vertrag mit dem Kanadier auflösen wenn es geht.
Josi Riener hat auch noch keinen Verein, und nach den Urlaubsfotos zu urteilen immer noch in allerbester Verfassung.  :8):
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Gsiberg am 06.09.2021, 20:53:17
Payr in Feldkirch?
Weil er im Training war
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: feldkirch_1932 am 06.09.2021, 20:54:12
Zitat von: Iceking link=topic=1381.msg12550#msg12550 date=
[/quote
Mir würde jetzt ausser dem Alex Cijan auch keiner mehr einfallen. Der wird vermutlich aber nicht leistbar sein oder würde nicht in der Alps spielen, oder hat vielleicht einfach bemerkt, dass man mit normaler Arbeit mindestend das doppelte verdienen kann.
Wie auch immer: Somit würde ich wirklich die 2 U21 im Sturm behalten und den Vertrag mit dem Kanadier auflösen wenn es geht.
Josi Riener hat auch noch keinen Verein, und nach den Urlaubsfotos zu urteilen immer noch in allerbester Verfassung.  :8):

Josi Riener hat seine Karriere beendet. @Iceking: Hoffe deine Quelle irrt sich und es kommt doch noch ein Mairitsch-Ersatz
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: phivo am 07.09.2021, 06:33:05
Payr in Feldkirch?
Weil er im Training war

Trainingsgast wegs Comeback-Vorbereitung
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 07.09.2021, 09:27:15
Comeback-Vorbereitung bei der VEU  :D Hätte nichts dagegen!
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: schuli75(m75) am 07.09.2021, 09:39:12
Also ich bin gespannt wie entschieden wird. Wie schon erwähnt müssten eigentlich die beiden U22 Stürmer hier bleiben und die #10 gehen. J. Taibel ist ab sofort auch nicht mehr dabei da seine Reise nach Canada heute beginnt. Es wird schwierig... Das ein Mairitsch nicht ersetzt werden kann ist klar aber ich hoffe das da schon noch wer kommt...
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 07.09.2021, 18:08:39
https://hockeyoclock.podigee.io/65-alpshockeyleague

1:08:30 Hannes Mayer über die 3 vorarlberger Alps Vereine

1:21:59 Talk über die VEU mit Dylan Stanley

Sehr gut gemacht
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Schübling am 08.09.2021, 15:02:10
https://hockeyoclock.podigee.io/65-alpshockeyleague

1:08:30 Hannes Mayer über die 3 vorarlberger Alps Vereine

1:21:59 Talk über die VEU mit Dylan Stanley

Sehr gut gemacht

Dass in dem Podcast Hannes Mayer als einer der bzw. sogar der beste Hockeykenner des Vorarlberger Eishockeys bezeichnet wird, ist sehr amüsant.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 10.09.2021, 08:18:12
Heutige VN:

Im Kader scheinen Revez und Trastasenkovs auf, dafür fehlen Valente und Loibenegger.
Lupinski von Innsbruck ist ebenfalls dabei. Zusätzlich soll noch ein Stürmer von Innsbruck kommen.

Bolterle und Rosenberger sind verletzt.

Folgende Zeile ist interessant:

"15 Akteure des 23-Mann Kaders sind 22 Jahre oder jünger. Kommt noch der nach einem Kniescheibenbruch rekonvaleszente aber mittrainierende Julian Payr dazu, werden es 16 sein"


Ich kann mir,so schön es auch wäre, irgendwie nicht vorstellen, dass ein Payr in der Alps aufläuft....
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Leberparty am 10.09.2021, 08:38:06
Folgende Zeile ist interessant:

"15 Akteure des 23-Mann Kaders sind 22 Jahre oder jünger. Kommt noch der nach einem Kniescheibenbruch rekonvaleszente aber mittrainierende Julian Payr dazu, werden es 16 sein"

Ich kann mir aber so schön es auch wäre irgendwie nicht vorstellen, dass ein Payr in der Alps aufläuft....

... "ohne" Kniescheibe sticht er auch bei uns nicht übermäßig heraus  :D :D :D
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 10.09.2021, 08:40:38
Wenn sich kein passendes Angebot findet, warum nicht?  :D
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 10.09.2021, 08:50:02
Folgende Zeile ist interessant:

"15 Akteure des 23-Mann Kaders sind 22 Jahre oder jünger. Kommt noch der nach einem Kniescheibenbruch rekonvaleszente aber mittrainierende Julian Payr dazu, werden es 16 sein"

Ich kann mir aber so schön es auch wäre irgendwie nicht vorstellen, dass ein Payr in der Alps aufläuft....

... "ohne" Kniescheibe sticht er auch bei uns nicht übermäßig heraus  :D :D :D

Hab nur geschrieben was in der VN steht, und trainier tut er mal....
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 10.09.2021, 10:36:20
In der Verteidigung gibt es mit David Lupinski einen Neuzugang. Der 21 jährige Tiroler wechselt mit einer B-Lizenz vom HC Innsbruck nach Feldkirch. Der junge Defensivmann hatte in der Pre Season Testspiele bei der VEU bestritten und hat dabei die Verantwortlichen überzeugt.

Hingegen wird der 20 jährige Kanadische Verteidiger Grayson Valente nicht angemeldet und läuft nicht für die VEU auf. Somit starten die Feldkircher mit 6 Verteidigern in die Saison.

Im Sturm werden beide U22 Legionäre in den fixen Kader aufgenommen. Die Tryout Verträge vom Ungarn Marcell Révész und dem Letten Antons Trastasenkovs wurden in fixe Kontrakte umgewandelt. Ein weiterer Neuzugang für die Offensivabteilung der Montfortstädter ist der erst  19 jährige Lukas Göggel, der mit einer B- Lizenz vom EC Dornbirn kommt und in Feldkirch die Chance bekommt weitere Entwicklungsschritte in Richtung Profieishockey zu machen. Dasselbe gilt für die VEU U18 Eigengewächse Joonathan Kyllönen, Jakob Zabransky und Timo Sticha, die weiter fix im Kader der Kampfmannschaft stehen. Nichtmehr im Kader der VEU ist Lucas Loibnegger, der ebenfalls auf Tryout Basis engagiert war.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Büssle am 10.09.2021, 10:43:37
In der Verteidigung gibt es mit David Lupinski einen Neuzugang. Der 21 jährige Tiroler wechselt mit einer B-Lizenz vom HC Innsbruck nach Feldkirch. Der junge Defensivmann hatte in der Pre Season Testspiele bei der VEU bestritten und hat dabei die Verantwortlichen überzeugt.

Hingegen wird der 20 jährige Kanadische Verteidiger Grayson Valente nicht angemeldet und läuft nicht für die VEU auf. Somit starten die Feldkircher mit 6 Verteidigern in die Saison.

Im Sturm werden beide U22 Legionäre in den fixen Kader aufgenommen. Die Tryout Verträge vom Ungarn Marcell Révész und dem Letten Antons Trastasenkovs wurden in fixe Kontrakte umgewandelt. Ein weiterer Neuzugang für die Offensivabteilung der Montfortstädter ist der erst  19 jährige Lukas Göggel, der mit einer B- Lizenz vom EC Dornbirn kommt und in Feldkirch die Chance bekommt weitere Entwicklungsschritte in Richtung Profieishockey zu machen. Dasselbe gilt für die VEU U18 Eigengewächse Joonathan Kyllönen, Jakob Zabransky und Timo Sticha, die weiter fix im Kader der Kampfmannschaft stehen. Nichtmehr im Kader der VEU ist Lucas Loibnegger, der ebenfalls auf Tryout Basis engagiert war.
Eigentlich genau so reagiert wie hier im Forum gefordert. Fachkundiges Publikum  :top:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: schuli75(m75) am 10.09.2021, 11:07:13
In der Verteidigung gibt es mit David Lupinski einen Neuzugang. Der 21 jährige Tiroler wechselt mit einer B-Lizenz vom HC Innsbruck nach Feldkirch. Der junge Defensivmann hatte in der Pre Season Testspiele bei der VEU bestritten und hat dabei die Verantwortlichen überzeugt.

Hingegen wird der 20 jährige Kanadische Verteidiger Grayson Valente nicht angemeldet und läuft nicht für die VEU auf. Somit starten die Feldkircher mit 6 Verteidigern in die Saison.

Im Sturm werden beide U22 Legionäre in den fixen Kader aufgenommen. Die Tryout Verträge vom Ungarn Marcell Révész und dem Letten Antons Trastasenkovs wurden in fixe Kontrakte umgewandelt. Ein weiterer Neuzugang für die Offensivabteilung der Montfortstädter ist der erst  19 jährige Lukas Göggel, der mit einer B- Lizenz vom EC Dornbirn kommt und in Feldkirch die Chance bekommt weitere Entwicklungsschritte in Richtung Profieishockey zu machen. Dasselbe gilt für die VEU U18 Eigengewächse Joonathan Kyllönen, Jakob Zabransky und Timo Sticha, die weiter fix im Kader der Kampfmannschaft stehen. Nichtmehr im Kader der VEU ist Lucas Loibnegger, der ebenfalls auf Tryout Basis engagiert war.
Eigentlich genau so reagiert wie hier im Forum gefordert. Fachkundiges Publikum  :top:

ein kleiner Trost das Fans und Verantwortliche wenigstens das selbe Try out denken haben   :D
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 10.09.2021, 11:44:49
Was macht der ehemalige Kitzbühel- oder HCI-Spieler Hochfilzer? Der wäre auch etwas für uns!
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: feldkirch_1932 am 21.10.2021, 01:22:48
Julian Payr verstärkt die VEU... top Verpflichtung!  :schal: :schal: :schal:

Jetzt ein Jahr Vollgas für die VEU und kommende Saison zurück in die Schweiz, oder eventuell auch mit der VEU in die ICE?  :blume:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 21.10.2021, 09:44:34
Julian Payr verstärkt die VEU... top Verpflichtung!  :schal: :schal: :schal:

Jetzt ein Jahr Vollgas für die VEU und kommende Saison zurück in die Schweiz, oder eventuell auch mit der VEU in die ICE?  :blume:

Spricht für den Spieler, dass er sich mit dieser Qualität der VEU anschließt. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei.  :klatsch:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: mk84 am 21.10.2021, 10:04:06
Die "erwartete" Bestätigung - TOP  :klatsch: :thumbsup:
Sehr gut für unsere dünn besetzte Verteidigung.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Brandy8 am 21.10.2021, 19:16:44
Freue mich wirklich sehr über die Verpflichtung von Julian Payr. Ein junger Spieler. Aus Feldkirch. Groß, stark, ein harter Schuss und gute technische skills. Einer, der auch schon auf hohem Niveau Eishockey gespielt hat. Hoffentlich bleibt er gesund. Und hoffentlich gefällt es ihm (weiter) bei der VEU. Bereits im Training war ansatzweise erkennbar, welche Power er ins Spiel und auf das Eis bringen kann. Ich würde ihm - schon als Zeichen des neuen Weges - sofort das "C" geben. Hoffentlich kann er die anderen Jungen im Team so motivieren, dass sie noch härter und konsequenter trainieren und erheblich besser werden (was mE notwendig ist). Dies deshalb, weil sich einige Wenige allein nach einer gewissen Zeit einfach aufreiben. Die Ansätze in den letzten Spielen waren bereits in Ordnung (wenn auch noch schwankend). In einigen Wochen kann aber mE doch noch etwas weitergehen (vor allem dann auch mental). Ziel muss es sein, nach Ende des Grunddurchgangs so weit zu sein, dass man "hochbezahlte/verwöhnte" Stars einiger anderer Ligagegner mit Schnelligkeit und hartem Einsatz - über volle 60 Minuten - im wahrsten Sinne des Wortes "alt" aussehen lassen kann und sich die Jungen in diesem Sinne wirklich für weitere Schritte empfehlen. In diesem Sinne allseits "in die Hände spucken und auf geht's". Letzteres gilt im Übrigen auch für die Fans, die wieder vermehrt in unsere - schöne - Vorarlberghalle kommen und für Stimmung sorgen sollten. Auch das ist wichtig für die Entwicklung einer jungen Mannschaft. Es sollte wohl - als Beispiel - nicht so sein, dass im BBC (gefühlt) fast mehr Leute sind als im Südchaos. Fehlt dann nur noch, dass die BBC'ler mit freiem Oberkörper und Megaphone auftauchen ;-))   
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Büssle am 29.10.2021, 20:48:25
https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/gak-fans-schreiben-offenen-brief-an-verein-und-mannschaft/

Will nicht frech wirken, aber wer kann diesen Brief auf die Sitze bei unserem Bus legen und das Wort GAK gg. VEU tauschen.
Fühle mich im Moment irgendwie genau so.....  :'(
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Pavel13 am 30.10.2021, 13:51:17
Die Mannschaft kann mMn auch nichts dafür. Einsatz stimmt, mehr geht einfach nicht.
Sollte die die LEU im Frühjahr nicht in die ICEHL aufgenommen werden, fände ich es nur logisch, wenn Lampert ein für alle mal den Platz räumt! Projekt gescheitert!
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 30.10.2021, 22:13:32
Die Mannschaft kann mMn auch nichts dafür. Einsatz stimmt, mehr geht einfach nicht.
Sollte die die LEU im Frühjahr nicht in die ICEHL aufgenommen werden, fände ich es nur logisch, wenn Lampert ein für alle mal den Platz räumt! Projekt gescheitert!

Glaubst du allen Ernstes daran, dass die VEU in der kommenden Saison in die ICE aufgenommen wird? Aufwachen, das wird bestimmt nicht passieren. Wie willst du den teilnehmenden Teams eine Aufnahme schmackhaft machen, wenn man (noch) auf dem vorletzten Tabellenplatz herumkrebst?!
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Pavel13 am 30.10.2021, 23:06:06
Die Mannschaft kann mMn auch nichts dafür. Einsatz stimmt, mehr geht einfach nicht.
Sollte die die LEU im Frühjahr nicht in die ICEHL aufgenommen werden, fände ich es nur logisch, wenn Lampert ein für alle mal den Platz räumt! Projekt gescheitert!

Glaubst du allen Ernstes daran, dass die VEU in der kommenden Saison in die ICE aufgenommen wird? Aufwachen, das wird bestimmt nicht passieren. Wie willst du den teilnehmenden Teams eine Aufnahme schmackhaft machen, wenn man (noch) auf dem vorletzten Tabellenplatz herumkrebst?!

Ich glaube es nicht im Entferntesten  ;)
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: mk84 am 19.11.2021, 07:04:32
Meine Sicht auf den Kader nach einigen Spielen in der Halle aus Sicht der Verjüngung:

Die Backup-Goalies haben ihre Sache in den letzten beiden Spielen gut gemacht, man sieht jedoch die fehlende Spielpraxis. Gehören öfters eingesetzt!!
Einige Spieler sind zwar sehr bemüht und zeigen vollen Einsatz, zu mehr reicht es aber (bisher) leider nicht. => Kaider, Kail (sehr fehleranfällig), Rosenberger, Göggel
Für die beiden Legios im Sturm könnte man auch unsere Jungen einsetzen => Kyllönen, Zabransky. Für Legionäre reicht '"bemüht" doppelt nicht.

Positiv aufgefallen sind mir bisher:
Vor allem Payr, weiters Stückler, Reinbacher, Bolterle, Korecky.
Der Einsatz und Wille ALLER  :top: :klatsch:

Alles in Allem das erwartete schwere Jahr für uns Fans (Viele sind es ja nicht mehr wenn man sich in der Halle umsieht), vor allem da wir die letzten Jahre doch eine erfolgreichere Mannschaft gewöhnt waren.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 19.11.2021, 07:09:29
Meine Sicht auf den Kader nach einigen Spielen in der Halle aus Sicht der Verjüngung:

Die Backup-Goalies haben ihre Sache in den letzten beiden Spielen gut gemacht, man sieht jedoch die fehlende Spielpraxis. Gehören öfters eingesetzt!!
Einige Spieler sind zwar sehr bemüht und zeigen vollen Einsatz, zu mehr reicht es aber (bisher) leider nicht. => Kaider, Kail (sehr fehleranfällig), Rosenberger, Göggel
Für die beiden Legios im Sturm könnte man auch unsere Jungen einsetzen => Kyllönen, Zabransky. Für Legionäre reicht '"bemüht" doppelt nicht.

Positiv aufgefallen sind mir bisher:
Vor allem Payr, weiters Stückler, Reinbacher, Bolterle, Korecky.
Der Einsatz und Wille ALLER  :top: :klatsch:

Alles in Allem das erwartete schwere Jahr für uns Fans (Viele sind es ja nicht mehr wenn man sich in der Halle umsieht), vor allem da wir die letzten Jahre doch eine erfolgreichere Mannschaft gewöhnt waren.

Bei etwaiger Aufnahme in Liga 1 ( :augenrollen:) würde ich die o. g. Spieler - außer Korecky - mitnehmen.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 19.11.2021, 10:50:10
Meine Sicht auf den Kader nach einigen Spielen in der Halle aus Sicht der Verjüngung:

Die Backup-Goalies haben ihre Sache in den letzten beiden Spielen gut gemacht, man sieht jedoch die fehlende Spielpraxis. Gehören öfters eingesetzt!!
Einige Spieler sind zwar sehr bemüht und zeigen vollen Einsatz, zu mehr reicht es aber (bisher) leider nicht. => Kaider, Kail (sehr fehleranfällig), Rosenberger, Göggel
Für die beiden Legios im Sturm könnte man auch unsere Jungen einsetzen => Kyllönen, Zabransky. Für Legionäre reicht '"bemüht" doppelt nicht.

Positiv aufgefallen sind mir bisher:
Vor allem Payr, weiters Stückler, Reinbacher, Bolterle, Korecky.
Der Einsatz und Wille ALLER  :top: :klatsch:

Alles in Allem das erwartete schwere Jahr für uns Fans (Viele sind es ja nicht mehr wenn man sich in der Halle umsieht), vor allem da wir die letzten Jahre doch eine erfolgreichere Mannschaft gewöhnt waren.

100 % Zustimmung, die 2 Legionäre sind für die Fische, da kann man genausso gut mit den eigenen Jungen fahren.
Es bewahrheitet sich erneut, dass es ein Fehler war Kevin ziehen zu lassen. Ein österreichischer Knipser ist der "Missing Link".
Auch Mairitsch hätte hier natürlich geholfen.
Man stelle sich vor anstatt Revezs und Trastasenkovs spielen Puschnik und ein "Hartholz". Wir wären nicht da wo wir heute stehen, nämlich nach Verlustpunkten auf dem letzten Platz.
Kail ist eisläuferisch wirklich top, allerdings am Stock weniger als Durchschnitt und taktisch eine Katastrophe.
Kaider, Rosenberger und Göggel max. Mitläufer.

Auch wenn es sich um eine "Übergangssaison" handelt sollte man nu aber doch überlegen zu handeln.
1. Revesz + Trastasenkovs durch einen Legiostürmer ersetzten der den Namen verdient.
2. Versuchen einen weiteren Österreicher bei einem Iceclub los zu eisen oder auszuleihen.
3. Profitrainer der nicht Lampert heisst.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: JHuber am 19.11.2021, 11:37:35
nachdem jetzt der nächste Lockdown kommt, werden wohl erst recht keine neuen Spieler geholt,
der Verein gibt diese Saison bestimmt kein Geld mehr aus
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: wurzelsepp am 19.11.2021, 12:55:19
Kann durchaus sein, dass der Verein - nach dem neuerlichen Lockdown - diese Saison kein Geld mehr für neue Spieler ausgibt! :spinner: Nur könnte es dann aber auch der Fall sein, dass in der nächsten Saison doch einige (Hardcore-)Fans kein Geld mehr für eine Saisonkarte ausgeben, nur um eine nicht konkurrenzfähige Mannschaft präsentiert zu bekommen! :omg:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 19.11.2021, 14:48:10
nachdem jetzt der nächste Lockdown kommt, werden wohl erst recht keine neuen Spieler geholt,
der Verein gibt diese Saison bestimmt kein Geld mehr aus

Ich glaube nicht, dass das grossen Einfluss hat. Man verliert 4 Spiele vor Publikum, das ganze wird ja dann auch noch vom Bund wieder ausgegleichen.
Die 2 jetzigen Legionäre spielen ja auch nicht um ein Butterbrot. Klar ein gestandener Ausländer kostet eine Stange mehr Geld, aber sorry, das zahlt Pit aus dem "Nachtkäschtle" wenn er will.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Brandy8 am 20.11.2021, 16:54:05
Die gebetsmühlenartige Kritik an Trainer Michael Lampert ist ebenso ermüdend wie die Corona-Diskussionen. Michael Lampert war ein guter Spieler und er ist auch ein sehr guter Trainer. Jenen, die anderer Meinung sind, lasse ich diese. Sie haben meines Erachtens aber einfach keine Ahnung vom Sport. Oder aber es stecken andere Motive dahinter. Es ist jedenfalls derzeit alles andere als lustig. Vor allem für den Trainer einer solchen jungen Mannschaft, die es tagtäglich zu motivieren und mental wieder aufzubauen gilt. Gerade bei jungen Leuten, die im Lernen begriffen und alles andere als gefestigte Stars sind, ist dies alles andere als einfach. Ich möchte jedenfalls derzeit nicht mit ihm tauschen. Diese Phase ist - für Mannschaft und Trainer - charakterbildend. Sie brauchen positiv-aufbauende Signale. In dieser Situation "oberwissend" auf die Truppe und einzelne Mitglieder draufzuhauen, ist jedenfalls entbehrlich. Gross, Prosen, Lampert et al können fachlich was, haben zudem Erfahrung und Hintergrundwissen (mehr als die meisten "Feierabendhuper/poster") und arbeiten hart daran, den Verein in der nahen Zukunft noch professioneller führen zu können. Also lassen wir sie doch (weiter)arbeiten. Mit einem starken und tatkräftigen Rückhalt der VEU-Fangemeinde, die - trotz aller derzeitigen Widrigkeiten - geschlossen hinter der Mannschaft und der VEU-Organisation steht, hätte dies dann sicher auch noch bessere Chancen auf Erfolg.       
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 21.11.2021, 20:31:55
Die gebetsmühlenartige Kritik an Trainer Michael Lampert ist ebenso ermüdend wie die Corona-Diskussionen. Michael Lampert war ein guter Spieler und er ist auch ein sehr guter Trainer. Jenen, die anderer Meinung sind, lasse ich diese. Sie haben meines Erachtens aber einfach keine Ahnung vom Sport. Oder aber es stecken andere Motive dahinter. Es ist jedenfalls derzeit alles andere als lustig. Vor allem für den Trainer einer solchen jungen Mannschaft, die es tagtäglich zu motivieren und mental wieder aufzubauen gilt. Gerade bei jungen Leuten, die im Lernen begriffen und alles andere als gefestigte Stars sind, ist dies alles andere als einfach. Ich möchte jedenfalls derzeit nicht mit ihm tauschen. Diese Phase ist - für Mannschaft und Trainer - charakterbildend. Sie brauchen positiv-aufbauende Signale. In dieser Situation "oberwissend" auf die Truppe und einzelne Mitglieder draufzuhauen, ist jedenfalls entbehrlich. Gross, Prosen, Lampert et al können fachlich was, haben zudem Erfahrung und Hintergrundwissen (mehr als die meisten "Feierabendhuper/poster") und arbeiten hart daran, den Verein in der nahen Zukunft noch professioneller führen zu können. Also lassen wir sie doch (weiter)arbeiten. Mit einem starken und tatkräftigen Rückhalt der VEU-Fangemeinde, die - trotz aller derzeitigen Widrigkeiten - geschlossen hinter der Mannschaft und der VEU-Organisation steht, hätte dies dann sicher auch noch bessere Chancen auf Erfolg.     

Puhhh, schwer zu verdauender Post.
Kenn Dich nicht aber finde es schon seltsam, jedem der ML kritisiert die Ahnung am Eishockeysport abzusprechen, oder aber unredliche Motive zu unterstellen. Glaube das kann man so nicht stehen lassen.
Michael war ein guter Spieler, das steht ohne Zweifel, aber was macht in Deinen Augen einen guten Trainer aus?
Manche hier, auch ich würden sich einen Profitrainer wünschen. Es braucht dringend neue Impulse, wir haben ja erst November und theoretisch wäre ja alles noch möglich.
Derzeit sind wir aber nach Verlustpunkten am letzten Platz, d.h. erfolglos.
Auch Rapid hatte letzte Woche seine Vereinslegende Did Kühbauer entlassen, und das obwohl ein guter Freund von Sportdirektor Barisic.
Und welche fachliche Qualifikation im Bereich Eishockey bevollmächtigt Dich eigentlich zu beurteilen wer denn eine Ahnung hat und wer nicht bzw. Leute die sich eine Veränderung wünschen als Feierabendhuper zu bezeichnen.
Und wenn Du die Berichte richtig lesen würdest, dann wird auch klar dass kaum jemand der Mannschaft selber einen Vorwurf macht.
Vielmehr wird der heurige Weg in Frage gestellt.
Ich bin seit Jahrzehnten Fan der VEU und das mit ganzem Herzen, anwesend bei minus 20 C, und bei jedem Spiel- und Tabellenstand von der ersten bis zur letzten Minute.
Es ist auch das gute Recht eines jeden treuen Fans Kritik zu üben ohne anschließend als Huper hingestellt zu werden.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Gsiberg am 22.11.2021, 05:51:56
Die gebetsmühlenartige Kritik an Trainer Michael Lampert ist ebenso ermüdend wie die Corona-Diskussionen. Michael Lampert war ein guter Spieler und er ist auch ein sehr guter Trainer. Jenen, die anderer Meinung sind, lasse ich diese. Sie haben meines Erachtens aber einfach keine Ahnung vom Sport. Oder aber es stecken andere Motive dahinter. Es ist jedenfalls derzeit alles andere als lustig. Vor allem für den Trainer einer solchen jungen Mannschaft, die es tagtäglich zu motivieren und mental wieder aufzubauen gilt. Gerade bei jungen Leuten, die im Lernen begriffen und alles andere als gefestigte Stars sind, ist dies alles andere als einfach. Ich möchte jedenfalls derzeit nicht mit ihm tauschen. Diese Phase ist - für Mannschaft und Trainer - charakterbildend. Sie brauchen positiv-aufbauende Signale. In dieser Situation "oberwissend" auf die Truppe und einzelne Mitglieder draufzuhauen, ist jedenfalls entbehrlich. Gross, Prosen, Lampert et al können fachlich was, haben zudem Erfahrung und Hintergrundwissen (mehr als die meisten "Feierabendhuper/poster") und arbeiten hart daran, den Verein in der nahen Zukunft noch professioneller führen zu können. Also lassen wir sie doch (weiter)arbeiten. Mit einem starken und tatkräftigen Rückhalt der VEU-Fangemeinde, die - trotz aller derzeitigen Widrigkeiten - geschlossen hinter der Mannschaft und der VEU-Organisation steht, hätte dies dann sicher auch noch bessere Chancen auf Erfolg.     

Puhhh, schwer zu verdauender Post.
Kenn Dich nicht aber finde es schon seltsam, jedem der ML kritisiert die Ahnung am Eishockeysport abzusprechen, oder aber unredliche Motive zu unterstellen. Glaube das kann man so nicht stehen lassen.
Michael war ein guter Spieler, das steht ohne Zweifel, aber was macht in Deinen Augen einen guten Trainer aus?
Manche hier, auch ich würden sich einen Profitrainer wünschen. Es braucht dringend neue Impulse, wir haben ja erst November und theoretisch wäre ja alles noch möglich.
Derzeit sind wir aber nach Verlustpunkten am letzten Platz, d.h. erfolglos.
Auch Rapid hatte letzte Woche seine Vereinslegende Did Kühbauer entlassen, und das obwohl ein guter Freund von Sportdirektor Barisic.
Und welche fachliche Qualifikation im Bereich Eishockey bevollmächtigt Dich eigentlich zu beurteilen wer denn eine Ahnung hat und wer nicht bzw. Leute die sich eine Veränderung wünschen als Feierabendhuper zu bezeichnen.
Und wenn Du die Berichte richtig lesen würdest, dann wird auch klar dass kaum jemand der Mannschaft selber einen Vorwurf macht.
Vielmehr wird der heurige Weg in Frage gestellt.
Ich bin seit Jahrzehnten Fan der VEU und das mit ganzem Herzen, anwesend bei minus 20 C, und bei jedem Spiel- und Tabellenstand von der ersten bis zur letzten Minute.
Es ist auch das gute Recht eines jeden treuen Fans Kritik zu üben ohne anschließend als Huper hingestellt zu werden.

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: JHuber am 22.11.2021, 10:29:28
Mit Brandy8 spricht scheinbar erstmals einer der Lampert Jünger hier im Forum.
In einem hast du recht, Michael Lampert war ein guter Spieler, das war es dann aber auch schon.
Was hat er bisher als Trainer geleistet um ihn als guten Trainer bezeichnen zu können?
Der eine 2. Liga Meistertitel damals in Dornbirn mit einer unglaublich starken Mannschaft? Ich gebe zu bedenken das ML meines
wissens nicht einmal eine A-Lizenz als Trainer besitzt. Fakt ist das ML in keiner anderen Mannschaft dieser Welt noch Trainer wäre,
und im Trainer rauswerfen war die VEU bisher auch immer gut, ausser der Trainer heisst ML.
Aber glaubt Ihr Jünger nur weiterhin was bei der VEU gesprudelt wird, ich sag es noch einmal, eine VEU sooo absinken zu lassen,
egal mit welchen Zielen da dahinterstecken ist ein Verbrechen. Und die Spieler tun mir alle nur noch leid.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Schilling am 22.11.2021, 11:54:11
Zu Euren Posts:
Also ich für meine Person bin sicher kein Jünger von irgendwem!
Aber das ständige Herumgehacke auf Sponsoren und Funktionären, die sich seit Jahren für die VEU den Arsch aufreißen, geht mir dann doch auf den Geist.
Wenn Lampert und Gleim das dann irgendeinmal dick haben, könnten die Lichter in der Vorarlberghalle ziemlich schnell ausgehen.
Und das, liebe Nörgler, ist wahrscheinlich das Letzte, was wir uns als VEU-Fans wünschen!
Also: Kritik ja - aber bitte immer sachlich!

Zur Saison:
Das Glück ist ein Vogerl, heißt es!
Man möge von der Idee, es mit einer jungen Truppe zu versuchen, halten was man will. Ich sehe eigentlich durch die Bank attraktive und ausgeglichene Spiele, die dann immer wieder zu unseren Ungunsten kippen. Tore, die wir nicht schießen, dumme Strafen, die uns um den Erfolg bringen, Schieris, mit umstrittenen Entscheidungen, unterm Strich kein Funken Glück! Dass jetzt ausgerechnet vor den beiden Derbys noch der Lockdown kommt, setzt dem Fass den Boden auf!
Wenn das Glück wirklich ein Vogerl sein sollte, dann ist es ein unglaubliches Drecksviech!

Kopf hoch Leute!
Weitermachen!
Irgendwanneinmal gehts wieder aufwärts!
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: JHuber am 24.11.2021, 09:25:02
Sogar Zell am See wirft den Trainer raus.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 24.11.2021, 09:31:00
Sogar Zell am See wirft den Trainer raus.

Die Zeller hinken auch ihren gesteckten Zielen hinterher, soll aber nicht heißen, dass wir keine Veränderung benötigen.  :schnarch: Außerdem wird sich Michael Lampert bestimmt nicht selber feuern, wenn überhaupt höchstens als Headcoach zurücktreten. Aber etwas muss man der VEU lassen: Für das, dass die Mannschaft vorletzter in der Tabelle ist, ist man sehr ruhig und spielt weiter, als ob nichts wäre. Muss man auch erstmal hinbekommen, wenn man die letzten erfolgreichen Jahre heranzieht. Aber die Verantwortlichen haben vor der Saison ja länge mal breite kommuniziert, dass es eine schwierige Saison wird. Vielleicht bringt das Christkind einen oder mehrere Spieler.  :8):
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Pavel13 am 05.12.2021, 13:08:36
Nur so nebenbei... Jakob Stukel befindet sich auf Platz 81 in der Scorerwertung. Da sieht man mal den eklatanten Niveauunterschied zwischen 1. und 2. Liga.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: M.A.J. am 05.12.2021, 14:38:27
Nur so nebenbei... Jakob Stukel befindet sich auf Platz 81 in der Scorerwertung. Da sieht man mal den eklatanten Niveauunterschied zwischen 1. und 2. Liga.
Was ihn mit 8 Toren und 3 Assists zum besten Torschützen und drittbesten Topscorer von Pustertal macht
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Xantel am 05.12.2021, 16:47:48
Stukel Solos Speed und Technik sind schon sehr stark.
Dass so einer in der Alps komplett dominiert ist klar
In der Ice ist es als solcher Spielertyp ungemein schwere,aber er ist trotzdem ein ständiger Gefahrenherd und ein sehr guter Spieler für die ICE.
Bin mir ziemlich sicher dass wir ihn nächstes Jahr nichtmehr beim HCP sehen was extrem schade ist
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Vernaderer am 05.12.2021, 17:46:48
Ein paar Zahlen zu unserer unglaublichen Torschwäche in dieser Saison nach etwa 2 Drittel des Grunddurchgangs (21 von 32 Spielen)
Platz 1: wie zu erwarten, Stanley mit 23 Punkten (gut, sollte aber besser sein)
Platz 2: Trastasenkovs (18 P, für einen so jungen Legio akzeptabel)
Und jetzt wird es peinlich. Denn auf den Plätzen 3 bis 5 kommen nur Verteidiger (Birnstill,  Korecky und Payr). Payr ist mit nur 11 Spielen besser als sämtliche anderen Stürmer, die eben alle Spiele dabei waren.
Da müssen sich Revesz, Gehringer, Bolterle & Co an der eigenen Nase fassen und mehr produzieren. Denn dass gleich 3 Verteidiger offensiv stärker sind, darf nicht sein.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: mk84 am 13.12.2021, 09:27:44
Bei den bisherigen Leistungen die er gezeigt hat nicht verwunderlich.
https://www.ring-sports.at/alpshl-es-gibt-bereits-interesse-aus-der-ice-fuer-julian-payr/?fbclid=IwAR1gZAQ5XsMJGAhr051I62WNiZ8BLHB0lxGgFRuRhw2ZvFLCoyKKenluyCc (https://www.ring-sports.at/alpshl-es-gibt-bereits-interesse-aus-der-ice-fuer-julian-payr/?fbclid=IwAR1gZAQ5XsMJGAhr051I62WNiZ8BLHB0lxGgFRuRhw2ZvFLCoyKKenluyCc)
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 13.12.2021, 09:38:37
Bei den bisherigen Leistungen die er gezeigt hat nicht verwunderlich.
https://www.ring-sports.at/alpshl-es-gibt-bereits-interesse-aus-der-ice-fuer-julian-payr/?fbclid=IwAR1gZAQ5XsMJGAhr051I62WNiZ8BLHB0lxGgFRuRhw2ZvFLCoyKKenluyCc (https://www.ring-sports.at/alpshl-es-gibt-bereits-interesse-aus-der-ice-fuer-julian-payr/?fbclid=IwAR1gZAQ5XsMJGAhr051I62WNiZ8BLHB0lxGgFRuRhw2ZvFLCoyKKenluyCc)
Absolut. Vielleicht kann man ihn aber auch halten mit der Perspektive einer ICE-Teilnahme nächstes Jahr.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 13.12.2021, 10:08:39
War für mich nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Interessenten auf Payr aufmerksam werden. Schade für die VEU, sollte er den Verein Mitten in der Saison verlassen, allerdings könnte man ihm auch nicht böse sein.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Thor am 13.12.2021, 12:02:30
Die Signalwirkung wäre aber verheerend. Sollte er wirklich die VEU unterjährig verlassen, dann heißt das für mich, dass er keine Perspektive für sich hier in Feldkirch sieht - auch für die nächste Saison nicht. Nach solch einer Saison muss es aber mM nach einen Quantensprung nach vorne geben - ansonsten würde ich den tieferen Sinne der heurigen Saison endgültig überhaupt nicht mehr verstehen. Um den letzten Platz in der 2. Liga zu spielen kann nicht der Anspruch einer VEU sein.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 13.12.2021, 13:00:29
Die Signalwirkung wäre aber verheerend. Sollte er wirklich die VEU unterjährig verlassen, dann heißt das für mich, dass er keine Perspektive für sich hier in Feldkirch sieht - auch für die nächste Saison nicht. Nach solch einer Saison muss es aber mM nach einen Quantensprung nach vorne geben - ansonsten würde ich den tieferen Sinne der heurigen Saison endgültig überhaupt nicht mehr verstehen. Um den letzten Platz in der 2. Liga zu spielen kann nicht der Anspruch einer VEU sein.
Nicht unbedingt oder? Die Saison ist doch eh schon für die Fische. Nach der Zwischenrude ist aus.
Wenn Julian Payr eine bessere Perspektive für diese Saison sieht, hat das ja nicht unbedingt Aussagekraft für die Nächste.
Wie es aussieht ist man sich im Vorstand ja sicher die Aufnahme dieses mal zu meistern, da könnte man durchaus bereits Vereinbarungen treffen mit Spielern
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Vernaderer am 10.01.2022, 11:55:09
Ein kleiner Vergleich, wie sich die Saison entwickelt hat:

Die ersten 17 Spiele / Die letzten 11 Spiele
erzielte Tore pro Spiel: 1,76 / 3,00
erhaltene Tore pro Spiel: 3,65 / 2,09
Punkteschnitt pro Spiel: 0,47 / 2,18

Da müssen sich Revesz, Gehringer, Bolterle & Co an der eigenen Nase fassen und mehr produzieren. Denn dass gleich 3 Verteidiger offensiv stärker sind, darf nicht sein.
Und sie haben sich gesteigert, lediglich Revesz hinkt noch ziemlich deutlich hinterher.

So gesehen dürfen wir uns auf den Rest der Saison freuen, egal wie lange sie noch dauern mag.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 10.01.2022, 16:04:58
Ein kleiner Vergleich, wie sich die Saison entwickelt hat:

Die ersten 17 Spiele / Die letzten 11 Spiele
erzielte Tore pro Spiel: 1,76 / 3,00
erhaltene Tore pro Spiel: 3,65 / 2,09
Punkteschnitt pro Spiel: 0,47 / 2,18

Da müssen sich Revesz, Gehringer, Bolterle & Co an der eigenen Nase fassen und mehr produzieren. Denn dass gleich 3 Verteidiger offensiv stärker sind, darf nicht sein.
Und sie haben sich gesteigert, lediglich Revesz hinkt noch ziemlich deutlich hinterher.

So gesehen dürfen wir uns auf den Rest der Saison freuen, egal wie lange sie noch dauern mag.

Ja ist schon beeindruckend der Turnarround.
Vor allem seit Payr dabei ist stehen wir hinten stabiler.
Es dprfte aber auch eine Umstellung im taktischen Bereich gegeben haben.
Wir spielen nun deutlich defensiver, und produzieren weniger Schüsse, dafür sehr clever im Konter.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: mk84 am 20.01.2022, 06:28:39
https://www.ring-sports.at/transfer-news-anfragen-aus-der-icehl-fuer-verteidigertalent-julian-payr/?fbclid=IwAR3lhlTjOGLuiV4WKSQqXS0mcwXSwevQK8kifyMtHREla0aAA5jlX-CC_8o (https://www.ring-sports.at/transfer-news-anfragen-aus-der-icehl-fuer-verteidigertalent-julian-payr/?fbclid=IwAR3lhlTjOGLuiV4WKSQqXS0mcwXSwevQK8kifyMtHREla0aAA5jlX-CC_8o)
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Thor am 20.01.2022, 11:21:25
Die Situation rund um Julian Payr könnte für uns ein guter Gradmesser sein, wie es denn um die Aufstiegschancen der VEU bestellt ist. Sollte er unter der Saison noch zu einem ICEHL-Verein wechseln, schaut es wohl eher düster aus - sollte er bleiben, habe ich schon ein besseres Gefühl.
Da wir mit keinerlei ofiziellen Information im Vorfeld rechnen können, wäre das immerhin ein Indiz für die Zukunft der VEU.
Es bleibt also sehr spannend.....
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: feldkirch_1932 am 23.01.2022, 12:29:09
Die Situation rund um Julian Payr könnte für uns ein guter Gradmesser sein, wie es denn um die Aufstiegschancen der VEU bestellt ist. Sollte er unter der Saison noch zu einem ICEHL-Verein wechseln, schaut es wohl eher düster aus - sollte er bleiben, habe ich schon ein besseres Gefühl.
Da wir mit keinerlei ofiziellen Information im Vorfeld rechnen können, wäre das immerhin ein Indiz für die Zukunft der VEU.
Es bleibt also sehr spannend.....

Payr spielt diese Saison so oder so bei der VEU fertig!
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: tscholi am 24.01.2022, 10:03:11
Payr ist ein richtiger "Ehrenmann" wie man das in der Jugendsprache nennt  :klatsch:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Stockman am 24.01.2022, 12:50:50
Wenn er einen gültigen Vertrag hat kann er nicht so ohne weiteres wechseln sofern die Veu nicht einverstanden ist.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: tscholi am 24.01.2022, 14:50:36
Wenn er einen gültigen Vertrag hat kann er nicht so ohne weiteres wechseln sofern die Veu nicht einverstanden ist.
In der Branche ist es üblich, Ausstiegsklausen einzupflegen, sollte ein Verein aus einer höheren Liga anklopfen.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: laempi am 30.01.2022, 08:47:23
MARCELL REVESZ WECHSELT VON DER BEMER VEU FELDKIRCH IN DIE SCHWEIZ

Die BEMER VEU Feldkirch geht konsequent den Weg jungen Spielern eine Plattform zu geben um sich weiter zu entwickeln. So kam im letzten Sommer auch Marcell Revesz zur VEU und konnte im Try Out überzeugen. Der 21 jährige Ungar, der auch über einen Schweizer Spielerpass verfügt wechselt nun auf eigenen Wusch in die benachbarte Schweiz.

„Wir wollen junge Spieler an ein höheres Level heranführen, legen ihnen aber keine Steine in den Weg wenn sie eine weitere Chance nutzen möchten. Marcell hat sich gut bei uns integriert und  ist zu einem wertvollen Teil unserer Mannschaft geworden. Leider trennen sich nun unsere Wege und wir wünschen ihm sowohl sportlich als auch privat alles Gute für die Zukunft.“ So VEU Headcoach und Geschäftsführer, Michael Lampert. „Wir sondieren den Transfermarkt nach einem Ersatz für Marcell, aber es ist derzeit äußerst schwierig, da das Angebot sehr eingeschränkt ist“

Die gesamte BEMER VEU Feldkirch Familie sagt herzlichen Dank der #17 Marzell Revesz
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: laempi am 30.01.2022, 08:49:34
Sehr schade, dass nun ein Spieler in dieser Phase der Meisterschaft wechselt. Gerade weil es derzeit so gut läuft.

Jetzt was gleichwertiges zu bekommen wird wohl schwer. Bin gespannt.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: VEUFan83 am 30.01.2022, 10:26:47
Das ist jetzt schon sehr schmerzhaft (und sehr unerwartet)  :'(

Hier zum jetztigen Zeitpunkt einen Ersatz aufzutreiben ist sicher nicht leicht  :ratlos:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Büssle am 30.01.2022, 12:56:29
Das ist jetzt schon sehr schmerzhaft (und sehr unerwartet)  :'(

Hier zum jetztigen Zeitpunkt einen Ersatz aufzutreiben ist sicher nicht leicht  :ratlos:

Und immer wenn wir in letzter Zeit dachten schlimmer geht nimmer ..... Soudek dann Stukel.....
Umbruch dann funktionierende Mannschaft...
Schlimmer Start dann 10 Siege in Folge.....

Da hab ich weniger Sorge als bei den Grüngelben... Die schaffen es eher eine Saison mit viel Geld an die Wand zu knallen....
übernehmen unsere arrivierten Spieler Ratz Koczera und Puschnik.... funktionieren Anfangs und später immer schlechter.....
Holen einen Top 3 Scorer aus Griechenland und da Lustenau nur Dönerbuden hat geht er ein....
...Starten wie immer mit Feuerwerk.... gehen dann fast ein... (PS: was ich ihnen aber nicht wünsche)

Wir haben jetzt eine funktionierende Mannschaft. Da ist es einfacher jemanden zu integrieren als wenn man sich mit dem Rücken richtung Wand dreht... Revecz hat jetzt nicht soviel gerissen punktetechnisch ... sollte halt jemand sein der rackert und ackert....
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: pablo1 am 30.01.2022, 13:20:06
Der Maire war gestern in Halle und ist danach auch noch geblieben. Vielleicht geht da was? :schal:

Und dann noch ein Legio Verteidiger dazu.

(Wunschtraum)
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: feldkirch_1932 am 30.01.2022, 14:05:51
Der Maire war gestern in Halle und ist danach auch noch geblieben. Vielleicht geht da was? :schal:

Und dann noch ein Legio Verteidiger dazu.

(Wunschtraum)

Wäre schön aber Maire ist Topscorer bei Lindau den werden sie wohl nicht gehen lassen!

Zu Revesz: Ein Legio der in 23 Spielen 10 Punkte macht sollte doch ersetzbar sein, wichtig für die Mannschaft hin oder her. Gerade ein Stürmer-Legio wird nun mal an seinen Scorerpunkten gemessen. Sein Wechsel zum EHC Basel kann ich sportlich nicht ganz nachvollziehen, wird aber schon seine Gründe haben. Vielleicht liegts an den besseren Perspektiven im Nachbarland. Viel Glück auf dem weiteren Weg!
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: M.A.J. am 30.01.2022, 17:12:39
Der Maire war gestern in Halle und ist danach auch noch geblieben. Vielleicht geht da was? :schal:

Und dann noch ein Legio Verteidiger dazu.

(Wunschtraum)

Wäre schön aber Maire ist Topscorer bei Lindau den werden sie wohl nicht gehen lassen!

Zu Revesz: Ein Legio der in 23 Spielen 10 Punkte macht sollte doch ersetzbar sein, wichtig für die Mannschaft hin oder her. Gerade ein Stürmer-Legio wird nun mal an seinen Scorerpunkten gemessen. Sein Wechsel zum EHC Basel kann ich sportlich nicht ganz nachvollziehen, wird aber schon seine Gründe haben. Vielleicht liegts an den besseren Perspektiven im Nachbarland. Viel Glück auf dem weiteren Weg!
Wie wäre es mit Subotic, der hat bei uns in 4 Spielen 3 Punkte gemacht. Also klar besser als Revesz.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Büssle am 30.01.2022, 19:34:49

Wie wäre es mit Subotic, der hat bei uns in 4 Spielen 3 Punkte gemacht. Also klar besser als Revesz.
[/quote]

Da wüsste man was man bekommt...
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: schuli75(m75) am 30.01.2022, 21:50:19
Also ich war mehr als zufrieden mit der Nr 17. Immer mit Vollgas unterwegs und wichtig für das Team, obwohl er punktemaessig nicht so effizient erscheint.
Mir graut der Canadier der Anfang Saison eigentlich fix verpflichtet wurde und bin froh das die 9 und 17 verpflichtet wurden.
Subotic ist nicht so stark wie Revesz, der wird auch nicht drauf warten is Die Veu anruft.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Mühli1984 am 01.02.2022, 11:41:50
Nach meinem heutigen Gespräch habe ich den Eindruck das sie schon einen haben bzw. fündig wurden. Sie klangen sehr optimistisch. Ich hoffe mein Sinn täuscht mich nicht  :engel:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 01.02.2022, 12:27:55
Ein junger Amerikaner ist mal auf Tryout hier.  :8):
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Mühli1984 am 01.02.2022, 13:18:52
kling mal gut  :klatsch:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 01.02.2022, 19:54:14
Ein junger Amerikaner ist mal auf Tryout hier.  :8):
Name?  :ratlos:

Mairitsch wird wohl nicht zurück kehren. Gem. dem Vorbericht zum Match der Islanders  gegen Passau, wird Mairitsch wieder ins Training einsteigen. Da er am Samstag in Feldkirch war wird er wohl an einer Blessur leiden.
Der GD in der Oberliga dauert bis Anfang März, somit wäre ein Wechsel auch nicht mehr möglich.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Mühli1984 am 01.02.2022, 20:25:11
Er hatte Corona
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 02.02.2022, 13:59:17
Schön, dass man so schnell reagieren konnte.
Wunderdinge dürfen wir uns aber von dem keine erwarten.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Vernaderer am 02.02.2022, 23:03:34
Das ging schnell.
Er hat in Schweden & Kanada sicher gelernt zu laufen, arbeiten, rackern, schießen. Zusammen mit seinem Körper sollte er theoretisch in unserer System passen.
Ob es wirklich so ist, werden wir wahrscheinlich morgen noch nicht sehen, aber zumindest die entsprechenden Ansätze sollten erkennbar sein.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: KnockAUT am 03.02.2022, 08:14:34
Bin gespannt auf den Schweden. Eishockey spielen können die tendenziell,gepaart mit der Mischung, dass die VEU die letzten Jahre immer wieder Kracher a là Stukel, Soudek und Birnstill, Stanley (hier sinds dann schon fast Jahrzente gefühlt  :D) an Land geholt hat, dürften sehr spannend werden, auch wenn man dieses Jahr im S-Budget Modus bekanntlich unterwegs ist um sich auf die ICE vorzubereiten.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 03.02.2022, 08:14:48
Er war ja immerhin auch in der Nachwuchsschmiede von Brynäs IF.  ;)
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: mk84 am 16.02.2022, 06:21:20
Legionärstausch bei der VEU

https://www.veu-feldkirch.at/bemer-veu-feldkirch-empfaengt-leader-groeden-neuer-legionaer-kommt/ (https://www.veu-feldkirch.at/bemer-veu-feldkirch-empfaengt-leader-groeden-neuer-legionaer-kommt/)
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: KnockAUT am 16.02.2022, 11:22:22
Nach 2 Spielen?  :oO: sorry aber das kann ich nicht verstehen. Oder steckt da ne Verletzung dahinter? Glaube ein wenig Eingewöhnungsphase brauchts schon oder für einen neuen Spieler?
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: mk84 am 16.02.2022, 12:01:08
Nach 2 Spielen?  :oO: sorry aber das kann ich nicht verstehen. Oder steckt da ne Verletzung dahinter? Glaube ein wenig Eingewöhnungsphase brauchts schon oder für einen neuen Spieler?

Könnte aber auch auf Wunsch des Spielers geschehen sein, wurde heute in Schweden bei Forshaga Hockey vorgestellt.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 16.02.2022, 16:14:18
Alberto Pison. Wenn man seine Statistiken mit jenen von Rasmussen, welcher letztes Jahr noch in Lustenau gespielt hat vergleicht, weiss man was man ungefähr bekommt.
Zu Erikson kann ich echt nicht viel sagen, nach einem Heimspiel und dem Match in Linz wo alle versagt haben. Aber wird sicher seine Gründe haben.
In diesem Sinne: Willkommen in Feldkirch
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Mühli1984 am 16.02.2022, 16:54:20
Meines Wissens war Ericsson zu zaghaft beim Körperspiel. Kein Hockey gegen erwachsene bis jetzt und das war der ausschlaggebende Grund, und natürlich das laut Statistik ein besserer geholt werden konnte der bereits bei den Erwachsenen gespielt hat.
Willkommen in Feldkirch :blume: :engel:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 21.02.2022, 08:48:20
https://www.ring-sports.at/transfer-news-payr-wird-in-die-icehl-wechseln-entscheidung-demnaechst-erwartet/
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 21.02.2022, 09:24:10
Schade, echt schade.  :'(
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Pavel13 am 21.02.2022, 11:23:59
https://www.ring-sports.at/transfer-news-payr-wird-in-die-icehl-wechseln-entscheidung-demnaechst-erwartet/

hat anscheinend beim VSV unterschrieben...
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Slapshot22 am 21.02.2022, 15:25:14
Das ist das beste zeichen das es nächstes jahr und die nächsten jahre nix mit der bundesliga wird!
Warum sollte man sonst einen jungen parade verteidiger so wie sich das der verein vorstellte gehen laßen  :augenrollen: :augenrollen:
Sehr schade wieder!!!
Die nächste saison geld in die hand nehmen und einen ersatz für dylan holen und schauen das man die nächsten jahre in der alps um den meistertitel mitspielt! Diese liga ist gut genug das man nicht nach oben muß und die nächsten jahre gehen in dornbirn e die lichter aus und dann ist platz da oben oder nicht  :ratlos:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Schilling am 21.02.2022, 15:55:10
Das ist das beste zeichen das es nächstes jahr und die nächsten jahre nix mit der bundesliga wird!
Warum sollte man sonst einen jungen parade verteidiger so wie sich das der verein vorstellte gehen laßen  :augenrollen: :augenrollen:
Sehr schade wieder!!!
Die nächste saison geld in die hand nehmen und einen ersatz für dylan holen und schauen das man die nächsten jahre in der alps um den meistertitel mitspielt! Diese liga ist gut genug das man nicht nach oben muß und die nächsten jahre gehen in dornbirn e die lichter aus und dann ist platz da oben oder nicht  :ratlos:

Für mich ist die Alps nach wie vor eine tolle Liga!
Die Farmteams sind durch die Bank viel stärker geworden, uninteressante Spiele gibt es eigentlich nicht mehr.
Wenn die VEU in diesem Stil weitermachen kann und sich punktuell noch etwas verbessert, sind die vorderen Plätze absolut in Reichweite. Mal schauen, was diese Saison noch geht.
Und wenn in Dornbirn tatsächlich "die Lichter ausgehen" sollten - umso besser. Was für eine geile Liga mit vier Vorarlberger Clubs!
Pfeiff auf die ICE!
[/quote]
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: feldkirch_1932 am 23.02.2022, 17:42:58
Nein, das ist und darf einfach nicht das Ziel der VEU sein, Feldkirch gehört in die erste Liga. Mir geht das Sytem langsam auf den Sack, man hört von offizieller Seite der Liga nichts. Jahrelang hieß es man kann nicht aufsteigen weil die Kohle fehlt, jetzt ist die Kohle da aber nein die Ligastatuten bzw. die Ösi-Vereine scheißen sich ins Hemd weil zu wenig Ösis vorhanden sein sollen, von wegen! Gleichzeitig basteln die anderen Vereine schon am Kader für die neue Saion und buhlen offensichtlich auch um den ein oder anderen VEU-Spieler, da stimmt doch was nicht.

Dass was Dornbirn seit 10 Jahren in der ersten Liga praktiziert schafft Feldkirch mit links - Dornbirn ist und darf da aber auch kein Vorbild sein. Siehe Aufsteiger Pustertal: Sowohl sportlich als auch als Verein an sich eine klare Bereicherung für die Liga, bei der VEU wär dies mindestens genau gleich, davon bin ich überzeugt (nein ich hab keine VEU-Brille auf). Die VEU würde der Liga gut tun. Hoffe die Vereinsverantwortlichen haben ihre Hausaufgaben seit der letzten Generalversammlung gemacht und den ein oder anderen Verein umstimmen können! Bratislava soll angeblich alles andere als fix sein - hoffe wir nehmen deren Platz ein!

Auf geht's Feldkirch!
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: KnockAUT am 24.02.2022, 07:49:35
Nein, das ist und darf einfach nicht das Ziel der VEU sein, Feldkirch gehört in die erste Liga. Mir geht das Sytem langsam auf den Sack, man hört von offizieller Seite der Liga nichts. Jahrelang hieß es man kann nicht aufsteigen weil die Kohle fehlt, jetzt ist die Kohle da aber nein die Ligastatuten bzw. die Ösi-Vereine scheißen sich ins Hemd weil zu wenig Ösis vorhanden sein sollen, von wegen! Gleichzeitig basteln die anderen Vereine schon am Kader für die neue Saion und buhlen offensichtlich auch um den ein oder anderen VEU-Spieler, da stimmt doch was nicht.

Dass was Dornbirn seit 10 Jahren in der ersten Liga praktiziert schafft Feldkirch mit links - Dornbirn ist und darf da aber auch kein Vorbild sein. Siehe Aufsteiger Pustertal: Sowohl sportlich als auch als Verein an sich eine klare Bereicherung für die Liga, bei der VEU wär dies mindestens genau gleich, davon bin ich überzeugt (nein ich hab keine VEU-Brille auf). Die VEU würde der Liga gut tun. Hoffe die Vereinsverantwortlichen haben ihre Hausaufgaben seit der letzten Generalversammlung gemacht und den ein oder anderen Verein umstimmen können! Bratislava soll angeblich alles andere als fix sein - hoffe wir nehmen deren Platz ein!

Auf geht's Feldkirch!

Bezüglich dem Punkt, dass bei der VEU dies gleich wäre wie bei Pustertal muss ich dir ganz klar widersprechen und das nicht, weil ich Lustenau Fan bin. Sondern weil es einfach viele Argumente dagegen gibt.
Feldkirch also vorab schon die gleiche sportliche Leistung wie Pustertal zuzutrauen, finde ich ein wenig vermessen. Warum?

Pustertal und das muss man auch dazusagen, hat die AHL mitdominiert die letzten Jahre mit den Klubs Laibach und Asiago, was bei der VEU nicht der Fall war. Treffen wir nun die Annahme, dass die VEU und Pustertal gleichzeitig aufgestiegen wären, wäre Pustertal für viele wohl um einiges lukrativer, da die Spieler auch gesehen haben, dass Pustertal in der AHL auch schon um den Titel mitgespielt hat.

Zudem gebe ich zu bedenken, dass Pustertal die folgenden Spieler alle mit die die höchste Liga mitgezogen haben, die auch im AHL Kader standen:

Defense:
Armin Hofer (Caiptain)
Ivan Althuber
Daniel Glira
Kevin Baumgartner

Forward:
Raphael Andergassen
Simon Berger
Yuri Cristellon
Leonhard Ludwig Hasler
Alex Zechetto

Bei einem Aufstieg von Feldkirch wäre natürlich dann die Frage, wer vom spielerischen Niveau her, da oben auch mithalten könnte?

Zudem haben sie sich punktuell mit guten Spielern, die man auch von der AHL kennt verstärkt:

Matthias Mantinger (kam von Sterzing)
Anthony Bardaro (war mal bei Asiago)
Jakob Stukel (aus Feldkirch bekannt)
Michael Caruso (von den Bulldogs und Fehervar bekannt).

Zudem hat Pustertal ein unglaublich gutes Konzept, sie setzen auf junge hungrige Spieler.
Im Kader sind genau 5 Spieler über 30. Sie haben einen Altersdurchschnitt von: 25,3 Jahren und das ist unglaublich gut.
Zudem muss man auch lobenswerter Weise erwähnen, dass von 31 Spielern 19 Italiener sind.

Natürlich hat Feldkich mal die EHL gewonnen, dies ist allerdings schon länger her und mit Sicherheit kein Grund mehr, damit sich ein Spieler für Feldkirch entscheidet. Gegenüber Pustertal muss man auch einfach fair bleiben und sagen, dass was die bisher gemacht haben ist eine unglaubliche Leistung. Dazu gehört auch Laibach. Die haben aktuell einfach gestandene ICE Teams wie Znojmo,Bozen,KAC!!!,Graz und die Innsbrucker Haie hinter sich in der Tabelle und diese Leistung muss erst einmal erbracht werden.

Dies soll keine Kritik an deiner Aussage sein, sondern einfach nur meine persönliche Meinung mit einigen Fakten dahinter.

Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 24.02.2022, 09:16:45
Nein, das ist und darf einfach nicht das Ziel der VEU sein, Feldkirch gehört in die erste Liga. Mir geht das Sytem langsam auf den Sack, man hört von offizieller Seite der Liga nichts. Jahrelang hieß es man kann nicht aufsteigen weil die Kohle fehlt, jetzt ist die Kohle da aber nein die Ligastatuten bzw. die Ösi-Vereine scheißen sich ins Hemd weil zu wenig Ösis vorhanden sein sollen, von wegen! Gleichzeitig basteln die anderen Vereine schon am Kader für die neue Saion und buhlen offensichtlich auch um den ein oder anderen VEU-Spieler, da stimmt doch was nicht.

Dass was Dornbirn seit 10 Jahren in der ersten Liga praktiziert schafft Feldkirch mit links - Dornbirn ist und darf da aber auch kein Vorbild sein. Siehe Aufsteiger Pustertal: Sowohl sportlich als auch als Verein an sich eine klare Bereicherung für die Liga, bei der VEU wär dies mindestens genau gleich, davon bin ich überzeugt (nein ich hab keine VEU-Brille auf). Die VEU würde der Liga gut tun. Hoffe die Vereinsverantwortlichen haben ihre Hausaufgaben seit der letzten Generalversammlung gemacht und den ein oder anderen Verein umstimmen können! Bratislava soll angeblich alles andere als fix sein - hoffe wir nehmen deren Platz ein!

Auf geht's Feldkirch!

Bezüglich dem Punkt, dass bei der VEU dies gleich wäre wie bei Pustertal muss ich dir ganz klar widersprechen und das nicht, weil ich Lustenau Fan bin. Sondern weil es einfach viele Argumente dagegen gibt.
Feldkirch also vorab schon die gleiche sportliche Leistung wie Pustertal zuzutrauen, finde ich ein wenig vermessen. Warum?

Pustertal und das muss man auch dazusagen, hat die AHL mitdominiert die letzten Jahre mit den Klubs Laibach und Asiago, was bei der VEU nicht der Fall war. Treffen wir nun die Annahme, dass die VEU und Pustertal gleichzeitig aufgestiegen wären, wäre Pustertal für viele wohl um einiges lukrativer, da die Spieler auch gesehen haben, dass Pustertal in der AHL auch schon um den Titel mitgespielt hat.

Zudem gebe ich zu bedenken, dass Pustertal die folgenden Spieler alle mit die die höchste Liga mitgezogen haben, die auch im AHL Kader standen:

Defense:
Armin Hofer (Caiptain)
Ivan Althuber
Daniel Glira
Kevin Baumgartner

Forward:
Raphael Andergassen
Simon Berger
Yuri Cristellon
Leonhard Ludwig Hasler
Alex Zechetto

Bei einem Aufstieg von Feldkirch wäre natürlich dann die Frage, wer vom spielerischen Niveau her, da oben auch mithalten könnte?

Zudem haben sie sich punktuell mit guten Spielern, die man auch von der AHL kennt verstärkt:

Matthias Mantinger (kam von Sterzing)
Anthony Bardaro (war mal bei Asiago)
Jakob Stukel (aus Feldkirch bekannt)
Michael Caruso (von den Bulldogs und Fehervar bekannt).

Zudem hat Pustertal ein unglaublich gutes Konzept, sie setzen auf junge hungrige Spieler.
Im Kader sind genau 5 Spieler über 30. Sie haben einen Altersdurchschnitt von: 25,3 Jahren und das ist unglaublich gut.
Zudem muss man auch lobenswerter Weise erwähnen, dass von 31 Spielern 19 Italiener sind.

Natürlich hat Feldkich mal die EHL gewonnen, dies ist allerdings schon länger her und mit Sicherheit kein Grund mehr, damit sich ein Spieler für Feldkirch entscheidet. Gegenüber Pustertal muss man auch einfach fair bleiben und sagen, dass was die bisher gemacht haben ist eine unglaubliche Leistung. Dazu gehört auch Laibach. Die haben aktuell einfach gestandene ICE Teams wie Znojmo,Bozen,KAC!!!,Graz und die Innsbrucker Haie hinter sich in der Tabelle und diese Leistung muss erst einmal erbracht werden.

Dies soll keine Kritik an deiner Aussage sein, sondern einfach nur meine persönliche Meinung mit einigen Fakten dahinter.
Ich empfehle Dir den Podcast von Martin Pfanner u.a. mit Dylan Stanley. Dort skizziert er die Vision hinter dem Projekt VEU (ich sage bewusst nicht ICE).
Eure "Denke" ist einfach viel zu kurzfristig, man muss dem ganzen seine Zeit geben.
Hier zu argumentieren welche Spieler JETZT gerade bei Pustertal mitgenommen worden sind und welche in FK derzeit das Niveau haben oder eben nicht geht an der Sache vorbei. Hör Dir das echt mal an.
Gruss
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: feldkirch_1932 am 26.02.2022, 16:18:13
Evtl. ist Kevin Macierzynski ein Thema für die VEU? Könnt ich mir gut und gerne vorstellen!  :thumbsup:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: ChrisRuedi am 28.02.2022, 07:53:02
Gerücht: Martin Ulmer wechselt vom HCI nach Feldkirch.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: mk84 am 28.02.2022, 08:04:22
https://www.ring-sports.at/transfer-news-martin-ulmer-wechselt-in-die-alps-hockey-league/?fbclid=IwAR0sdL4H7xsIdJsHS-IeMmT-XUgVIOG8XIhzhJYQJ-xyo5nuw_rrIkFvsKo (https://www.ring-sports.at/transfer-news-martin-ulmer-wechselt-in-die-alps-hockey-league/?fbclid=IwAR0sdL4H7xsIdJsHS-IeMmT-XUgVIOG8XIhzhJYQJ-xyo5nuw_rrIkFvsKo)
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: schuli75(m75) am 28.02.2022, 18:23:51
Evtl. ist Kevin Macierzynski ein Thema für die VEU? Könnt ich mir gut und gerne vorstellen!  :thumbsup:

Aktuell im Training  :klatsch:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: mk84 am 01.03.2022, 09:02:42
https://hockey-news.info/icehl-kevin-macierzynski-verlaesst-voruebergehend-die-dornbirn-bulldogs/?fbclid=IwAR0TxE2aKRDcGU7PfgVDruV2j9llHlDs4HESDeAd2yi7mFJQPA2CV6oZHyo (https://hockey-news.info/icehl-kevin-macierzynski-verlaesst-voruebergehend-die-dornbirn-bulldogs/?fbclid=IwAR0TxE2aKRDcGU7PfgVDruV2j9llHlDs4HESDeAd2yi7mFJQPA2CV6oZHyo)
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 01.03.2022, 09:49:36
Wenn Mace und Ulmer kommen, ordentliches Upgrade zum Ende hin. Noch fehlt ja leider die offizielle Mitteilung, aber Mace hat in den VN ja bereits gesagt, dass die VEU bei ihm angefragt hat.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: mk84 am 01.03.2022, 12:04:49
Bestätigung der VEU:
Ulmer, Macierzynski und Madlener verstärken das Team.
https://www.veu-feldkirch.at/ulmer-macierzynski-madlener-verstaerken-die-veu/ (https://www.veu-feldkirch.at/ulmer-macierzynski-madlener-verstaerken-die-veu/)
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: 85er am 01.03.2022, 12:05:42
veu-feldkirch.at:
Zitat
ULMER, MACIERZYNSKI, MADLENER VERSTÄRKEN DIE VEU
Die BEMER VEU Feldkirch hat sich für die finale Phase der Platzierungsspiele in der Qualifikationsrunde mit drei ICE League Spielern verstärkt. Martin Ulmer kommt vom HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck. Kevin Macierzynski und David Madlener von den Bulldogs Dornbirn. Nach dem vorzeitigen Meisterschaftsende wollen alle drei Spieler die Eishockey Saison in der Alps Hockey League fortsetzen und die VEU im Kampf um eine Playoff Teilnahme unterstützen. Mit diesen Verpflichtungen reagiert der Verein auf die COVID bedingten Ausfälle im Team und verleiht dem Kader damit mehr Tiefe.

Das sind ja sensationelle Neuigkeiten  :klatsch:
Ich freu' mich darauf, Mace und Dave wieder in unseren Farben zu sehen  :schal:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Schilling am 01.03.2022, 12:08:00
.. coronabedingte Ausfälle ???
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Leberparty am 01.03.2022, 12:12:29
Das ist toll!  :schal:

Hoffentlich kommt es nicht zu spät. Am Donnerstag müssen auf jeden Fall 3 Punkte her, und in Meran wohl das selbe.
Jetzt oder nie => alle ab in die Halle!
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: VEUFan83 am 01.03.2022, 12:51:13
Hat Caffi auch Corona oder warum kommt Madlener?  :ratlos:

Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: KnockAUT am 01.03.2022, 13:18:28
ja leck.... was für verpflichtungen  :oO:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 01.03.2022, 15:40:41
Super Sach, dass Mace und Madlener Ihrem Stammverein helfen. Das mit Ulmer ist aber doch eine grosse Überraschung. Aber sehr erfreulich.
Ist evtl. Lupinski auch dabei?
Nun am Donnerstag ein Do or Die Game. Auf gehts kämpfen und Siegen.  :jubel: :schal: :schal:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 01.03.2022, 19:08:21
Kommen nochmal zwei aus innsbruck.

jakubitzka und ludin.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Gsiberg am 01.03.2022, 19:12:25
Jetzt will mans wissen !!!!!
Hoffentlich geht sich die Rechnung auf 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: hoboy am 01.03.2022, 20:11:45
Der Sponsorwechsel der ICE zu
win2day  kann für uns nur Positiv sein

Sponsor der Liga aus Österreich

Die werden hoffentlich für Össterreichische Vereine stimmen odehalt nur befürworten

Ich glaube es geht alles in diese Richtung
Und unser Verein weiss hier sicher schon mehr

Nur wenn man die Erweiterung der Mannschaft der letzten Stunden anschaut

NUR DIE VEU

Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Shorthander8 am 01.03.2022, 21:13:46
Der Sponsorwechsel der ICE zu
win2day  kann für uns nur Positiv sein

Sponsor der Liga aus Österreich

Die werden hoffentlich für Össterreichische Vereine stimmen odehalt nur befürworten

Ich glaube es geht alles in diese Richtung
Und unser Verein weiss hier sicher schon mehr

Nur wenn man die Erweiterung der Mannschaft der letzten Stunden anschaut

NUR DIE VEU

Das sind nur Leihverträge bis zum Ende der Saison. Die sind dann spätestens  im April wieder über allie Berge.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Xantel am 02.03.2022, 08:03:52
Find ich als Aussenstehender ziemlich eine Frechheit, und Wettbewerbsverzerung in Reinform
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Leberparty am 02.03.2022, 08:11:22
Find ich als Aussenstehender ziemlich eine Frechheit, und Wettbewerbsverzerung in Reinform

Habe ich mir bei der Lustenauer und den Zeller Verpflichtungen auch gedacht.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 02.03.2022, 08:20:36
Find ich als Aussenstehender ziemlich eine Frechheit, und Wettbewerbsverzerung in Reinform

Stimmt schon, praktizieren andere Vereine auch, wenn ich mir die Abgänge der Innsbrucker, Dornbirner und Linzer sehe, wohin die überall leihweihe hin sind. Wobei fünf auf einen Schlag ist heftig. Die anderen Vereine holen halt einen, wir fünf neue Spieler, wobei die letzten zwei aus Innsbruck noch nicht offiziell verkündet worden sind.

Erinnert mich ein bisschen an die HF-Serie der INL gegen den Bregenzerwald, wo wir gesweeped worden sind, weil eben die Kooperationsspieler um Macierzynski, Häußle, Ackermann, etc. so aufgetrumpft haben und den Unterschied ausgemacht haben. Am Ende wurden die Wälder auch in unserer Halle gegen die Lustenauer Meister.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Xantel am 02.03.2022, 08:35:27
Neben dem das unfair den anderen gegenüber ist.Find ich es auch sehr heuchlerisch der eigenen Jugend gegenüber, das ganze Jahr betont man die Wichtigkeit der Nachwuchsspieler und wenns ernst wird tauscht man sie aus.
Kann verstehen dass man sich als Fan freut eine schalgkräftige Truppe in die Playoffs zu schicken aber wie das zustande gekommen ist ist schon höchst fragwürdig und sehr unkoharent von der Vereinsführung.Freunde macht man sich damit sicher keine, mal schauen ob man sich damit nicht selbst ins Bein geschossen hat
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: mk84 am 02.03.2022, 08:47:22
Find ich als Aussenstehender ziemlich eine Frechheit, und Wettbewerbsverzerung in Reinform

Dabei kamen mir sofort die Wälder in den Sinn, die auch auf einmal einen ganzen Bulldogsblock dabei hatten. Da wurde uns gesagt, dass es erlaubt ist und somit zu akzeptieren ist.
Gleiches gilt jetzt eben auch auf unserer Seite.

Neben dem das unfair den anderen gegenüber ist.Find ich es auch sehr heuchlerisch der eigenen Jugend gegenüber, das ganze Jahr betont man die Wichtigkeit der Nachwuchsspieler und wenns ernst wird tauscht man sie aus.

Sehe ich nicht ganz so, da wir zeitweise (auch zuletzt) mit nicht mal drei Linien gespielt haben. Die Jungen die über die Saison "regelmäßig" gespielt haben werden jetzt sicher auch spielen.
Somit sind die Neuverpflichtungen eher als starke Kadervertiefung zu sehen.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: VEUFan83 am 02.03.2022, 09:22:37
Find ich als Aussenstehender ziemlich eine Frechheit, und Wettbewerbsverzerung in Reinform

Dabei kamen mir sofort die Wälder in den Sinn, die auch auf einmal einen ganzen Bulldogsblock dabei hatten. Da wurde uns gesagt, dass es erlaubt ist und somit zu akzeptieren ist.
Gleiches gilt jetzt eben auch auf unserer Seite.

Neben dem das unfair den anderen gegenüber ist.Find ich es auch sehr heuchlerisch der eigenen Jugend gegenüber, das ganze Jahr betont man die Wichtigkeit der Nachwuchsspieler und wenns ernst wird tauscht man sie aus.

Sehe ich nicht ganz so, da wir zeitweise (auch zuletzt) mit nicht mal drei Linien gespielt haben. Die Jungen die über die Saison "regelmäßig" gespielt haben werden jetzt sicher auch spielen.
Somit sind die Neuverpflichtungen eher als starke Kadervertiefung zu sehen.

Sehe ich genau so, zumal in Corona-Zeiten mit einem Schlag mehrere Spiele ausfallen können (und aktuell auch wohl ausfallen?). Man darf eben nicht vergessen, dass wir zuletzt meist mit nur 5 Verteidigern und max. 3 Linien gespielt haben und weitere Ausfälle nicht zu verkraften gewesen wären.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Iceking am 02.03.2022, 09:24:25
Also die beiden IBK-Spieler sind fix. Sind mal auf der AlpsHL-Website für die VEU spielberechtigt.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Shorthander8 am 02.03.2022, 11:12:22
Mark Mussbacher ist auf EP auch im Kader gelistet.  :top:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Shorthander8 am 02.03.2022, 11:29:21
Neben dem das unfair den anderen gegenüber ist.Find ich es auch sehr heuchlerisch der eigenen Jugend gegenüber, das ganze Jahr betont man die Wichtigkeit der Nachwuchsspieler und wenns ernst wird tauscht man sie aus.
Kann verstehen dass man sich als Fan freut eine schalgkräftige Truppe in die Playoffs zu schicken aber wie das zustande gekommen ist ist schon höchst fragwürdig und sehr unkoharent von der Vereinsführung.Freunde macht man sich damit sicher keine, mal schauen ob man sich damit nicht selbst ins Bein geschossen hat

Welche Nachwuchsspieler werden denn jetzt ausgetauscht?
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: 85er am 02.03.2022, 12:06:00
veu-feldkirch.at:

Zitat
3 JUNGE SPIELER ERGÄNZEN VEU KADER
Neben den gestern bekanntgegebenen Routiniers, stoßen kurzfristig noch drei junge Leihspieler zur BEMER VEU Feldkirch. Luis Ludin und Daniel Jakubitzka kommen vom HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck und möchten sich auch in der Alps Hockey League beweisen. Der gebürtige Feldkircher Mark Mussbacher wechselt von den GCK Lions U20. Der erst 18 Jährige spielte beim VEU Nachwuchs, ehe er 2018 in die Schweiz wechselte. Willkommen in der Montfortstadt!
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Büssle am 02.03.2022, 12:25:15
Neben dem das unfair den anderen gegenüber ist.Find ich es auch sehr heuchlerisch der eigenen Jugend gegenüber, das ganze Jahr betont man die Wichtigkeit der Nachwuchsspieler und wenns ernst wird tauscht man sie aus.
Kann verstehen dass man sich als Fan freut eine schalgkräftige Truppe in die Playoffs zu schicken aber wie das zustande gekommen ist ist schon höchst fragwürdig und sehr unkoharent von der Vereinsführung.Freunde macht man sich damit sicher keine, mal schauen ob man sich damit nicht selbst ins Bein geschossen hat

Welche Nachwuchsspieler werden denn jetzt ausgetauscht?

Wieso ins Bein schießen? A die drei Arrivierten um die Meisterschaft zu retten und ev. anzugreifen im Playoff. Und B man hat nochmals 3 Junge hinzugezogen um in Zeiten von Corona und all den Ausfällen (siehe Spiel gg VIC 2) für den Rest der Saison reagieren zu können.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: laempi am 02.03.2022, 12:32:33
Poah, bin jetzt kein Fan von dieser Aktion so viele Spieler zu holen. Ausfälle gehören dazu. Und wegen dem einen Saisonspiel mehr oder weniger.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Schilling Junior am 02.03.2022, 12:34:43
Wie viel Spieler sind denn aktuell in Quarantäne? Habe langsam Angst, dass wir morgen nur mit den neuen Spielen.  :oO:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: schuli75(m75) am 02.03.2022, 12:38:01
bei 9 Verteidigern und 18 Stürmern können jetzt ein paar Ausfallen  ;-)
gut das alles dran gesetzt wird die Saison fortzusetzen. Wenn es sich nicht ausgeht werden die Kritiker wieder aus ihren Höhlen kriechen und beim ersten Netztempfang shitstormen.

Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Xantel am 02.03.2022, 13:14:25
Neben dem das unfair den anderen gegenüber ist.Find ich es auch sehr heuchlerisch der eigenen Jugend gegenüber, das ganze Jahr betont man die Wichtigkeit der Nachwuchsspieler und wenns ernst wird tauscht man sie aus.
Kann verstehen dass man sich als Fan freut eine schalgkräftige Truppe in die Playoffs zu schicken aber wie das zustande gekommen ist ist schon höchst fragwürdig und sehr unkoharent von der Vereinsführung.Freunde macht man sich damit sicher keine, mal schauen ob man sich damit nicht selbst ins Bein geschossen hat

Welche Nachwuchsspieler werden denn jetzt ausgetauscht?
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: JHuber am 02.03.2022, 15:12:24
Ich finde diese Aktion jetzt auch ziemlich scheisse muss ich ehrlich sagen, Corona hin oder her, es hat das ganze Jahr halbwegs funktioniert, und genau diese Mannschaft hat es geschafft da zu stehen wo sie jetzt ist und Plötzlich holt man 6 neue Spieler...finde ich persönlich richtig kacke
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 02.03.2022, 15:29:55
Ich finde diese Aktion jetzt auch ziemlich scheisse muss ich ehrlich sagen, Corona hin oder her, es hat das ganze Jahr halbwegs funktioniert, und genau diese Mannschaft hat es geschafft da zu stehen wo sie jetzt ist und Plötzlich holt man 6 neue Spieler...finde ich persönlich richtig kacke
Wenns wir nicht getan hätten, dann halt jemand anderer. Du weisst ja nicht wie viele Spieler des bisherigen Kaders am Donnerstag fit sind.
Vor allem auf Marcierzynski freue ich mich persönlich riesig.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Netminder37 am 02.03.2022, 15:42:20
Ich sehe das recht pragmatisch. Ist es von den Regeln her zulässig? Dann sollen sie es machen, wie es auch andere Teams immer schon gemacht haben (15/16  :'() und auch aktuell wieder machen.

Vor der Leistung unseres jungen Teams, speziell in der zweiten Saisonhälfte, kann man nur den Hut ziehen. Wenn uns jetzt ein paar Verstärkungen dabei unterstützen können, ins Playoff zu kommen und noch so viele Spiele wie möglich zu sehen, dann freut mich das als Fan und es freut mich als Saisonkartenbesitzer.

"Hartholz" hat man früher auch schon geholt. Jetzt heißt es eben nicht Iob oder Harder, sondern Mace & Co.  :)

Zudem stimme ich @Fleischkappa zu: Wir wissen aktuell nicht, wie die Covid-Situation des Kaders ist.
Ich hoffe z. B., dass mit Caffi nichts ist. Wurde Madlener als "Luxus/Sicherheits-Backup" geholt oder ist tatsächlich ein dringendes Erfordernis gegeben? Wir werden sehen...

Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Thompson1987 am 02.03.2022, 15:52:47
Des guate isch des dass sich jetzt niemehr an veufan sich über ehc Bulldogs Bregenzerwald ufrega darf. Aber es hot veu früher oh scho oft gmacht zum kurz vorda playoffs ufrüsta. Hoffentlich goht des system ned uf und zell am see gwinnt 2sec vor schluss
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 02.03.2022, 16:43:31
Des guate isch des dass sich jetzt niemehr an veufan sich über ehc Bulldogs Bregenzerwald ufrega darf. Aber es hot veu früher oh scho oft gmacht zum kurz vorda playoffs ufrüsta. Hoffentlich goht des system ned uf und zell am see gwinnt 2sec vor schluss
Jössas. Verbittert oder was? Gibt doch im Moment wichtigeres über das man sich so aufregen kann...... :omg:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Thompson1987 am 02.03.2022, 21:56:47
Ihr sen alle am immer am schreia wenn d‘wälder sowas machen und sich verstärken aber wenn ihr des machen ischas ok. I hoff das dr ind ebel kon und euch des gliche Schicksal erleidet wia da bulldogs und spielen hinta umma. Aber ind ebel wören ihr eh nia ko😂😂😂
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Fleischkappa am 02.03.2022, 22:02:12
Ihr sen alle am immer am schreia wenn d‘wälder sowas machen und sich verstärken aber wenn ihr des machen ischas ok. I hoff das dr ind ebel kon und euch des gliche Schicksal erleidet wia da bulldogs und spielen hinta umma. Aber ind ebel wören ihr eh nia ko😂😂😂
Hey beruhige Dich wieder. Woher denn plötzlich diese krasse Abneigung?
Es geht doch nur um Eishockey Mann….
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: schuli75(m75) am 03.03.2022, 00:04:53
Ihr sen alle am immer am schreia wenn d‘wälder sowas machen und sich verstärken aber wenn ihr des machen ischas ok. I hoff das dr ind ebel kon und euch des gliche Schicksal erleidet wia da bulldogs und spielen hinta umma. Aber ind ebel wören ihr eh nia ko😂😂😂

Richtig, die ebel werden wir nie kommen - die ebel gibt es nicht mehr. Ziemlich kindisch für einen 35 Jahre (1987) alten Mann - dieser Post..  :oO:
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: KnockAUT am 03.03.2022, 09:41:53
Es bedienen sich nun alle Team`s der gleichen Methoden, von daher sehe ich da jetzt kein Problem.
Wir haben uns ja auch Häußler gekrallt.

Klar für die Teams die mitunter nicht gerade ein Team in der Region haben, bei dem sie sich bedienen können (wegen eines frühzeitigen Saisonaus in der höchsten Liga)
ist das sicherlich ein Nachteil.

Da die Kader von Jesenice,Asiago und mitunter auch den Rittner Buam unseren Kadern aber leistungstechnisch voraus sind meiner Meinung nach, wenn man die Gesamt-Performance ansieht,
ist es vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit.

Nein mal ganz ehrlich, ich find schon, dass die Liga diesbezüglich eine klare Regelung aufstellen sollte, ganz neutral betrachtet.
Kann ja nicht Sinn und Zweck sein, dass sich ein Team und damit meine ich jetzt nicht die VEU, sondern allgemein gesagt, der höchsten Liga bedient ohne Grenzen und dadurch sich klare Vorteile zu Nutze macht.
Da muss es wenn dann eine Begrenzung geben meiner Meinung nach.

Und eine Kooperation zwischen zwei Vereinen, die in 2 unterschiedlichen Ligen spielen und zwei unterschiedliche Standorte sind (Bregenzwald und Dornbirn) ist aus meiner Sicht sowieso der größte Quatsch.
Ja natürlich spielt der Wald auch in Dornbirn, dies kann aber kein Kriterium sein für eine Kooperation.

Dies ist nur meine persönliche Meinung.


Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: mk84 am 03.03.2022, 10:29:04
Nein mal ganz ehrlich, ich find schon, dass die Liga diesbezüglich eine klare Regelung aufstellen sollte, ganz neutral betrachtet.
Kann ja nicht Sinn und Zweck sein, dass sich ein Team und damit meine ich jetzt nicht die VEU, sondern allgemein gesagt, der höchsten Liga bedient ohne Grenzen und dadurch sich klare Vorteile zu Nutze macht.
Da muss es wenn dann eine Begrenzung geben meiner Meinung nach.

Ist sicher dadurch geschuldet, dass das heurige Transferfenster bis 01. März offen war, und durch den Modus in der ICE zu diesem Zeitpunkt das Saisonende mancher Vereine bereits besiegelt war.
Über Gut oder Schlecht kann man jetzt lange diskutieren, Fakt ist jedoch, es ist/war erlaubt und somit zu akzeptieren.
Das gleiche habe ich schon in der Saison 15/16? (Sweep gegen B´wald) gesagt, in der das Ganze gegen "uns" gelaufen ist.
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: Schilling am 03.03.2022, 11:55:40

Und eine Kooperation zwischen zwei Vereinen, die in 2 unterschiedlichen Ligen spielen und zwei unterschiedliche Standorte sind (Bregenzwald und Dornbirn) ist aus meiner Sicht sowieso der größte Quatsch.
Ja natürlich spielt der Wald auch in Dornbirn, dies kann aber kein Kriterium sein für eine Kooperation.


Das ist meiner Meinung nach auch während des Grunddurchgangs problematisch.
Da spielen zwei Teams innerhalb von ein paar Tagen z.B. gegen Linz, wobei die einmal - wenn die ICE-Mannschaft gerade auch ein Spiel hat - mit ihrem "normalen" Kader einlaufen und einmal mit mehreren Kooperationsspielern antreten können, weil das Einser-Team an dem Tag nicht spielt. Ist mir heuer einige male zu Ungunsten der VEU aufgefallen. Wir sind da durchwegs gegen die Bestbesetzung aufgelaufen, während unsere Konkurrenten da mehr Glück hatten.
Soll keine Ausrede sein, aber fair ist das auch nicht.

Nur damit ich meinen Senf auch dazugegeben habe!
Titel: Re: VEU Kader 2021/22
Beitrag von: mk84 am 04.03.2022, 21:26:20
Payr mit einem Zweijahresvertrag in Villach.
Schade, aber hat er sich verdient.