Autor Thema: VEU Kader 2021/22  (Gelesen 66018 mal)

Offline Iceking

  • Nachwuchstalent
  • *
  • Beiträge: 299
  • Beliebtheit: 2
  • Iceking has no influence.
VEU Kader 2021/22
« am: 25.03.2021, 12:50:49 »
Nach der Saison ist vor der Saison. Meine Gedanken in Sachen Kaderplanung:

Tor:
Caffi: kann gerne behalten werden, strahlt die nötige Sicherheit in der Alps aus, wenn er möchte, sonst tauschen!
Divis/Kühne/Kyllönen: bitte mehr Einsätze; ein Kurzeinsatz von Kühne ist auf Dauer viel zu wenig

Abwehr:
Birnstill: gehört langsam zum alten Eisen (wird 36), eine Saison geht noch, dann bitte tauschen
Egger: hätte ich gerne weiter in FK, gehört allerdings den 99ers, vielleicht kann man sich nochmals auf eine Leihe einigen?
Erne: selbiges wie bei Egger, ist aber von einem kanadischen Juniorenteam ausgeglichen, denke aber, dass er zurück ins Hockeyland wechselt
Kohlmaier: hat zwar einen guten Körper, aber eisläuferisch und am Stock nicht gut genug, vertretbarer Abgang
Korecky: vielleicht für die 3. Linie einer, ist von den Steelwings ausgeliehen, vielleicht gibt's eine Einigung
Müller: selbiges wie bei Korecky, würde ich behalten

Ratz: fast schon ein Urgestein bei uns, daher behalten
Stückler: wie geht es weiter nach seiner Schulter-OP? Sonst natürlich unbedingt halten!

Angriff:
Draschkowitz: hatte heuer eine verkorkste Saison, würde ich zwar behalten, denke aber, dass er dem Ruf der Heimat folgen wird
Fekete: wollte heuer schon aufhören und in Hohenems seine Karriere ausklingen lassen, wird er in der kommenden Saison, für mich ein definitiv fixer Abgang
Gehringer: behalten
Kaider: hatte ich heuer kaum auf dem Schirm, 20 Jahre ist noch jung, wird wohl zurück nach Wien gehen, vertretbarer Abgang
Koczera: behalten
Lebeda: behalten

Lundström: wie im Pre-Playoff-Thread geschrieben, bitte keinen neuen Vertrag mehr geben ... war zu brav und konnte dem Team absolut nicht weiterhelfen
Mairitsch: selbiges wie bei Fekete/Draschko, wollte eigentlich aufhören (beruflich), kam wieder retour, um zu helfen ... ich hoffe, man kann ihm zum Bleiben ermutigen, denke aber, dass er aufhört
Pfennich: ein Arbeitstier für die 3/4 Linie, mehr aber nicht, da gibt es sicher besseres, vertretbarer Abgang
Puschnik: behalten
Samardzic: behalten

Stanley: da tu' ich mir ehrlich gesagt echt schwer, er ist gut, keine Frage, aber wenn´s ans Einsgemacht geht, sieht man nichts von ihm, er geht auf die 38 zu! Ob es ein Jahr noch bringt? Ich denke ein neuer Legio würde uns gut tun und Stanley soll im Staff weiterhelfen
Sticha: behalten
Unterweger: ausgeliehen aus der Schweiz, wird wohl dort wieder rüberwechseln, ist Nationalspieler, würde mich wundern, wenn er bleibt!

Wie sehen eure Prognosen/Wünsche/Änderungen aus?  :schal: :schal:
« Letzte Änderung: 25.03.2021, 13:06:06 von Iceking »

Offline Fan66

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 12
  • Beliebtheit: 2
  • Fan66 has no influence.
  • Oldie
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #1 am: 25.03.2021, 20:58:01 »
Hallo Icekting!

Ich möchte Dir nur noch was zu Denken geben.
Mir persönlich haben alle Legios voll entsprochen. Ausnahme Lundström, er war nicht die erhoffte Verstärkung.

Tor:
Caffi: Extraklasse für diese Liga.
Wunsch: Verlängern!!

Verteidigung:
Birnstill hat solide Gespielt, wieder mit viel Eiszeit, konnte auch nicht so offensiv agieren weil sonst wäre der Saft schon vorher ausgegangen. Aber alle Spiele mit viel Herz und Leidenschaft gespielt. :klatsch:
Wunsch: Verlängern!!
Und die Verteidigung generell um die Jungen mit einem oder besser zwei Österreicher verstärken.

Sturm:
Stanley hat trotz seines Alters sehr gut gespielt! Was möglich gewesen wäre hat er mit einem Sturmpartner wie Stukel gezeigt. Da hätten die letzten Spiele wohl anders ausgesehen.
Er ist immer noch einer der besten Legio in der Liga trotz des Alters, und das ist in der Statistik klar zu sehen.
Auch ist seine Ausstrahlung, Spielverständnis, Arbeitsmoral, Einsatz ( zuletzt in 2 Linien gespielt) nicht zu übersehen.
Das man natürlich nicht auf Dauer für die Mannschaft alle Kohlen aus dem Feuer holen kann, das ist menschlich und verständlich. :top: :klatsch:
Verlängern!!

Ich glaube eher, dass die anderen Stürmer unter ihrem Leistungsvermögen geblieben sind.
Stanley auf jeden Fall behalten.
Ebenso Mairitsch und Draschkowitz zum Verlängern überzeugen.

Fazit:
Tor: Caffi
Verteidigung: Kader Halten und Verstärken.
Sturm: Kader halten, verstärken mit einem Goalgetter und einem oder zwei Spieler für das Grobe.

Ansonsten wünsche ich einen schönen Sommer. :schal: :prost:




Erich

Sehe ich auch So

Offline feldkirch_1932

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Beliebtheit: 7
  • feldkirch_1932 has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #2 am: 28.03.2021, 13:08:07 »
Caffi, Birnstill und Stanley halten, für Lundstrom bitte wieder einen Spieler wie Soudek oder Stukel holen. Dazu noch min. 3 (!!!) Top Österreicher holen und ich sehe die VEU min. in den Top 5. Die möglichen Abgänge müssten natürlich min. gleich stark nachbesetzt werden.

Da der VEU-Aufstieg vorerst vom Tisch ist (so glaub ich zumindest), muss jetzt das Ziel sein, in der AHL vorne mitspielen zu können! Mit dem Wegfall von Laibach und Pusteral wird es meiner Ansicht nach zumindest nicht schwerer!  :blume:

Ergänzende Frage:
Hab nun schon von 2-3 Seiten gehört, dass die verbliebenden Teams aus Italien mit unter nach einer anderen Liga-Lösung suchen würden?! Habe hierzu aber keinerlei Beiträge etc. gefunden. Weiß hier jemand was? Wäre aus meiner Sicht eine Katastrophe wenn die Teams aus dem Süden wegfallen würden (Achtung hab es wie gesagt nur als Gerücht gehört).
« Letzte Änderung: 28.03.2021, 13:14:45 von feldkirch_1932 »

Offline Iceking

  • Nachwuchstalent
  • *
  • Beiträge: 299
  • Beliebtheit: 2
  • Iceking has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #3 am: 29.03.2021, 08:28:16 »
Mir hat ein Vögelchen gezwittschert, dass Christian Jennes von den Innsbrucker Haien wieder ein Thema sei.

Offline phivo

  • vSTYLER
  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 181
  • Beliebtheit: 24
  • phivo barely matters.phivo barely matters.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #4 am: 29.03.2021, 12:57:20 »
Mir hat ein Vögelchen gezwittschert, dass Christian Jennes von den Innsbrucker Haien wieder ein Thema sei.

Er wird ned umasus aktuell in Feldkirch si ;)

Offline schuli75(m75)

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 415
  • Beliebtheit: 13
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #5 am: 29.03.2021, 13:18:03 »
Mir hat ein Vögelchen gezwittschert, dass Christian Jennes von den Innsbrucker Haien wieder ein Thema sei.

Er wird ned umasus aktuell in Feldkirch si ;)

eventuell riecht er ja noch die erste liga  ;)

Offline Iceking

  • Nachwuchstalent
  • *
  • Beiträge: 299
  • Beliebtheit: 2
  • Iceking has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #6 am: 29.03.2021, 13:23:10 »
Mir hat ein Vögelchen gezwittschert, dass Christian Jennes von den Innsbrucker Haien wieder ein Thema sei.

Er wird ned umasus aktuell in Feldkirch si ;)

eventuell riecht er ja noch die erste liga  ;)

... der kam flach ....  :thumbsup:

Offline Netminder37

  • Who got my Vezina?
  • Global Moderator
  • Blueliner
  • *****
  • Beiträge: 474
  • Beliebtheit: 86
  • Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #7 am: 29.03.2021, 13:47:41 »
Mir hat ein Vögelchen gezwittschert, dass Christian Jennes von den Innsbrucker Haien wieder ein Thema sei.

Er wird ned umasus aktuell in Feldkirch si ;)

Naja, bei uns ist - im Gegensatz zu Tirol - die Gastro offen  :P

Offline phivo

  • vSTYLER
  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 181
  • Beliebtheit: 24
  • phivo barely matters.phivo barely matters.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #8 am: 29.03.2021, 19:51:14 »
Mir hat ein Vögelchen gezwittschert, dass Christian Jennes von den Innsbrucker Haien wieder ein Thema sei.

Er wird ned umasus aktuell in Feldkirch si ;)

Naja, bei uns ist - im Gegensatz zu Tirol - die Gastro offen  :P

True  :prost:

Offline phivo

  • vSTYLER
  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 181
  • Beliebtheit: 24
  • phivo barely matters.phivo barely matters.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #9 am: 30.03.2021, 11:50:05 »
Caffi hat sich mit seiner Freundin verlobt und möchte die österreichische Staatsbürgerschaft annehmen (lt. Instagram)  :schimpf: :schal:

Offline Iceking

  • Nachwuchstalent
  • *
  • Beiträge: 299
  • Beliebtheit: 2
  • Iceking has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #10 am: 30.03.2021, 12:00:02 »
Caffi hat sich mit seiner Freundin verlobt und möchte die österreichische Staatsbürgerschaft annehmen (lt. Instagram)  :schimpf: :schal:

Frei nach schuli75(m75): ventuell riecht er ja noch die erste liga  ;)  :thumbsup:

Gsiberg

  • Gast
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #11 am: 30.03.2021, 12:06:53 »
Mir hat ein Vögelchen gezwittschert, dass Christian Jennes von den Innsbrucker Haien wieder ein Thema sei.

Er wird ned umasus aktuell in Feldkirch si ;)

Naja, bei uns ist - im Gegensatz zu Tirol - die Gastro offen  :P


I glob momentan isch er in dr Steiermark am schifahra 👍🏻

Offline schuli75(m75)

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 415
  • Beliebtheit: 13
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #12 am: 30.03.2021, 12:49:30 »
Caffi hat sich mit seiner Freundin verlobt und möchte die österreichische Staatsbürgerschaft annehmen (lt. Instagram)  :schimpf: :schal:

Frei nach schuli75(m75): ventuell riecht er ja noch die erste liga  ;)  :thumbsup:

So ist es und so soll es sein  :D  wäre natürlich ein Gewinn wenn er als Österreicher bleiben würde - das schafft Raum für neue STARKE lEGIOS.

Offline Iceking

  • Nachwuchstalent
  • *
  • Beiträge: 299
  • Beliebtheit: 2
  • Iceking has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #13 am: 29.04.2021, 10:37:17 »
Christoph Draschkowitz beendet Karriere

Acht Saisonen in Folge trug Christoph Draschkowitz das VEU Feldkirch Dress und war eine verlässliche Konstante im Team der Montfortstädter. 2013 wechselte der Flügelstürmer von den Vienna Capitals, zusammen mit seinem Zwillingsbruder Lukas nach Feldkirch in die INL. Nach 294 Spielen für die VEU Feldkirch hängt der 31 jährige, gebürtige Wiener nun seine Schlittschuhe an den Nagel und kehrt aus beruflichen Gründen in die Bundeshauptstadt zurück. Mit 242 Scorerpunkten war „Draschko“ einer der produktivsten Einheimischen Stürmer und glänzte vor allem mit seiner feinen technischen Klinge. Der stets gut gelaunte Wiener, feierte vor wenigen Tagen seinen 32 Geburtstag. Er wird eine große Lücke in der VEU Kabine hinterlassen.

Die VEU Feldkirch wünscht Christoph alles Gute für die Zukunft und dankt ihm für die langjährige Treue.

Offline schuli75(m75)

  • Rookie
  • **
  • Beiträge: 415
  • Beliebtheit: 13
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #14 am: 11.05.2021, 16:31:51 »
Gibt's was neues? Ein paar Bekannte Gesichter habe ich im Sommtraing schon gesehen. 93/86/12/51/13 etc.