Autor Thema: 13. Spiel 21/22: Wien - VEU, Sa. 30.10.21, 19:25h  (Gelesen 11301 mal)

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: 13. Spiel 21/22: Wien - VEU, Sa. 30.10.21, 19:25h
« Antwort #30 am: 02.11.2021, 12:35:45 »
Ich glaube man muss 2 Sachen unbedingt voneinander trennen.

Zum einen war es sicher notwendig einen Kaderschnitt zu machen, auch in Hinblick auf den Aufbau eines Grundgerüstes für eine etwaige Aufnahme in die ICEHL. Hier stehe ich voll und ganz hinter dem Verein und der Entscheidung.
Ein Mairitsch und Draschkowitz sind hierfür nicht das geeignete Personal.
Bei Puschnik denke ich nach wie vor, dass es ein Fehler war, zum einen weil er noch nicht mal 30 ist, zum anderen weil er einfach ein Feldkircher und Publikumsliebling ist. Zudem sieht man wie sehr uns derzeit einer fehlt der die Hütte trifft.
Und wenn man sieht wie Koczera derzeit bbeim EHC "geigt" dann ist es auch um ihn schade.

Das andere ist aber der Irrglaube, dass man nur junge Spieler zw. 18-21 anheuern muss und diese auf ICE-Niveau herantrainieren kann. Das geht nicht. Wenn man in diesem Alter noch nicht das Level für die Alps mitbringt, dann wird es NIE für die ICE reichen. Das muss nun jedem klar sein.

Fazit: Verjüngung ja, aber mit Qualität.

Ich glaube aber, das ist den Verantwortlichen durchaus bewusst.
Das lässt nun 2 Schlüsse zu:

1. Man wollte in diese Saison einfach NICHTS mehr investieren und spart bereits für danach oder
2. Es ist kein Geld vorhanden

Ich hoffe wirklich, dass Variante 1 zutrifft. Wenn man kommendes Jahr nicht aufgenommen wird, warten brutale Jahre auf die VEU-Fans, hat eh ein anderer User bereits geschrieben. So um die Zeit findet eigentlich immer wieder ein Smalltalk bzw. Fanstammtisch statt, fällt der wegen Corona nochmals aus?

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: 13. Spiel 21/22: Wien - VEU, Sa. 30.10.21, 19:25h
« Antwort #31 am: 02.11.2021, 13:21:51 »
Ich glaube man muss 2 Sachen unbedingt voneinander trennen.

Zum einen war es sicher notwendig einen Kaderschnitt zu machen, auch in Hinblick auf den Aufbau eines Grundgerüstes für eine etwaige Aufnahme in die ICEHL. Hier stehe ich voll und ganz hinter dem Verein und der Entscheidung.
Ein Mairitsch und Draschkowitz sind hierfür nicht das geeignete Personal.
Bei Puschnik denke ich nach wie vor, dass es ein Fehler war, zum einen weil er noch nicht mal 30 ist, zum anderen weil er einfach ein Feldkircher und Publikumsliebling ist. Zudem sieht man wie sehr uns derzeit einer fehlt der die Hütte trifft.
Und wenn man sieht wie Koczera derzeit bbeim EHC "geigt" dann ist es auch um ihn schade.

Das andere ist aber der Irrglaube, dass man nur junge Spieler zw. 18-21 anheuern muss und diese auf ICE-Niveau herantrainieren kann. Das geht nicht. Wenn man in diesem Alter noch nicht das Level für die Alps mitbringt, dann wird es NIE für die ICE reichen. Das muss nun jedem klar sein.

Fazit: Verjüngung ja, aber mit Qualität.

Ich glaube aber, das ist den Verantwortlichen durchaus bewusst.
Das lässt nun 2 Schlüsse zu:

1. Man wollte in diese Saison einfach NICHTS mehr investieren und spart bereits für danach oder
2. Es ist kein Geld vorhanden

Ich hoffe wirklich, dass Variante 1 zutrifft. Wenn man kommendes Jahr nicht aufgenommen wird, warten brutale Jahre auf die VEU-Fans, hat eh ein anderer User bereits geschrieben. So um die Zeit findet eigentlich immer wieder ein Smalltalk bzw. Fanstammtisch statt, fällt der wegen Corona nochmals aus?

Ja das wär mal wieder cool, mit 3 oder 2,5G sollte das ja durchfürbar sein mMn.

Generell halte ich nichts von diesem Lampertbashing. Er und manch andere haben den Verein übernommen als dieser am Boden lag, und ihn auf solide wirtschaftliche Beine gestellt. Die sportliche Ausbeute könnte sicher besser sein, aber man hat zumindest 2 Titel in der 2ten österreichen Liga auf der Habenseite.

Wenn aber das Vorhaben in die ICE einzusteigen erneut scheitert, dann wird es für die Vereinsführung aber langsam eng.
Noch ein Jahr wie das heurige wird der Verein kaum überleben, zumindest nicht in der Alps.
Ich hoffe echt, dass alles auf ICE hinausläuft, wenn nicht wirds düster.

Bitte liebe VEU-Verantwortlichen, gebt mal wieder ein Lebenszeichen von euch.

Offline JHuber

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Beliebtheit: 0
  • JHuber has no influence.
Re: 13. Spiel 21/22: Wien - VEU, Sa. 30.10.21, 19:25h
« Antwort #32 am: 02.11.2021, 13:25:34 »
Eines ist ganz klar zu sagen, nicht die Spieler versagen sondern die Sportliche Leitung bzw. der Trainer. (Beides Lampert)
Die Spieler kämpfen und geben alles auf dem Eis, ihnen ist kein Vorwurf zu machen, aber besser können Sie es einfach nicht.
Eigentlich tun sie mir leid.

Aber was da mit diesem Verein passiert ist eine Katastrophe und wirklich nur noch traurig.
Der Lampert fährt diesen Verein an die Wand, und die restlichen Marionetten schauen dabei zu.
Was muss den noch alles passieren damit endlich der Blindeste sieht das Herr Lampert ein miserabler Trainer und GF ist?
Bestes Beispiel sind Kocera und Puschnik, in FK fast nicht zu gebrauchen und in Lustenau unter einem anderen Trainer
sind sie on Fire!
Der Verein muss Geld sparen? braucht aber als fast Tabellenletzter 2 Vollzeit Geschäftsführer und sonstige fix Angestellte im Verein?
Wo bitte gibt es den sowas? Das ist doch alles echt nur noch zum  :kotzen:
So einen Traditionsverein an die Wand fahren ist ein Verbrechen....

Offline FraM

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 209
  • Beliebtheit: 1
  • FraM has no influence.
Re: 13. Spiel 21/22: Wien - VEU, Sa. 30.10.21, 19:25h
« Antwort #33 am: 02.11.2021, 14:10:38 »
Sorry, aber deine Kommentare sind auch ein Verbrechen...

Bestes Beispiel sind (...) Puschnik, in FK fast nicht zu gebrauchen und in Lustenau unter einem anderen Trainer
sind sie on Fire!
Ein Puschnik war bei uns "fast nicht zu gebrauchen"  :omg: :omg: :sauer:

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: 13. Spiel 21/22: Wien - VEU, Sa. 30.10.21, 19:25h
« Antwort #34 am: 02.11.2021, 17:17:10 »
Eines ist ganz klar zu sagen, nicht die Spieler versagen sondern die Sportliche Leitung bzw. der Trainer. (Beides Lampert)
Die Spieler kämpfen und geben alles auf dem Eis, ihnen ist kein Vorwurf zu machen, aber besser können Sie es einfach nicht.
Eigentlich tun sie mir leid.

Aber was da mit diesem Verein passiert ist eine Katastrophe und wirklich nur noch traurig.
Der Lampert fährt diesen Verein an die Wand, und die restlichen Marionetten schauen dabei zu.
Was muss den noch alles passieren damit endlich der Blindeste sieht das Herr Lampert ein miserabler Trainer und GF ist?
Bestes Beispiel sind Kocera und Puschnik, in FK fast nicht zu gebrauchen und in Lustenau unter einem anderen Trainer
sind sie on Fire!
Der Verein muss Geld sparen? braucht aber als fast Tabellenletzter 2 Vollzeit Geschäftsführer und sonstige fix Angestellte im Verein?
Wo bitte gibt es den sowas? Das ist doch alles echt nur noch zum  :kotzen:
So einen Traditionsverein an die Wand fahren ist ein Verbrechen....
Solche Aussagen bringen nix. Es ist nicht immer alles nur entweder schwarz oder weiss.
ML und der Vorstand haben in Sachen Infrastruktur und dem Aufbau des Vereins, nach der Pleite von Supergau sicher einen guten Job gemacht.
Für diese Saison fragt man sich aber doch schön langsam (ich seit Anfang an) was der Masterplan ist. Ich hoffe es gibt überhaupt einen. Ich bin mir aber sicher wir hören/lesen in den nnächsten Tagen etwas hierzu, alles andere wäre ja auch komplett fahrlässig.

Offline wurzelsepp

  • Global Moderator
  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 411
  • Beliebtheit: 17
  • wurzelsepp has no influence.
Re: 13. Spiel 21/22: Wien - VEU, Sa. 30.10.21, 19:25h
« Antwort #35 am: 02.11.2021, 17:36:45 »
Die Crux daran ist, dass man schon die bisherige Saison ohne einen Torjäger, sowie einen stabilen Defender bestritten hat! Diese "Vorgabe" kann selbst die verjüngte Mannschaft der VEU beim Besten Willen nicht kompensieren! :( Der Mannschaft kann man vom Einsatz her gesehen keinen Vorwurf machen, aber wenn da kein fähiger Routinier da ist, wo die Tore schießt bzw. verhindert, dann wird es duster! Alex Caffi kann da einem schon fast leid tun... Für jede Mannschaft ist das auf Dauer demoralisierend, wenn man trotz letztem Einsatz laufend - selbst von Farm-Teams und Mannschaften aus den hinteren Tabellenregionen - aufgemischt wird!

Die sportliche Leitung wäre gefordert, SOFORT zu reagieren, bevor der Karren endgültig in den Sand gesetzt und selbst der letzte, treue Fan vergrault wird! :spinner: Habe auch schon von Saisonkartenbesitzern mitbekommen, dass sie ihre Saisonkarte aufs Eis werfen und sich die restliche Saison schenken wollen! :konfus: Ob das der Zweck der kompletten "Verjüngung" ist, dass man durch diese mit schwindenden Zuschauerzahlen und Einnahmen zu kämpfen hat, darf schon ein wenig hinterfragt werden! Das kann/darf es bitte doch nicht sein, dass die Fans im ersten Drittel des Grunddurchganges schon froh wären, wenn die Saison bereits fertig ist... :omg:

Offline Marcel#5

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 80
  • Beliebtheit: 3
  • Marcel#5 has no influence.
Re: 13. Spiel 21/22: Wien - VEU, Sa. 30.10.21, 19:25h
« Antwort #36 am: 02.11.2021, 17:58:19 »
https://www.facebook.com/570570536306928/posts/4710801945617079/?d=n

Zumindest in der U18 läufts im Moment. :thumbsup:

Fals mal jemand Zeit und Lust hat, es rentiert sich voll und ganz den Jungs bei den Heimspielen zu zu schauen.
Und über etwas Support freuen sie sich sicher auch :schal:

Offline fieldie

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 54
  • Beliebtheit: 2
  • fieldie has no influence.
Re: 13. Spiel 21/22: Wien - VEU, Sa. 30.10.21, 19:25h
« Antwort #37 am: 02.11.2021, 20:09:26 »
Die Krese scheint ganz VORNE zu sein

Laut Homepage nur noch 1 Vorstand
Und das schon länger
(Aber wenigstens haben wir jetzt mehr Sitzplätze)





Offline Thompson1987

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 38
  • Beliebtheit: 0
  • Thompson1987 has no influence.
Re: 13. Spiel 21/22: Wien - VEU, Sa. 30.10.21, 19:25h
« Antwort #38 am: 02.11.2021, 20:55:10 »
Wofür will man Geld sparen? Das geld wo jetzt bei den spielern gespart wird. Wird durch die zuwenigen Zuschauer und dadurch der weniger gewordene umsatz bei speiß und trank verkakt. Und zudem wird das gesparte Geld innerhalb der ersten halben Saison aufgebraucht. Lampert wird niemals freiwillig gehen. Wo sonst bekommt er 2 so gute Zahltage. Ersch wennd veu wieder Bankrott isch, isch er weg

Veu in buli wär scho super aber ned so wia se jetzt schaffa

Erich

Sorry Du hast keine Ahnung

Offline pablo1

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 164
  • Beliebtheit: 3
  • pablo1 has no influence.
Re: 13. Spiel 21/22: Wien - VEU, Sa. 30.10.21, 19:25h
« Antwort #39 am: 02.11.2021, 22:59:24 »
Vielleicht gibt es eine Wiederholung aus den 1990er Jahren als wir eine Saison als Letzter abgeschlossen haben, über 20 Spiele en suite verloren haben und danach fünf Meistertitel hintereinander geholt haben.   :D :schal:

Offline KnockAUT

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 730
  • Beliebtheit: 10
  • KnockAUT has no influence.
Re: 13. Spiel 21/22: Wien - VEU, Sa. 30.10.21, 19:25h
« Antwort #40 am: 19.11.2021, 11:15:59 »
Kurze Frage, dachte ich poste es hier im Thread, da ihr ja schon gegen die VCS gespielt habt.
Gabs/Gibts einen Livestream von denen?

Offline JHuber

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Beliebtheit: 0
  • JHuber has no influence.
Re: 13. Spiel 21/22: Wien - VEU, Sa. 30.10.21, 19:25h
« Antwort #41 am: 19.11.2021, 11:36:29 »
Ja

Offline KnockAUT

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 730
  • Beliebtheit: 10
  • KnockAUT has no influence.
Re: 13. Spiel 21/22: Wien - VEU, Sa. 30.10.21, 19:25h
« Antwort #42 am: 19.11.2021, 12:19:13 »
Ja

Hab einen Livestream gefunden von Spiideo. Kann mir jemand sagen wie die Qualität da ist?
« Letzte Änderung: 19.11.2021, 15:41:19 von KnockAUT »