VEU Feldkirch Fanforum

Allgemein => Pioneers Vorarlberg 2024/2025 => Thema gestartet von: Iceking am 10.10.2024, 16:00:29

Titel: 8. Runde: Klagenfurt - Pioneers
Beitrag von: Iceking am 10.10.2024, 16:00:29
KAC ausgeruht: Schweres zweites Duell für die Pioneers

Der KAC blickt auf einen erfolgreichen Spieltag in der Champions Hockey League zurück, indem sie gestern Abend Genf in der Overtime besiegen konnten. Nach 8 Spielen in der Liga belegen die Klagenfurter aktuell den fünften Tabellenplatz und verfügen über die offensivstärkste Mannschaft der Liga. Der Pioneers-Trainerstab sieht sich durch das Doppelwochenende zudem mit einem Nachteil konfrontiert, da der KAC am Freitag spielfrei hat.

“Doppelwochenenden sind immer eine Herausforderung, vor allem auswärts. Aber wir wissen wie wir unseren Körper auf die Belastung einstellen”, verrät Lucas Sowder im Pre-Game Interview.

Auch gegen Klagenfurt kommt es zu einem Wiedersehen mit einem ehemaligen Pioneers-Akteur: Nick Pastujov, der in der Off-Season zum Rekordmeister wechselte, wird am Samstag ebenfalls auf einige seiner früheren Teamkollegen treffen.

EC KAC – Pioneers Vorarlberg
Samstag, 12. Oktober, 19:15 Uhr, Heidi Horten Arena, Klagenfurt
Titel: Re: 8. Runde: Klagenfurt - Pioneers
Beitrag von: pablo1 am 10.10.2024, 17:23:51
Wird wohl kein Vorteil für uns sein, dass Klagenfurt am Freitag frei hat. Hoffe wir haben es mit der Kraft besser im Griff wie letzte Woche.
Titel: Re: 8. Runde: Klagenfurt - Pioneers
Beitrag von: pablo1 am 12.10.2024, 22:50:14
Das Über und Unterzahlspiel ist derzeit wohl der Grund für die negativen Ergebnisse.
Etwas Hoffnung macht , dass wir immer gut mithalten und zumindest keine Klatschen bekommen.
Am Freitag entscheidet sich wohl in welche Richtung es geht. Bei einer Niederlage wird es ganz schwer, bei einem Sieg ist man wieder dran.Hoffe das Friend wieder fit ist.
Vielleicht kommt auch noch ein weiterer Legio.
Nardi und Sowder überzeugen mich zudem gar nicht.