Mein ernstgemeintes Beileid aus Lustenau, ich hätte auch diesen Erfolg echt gegönnt.
ich versteh die Liga da nicht....
Wahnsinn, da steckt man soviel Arbeit hinein auf Feldkircher Seite und dann werden die ausländischen Teams bevorzugt. Ja klar internationale Liga mag ein Argument sein
ABER man muss auch den Aspekt der österreichischen Spieler betrachten.
Wie soll den die Qualität der österreichischen jungen Eishockeyspieler jemals besser werden, wenn man nicht wie Dornbirn eine Kooperation mit den Wäldern hat.... und so die jungen Spieler keine Chance haben sich bei höheren Aufgaben zu beweisen? Und dass dann gerade noch die Dornbirner gegen die VEU stimmt, bringt das Fass echt zum überlaufen....
Und gehen die jungen dann mal in die Schweiz, dann gehen die da meistens unter, weil hier einfach nochmals ein anderes Niveau herrscht... auf längere Zeit muss sich hier einfach was ändern!
Ja es braucht internationale Teams und Mannschaften die Kohle mitbringen um Legionäre anzulocken, dass Niveau zu steigern etc...aber es muss auch den österreichern eine Chance gegeben werden...
Man muss sich ja nur die österreichische Nationalmannschaft anschauen, die wirklich nicht gerade überzeugend war in den letzten Jahren....Aufstieg,Abstieg,Aufstieg,Abstieg.....neverending Story.
Ein Talent wie Marco Rossi wird halt auch nicht jedes Jahr geboren, der den Sprung in die NHL geschafft hat...