Ganz egal was die Liga, die Vereine oder der Knilch von der Neuen an Statements abgeben, es gibt genau 1 Grund für die Ablehnung:
Der österreichische Spielerpool.
Da denkt dann jedes Management zuerst an den eigenen Kirchturm, und weniger an die Zukunft des heimischen Hockeys. Ist auch auf eine Art und Weise verständlich ist.
Bin Ganz egal was die Liga, die Vereine oder der Knilch von der Neuen an Statements abgeben, es gibt genau 1 Grund für die Ablehnung:
Der österreichische Spielerpool.
Da denkt dann jedes Management zuerst an den eigenen Kirchturm, und weniger an die Zukunft des heimischen Hockeys. Ist auch auf eine Art und Weise verständlich ist.
Es ist so bitter und ich könnte immer noch heulen, aber die Entscheidung ist zu akzeptieren.
Für die Zukunft bleibt nur zu hoffen (so niederträchtig dies eigentlich ist), dass es eine andere Mannschaft nicht packt.
Hausaufgaben für die VEU: 1. Budget für Antrag erhöhen, fixe Zusage der Stadt für ein Investment in die Infrastruktur, sowie zwar unsinnig aber scheinbar nicht unwesentlich eine Topmannschaft für die Alps in 21/22.
Ich bleibe positiv und storniere heute mein Abo bei der Neue.
genau Deiner MeinungFür die Zukunft bleibt nur zu hoffen (so niederträchtig dies eigentlich ist), dass es eine andere Mannschaft nicht packt.
Hausaufgaben für die VEU: 1. Budget für Antrag erhöhen, fixe Zusage der Stadt für ein Investment in die Infrastruktur, sowie zwar unsinnig aber scheinbar nicht unwesentlich eine Topmannschaft für die Alps in 21/22.
Ich bleibe positiv und storniere heute mein Abo bei der Neue.
Bin genau Deiner Meinung!
Anstatt weitere Arbeitsplätze für österreichische Spieler zu schaffen, denken die österreichischen Vereine nur an sich!
Ein Armutszeugnis!
Ich würde - wenn machbar - auch versuchen, in der kommenden Saison eine starke Truppe auf die Beine zustellen. Mit dem neuen Trainer scheint ein geeigneter Mann für den Einbau von jungen Spielern gefunden zu sein. Also, her mit den besten einheimischen Talenten, die zu haben sind und sich via Alps-Liga für Höheres empfehlen. Vielleicht klappts ja bei nächsten Mal mit der Aufnahme.
Übrigens:
Für mich ist die Alps eine tolle Liga mit hohem Niveau und Spielen, die ich gerne auch weiterhin regelmäßig besuchen werde. Und die Derbys gegen die Lustenauer wären mir abgegangen.
Und: Die Bulldogs können uns mal!