Nein, leider nicht. Statt Bratislava hat der Präsident der Liga mitgestimmt. Es haben zwei Stimmen gefehlt, leider.
Überrascht bin ich, dass uns der KAC keine Stimme gegeben hat. Die haben den nötigen Spielerpool und aus der Vergangenheit hatte der KAC (abseits vom Sportlichen) nie Probleme. Sogar Innsbruck hat für uns gestimmt, wie auch der VSV, die beide unten in der Tabelle zu finden sind.
Eigentlich hätte ich mir erwartet, dass Klagenfurt UND DORNBIRN (Ja, Herr Kutzer), für uns stimmen.
Folgendes reime ich mir zusammen:
Mag. Jochen Pildner-Steinburg seines Zeichens Präsident der 99ers sowie Ligpräsident ausgestatt mit 2 Stimmen (wo gibts sonst noch sowas?), wird von Alex Kutzer bekniet mit seinen 2 Stimmen doch bitte gegen die VEU zu stimmen.
Alex Kutzer legt dar, wie knapp doch die Einkünfte in dieser schwierigen Zeit wären und, dass ein weiterer vorarlberger Verein, die Existenz des DEC gefährden könne.
Mag. Jochen Pildner-Steinburg gewährt dem lieben Alex den Wunsch und macht aus einem 6:5 für die VEU ein 4:7 dagegen.
Vor der Wahl lässt dieser sich kurz in die Karten blicken in dem er ausspricht, dass 2 Vereine welche in so kurzer Distanz zueinander sesshaft sind, auf Dauer nicht koexistieren können.
Obwohl die VEU also ALLE von der ICEHL geforderten Kriterien erfüllte, wurde diese schlussendlich nicht aufgenommen.
Um in der öffentlichen Meinung die Bewerbung so schlecht als möglich darzustellen, schickte Alex seinen Haus und Hofschreiber aus.
Für alle Beteiligten gilt die Unschuldsvermutung.
Dies stellt für mich nur eine Möglichkeit dar, und ich betone, dass dies auch genau umgekehrt geschehen haben könnte (gramatikalisch korrekt?) und der DEC für die Aufnahme der VEU stimmte.