Vom Hören/Sagen habe ich mitbekommen, dass viele Sponsoren den Einstieg möglich machen sollen. Finde ich super, dass man dann nicht von einem ganz großen Sponsor abhängig ist. Muss ehrlich sagen, wenn es die VEU schafft, in Zeiten wie diesen den Sprung in die Beletage des österr. Eishockeys zu schaffen, ziehe ich meinen wahrlich meinen Hut.
Da schliesse ich mich an. Gratulation. Die Entscheidung über eine Aufnahme liegt nun bei der Liga, und damit bei den vertretenen Vereinen. Ich hoffe ML hat da gute Kontakte und betreibt Lobbyarbeit. Heikel ist die Situation, dass obwohl eine 14er-Liga eine super Alternative (aus sportlicher Sicht) wäre, diese vielleicht abgelehnt wird, da man dann den Kuchen ja noch weiter teilen müsste.
Und auch wenn die Liga geschlossen, international und nicht vom Verband betrieben wird, ist doch Österreich jenes Land welches mit Abstand die meisten Teams stellt.
Hier wird auch die österrreichsiche Meisterschaft gespielt. Wenn es also einen so traditionsreichen Bewerber, hoffentlich solide aufgestellt, am Ende nicht schaffft aufgenommen zu werden,
würde ich das sehr bedauern. Für die Liga und vor allem für den DEC wäre die VEU langfristig ein Gewinn.
Auch wenn dies der angebliche Fachexperte HM anders sehen wird.