Autor Thema: VEU in die ICE-Liga ?  (Gelesen 80797 mal)

Offline Iceking

• Topscorer
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: VEU in die ICE-Liga ?
« Antwort #150 am: 05.03.2021, 13:54:40 »
Jetzt fehlt nur noch der Landeshauptmann und der Sportminister. Attacke.  :thumbsup:

Danke an den OEHV und an die Gewerkschaft sowie an den VSV.

Offline Netminder37

• Who got my Vezina?
  • Global Moderator
  • Rookie
  • Beliebtheit: 87
  • Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.
« Antwort #151 am: 05.03.2021, 14:10:07 »
Jetzt fehlt nur noch der Landeshauptmann und der Sportminister. Attacke.  :thumbsup:

Danke an den OEHV und an die Gewerkschaft sowie an den VSV.

Joe Biden hast vergessen... :P

Offline Iceking

• Topscorer
  • Iceking has no influence.
« Antwort #152 am: 05.03.2021, 14:35:13 »
Stop the count oder so.  :P

Offline patric

• Eisprinzessin
  • *
  • Beliebtheit: 0
  • patric has no influence.
« Antwort #153 am: 05.03.2021, 16:28:48 »
Quelle: Martin Quendler auf Twitter

Offline schuli75(m75)

• Center
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
« Antwort #154 am: 05.03.2021, 17:01:45 »
das ist einmal schon positiv wenn sich hier viele gegen dieses vorgehen stellen. für heuer wird es nichts mehr bringen aber wenn sich dadurch für die nächste bewerbung eine faire tür öffnet hat die veu wenigstens ein ziel vor augen das auch erreichbar ist. nicht immer mit dem hintergedanken das der grosse aufwand eh nix brint wenn am ende der bewerbung das ganze thema in so einer willkürlichen abstimmung endet.

Offline fred

• Bierholer
  • fred has no influence.
« Antwort #155 am: 05.03.2021, 17:29:21 »
Mit einem Statement wie dem vom P. Gleim, in dem er nach einer demokratischen Abstimmung von "Skandal" redet und seinem geringschätzigen "ausländische Vereine" (das ist nun einmal eine internationale Liga), macht man sich auch keine Freunde. Etwas Diplomatie wär angesagt, die österr. Eishockeywelt wartet nun einmal nicht auf die VEU, läuft auch ohne uns ganz gut.

Und ehrlich was haben wir, abgesehen vom Namen, der nur mehr in gewissen Kreisen zieht, zu bieten?
Eine alte, eiskalte Halle, mit extremen Anreisewegen und nochmals, so wie der Präsident auftritt.

Es muss sich mehr ändern im Verein, als nur die Beleuchtung.

PS, das sag ich als jahrzehntelanger VEU Fan

Erich

Nein er hat schon die richtigen Worte gefunden

Offline fred

• Bierholer
  • fred has no influence.
« Antwort #156 am: 05.03.2021, 19:09:47 »
@Erich:
 was daran ist ein Skandal? Ich bin halt der Meinung, ein Präsident sollte anders auftreten.
Nicht annehmen wenn wir kommen ist alles gelaufen, man wartet nur auf uns.
Nochmals frage ich ( und es tut mir als Fan weh), was können wir besonderes bieten?
Etwas Realismus würde manchem nicht schaden.

Offline yepes

• Nachwuchstalent
  • *
  • Beliebtheit: 42
  • yepes might someday be someone...yepes might someday be someone...yepes might someday be someone...yepes might someday be someone...
« Antwort #158 am: 05.03.2021, 20:34:55 »
@Erich:
 was daran ist ein Skandal? Ich bin halt der Meinung, ein Präsident sollte anders auftreten.
Nicht annehmen wenn wir kommen ist alles gelaufen, man wartet nur auf uns.
Nochmals frage ich ( und es tut mir als Fan weh), was können wir besonderes bieten?
Etwas Realismus würde manchem nicht schaden.

Ich frage dich: weshalb sollte Fk irgendwas besonderes bieten? Reicht es für eine Aufnahme nicht, dass alle geforderten Voraussetzungen erfüllt werden (wie die anderen Mitbewerber auch)? Wenn irgendwo im öffentlichen Bereich so eine Entscheidung getroffen wird, dass einer ohne Begründung ungleich behandelt wird, hast du sehr schnell eine Klage am Hals, aber in diesem privaten Verein ICE-Hockey-Liga ist das natürlich ganz ok.

Auch die Begründung des Spielerpools in Ö ist ja pervers: Angenommen Fk würde von jedem Bundesligist zwei junge Österreicher abwerben, das ergäbe 14 (!!!) neue junge Spieler bei der VEU, und das sollen die Teams, die ja alle eine großartige Jugendarbeit machen, nicht stemmen??? Ohne Worte...

Schlussendlich noch der Kutzer, der nicht mal zu seiner Abstimmung steht, sondern Gründe erfindet, wieso er nichts sagen darf... Gratuliere!!!

Nein, ich bleibe dabei, diese Entscheidung ist ein Skandal und aus Sicht des österr. Eishockeys ein Wahnsinn. Zeigt einmal mehr, dass es kein Konzept, keine Richtung gibt, sondern die Clubs in dieser Liga nur ihre Einzelinteressen vertreten!!!

yvo

so ist es

Offline schuli75(m75)

• Center
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
« Antwort #159 am: 05.03.2021, 21:30:57 »
Vsv im play off, Graz out - gut so :)

Offline Schilling Junior

• Eisprinzessin
  • *
  • Beliebtheit: 0
  • Schilling Junior has no influence.
« Antwort #160 am: 05.03.2021, 21:57:47 »
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass das mediale Echo auf die Ablehnung der VEU so groß ist. Davon können wir uns im Moment zwar nichts kaufen, aber man kann es auch als Warnung an die Liga bzw. deren österr. Vereine interpretieren, uns bei einer erneuten seriösen Bewerbung nicht nochmals die Tür vor der Nase zuzuschlagen.

Als Vorstand würde ich dieses Thema nicht weiter anheizen, denn man sollte es sich mit der Liga bzw. deren Vereinen nicht verscherzen. Schließlich ist man bei einer erneuten Kandidatur erneut auf deren Zustimmung angewiesen.

Konstruktive Kritik annehmen, notwendige Adaptierungen (vor allem in der Halle) wenn möglich umsetzen und sich für die nächste AlpsHL rüsten, damit wir um den Titel mitspielen können. Am Besten holen wir jetzt schon junge talentierte Österreicher/Vorarlberger von den anderen Clubs -> Stichwort zu kleiner Spielerpool.
Dann werden wir sehen, was bei der nächsten Kandidatur passiert. Die VEU hätte dann die Hausaufgaben gemacht...

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Beliebtheit: 34
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
« Antwort #161 am: 05.03.2021, 23:10:56 »
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass das mediale Echo auf die Ablehnung der VEU so groß ist. Davon können wir uns im Moment zwar nichts kaufen, aber man kann es auch als Warnung an die Liga bzw. deren österr. Vereine interpretieren, uns bei einer erneuten seriösen Bewerbung nicht nochmals die Tür vor der Nase zuzuschlagen.

Als Vorstand würde ich dieses Thema nicht weiter anheizen, denn man sollte es sich mit der Liga bzw. deren Vereinen nicht verscherzen. Schließlich ist man bei einer erneuten Kandidatur erneut auf deren Zustimmung angewiesen.

Konstruktive Kritik annehmen, notwendige Adaptierungen (vor allem in der Halle) wenn möglich umsetzen und sich für die nächste AlpsHL rüsten, damit wir um den Titel mitspielen können. Am Besten holen wir jetzt schon junge talentierte Österreicher/Vorarlberger von den anderen Clubs -> Stichwort zu kleiner Spielerpool.
Dann werden wir sehen, was bei der nächsten Kandidatur passiert. Die VEU hätte dann die Hausaufgaben gemacht...

Absolut richtig. Budget aufstocken (investieren) Talente abwerben, 2-Jahresveträge mit Perspektive und auf den Titel gehen. By the way: Euphorie entfachen, hoffentlich mit Zuschauern. Irgendwann kommt die IceHL nicht mehr an Feldkirch vorbei.

Gsiberg

• Gast
« Antwort #162 am: 05.03.2021, 23:11:55 »

Perfekt geschrieben!!!!
Würde schauen das alle jungen Spieler zurückkommen und in das alps Team einbauen und schauen das man in der Saison 22/23 aufgenommen wird.

Offline Thor

• Wasserträger
  • **
  • Beliebtheit: 1
  • Thor has no influence.
« Antwort #163 am: 06.03.2021, 09:14:18 »

Wenn die Sponsoren gewillt sind, schon für die kommende AHL Saison tiefer in Tasche zu greifen, ist das sicher ein guter Weg. Ich denke jedoch, dass man das nächste Jahr auch dazu nutzen sollte, intensive Lobbyarbeit bei den anderen Vereinen zu betreiben. Man sollte tunlichst vermeiden, nächstes Jahr in eine Abstimmung zu gehen, ohne vorab mit jedem Verein gesprochen und ihn vom Konzept der VEU überzeugt zu haben. Ggf. auch um die vorherrschenden Zweifel und Ängste vor einer Rückkehr der VEU aus der Welt zu schaffen. So kann vermieden werden, dass man bei einer Abstimmung nochmals so „ins offene Messer“ läuft.

Pavel13

• Gast
« Antwort #164 am: 06.03.2021, 10:56:55 »
In der heutigen VN sagt der Kutzer, dass er nicht gegen eine Berücksichtigung der VEU gestimmt hat.
Was er uns damit sagen??
Es wurde also als erstes abgestimmt welche Anträge zur eigentlichen Wahl zugelassen werden.
Bei der Wahl bezüglich Aufnahme hat er dann aber dagegen gestimmt!?