Pressemitteilung der VEU am 08.07.2021:
Eine andere, ebenso wesentliche Zielsetzung der BEMER VEU Feldkirch besteht darin, für die Zukunft ganz konsequent auf junge Spieler zu setzen und diese sportlich und persönlich zu entwickeln. Auf diese Weise soll ein Team entstehen, welches den Schritt auf ein höheres sportliches Niveau erfolgreich gehen kann. Informationen dazu folgen in Kürze.
Somit kann man sagen die VEU verfolgt dieses Ziel wirklich konsequent.
Die Frage welche sich aber nun glaube ich uns allen stellt ist: Zu welchem Zweck.
Ist die Ambition des Aufstiegs noch realistisch? Ist diese extreme Kaderverjüngung ein Puzzelstein auf dem Weg dahin oder ist dies nur aus der Not geboren weil schlichtweg keine Kohle da ist?
Werden es die Fans auf Dauer goutieren wenn man im unteren Drittel der 2ten Liga herumkrebst weil unsere Fans deratig treu sind, oder entwickelt sich hieraus eine Abwärtsspirale mit sinkenden Einnahmen, weil man einen Abschuss nach dem anderen vom EHC und anderen Topvereinen einfährt.
Nochmal: Ich unterstütze den Weg der Verjüngung aber es muss einem höhren Endziel folgen, ansonsten erschliesst sich mir die Sinnhaftigkeit dieses extremen Schnittes nicht. Und genau hier fehlt das Bekenntnis und die offene Kommunikation seites des Vereins, gerade im Hinblick auf den Verkauf von Abo's.
Bitte liebe Verantwortliche unserer geliebten VEU, lasst die Fans nicht im dunkeln.
Gruss