Autor Thema: VEU und die ICEHL  (Gelesen 117117 mal)

Offline veu21

• Eisprinzessin
  • *
  • Beliebtheit: 0
  • veu21 has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #360 am: 31.05.2022, 16:21:48 »

So grossartige Stimmung habt ihr vom Südchaos die letzten Jahre auch wieder nicht gemacht, und auch bei Euch gibt es viele Schönwetterfans.

Naja also da die letzten zwei Saison eigentlich nur Sitzplatz oder Geisterspiele waren ist es natürlich leicht zu sagen, dass keine gute Stimmung war. Die Spiele welche es möglich war Stimmung zu machen, waren seitens Südchaos auch gut, siehe letztes Spiel in Meran oder Saisonbeginn in Zell
Liebe vergeht, aber Feldkirch besteht!!

Offline Slapshot22

• Bankwärmer
  • Beliebtheit: 1
  • Slapshot22 has no influence.
« Antwort #361 am: 31.05.2022, 16:34:03 »
Was ich so gehört habe ist man an michael raffl dran. Der will die nhl verlassen und eine letzte herausforderung suchen bevor er sich auf die familie konzentriert!!
Wäre sicher ein kracher. Vater der raffs wurde in der halle gesehen und danach im shamrock.....

Offline FraM

• Kufenschleifer
  • FraM has no influence.
« Antwort #362 am: 31.05.2022, 16:36:50 »
Naja also da die letzten zwei Saison eigentlich nur Sitzplatz oder Geisterspiele waren ist es natürlich leicht zu sagen, dass keine gute Stimmung war. Die Spiele welche es möglich war Stimmung zu machen, waren seitens Südchaos auch gut, siehe letztes Spiel in Meran oder Saisonbeginn in Zell
Natürlich hast du da Recht - aber ansonsten ist es auch davor schon Jahr für Jahr eher etwas ruhiger geworden in der Süd. Vermutlich einfach auf Grund dessen, dass die Perspektiven des Vereins/der Liga etwas gefehlt haben und so zu wenig frische Motivation in den Fanclub gekommen ist.
Jetzt haben wir endlich die erste Liga in Feldkirch und hoffen dadurch auch für viel frischen Wind beim Fanclub und lautstarke Unterstützung in den Farben  :schal:

Offline Mühli1984

• Blueliner
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
« Antwort #363 am: 31.05.2022, 16:48:41 »
Finde den Bericht der neuen auch sehr gut und er macht Muht.

Das Interview von Lampert bei Ländle Tv  :klatsch: kaum wieder zu erkennen.

FraM

Muuhhh

Pavel13

• Gast
« Antwort #364 am: 31.05.2022, 17:54:28 »
Herrlich ... Euch kann man alles verkaufe 😁 Opportunismus pur. Ihr würdet auch grün-gelb als Vereinsfarben akzeptieren wenn es der Sache dient. Generation RedBull.  :klatsch:

Offline fred

• Bierholer
  • Beliebtheit: 5
  • fred has no influence.
« Antwort #365 am: 31.05.2022, 18:33:24 »
Herrlich ... Euch kann man alles verkaufe 😁 Opportunismus pur. Ihr würdet auch grün-gelb als Vereinsfarben akzeptieren wenn es der Sache dient. Generation RedBull.  :klatsch:
Immerhin sieht die Generation RB Spiele gegen B. München &Co. in Szbg., die Generation Austria Salzburg sieht Spiele gegen Telfs. Ich werde, trotz 40 Jahren VEU  die Spiele gegen KAC&Co. wählen.

Pavel13

• Gast
« Antwort #366 am: 31.05.2022, 18:40:01 »
Immerhin sieht die Generation RB Spiele gegen B. München &Co. in Szbg., die Generation Austria Salzburg sieht Spiele gegen Telfs. Ich werde, trotz 40 Jahren VEU  die Spiele gegen KAC&Co. wählen.
Das werde ich auch und dabei die Farben der VEU tragen 😉. Und nach etwas Zeit wird sich der Kreis wieder schließen und das Team heißt wieder VEU. Wäre ja nicht das erste Mal. Und dann bist du der erste der das toll findet...
« Letzte Änderung: 31.05.2022, 18:42:30 von Pavel13 »

Offline FraM

• Kufenschleifer
  • FraM has no influence.
« Antwort #367 am: 31.05.2022, 19:25:55 »
dann ist ja gut, weil die Farben der VEU sind auch die Farben der Pioneers  :schal:
Wenn bei der katholischen Kirche aus der Zeichen des Kreuzes ein Viereck werden sollte - sind Glaube, Tradition, Historie, die Jünger etc etc. immernoch dieselben  :klugscheiss:

Offline Slapshot22

• Bankwärmer
  • Slapshot22 has no influence.
« Antwort #368 am: 31.05.2022, 19:31:31 »
Jetzt wirds langsam krass  :omg: :rofl:
Es ist jetzt wie es ist und wer will kann bundesliga schauen und wer will 3 liga. In so verfickten zeiten wie momentan muß man den hut ziehen das sowas vernüftig durchdacht überhaupt möglich ist!
Die VEU kommt wieder!
Jetzt ist bundesliga time und mich interessiert der kader und bin froh das alles in fk bleibt!!

Offline mk84

• Blueliner
  • Beliebtheit: 43
  • mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...
« Antwort #369 am: 01.06.2022, 06:55:39 »
Mit etwas Abstand zur Präsentation und den ersten Schock überwunden:

Von der Idee her ist es genau Das, was man sich eigentlich wünscht. Möglichst viele (junge) vorarlberger Spieler in einer Mannschaft in der ersten Liga.
Schade dass das Ganze nicht unter VEU läuft  :'(, wäre was man hört dann aber leider nicht möglich gewesen, somit der Kompromiss mit einer neuen Profimannschaft.
Für mich gilt im Moment einfach noch abwarten was die nächsten Wochen bringen (Trainer, Kader, ...)

Offline huabi

• Bierholer
  • Beliebtheit: 24
  • huabi barely matters.huabi barely matters.
« Antwort #370 am: 01.06.2022, 08:40:51 »
Mal ganz ehrlich: Mir geht es wie wohl fast allen VEU Fans im Moment: In meiner Brust schlagen aktuell 2 Herzen. Auf der einen Seite freue ich mich rießig, wie ein kleines Kind über ein Eis, das die VEU endlich wieder erstklassig spielt :schal: :schal: Aber natürlich hätte ich mir auch gewünscht das wir als VEU Feldkirch aufsteigen und wieder mit den alten Rivalen die Schläger kreuzen. Und ja, der Name "Pioneers" hat mich auch sehr überrascht und gewundert...

Ich werde im September wenn die Saison startet 39 Jahre alt. Das bedeutet ich war in meiner VEU Fan Laufbahn länger Fan von einem zweitklassigen Team als von einem Team in der höchsten Spielklasse. Und ich glaube das geht den meisten hier so. Viele vom Fanclub haben in Feldkirch noch nie ein Bundesligaspiel erlebt. Ist kein Vorwurf weil sich das bei vielen allein vom Alter her schon nicht ausgeht...Mein erstes Bundesligaspiel war 1995, als ich 12 war. Von da an war ich immer dabei..

Wenn ich jetzt für mich abwäge was mehr Wert ist, dann entscheide ich mich für den Aufstieg. Warum? Hätte es jetzt nicht geklappt wäre die Türe vielleicht für viele Jahre wieder zugeblieben. Vielleicht hätte es Dornbirn für die Saison 2023/24 mit einem ähnlichen Konstrukt als Team Vorarlberg zurück in die erste Liga geschafft und dann wäre das Thema in Feldkirch wohl wieder für Jahre vom Tisch gewesen. Von daher muss man froh sein es jetzt geglückt ist, nachdem die letzten Jahre die Weichen gestellt wurden, auf den Zug Erstligahockey aufzuspringen. Wie bitter war der Absturz nach dem EC Feldkirch Crash als wir wieder aus der EBEL in die Nationalliga absteigen mussten? Damals waren wir alle froh das es unter EHC 2000 wengistens irgendwie mit Eishockey weitergeht. Und genau so lange träumen alle VEU Fans von einer Rückkehr. Jetzt ist es soweit - wir sind wieder da wo wir hingehören.  :thumbsup:
Halt unter anderem Namen - aber wir - die VEU - ist wieder da. Die VEU ist ja nicht beerdigt worden. Sie lebt weiter als Träger der neuen Erstligamannschaft. Und nur mal als kleiner Hinweis am Rande: Wir haben den EC Feldkirch "Schläglebär" überlebt, den EHC 2000, den FBI Pinguin und so wird es mit den Pioneers vielleicht auch sein.

Also Finger aus dem Po (Mexiko) die Schwarz-Weiss-Roten Fahnen und Schals aus dem Kasten holen und vorbereiten auf die Rückkehr ins Oberhaus. Genießen wir einfach jetzt schon alles was da kommen wird. Abgedunkelte Halle, volles Haus und es läuft unter gellendem Pfeiffkonzert der Rekormeister aus Klagenfurt aufs Eis der Vorarlberghalle (dem Mittelpunkt und Zentrum des Vorarlberger Eishockeysports). Und dann unter rießigem Applaus von den Rängen läuft das VEU Team - Pioneers aufs Eis. Die Fans skandieren die Namen der Spieler und stimmen dann an: "He ihr Kärntner, he ihr Kärtner..."
Jetzt muss ich aufhören, sonst wird das hier ja fast noch erotisch :thumbsup:

Zum Ende noch ein Gedanke: Was hat die VEU Fans immer ausgezeichnet, über Jahrzehnte? Egal ob die Auswärtsfahrt mit 400 Mann nach Köln ging oder mit 8 Leuten nach Kapfenberg? Man ist zusammengestanden, man hat sich hinter den Farben des Vereins versammelt - als Union! :schal:

Shorthander8

Danke. Super Post.

yvo

super Zusammenfassung

Iceking

Post des Aufstiegs!

FraM

Vielen Dank - jetzt schon Gänsehaut :)
« Letzte Änderung: 01.06.2022, 08:53:50 von huabi »

Offline schuli75(m75)

• Center
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
« Antwort #371 am: 01.06.2022, 08:59:43 »
Mal ganz ehrlich: Mir geht es wie wohl fast allen VEU Fans im Moment: In meiner Brust schlagen aktuell 2 Herzen. Auf der einen Seite freue ich mich rießig, wie ein kleines Kind über ein Eis, das die VEU endlich wieder erstklassig spielt :schal: :schal: Aber natürlich hätte ich mir auch gewünscht das wir als VEU Feldkirch aufsteigen und wieder mit den alten Rivalen die Schläger kreuzen. Und ja, der Name "Pioneers" hat mich auch sehr überrascht und gewundert...

Ich werde im September wenn die Saison startet 39 Jahre alt. Das bedeutet ich war in meiner VEU Fan Laufbahn länger Fan von einem zweitklassigen Team als von einem Team in der höchsten Spielklasse. Und ich glaube das geht den meisten hier so. Viele vom Fanclub haben in Feldkirch noch nie ein Bundesligaspiel erlebt. Ist kein Vorwurf weil sich das bei vielen allein vom Alter her schon nicht ausgeht...Mein erstes Bundesligaspiel war 1995, als ich 12 war. Von da an war ich immer dabei..

Wenn ich jetzt für mich abwäge was mehr Wert ist, dann entscheide ich mich für den Aufstieg. Warum? Hätte es jetzt nicht geklappt wäre die Türe vielleicht für viele Jahre wieder zugeblieben. Vielleicht hätte es Dornbirn für die Saison 2023/24 mit einem ähnlichen Konstrukt als Team Vorarlberg zurück in die erste Liga geschafft und dann wäre das Thema in Feldkirch wohl wieder für Jahre vom Tisch gewesen. Von daher muss man froh sein es jetzt geglückt ist, nachdem die letzten Jahre die Weichen gestellt wurden, auf den Zug Erstligahockey aufzuspringen. Wie bitter war der Absturz nach dem EC Feldkirch Crash als wir wieder aus der EBEL in die Nationalliga absteigen mussten? Damals waren wir alle froh das es unter EHC 2000 wengistens irgendwie mit Eishockey weitergeht. Und genau so lange träumen alle VEU Fans von einer Rückkehr. Jetzt ist es soweit - wir sind wieder da wo wir hingehören.  :thumbsup:
Halt unter anderem Namen - aber wir - die VEU - ist wieder da. Die VEU ist ja nicht beerdigt worden. Sie lebt weiter als Träger der neuen Erstligamannschaft. Und nur mal als kleiner Hinweis am Rande: Wir haben den EC Feldkirch "Schläglebär" überlebt, den EHC 2000, den FBI Pinguin und so wird es mit den Pioneers vielleicht auch sein.

Also Finger aus dem Po (Mexiko) die Schwarz-Weiss-Roten Fahnen und Schals aus dem Kasten holen und vorbereiten auf die Rückkehr ins Oberhaus. Genießen wir einfach jetzt schon alles was da kommen wird. Abgedunkelte Halle, volles Haus und es läuft unter gellendem Pfeiffkonzert der Rekormeister aus Klagenfurt aufs Eis der Vorarlberghalle (dem Mittelpunkt und Zentrum des Vorarlberger Eishockeysports). Und dann unter rießigem Applaus von den Rängen läuft das VEU Team - Pioneers aufs Eis. Die Fans skandieren die Namen der Spieler und stimmen dann an: "He ihr Kärntner, he ihr Kärtner..."

Zum Ende noch ein Gedanke: Was hat die VEU Fans immer ausgezeichnet, über Jahrzehnte? Egal ob die Auswärtsfahrt mit 400 Mann nach Köln ging oder mit 8 Leuten nach Kapfenberg? Man ist zusammengestanden, man hat sich hinter den Farben des Vereins versammelt - als Union! :schal:

sehr gut geschrieben - so wird es und so soll es sein. Ich muss(te) das ganze auch erst sacken lassen. der Name Pioneers Vorarlberg hört sich, gefühlt und umgerechnet, für mich wie *doppelKevin* an. Hier will ich den Kevins natürlich nicht zu nahe kommen  ;-)

Pavel13

• Gast
« Antwort #372 am: 01.06.2022, 11:20:55 »

Ich bin ganz bei dir... hab das ganze nun sacken lassen und WIR VEU FANS haben jeden Supergau überlebt! Egal ob Konkurs oder Namens- & Logoänderung! Raus mit den alten Dressen und Schals und lasst in der St. Vorarlberghalle wie seit je her erklingen:

HIER REGIERT DIE VEU!

Offline Iceking

• Topscorer
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
« Antwort #373 am: 01.06.2022, 11:45:40 »
Ich denke und schätze, dass die Wall of Fame in der Halle bleibt, trotz neuem Namen und Liga. Von daher werden die Gegner 2 x auf die Wall of Fame fahren und immer schön die VEU im Sichtfeld haben.  :blume: :blume: :blume:

Huabi hat in seinem Post ziemlich viel Richtiges angesprochen, von daher überwiegt die Freude.  :) Auf das Pfeifkonzert, wenn die Rotjacken zum Aufwärmen und auch danach aufs Eis kommen, freue ich mich jetzt schon.  :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
« Letzte Änderung: 01.06.2022, 11:48:07 von Iceking »

Offline Leberparty

• Nachwuchstalent
  • *
  • Beliebtheit: 31
  • Leberparty is working their way up.Leberparty is working their way up.Leberparty is working their way up.
« Antwort #374 am: 01.06.2022, 11:51:16 »
Der erste Schock ist halbwegs verdaut. Wenn auch unter anderem Namen (dafür aber doch im Konstrukt unserer geliebten Eishockeymannschaft) so freue ich mich in der Zwischenzeit schon drauf gerade im Jahr des 25-jährigen Euroliga-Thronjubiläums eine Feldkircher Mannschaft wieder in der ersten Liga zu sehen.
 :schal:
IST ES ZU KALT - BIST DU ZU SCHWACH!