Nochmals: Was erwartest du von einem Dornbirn-Fan? Er weiß halt genau, die Lichter gehen in Dornbirn aus, wenn die VEU aufsteigt. Da hat er dann nicht mehr viel zu melden, der liebe Herr Mayer! Ich würde ihn sowieso wegen Rufschädigung anzeigen. Aggressives Abwerben? Der hat sie doch nicht mehr alle!
Selbst aus VEU Sicht wäre das nicht gut. In der ICE spielen ohne ein Vorarlberg-Derby: da fehlt doch was. Nicht nur emotional, sondern auch wirtschaftlich.
Wenn es beide Vereine zu Beginn finanziell packen, dann können sie enorm profitieren: volle Halle, große mediale Präsenz und damit wird man für potentielle und vorhandene Sponsoren auf beiden Seiten interessanter. Man muss sich nur das Kärntner oder Südtiroler-Derby als Vorbild nehmen.
Das letzte Bulldogs Spiel, das ich gesehen habe, war gegen die VEU in der Nationalliga. Würde nie ein Spiel von Dornbirn ansehen gehen. Aber lieber sehe ich beide Vereine in der ICE, als nur die VEU.
@Schilling und Fleischkappa:
Meine Formulierung war natürlich überzogen. Ich denke auch nicht, dass die Lichter in Dornbirn ausgehen, weil die VEU aufsteigt. Für mich ist es auch klar, dass beide Vereine davon profitieren würden und es wäre eine Win-Win-Situation, wie sie auch derzeit in Südtirol eine ist, mit dem Derby Bozen - Bruneck. Wie gesagt, falls Bratislava hochkommt, sind untere Chancen vorüber. Dann kann das Motto nur sein, einen schlagkräftigen Kader für die Alps zusammenzustellen, der um den Meistertitel mitspielt.
Meine Formulierung habe ich darum gewählt, weil der Mayer ausschließlich gegen Feldkirch im Aufstiegsverfahren schreibt. Ich habe bisher auch noch nie Vorteile gelesen, wenn die VEU den Aufstieg packt, sondern nur, warum die VEU nicht aufgenommen wird. Und was auch auffällt, dass das Thema "Halle/Infrastruktur" in keiner Silbe mehr erwähnt wird, sondern jetzt geht es nur noch um das (aggressive ) Abwerben der Österreicher, weil halt die Argumente des Hofschreiberlings der Doggen ausgehen. Wer wills ihm verübeln, über Erfolge kann er in der Messehalle schon länger nichts mehr schreiben.
Word. Ergänzend bzgl. Halleninfrastruktur wurde in der Neuen vor ca. 1 Woche erwähnt, dass die Mindestkriterien erfüllt sind.
Auch hätte man anders formuliert wenn man nicht eine Aversion gegen den Verein selbst hätte.
Denn was sich in den vergangenen 3 Jahren bei uns getan hat ist schon beachtlich.
Neue Eisanlage, neue Bande, neue Sitze, neue Videowall, VIP-Club, Business-Booster Club, ca. 20 Spinningräder, Sommertrainingszentrum, Renovierung der Gästekabine, neue Lichtanlage ab Sommer, neuer Doppelstöckerreisebus, neues Büro der Geschäftsführung, neues Ticketsystem unsw.
Aber ok man hat die "Mindestanforderungen" erfüllt, kann man so schreiben.
Es schreiben dann immer noch manche, dass es doch egal wäre was ein Blatt mit geringer Auflage in Vorarlberg schreibt.
Da bin ich anderer Meinung. Negative Informationen werden von anderen Portalen und auch zb. von der "Kleinen Zeitung" mit welcher die Neue kooperiert übernommen. Die Reichweite und der Einfluss sind weit grösser als manche annehmen, und das hilft der VEU eben nicht gerade. Gerade auch weil es doch in der Abstimmung, neben dem ob es überhaupt einen freien Platz gibt oder nicht, auch um persönliche Befindlichkeiten zu gehen scheint.
Wenn ein Hannes Mayer abdrucken lässt, dass die VEU "aggressiv" auf dem Nachwuchsspielermarkt auftritt, kann dies auch durchaus negative Tendenzen verursachen bei GM's welche vielleicht gar keine negative Erfahrungen mit der VEU haben.
Ich weis, dass Hannes Mayer hier auch mitliest. Es würde mich echt freuen wenn er endlich Farbe bekennt und uns mitteilt was ihn denn persönlich so an diesem Verein stört.