Autor Thema: VEU und die ICEHL  (Gelesen 117101 mal)

Offline mk84

• Blueliner
  • Beliebtheit: 43
  • mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #90 am: 31.03.2022, 11:27:07 »

Offline hoboy

• Eisprinzessin
  • *
  • Beliebtheit: 0
  • hoboy has no influence.
« Antwort #91 am: 01.04.2022, 14:29:48 »
Es ist so typisch.
Die Liga jammert über Zuschauerschwund
und verhindert mit  aller Gewalt dass Österreichische Vereine dazustoßen können. :ratlos:
Bei solchen Spiele würden die Zuschauerzahlen wieder steigen ( und wenn man bedenkt
was Bratislava für einen mageren Schnitt hat )
Auch hätte der Ligasponsor "win2day" auch wesentlich mehr von der Teilnahme Österreichischer Vereine

Es wird so sein wie in der Politik - wohin wohl diverse Gelder fließen ??   :???:

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Beliebtheit: 34
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
« Antwort #92 am: 04.04.2022, 14:33:23 »
https://twitter.com/bfreimueller/status/1510912685562597381?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1510912685562597381%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.eishockeyforum.at%2Fthread%2F50165-ice-hockey-league-2022-2023%2F%3FpageNo%3D4

Gem. Bernd Freimüller wackelt die Teilnahme von Znojmo an der ICE 22/23.
Bisher nur ein Gerücht.

Ball Flach halten, der Dinge harren und sich nicht provozieren zu lassen über die Medien lautet die Devise.

Offline mk84

• Blueliner
  • Beliebtheit: 43
  • mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...

Offline feldkirch_1932

• Kufenschleifer
  • Beliebtheit: 7
  • feldkirch_1932 has no influence.
« Antwort #94 am: 08.04.2022, 13:31:37 »
« Letzte Änderung: 08.04.2022, 13:33:23 von feldkirch_1932 »

Offline Iceking

• Topscorer
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
« Antwort #95 am: 08.04.2022, 14:26:07 »
Znojmo-Ausstieg wird konkreter!

https://hockey-news.info/icehl-znojmo-ausstieg-wird-konkreter/

Sehe unsere Chancen dadurch trotzdem gering. Wenn Jesenice nachhaltig ein Konzept mit entsprechendem Budget vorweisen kann, dann sehe ich sie leider vor uns. Schon alleine wegen Laibach und dem größeren Spielerpool.

Offline schuli75(m75)

• Center
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
« Antwort #96 am: 08.04.2022, 17:58:18 »
Znojmo-Ausstieg wird konkreter!

https://hockey-news.info/icehl-znojmo-ausstieg-wird-konkreter/

Sehe unsere Chancen dadurch trotzdem gering. Wenn Jesenice nachhaltig ein Konzept mit entsprechendem Budget vorweisen kann, dann sehe ich sie leider vor uns. Schon alleine wegen Laibach und dem größeren Spielerpool.

Das klingt nach dem neue Mayer😜

Irgendein Grund gegen Fk wirds schon wieder geben um die 3 Neubewerber vorzuziehen. Bratislava zaelhe ich auch dazu, sind ja bis auf Fk alles verlässliche Partner die nie Konkurs waren und nie vorzeitig ausgestiegen sind...  :spinner:

Offline feldkirch_1932

• Kufenschleifer
« Antwort #97 am: 09.04.2022, 17:49:37 »
Meine Einschätzung/Vorhersage:

1.) Bratislava kehrt in die Liga zurück

2.) Znojmo steigt aus der Liga aus

3.) Feldkirch, Asiago und Jesenice kämpfen um den freien 14. Platz

4.) Feldkirch bekommt den Zuschlag und nimmt ab der kommenden Saison an der ICEHL teil

5.) Mayer kann scheißen gehen

6.) Ganz Österreich freut sich auf packende Spiele gegen den Traditionsverein aus der Montfortstadt

7.) Dornbirn hat endlich mal die Möglichkeit auf eine ausverkaufte Hündehütte

Auf geht's Feldkirch!  :schal:

Offline schuli75(m75)

• Center
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
« Antwort #98 am: 09.04.2022, 18:16:23 »

4.) Feldkirch bekommt den Zuschlag und nimmt ab der kommenden Saison an der ICEHL teil

6.) Ganz Österreich freut sich auf packende Spiele gegen den Traditionsverein aus der Montfortstadt

Das mit Punkt 6 glaube ich nicht ganz. Laut eishockeyforumsabstimmung sind ca. 70% für jesenice und ca 25% für die Veu.

Offline feldkirch_1932

• Kufenschleifer
« Antwort #99 am: 09.04.2022, 20:18:08 »

Das mit Punkt 6 glaube ich nicht ganz. Laut eishockeyforumsabstimmung sind ca. 70% für jesenice und ca 25% für die Veu.

Eine Stimmung gegen die VEU mags geben und muss auch akzeptiert werden... aber das Eishockeyforum als Grund oder ich nenns jetzt mal als Quelle dafür zu nennen lass ich nicht gelten. Die Stimmung gegen Feldkirch in diesem Forum haben ein paar wenige VEU-Fans mit ihren jahrelangen peinlichen und provozierenden Kommentaren zu verantworten.

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
« Antwort #100 am: 11.04.2022, 10:13:33 »

Eine Stimmung gegen die VEU mags geben und muss auch akzeptiert werden... aber das Eishockeyforum als Grund oder ich nenns jetzt mal als Quelle dafür zu nennen lass ich nicht gelten. Die Stimmung gegen Feldkirch in diesem Forum haben ein paar wenige VEU-Fans mit ihren jahrelangen peinlichen und provozierenden Kommentaren zu verantworten.

Das Eishockeyforum ist mMn nicht repräsentativ, da würde ich nicht alzu viel darauf geben.
Es geistern immer dieselben ca. 10 User rum, und nützen jede Gelegenheit um drauf zu hauen.
Auch die "Neue" ist kein Massstab, schaut Euch mal die Auflage an.
Darum am Besten gar nicht mehr darauf eingehen, und einfach ruhig bleiben.

Was Znojmo angeht, glaube ich nicht daran, dass sie aussteigen. Da gabe es doch in der Vergangenheit immer wieder "Wirbel" mit diesem Verein. Schlussendlich hat es sich dann immer geklärt.

Bratislava wird wohl zurück kommen, auch wenn ich es absolut nicht verstehen kann welchen Mehrwert dieser Retortenclub ohne Publikumsresonanz haben soll.
Klar die Halle ist top, aber wem nützt das, wenns keine Sau interessiert.

Somit glaube ich es wird nix mit dem Aufstieg für die nächste Saison.

Sollte doch ein Club weg fallen rittern min. 3 Vereine um den einen Platz.
Wie es das letzte mal ausging für Feldkirch ist mir noch in schauriger Erinnerung.
Ich kenne die Bewerbungen der anderen beiden nicht, aber zumindest der Stadort Asiago ist definitiv nicht über jenen von FK zu stellen.
Bei Jesenice gibt es auch eine unrühmliche Vorgeschichte.

Schauen wir was die Zukunft bringt.

Offline 85er

• Global Moderator
  • Meister
  • Beliebtheit: 35
  • 85er is working their way up.85er is working their way up.85er is working their way up.
    • VEU Fanforum
« Antwort #101 am: 11.04.2022, 11:39:41 »
Ganz objektiv betrachtet: Mit jedem zusätzlichen österreichischen Verein wird die Konkurrenz um Einheimische in Österreich größer. Ergo schwächen sich die österreichischen ICE-Clubs selber, wenn sie pro VEU stimmen (so deren eigene Argumentation). Mit jedem zusätzlichen slowenischen oder italienischen Verein der dazukommt, würde aber die ausländische Konkurrenz geschwächt.

Falls Znojm/Bratislava überhaupt dafür sorgen, dass der 14. Teilnehmerplatz für 2022/2023 vakant wird, ist das Stimmverhalten der AT-Clubs wohl relativ klar, leider  :ratlos:.

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
« Antwort #102 am: 11.04.2022, 13:58:15 »
Ganz objektiv betrachtet: Mit jedem zusätzlichen österreichischen Verein wird die Konkurrenz um Einheimische in Österreich größer. Ergo schwächen sich die österreichischen ICE-Clubs selber, wenn sie pro VEU stimmen (so deren eigene Argumentation). Mit jedem zusätzlichen slowenischen oder italienischen Verein der dazukommt, würde aber die ausländische Konkurrenz geschwächt.

Falls Znojm/Bratislava überhaupt dafür sorgen, dass der 14. Teilnehmerplatz für 2022/2023 vakant wird, ist das Stimmverhalten der AT-Clubs wohl relativ klar, leider  :ratlos:.

Das ist exakt der Grund, 100% Zustimmung. Und das traurige daran ist, ich kanns sogar verstehen. E wurde nur letztes Jahr nicht so transportiert. Jedes mal wurden andere Gründe (teilweise nicht nachprüfbare) vor allem durch Medien vorgeschoben.
Schön wäre es wenn die Liga hier klare Ansagen macht. Es ist leider als Fan kaum auszuhalten, hier jedes Jahr aufs neue, immer wieder entäuscht zu werden.
Die Häme gewisser Fans noch nicht eingerechnet.

Es braucht eine klare Perspektive, eindeutige Kriterien für die Aufnahme, wie auch immer diese Aussehen.
Die VEU immer auf die Wartebank zu setzen macht doch dieser die Planungen beinahe unmöglich.

- Wie lange können die Geldgeber bei der Stange gehalten werden?

- Wann kann man mit der Kaderplanung beginnen, oder muss man evtl. 2-gleisig fahren?

- Ist es für die Vereine wichtig, dass die VEU zuerst mehr eigenen Nachwuchs fördert um den Spielermarkt nicht in Unruhe zu bringen, oder schneidet man sich dann wieder ins eigene Fleisch weil man als Hinterbänkler in der Alps keine sportliche Legitimation hat?

« Letzte Änderung: 11.04.2022, 14:26:48 von Fleischkappa »

Offline Iceking

• Topscorer
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
« Antwort #103 am: 13.04.2022, 11:54:52 »
In der Neuen steht, dass Bratislava fix ist. Znojmo ein Wackelkanditat und der Herr Mayer schreibt, dass Feldkirch momentan nur auf drei Stimmen (Hellseher?) bekommen würde, sechs würde es benötigen.

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
« Antwort #104 am: 13.04.2022, 12:07:46 »
In der Neuen steht, dass Bratislava fix ist. Znojmo ein Wackelkanditat und der Herr Mayer schreibt, dass Feldkirch momentan nur auf drei Stimmen (Hellseher?) bekommen würde, sechs würde es benötigen.
Ich würde den Namen dieser Person nicht mehr erwähnen.
Einfach ignorieren.