Autor Thema: VEU und die ICEHL  (Gelesen 117131 mal)

Online schuli75(m75)

• Center
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #120 am: 16.04.2022, 08:03:43 »
Schauen wir mal was uns hier erwartet, was in den nächsten Wochen bekannt gegeben wird. Fakt ist das fast kein Feldkircher in die Messehalle geht und umgekehrt. Die Heimspiele abwechseln geht nicht denke ich.

Offline yvo

• Bierholer
  • Beliebtheit: 5
  • yvo has no influence.
« Antwort #121 am: 16.04.2022, 09:29:35 »
So soll es sein  :kotzen: Beim letzten Aufnahmegesuch war doch Dornbirn gegen die VEU oder ist das falsch? und nun will man zusammen mit denen zusammen arbeiten? Das würde mir schon der Stoltz verbieten, wenn man ein VEU Herz in sich trägt. Neuer Name  :prost: Bulldoggs VEU. Schade schade. Es gibt doch entweder VEU in der IEHCL oder in der Alps, alles ohne Dornbirn.
Das ist meine Meinung.

Offline fred

• Bierholer
  • fred has no influence.
« Antwort #122 am: 16.04.2022, 09:31:26 »
Neuer Name: EC Feldbirn"  :rofl:

Offline KnockAUT

• Topscorer
  • Beliebtheit: 10
  • KnockAUT has no influence.
« Antwort #123 am: 16.04.2022, 09:41:42 »
Ec Dornfeld wäre auch eine Möglichkeit.
Spass beiseite, als VEU Fan würde ich mir verarscht vorkommen. Sowas über die Medien zu erfahren. Normalerweise sollte man hier vorab eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen werden, in der der Verein Rede und Antwort steht.

So eine wichtige Entscheidung, ein gravierender Einschnitt in die VEU Tradition medial zu kommunizieren ist unfassbar.
Ein Heimspiel in Dornbirn und eines in Feldkirch wird es sicher nicht geben. Da Dornbirn schon lange in der ICE ist, wird die VEU hier auch kein Mitspracherecht haben und wenn man die Hallen vergleicht muss man einfach sagen, dass die Bulldogs Halle die modernere ist, auch wenn ich die Hunde nicht leiden kann.

Traurig Traurig, bin absolut schockiert über die Vorgehensweise auch wenn es mich als Lustenau Fan nur indirekt betrifft weils keine Derbys gegen die VEU mehr gibt.

Was ich für die AHL sehe ist, daß derWald noch mehr Kooperationsspieler bekommen wird und die AHL als Wettbewerb noch mehr verzerrt werden wird, ausser Vorarlberg stellt eine eigene Mannschaft in der AHL. Wir dies so kurzfristig dann aber funktionieren soll ist mir ein Rätsel, wobei im österreichischen Eishockey ist ja alles möglich 😂

Hierfür wird aber hoffentlich endlich mal eine vernünftige Regelung gefunden. Es kann auch nicht sein, dass wenn die Bulldogs oder Vorarlberg zukünftig  :rofl: ausscheidet, sich jeder bedienen kann.

Da bin ich absolut dagegen auch wenn wir es mit Häussle auch selbst getan haben
« Letzte Änderung: 16.04.2022, 09:44:13 von KnockAUT »

Offline fred

• Bierholer
  • fred has no influence.
« Antwort #124 am: 16.04.2022, 12:14:58 »

Spass beiseite, als VEU Fan würde ich mir verarscht vorkommen. Sowas über die Medien zu erfahren. Normalerweise sollte man hier vorab eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen werden, in der der Verein Rede und Antwort steht.

So eine gabs, aus ähnlichem Anlass, vor einigen Jahren schon einmal.  Resultat: Null, alles ist irgendwie in irgendwelchen Sanden verlaufen. :augenrollen:
Und dass ich mich in Db. auf die unbequemen Bänkle hock, ist abgesehen von den alten Ressentiments gegen die Halle (und auch gegen EC Db), eher unwahrscheinlich.

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Beliebtheit: 34
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
« Antwort #125 am: 16.04.2022, 12:54:35 »
So wie es aussieht wären beim DEC ohne die Fusion die Lichter ausgegangen, zumindest im Profibereich.
Nach dem Ende der Saison wurden die Verantwortlichen des DEC vermutlichen mit dem Ausstieg des grössten Sponsors konfrontiert. Die neue Saison wäre schlicht und einfach unleistbar geworden. Diese Entscheidung ist vermutlich frisch.

Welche Möglichkeiten hatte Kutzer?
1. Gang in die Alps mit unsicherer Zukunft.
2. Gang nach Feldkirch um den scho öfters diskutieren Plan eines EC Vorarlberg wieder zu reaktivieren.

Da Feldkirch keine andere Möglichkeit sah in nächster Zukunft an der ICE Teil zu nehmen stimmte man zu.

Nur FK ist derzeit in der Lage ein ICE Budget zu stemmen, die bestehenden Verträge mit den Dornbirner Spielern können so übernommen werden.
Somit wäre das Thema „Österreicher“ entschärft.

Es wird am Ende darauf ankommen wo gespielt wird.
Jener Verein der hier nachgibt verliert seine Fans und schlussendlich seine Identität.

Wenn Mayer schreibt dass die Halle in Dornbirn moderner ist als jene in FK ist das korrekt aber auch nur die halbe Wahrheit. Es kommt immer auch auf die Wirtschaftlichkeit an und da sehe ich eindeutig mehr Potenzial in FK.

Ausserdem glaube ich nicht dass FK dem DEC den Arsch rettet um sich danach aufzulösen. Hier ist Lampert schlau genug und lässt sich nicht über den Tisch ziehen.

Ich wage eine Prognose: die Profis spielen in FK ICE-Liga.
Das Alps-Team spielt in Dornbirn.
Nach einem Jahr oder 2 wird aus dem Team Vorarlberg wieder die VEU.

Habt Vertrauen.

@ Hannes Mayer: Nachdem die ICE in Zukunft in Feldkirch gastiert würde ich dich gerne auf ein Bierle einladen.

yvo

Gute Zusammenfassung

Offline feldkirch_1932

• Kufenschleifer
  • Beliebtheit: 7
  • feldkirch_1932 has no influence.
« Antwort #126 am: 16.04.2022, 22:01:58 »
Es haben 18 Teams ihre Nennung für die Alps abgegeben, davon sind zwei neue Teams aus Italien und Slowenien dabei. Heißt unterm Strich, dass eine Mannschaft aus der letzten Saison fehlt... komischerweise hat die Alsp die Namen dieser 18 Vereine nicht genannt (außer eben diese der Neubewerbern).

Ich beib dabei: Der Name VEU Feldkirch ist unverhandelbar und alternativlos!

Erich

VEU Knights? Spielort Feldkirch
« Letzte Änderung: 16.04.2022, 22:03:55 von feldkirch_1932 »

Offline Schemsn

• Bankwärmer
  • Beliebtheit: 9
  • Schemsn has no influence.

Offline hoboy

• Eisprinzessin
  • *
  • Beliebtheit: 0
  • hoboy has no influence.
« Antwort #128 am: 17.04.2022, 19:10:05 »
Noch ein anderer Gesichtspunkt zum ganzen
Thema
PIT als Hauptspondor und Namensgeber der BEMER VEU
Ist doch hier die Schlüssefigur
Und er wird doch nicht so eine MURXVERBINDUNG
unterstützen nur weil Rauch  den Hündlein abgekommen ist

DA LÄUFT MEHR IM HINTERGRUND

NUR EINE BOTSCHAFT

IN DORNBIRN SCHAUEN WIR UNS KEIN VEU HEIMSPIEL AN

NUR DIE VEU

Offline FraM

• Kufenschleifer
  • Beliebtheit: 1
  • FraM has no influence.
« Antwort #129 am: 17.04.2022, 19:11:09 »
Mich würde der Bericht von der NEUEN dazu interessieren :D hat den jemand?

Offline Joibins

• Eisprinzessin
  • *
  • Beliebtheit: 0
  • Joibins has no influence.
« Antwort #130 am: 17.04.2022, 19:23:56 »

Offline SteveYzerman

• Bierholer
  • Beliebtheit: 26
  • SteveYzerman barely matters.SteveYzerman barely matters.
« Antwort #131 am: 17.04.2022, 19:54:37 »
Dies ist kein Bericht der NEUEN, sondern die Privatmeinung vom Mayer Bub, die er über den Kommentarbereich innerhalb dieser Zeitung absondert! Wird aber gleich von vielen Medien im Land "als redaktioneller Bericht" übernommen. Eine Masche von Herrn Mayer, wenn es um mediale Stimmungsmache geht. Kann er machen, er ist hier niemandem Rechenschaft schuldig, muss keine Quellen prüfen (Kommentar=Privatmeinung). Er ist quasi die sportliche Vorarlberger Version von Michael Jeannée.
« Letzte Änderung: 17.04.2022, 20:00:55 von SteveYzerman »

Offline FraM

• Kufenschleifer
  • Beliebtheit: 1
  • FraM has no influence.
« Antwort #132 am: 17.04.2022, 22:23:43 »
Das ist der Bericht aus der NEUEN..

https://www.eishockeyforum.at/wcf/attachment/15175-df3efb79-c7f4-4806-9d1f-84b13ce82798-jpg/
Danke, das Mayerle bangt wohl um seine Hündle. Denn wo Vorarlberg drauf steht ist Vorarlberger Eishockey Union drinnen  :schal:

Offline Büssle

• Bierholer
  • Beliebtheit: 22
  • Büssle barely matters.Büssle barely matters.
« Antwort #133 am: 18.04.2022, 00:55:49 »
Das ist der Bericht aus der NEUEN..

https://www.eishockeyforum.at/wcf/attachment/15175-df3efb79-c7f4-4806-9d1f-84b13ce82798-jpg/
Danke, das Mayerle bangt wohl um seine Hündle. Denn wo Vorarlberg drauf steht ist Vorarlberger Eishockey Union drinnen  :schal:
Demnach geht dem Mayerle der Arsch endlich und auch schriftlich auf Grundeis  :schnarch:

Offline petefeet

• Bankwärmer
  • Beliebtheit: 2
  • petefeet has no influence.
« Antwort #134 am: 18.04.2022, 11:32:52 »
Hat er sich hart erarbeitet.... Man sieht sich immer zweimal im Leben