Autor Thema: Pioneers Kader 2022/23  (Gelesen 95966 mal)

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Beliebtheit: 34
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: Pioneers Kader 2022/23
« Antwort #195 am: 20.07.2022, 12:50:11 »
Was könnte dann Deiner Meinung nach das Problem sein?
Niveau, Fitness Erfahrung?
JA!

WHL ist eine Juniorenliga, Usports League eine College Liga, andere ICHL Vertreter stellen ECHL Spieler ein, das ist eine Profiliga, das sind gewaltige Unterschiede.

Nur damit ich es auch richtig verstehe:

Ein Spieler aus der Collageliga ist automatisch vom Niveau unter einem Spieler aus der 3ten amerikanischen Liga?
Ein Spieler aus der Collegeliga hat Fitnessnachteile da weniger Spiele gemacht in der Vorsaison?
Ein Spieler aus der Collageliga hat zu wenig Erfahrung für die ICE auch wenn schon 26?

Hast Du schon je Spiele gesehen in der NCAA oder USports (ehem. CIS)?
Weisst Du wie das System in Nordamerika mit Sportstipendien funktioniert?
Kleiner Tip: Das sind keine BWL Studenten die nebenbei ein bisschen eishackeln.
Noch ein Tip für alle Pessimisten: Lasst die Jungs mal spielen und bildet dann Euer Urteil. Kann dann ja immer noch vernichtend sein, und dann könnt ihr sagen: „ ICH hab’s ja gewusst, ich kann auf eliteprospects ein paar Zahlen lesen, und bin ein Experte.“

Offline NullAcht15

• Wasserträger
  • **
  • Beliebtheit: 0
  • NullAcht15 has no influence.
« Antwort #196 am: 20.07.2022, 13:04:22 »
JA!

WHL ist eine Juniorenliga, Usports League eine College Liga, andere ICHL Vertreter stellen ECHL Spieler ein, das ist eine Profiliga, das sind gewaltige Unterschiede.

Nur damit ich es auch richtig verstehe:

Ein Spieler aus der Collageliga ist automatisch vom Niveau unter einem Spieler aus der 3ten amerikanischen Liga?
Ein Spieler aus der Collegeliga hat Fitnessnachteile da weniger Spiele gemacht in der Vorsaison?
Ein Spieler aus der Collageliga hat zu wenig Erfahrung für die ICE auch wenn schon 26?

Hast Du schon je Spiele gesehen in der NCAA oder USports (ehem. CIS)?
Weisst Du wie das System in Nordamerika mit Sportstipendien funktioniert?
Kleiner Tip: Das sind keine BWL Studenten die nebenbei ein bisschen eishackeln.
Noch ein Tip für alle Pessimisten: Lasst die Jungs mal spielen und bildet dann Euer Urteil. Kann dann ja immer noch vernichtend sein, und dann könnt ihr sagen: „ ICH hab’s ja gewusst, ich kann auf eliteprospects ein paar Zahlen lesen, und bin ein Experte.“

Wo hab ich auch nur irgendetwas davon geschrieben? Bitte nichts hineininterpretieren oder mir in den Mund legen.

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
« Antwort #197 am: 20.07.2022, 13:26:50 »
JA!

Wo hab ich auch nur irgendetwas davon geschrieben? Bitte nichts hineininterpretieren oder mir in den Mund legen.

:ratlos:

Offline NullAcht15

• Wasserträger
  • **
« Antwort #198 am: 20.07.2022, 14:24:40 »
:ratlos:
Zwischen deiner Frage:
Zitat
"Was könnte dann Deiner Meinung nach das Problem sein? Niveau, Fitness Erfahrung?"
und
Zitat
gibt es brutale Unterschiede, ist hoffentlich klar oder? Niveau, Fitness und/oder Erfahrung KÖNNTEN Probleme sein, MÜSSEN es aber nicht. Jemand der sich in einer Profiliga bereits durchgesetzt hat, der bringt meistens bereits bestimmte Voraussetzungen mit. Und 30 Games per Season inkl. Playoffs sind bei mir keine Profis, da macht ein AlpsHL Spieler mehr Spiele und selbst da sind die meisten Amateure.

Ich stimme dir aber zu, dass man sich die Spieler am Eis anschauen muss und dann nochmal eine Bewertung abgeben kann, man sollte sich halt nicht NUR auf solche Überraschungseier stützen und braucht auch noch mehr Spieler vom Format wie Bull einer ist.

Nein, das kann man auch davor tun und sich im nachhinein eingestehen, dass man zu pessimistisch war und der Spieler durchaus überrascht hat. Beides sind Wege die man gehen darf, davon lebt der Sport. Aber ich erinnere dich auch gern daran, wie der letztjährige AlpsHL Kader zerredet wurde und man im Endeffekt bei einigen Spielern damit durchaus recht hatte, andere Spieler haben dann wieder überrascht. Zahlen lügen nun mal nicht.
« Letzte Änderung: 20.07.2022, 14:28:40 von NullAcht15 »

Offline 85er

• Global Moderator
  • Meister
  • Beliebtheit: 35
  • 85er is working their way up.85er is working their way up.85er is working their way up.
    • VEU Fanforum
« Antwort #199 am: 21.07.2022, 09:02:56 »
Zitat
Willkommen Tyler Sandhu
Mit Tyler Sandhu stößt ein weiterer kanadischer Stürmer zum Team der BEMER Pioneers Vorarlberg. Tyler war Mannschaftskollege von Matt Revel bei den UBC Thunderbirds, der Eishockeymannschaft der University of Columbia. In den vergangenen beiden Spielzeiten war er jeweils der Topscorer des Teams. Tyler ist Rechtschütze und kann sowohl als Center, als auch als Flügel eingesetzt werden. Der 26 jährige Nordamerikaner stammt aus Richmond bei Vancouver.
© gothunderbirds.ca
#signed #pioneershockey #vorarlberg #ICEHL #win2dayicehockeyleague #unitedbypassion #einland #einteam #einezukunft #pioneersvorarlberg
#Eishockey #hockeyseason #icehockeyplayer #hockeyisforeveryone #hockeygram #hockeytime #hockeypassion #hockeycommunity #hockeyfans #pucklife #icehockeylife #hockeyvision #pioneers

Offline JHuber

• Bankwärmer
  • JHuber has no influence.
« Antwort #200 am: 21.07.2022, 09:12:45 »
Und wieder eine Katze im Sack

Offline FraM

• Kufenschleifer
  • Beliebtheit: 1
  • FraM has no influence.
« Antwort #201 am: 21.07.2022, 09:17:56 »
TOP - junge, hungrige Spieler die in Europa Fuß fassen möchten  :schal:

Offline ChrisRuedi

• Rookie
  • **
  • Beliebtheit: 13
  • ChrisRuedi has no influence.
« Antwort #202 am: 21.07.2022, 09:52:51 »
Bolterle geht nach Schweden.
"VEU ein Leben lang !"

Offline NullAcht15

• Wasserträger
  • **
« Antwort #203 am: 21.07.2022, 10:36:13 »
In den Urlaub  :ratlos:

Offline ChrisRuedi

• Rookie
  • **
  • Beliebtheit: 13
  • ChrisRuedi has no influence.
« Antwort #204 am: 21.07.2022, 15:19:36 »
In den Urlaub  :ratlos:

Er wechselt zu Grästorps IK (Division 2).
"VEU ein Leben lang !"

Offline 85er

• Global Moderator
  • Meister
  • 85er is working their way up.85er is working their way up.85er is working their way up.
    • VEU Fanforum
« Antwort #205 am: 22.07.2022, 12:31:09 »
Zitat
Willkommen Hampus Eriksson
Der 25 jährige Schwede Hampus Eriksson ist der nächste Neuzugang der BEMER Pioneers Vorarlberg. Mit 197 cm Körpergröße und 96 Kilo Körpergewicht ist der junge Skandinavier ein wahrer Hühne. Eriksson, der sowohl als Center als auch als Flügel eingesetzt werden kann, stammt aus Gävle und spielte zuletzt bei den Northern Michigan Wildcats. Die Mannschaft der Northern Michigan University tritt in der College League NCAA an. Hampus Eriksson kehrt nun nach 6 Saisonen in Übersee nach Europa zurück. In Feldkirch geht der großgewachsene Stürmer in seine erste Saison in einer internationalen Profiliga.
#signed #pioneershockey #vorarlberg #ICEHL #win2dayicehockeyleague #unitedbypassion #einland #einteam #einezukunft #pioneersvorarlberg
#Eishockey #hockeyseason #icehockeyplayer #hockeyisforeveryone #hockeygram #hockeytime #hockeypassion #hockeycommunity #hockeyfans #pucklife #icehockeylife #hockeyvision #pioneers

Offline 85er

• Global Moderator
  • Meister
    • VEU Fanforum
« Antwort #206 am: 25.07.2022, 09:26:40 »
Zitat
Willkommen Valentin Ploner
Der 22 jährige Stürmer Valentin Ploner wird in der kommenden Saison im Dress der BEMER Pioneers Vorarlberg auflaufen. Der gebürtige Tiroler, der bereits mit 16 vom HC Innsbruck in die Schweiz zu Rapperswil wechselte, absolvierte danach insgesamt 153 Spiele in der Alps Hockey League für das AHL Team der Rotjacken und für die Vienna Capitals Silver. Für die Vienna Capitals absolvierte Ploner in der abgelaufenen Saison dann auch 4 Spiele in der ICE League. Der 1,88 m große und 89 Kilo schwere Offensivmann ist ein weiterer junger Österreicher der seine nächsten Entwicklungsschritte im Profieishockey setzen soll. Damit passt er optimal in das Konzept der Pioneers.

Offline JHuber

• Bankwärmer
  • JHuber has no influence.
« Antwort #207 am: 25.07.2022, 11:44:55 »
sorry aber das ist nur noch Peinlich

FraM

sorry, peinlich sind deine Postings

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
« Antwort #208 am: 25.07.2022, 12:42:42 »
Was genau???

Offline NullAcht15

• Wasserträger
  • **
« Antwort #209 am: 25.07.2022, 12:53:59 »