Autor Thema: Fragen zu Gastro (s'Goal, etc.) und anderen Themen sowie Verbesserungsvorschläge  (Gelesen 20142 mal)

Offline NullAcht15

• Wasserträger
  • **
  • Beliebtheit: 0
  • NullAcht15 has no influence.
Wozu hast du dir eigentlich einen neuen Account gemacht, du machst doch direkt so weiter wie du aufgehört hast, trotz Beteuerung, du würdest das Ganze aussitzen?

Da wäre er aber nicht der erste, oder ;)?
Mein alter Account wurde von euch moderiert, das hab ich mir nicht gefallen lassen. Da ist ein Unterschied. Und ich hab auch nicht großkotzig angekündigt ich würde irgendetwas ändern, im Gegenteil, ich hab stets gesagt, dass ich so schreibe wie ich das für richtig halte. Ich umgehe also quasi eure Zensur, falls dir das noch nicht aufgefallen ist.

Offline Mühli1984

• Blueliner
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
Budget Frage wird niemand seriös beantworten können denn es laufen ja noch einige Sponsorgespräche. Gestern kam soweit ich weiß ein guter dazu  :thumbsup:
Glaube auch das das andere Vereine nicht machen, das wird eher immer geschätzt am Kader denke ich. Wir haben hald aktuell nicht nur Kaderinvestitionen zu machen sondern auch diverse Sachen in der Halle die Geld kosten und nicht alles die Stadt bezahlt.

Offline fred

• Bierholer
  • Beliebtheit: 5
  • fred has no influence.
Re: Verbesserungsvorschläge
« Antwort #77 am: 02.09.2022, 18:37:09 »
"der Parkplatz direkt vor der Halle war schon immer für VIP"

Das stimmt definitiv seit Jahren nicht mehr, kontrollierte auch niemand mehr (mit ein Grund mein VIP nicht zu verlängern).
Dass es nicht einmal mehr für Dauerkartenbesitze möglich ist, nach Maßgabe der freien Plätze, vor der Halle zu parken, zeigt mir, den Stellenwert des einfachen, wenn auch jahrzehntelangen Fans, Mitglieds und Saisonkartenbesitzers (wie auch die Goalschließung).

In diesem Sinne, viel Spaß noch, werde ev. ab&zu vorbeischauen,

Offline NullAcht15

• Wasserträger
  • **
Re: Verbesserungsvorschläge
« Antwort #78 am: 02.09.2022, 18:47:44 »
"der Parkplatz direkt vor der Halle war schon immer für VIP"

Das stimmt definitiv seit Jahren nicht mehr, kontrollierte auch niemand mehr (mit ein Grund mein VIP nicht zu verlängern).
Dass es nicht einmal mehr für Dauerkartenbesitze möglich ist, nach Maßgabe der freien Plätze, vor der Halle zu parken, zeigt mir, den Stellenwert des einfachen, wenn auch jahrzehntelangen Fans, Mitglieds und Saisonkartenbesitzers (wie auch die Goalschließung).

In diesem Sinne, viel Spaß noch, werde ev. ab&zu vorbeischauen,
Die Grafik sagts ja und die gibts schon länger, nur weil etwas nicht kontrolliert wird, heißt es nicht, dass es nicht gilt. Deine Alternativen sind eh mau, kenne keinen Verein bei dem normale Abobesitzer Parkplätze direkt vor der Halle haben...

Offline fred

• Bierholer
  • fred has no influence.
Geh bitte, lass oafach bleibn
gn8

Offline NullAcht15

• Wasserträger
  • **
Geh bitte, lass oafach bleibn
gn8
nein, lass ich es nicht. bleib du zuhause oder wechsel zu deinem fantasieverein, bei dem all das möglich sein soll

Offline fred

• Bierholer
  • fred has no influence.
Was ich mach übelässt du mir.
FAalls du es nicht weist, seit Jahrzehnten haben hunderte Besucher auf dem Parkplatz vor der Halle geparkt, manchmal sogar vom ML eingewiesen..
Übrigens,sowohl in Lu alsauch in Db hab ich immer vor der Halle geparkt (solange Platz war)

Offline NullAcht15

• Wasserträger
  • **
Was ich mach übelässt du mir.
FAalls du es nicht weist, seit Jahrzehnten haben hunderte Besucher auf dem Parkplatz vor der Halle geparkt, manchmal sogar vom ML eingewiesen..
Übrigens,sowohl in Lu alsauch in Db hab ich immer vor der Halle geparkt (solange Platz war)
Und du überlässt mir, was ich tue, easy?
Ich fahr in der 50er Zone auch manchmal 60. Nur weils nicht kontrolliert wird, ist es noch lange nicht erlaubt. Und was du einfach tust oder nicht, spielt keine Rolle, der Parkplatz war schon lange nur für VIP gedacht. In Dornbirn genauso wie in Lustenau auch. Weiter im osten zahlst du sogar noch für die Parkplätze. Möcht ich sehen wie du bei den 99ers vor der Halle parkst, oder in Linz. In Innsbruck zahlst du, Klagenfurt auch. in Villach gibts Gratisparkplätze aber halt weiter weg als bei uns. Also bitte, wenn es dich stört dass du als Low-Cost Abobesitzer keinen Parkplatz direkt vor der Halle hast, - schleich dich! Ich glaub ich sag dir das seit Jahren, jedes mal wenn du dich wieder über irgendeine Lächerlichkeit aufregst. Beim nächsten Mal stört dich dann wahrscheinlich, dass die Halle direkt neben der Zugstrecke steht und du auf deinem Sitzplatz nicht in ruhe schlafen kannst...

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Beliebtheit: 34
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Hier lesen und schreiben ja auch ein paar Mitglieder des Südchaos wenn ich mich nicht irre.
Eine Frage beschäftigt mich und ich bitte um eine ehrliche Antwort darauf sofern möglich.
In den Saisonen 02/03 und 03/04 ging eine feldkircher Mannschaft unter dem Namen „EC supergau Feldkirch in der Bundesliga und später EBEL an des Start.
Die Vereinsfarben waren blau/weiß und im Logo war ein Tiger.
Die Jungs des Fanclubs, solche wie zb. der Capo trugen diese Farben mit Stolz und machten eine riesige Stimmung.
Nun meine Frage: Was unterscheidet die Pioneers vom EC Supergau, dass die einen frenetisch unterstützt werden und die anderen boykottiert?
Zusatzfrage: Wäre die Situation eine andere wenn es keine VEU in der ÖEL gäbe?
Danke für Eure ehrlichen Antworten.
Gruss

VEU14

Farben waren blau, weiß, rot. Und im Logo war der Grizzly (vom ehem. VEU Fanclub)

Offline Marcel#5

• Wasserträger
  • **
  • Beliebtheit: 3
  • Marcel#5 has no influence.
Hier lesen und schreiben ja auch ein paar Mitglieder des Südchaos wenn ich mich nicht irre.
Eine Frage beschäftigt mich und ich bitte um eine ehrliche Antwort darauf sofern möglich.
In den Saisonen 02/03 und 03/04 ging eine feldkircher Mannschaft unter dem Namen „EC supergau Feldkirch in der Bundesliga und später EBEL an des Start.
Die Jungs des Fanclubs, solche wie zb. der Capo trugen diese Farben mit Stolz und machten eine riesige Stimmung.
Nun meine Frage: Was unterscheidet die Pioneers vom EC Supergau, dass die einen frenetisch unterstützt werden und die anderen boykottiert?
Gruss

Da bin Ich mal auf eine Antwort gespannt…

Offline M.A.J.

• Bankwärmer
  • Beliebtheit: 1
  • M.A.J. has no influence.
Gruss

Bin zwar kein Südchaot, aber ein stetiger Begleiter.
Das Wappentier war damals der berühmt-berüchtigte Schläglebär. Ein hellblaues Colleoni-Trikot halte ich noch heute in Ehren.
„Trugen die Farben mit Stolz“ stimmt ja auch nicht. Ich bin jahrelang im Sektor daneben gesessen und könnte mich nicht erinnern, dass man je Supergau oder EC geschrien hätte. (Capo kann mich gerne korrigieren, falls mich mein Gedächtnis täuscht…)
Man hat auch in dieser Phase traditionell immer „VEU“ geschrien.

Auch die Ausgangsbasis war damals eine andere. Der letzte Konkurs grad ums Eck, VEU durfte man sich mW nicht nennen. Nur wenige Jahre davor stand man fast vor dem Nichts und war froh, dass überhaupt Eishockey in Feldkirch möglich war. Was oder wen hätte man boykottieren sollen?

Im Gegensatz dazu gibt es heute eine VEU, und es war ja eigentlich Vereins- und Gesellschaftsrechtlich auch alles für eine ICE Teilnahme der VEU „angerichtet“. Bemer Vorarlberger Eishockeyunternehmen als Verein + VEU Event GmbH…

Die Frage, die ich mir stelle: Angenommen, die Pioneers montieren sich früher oder später wieder in VEU um und spielen ICE. Kommt das SC dann wieder ins Stadion und schaut ICE? Gleiche Spieler, gleiche Führung, gleiche Farben, anderes Türschild? Oder was genau sind die relevanten Faktoren?

Wenn man es genau nimmt heißen alle Teams Veu, außer der ersten Mannschaft, die heißt halt Pioneers. Aber es gehört alles zusammen.

Offline NullAcht15

• Wasserträger
  • **
Gruss

Bin zwar kein Südchaot, aber ein stetiger Begleiter.
Das Wappentier war damals der berühmt-berüchtigte Schläglebär. Ein hellblaues Colleoni-Trikot halte ich noch heute in Ehren.
„Trugen die Farben mit Stolz“ stimmt ja auch nicht. Ich bin jahrelang im Sektor daneben gesessen und könnte mich nicht erinnern, dass man je Supergau oder EC geschrien hätte. (Capo kann mich gerne korrigieren, falls mich mein Gedächtnis täuscht…)
Man hat auch in dieser Phase traditionell immer „VEU“ geschrien.

Auch die Ausgangsbasis war damals eine andere. Der letzte Konkurs grad ums Eck, VEU durfte man sich mW nicht nennen. Nur wenige Jahre davor stand man fast vor dem Nichts und war froh, dass überhaupt Eishockey in Feldkirch möglich war. Was oder wen hätte man boykottieren sollen?

Im Gegensatz dazu gibt es heute eine VEU, und es war ja eigentlich Vereins- und Gesellschaftsrechtlich auch alles für eine ICE Teilnahme der VEU „angerichtet“. Bemer Vorarlberger Eishockeyunternehmen als Verein + VEU Event GmbH…

Die Frage, die ich mir stelle: Angenommen, die Pioneers montieren sich früher oder später wieder in VEU um und spielen ICE. Kommt das SC dann wieder ins Stadion und schaut ICE? Gleiche Spieler, gleiche Führung, gleiche Farben, anderes Türschild? Oder was genau sind die relevanten Faktoren?
Man schreit als Fan auch selten den Sponsor, Supergau war der BEMER von damals. Was meinst du mit "Bemer Vorarlberger Eishockeyunternehmen als Verein"? Bemer ist weder ein Vorarlberger Verein noch ein Eishockeyunternehmen, check ich das nicht?

Und ja! Für das SC ist rein der Name und das Logo das Ausschlaggebende, der Rest ist ja gleich. Und das sei ihnen gelassen, in der Hardcore Fanszene  spielen diese Faktoren entscheidende Rollen, die sich nicht so einfach austauschen lassen, wobei man bei Verein Eishockey Union solange tolerant war, solange der Konkurs einen Rückbenennung verhinderte. Jetzt spricht halt rein gar nichts dagegen, als VEU aufzutreten und genau das stößt dieser Szene auf. Das geht so weit, dass sich gegnerische (und sogar fast verfeindete) Fangruppierungen solidarisieren und Sprechchöre wie "In Feldkirch nur die VEU" anstimmen. Sowas versteht man nur, wenn man die Szene kennt, ist ja nicht nur auf FK begrenzt und auch nicht nur auf Eishockey.

In meinen Augen war das offizielle Statement des SC völlig korrekt und die Unterstützung der VEU in der ÖL ist ehrlich und stimmig, weil die langjährige Tradition "egal in welcher Liga" fortgeführt wird. Dass einzelne Kapazunder, die sich als absoluten Ultrafan sehen, selbst aber kein Mitglied im Südchaos sind und schon lange Zeit kein VEU Spiel mehr besucht haben, von Regelmäßigkeit gar nicht zu sprechen, jetzt aus Trotz in der ÖL dabei sind und gegen die Pioneers hetzen, hat mit dem SC nichts zu tun. Diese Leute sind aus Prinzip dagegen und werden nach den ersten ÖL Spielen wieder dorthin verschwinden, wo sie auch vorher waren.

Offline MSC

• Kufenschleifer
  • Beliebtheit: 36
  • MSC is working their way up.MSC is working their way up.MSC is working their way up.
    • Südchaos
Gruss

Der Unterschied ist, dass es die VEU immer noch gibt und mit den Pionieren ein neuer Verein mit neuem Namen und Logo an den Start geht. Wäre die VEU in diesem Zuge unter die Räder gekommen und es würde nur die Pioniere geben, wäre die Situation anderst zu bewerten. Fakt ist, dass die VEU noch spielt, zwar nur in Liga drei aber dennoch ist das SC der Fanclub von der VEU. Die Pioniere benötigen einen eigenen, neuen Fanclub.
Singen für unsre Stadt die die schönste Burg im Lande hat!

www.suedchaos.at

Offline yvo

• Bierholer
  • yvo has no influence.
Na ja für mich ist der Standort genauso wichtig, wie der Vereinsname. Und die Vorarlberg Halle ist und bleibt eine geile und eine der schönsten Halle *zumindest mit sehr viel Flair. Auch das müsste  für Leute mit Grips zu verstehen sein.
Ja und eine Antwort wegen dem Engagement von Bemer (in Liechtenstein ansässig). Ist es nicht egal von wo der Sponsor kommt? Ganz früher hat es einmal  Hilti Feldkirch geheißen. (aus Liechtenstein)
Meiner unwichtigen Meinung nach hat sich Pit breit schlagen lassen Haupt und Namens Sponsor zu werden. War sicher nicht seine erste Intension. War auch sicher dem geschuldet, dass ein anderer kolportierter Sponsor abgesprungen ist. (auch da könnten die Corona seine Viren (Finger) im Spiel gehabt haben  ;) :D :( :ratlos:
Ich bin mir sicher es wird früher oder später einen Nachfolge- Fanclub geben. Weiters Stimmung ist schön, aber die meiste Stimmung macht eine halbwegs gefüllte Halle mit enthusiastischen Fans und das hatten wir in Feldkirch schon immer. Ich war überigens schon 1967/68 auf den ersten Spielen.  :prost:
Ach ja das hat mit Fragen wegen der Gastronomie nichts zu tun sorry .
« Letzte Änderung: 04.09.2022, 08:36:05 von yvo »

Offline 85er

• Global Moderator
  • Meister
  • Beliebtheit: 35
  • 85er is working their way up.85er is working their way up.85er is working their way up.
    • VEU Fanforum
Moderator-Info:

Thema wurde bereinigt.
Ein bestimmter User wird sich aktuell und bis auf unbestimmte Zeit nicht (mehr) an den Beiträgen beteiligen.

So, und ab jetzt zurück zum eigentlichen Thema!

Fleischkappa

Danke, Danke, Danke

FraM

danke, tolle Arbeit!

yvo

Bedanke mich auch

fred

Danke