Autor Thema: Pioneers Kader 2023/24  (Gelesen 38857 mal)

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 640
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: Pioneers Kader 2023/24
« Antwort #135 am: 23.06.2023, 10:43:18 »
Start auswärts vs pustertal dann zu Hause gegen Asiago

Woher die Info?  :8):

Offline schuli75(m75)

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 550
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: Pioneers Kader 2023/24
« Antwort #136 am: 23.06.2023, 11:31:43 »
Start auswärts vs pustertal dann zu Hause gegen Asiago

Woher die Info?  :8):

Aus erster Hand 😉

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 640
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: Pioneers Kader 2023/24
« Antwort #137 am: 23.06.2023, 12:42:15 »
Ihr mit euren ganzen Quellen/Händen.  :schnarch: :augenrollen:

Offline patric

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 24
  • Beliebtheit: 0
  • patric has no influence.
Re: Pioneers Kader 2023/24
« Antwort #138 am: 27.06.2023, 18:44:32 »
Mittlerweile Bestätigt

Oscar  Maier --> Pioneers

https://www.pioneers.hockey/2023/06/27/transferhammer-pioneers-holen-topscorer-von-red-bull-salzburg/

Starke Verpflichtung

Offline Mühli1984

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 454
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
Re: Pioneers Kader 2023/24
« Antwort #139 am: 27.06.2023, 22:30:51 »
Perfekt, freue mich auf die Saison. Kader technisch sind wir nicht schlecht aufgestellt finde ich, was meint ihr zum Team?  :blume:

Offline Fleischkappa

  • Erleuchteter
  • *
  • Beiträge: 767
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: Pioneers Kader 2023/24
« Antwort #140 am: 28.06.2023, 08:08:06 »
Perfekt, freue mich auf die Saison. Kader technisch sind wir nicht schlecht aufgestellt finde ich, was meint ihr zum Team?  :blume:

Ich finde den Kader äusserst spannend und denke, dass das PO durchaus möglich sein könnte.

Tor: Wie gehabt, da habe ich keine Bedenken. Vor allem Caffi wird seine Leistung wieder abrufen. Als Backup mit dem 3ten Nationaltorhüter Madlener sind wir auch gut aufgestellt. Interessant wird ob Ali Schmidt vom Wald Richtung ICEHL drückt. Konstellation könnte schlechter sein.

Defense: Auch keine grossen Veränderungen, wenn alle verletzungsfrei bleiben aber sicher stärker als letztes Jahr. Auch durch die evtl. offensivere Spielausrichtung mehr Entlastung und Raum zur kreativen Entfaltung. Von Kirichenko erwarte ich viel.

Ofense: Bis auf Maver und van Nes die Legionäre ersetzt. Mal sehen wie die Einschlagen, ist echt schwer abzuschätzen. Da habe ich aber grosses Vertrauen in Stanley und die sportliche Leitung. Bei den Österreichern mit Woger und Maier sicher gute Verstärkungen. Wenn Spieler wie Wernike, Lebeda und vor allem Metzler einen weiteren Entwicklungsschritt machen, wird das Gedränge im Lineup gross sein.
Wenn alle fit sind haben wir heuer 4 ICE-taugliche Linien. Bravo.

Coach: Sehr schwierig einzuschätzen. Auf alle Fälle wird er die nötige Zeit erhalten etwas zu entwickeln. Sehen wir uns mal an wie der Spagat gelingt den er hier zweifelfrei machen muss.


Offline Mühli1984

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 454
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
Re: Pioneers Kader 2023/24
« Antwort #141 am: 28.06.2023, 11:11:31 »
2 Choaches sind meines Wissens noch wo fehlen, aber was ich so mitbekommen habe bereits unterschrieben haben. Bin auf die Namen gespannt, diese werden wohl im NW bereich und ÖEL zuständig sein  :engel:

Offline pablo1

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 198
  • Beliebtheit: 3
  • pablo1 has no influence.
Re: Pioneers Kader 2023/24
« Antwort #142 am: 28.06.2023, 11:37:18 »
Bis wann wird es den Spielplan für die kommende Saison geben?

Offline Mühli1984

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 454
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
Re: Pioneers Kader 2023/24
« Antwort #143 am: 28.06.2023, 12:15:38 »
Es gibt schon einen, die Vereine haben jetzt eine Frist um das eine od. andere zu ändern/Einspruch. Wann dieser offiziell bekannt gegeben wird, weiß ich leider nicht.
 

Offline laempi

  • Nachwuchstalent
  • *
  • Beiträge: 315
  • Beliebtheit: 32
  • laempi is working their way up.laempi is working their way up.laempi is working their way up.
Re: Pioneers Kader 2023/24
« Antwort #144 am: 28.06.2023, 12:53:56 »
Wir starten mal mit allen möglichen Legios in die neue Saison - Pluspunkt zur letzten Saison.

Ob die neuen Legios aber was taugen, werden wir erst sehen. Auf dem Papier mal ein Update.

Der österr. Teil ist sicherlich leicht dichter besetzt als letzte Saison. Ob damit die Pre-PP`s erreicht werden können? Schwierig. Hängt aber natürlich auch von den anderen Teams ab. Hier habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung was die anderen Teams auf dem Transfermarkt unternommen haben. Null Plan.

Mal schauen. Freu mich aber langsam wieder auf Eishockey in der V-Halle.

Offline 85er

  • Global Moderator
  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 1.159
  • Beliebtheit: 35
  • 85er is working their way up.85er is working their way up.85er is working their way up.
    • VEU Fanforum
Re: Pioneers Kader 2023/24
« Antwort #145 am: 09.08.2023, 13:18:16 »
Quelle: VN

Zitat
Feldkircher Eishockey-Legende verkündet Karriereende

Pioneers-Verteidiger Steve Birnstill muss wegen schwerwiegender Hüftverletzung die Schlittschuhe an den Nagel hängen.
FELDKIRCH Der Verteidigungsspezialist der Pioneers Vorarlberg Steven Birnstill gibt mit großem Bedauern bekannt, dass er seine Karriere vorzeitig beendet. Diese Entscheidung wurde aufgrund einer Verletzung getroffen, die es ihm unmöglich macht, weiterhin auf dem Eis aktiv zu sein.

“Nach acht Saisonen in Feldkirch kündige ich leider meinen Rücktritt als Spieler an. Nach meiner Verletzung im Off-Season-Training hatte ich das Gefühl, mich nicht vollständig erholen zu können, um für die kommende Saison in Bestform zu sein.”

Steve Birnstill, Verteidiger Pioneers Vorarlberg


Der US-Amerikaner kam 2015 nach Feldkirch und sicherte sich in derselben Saison den Titel als bester Vorlagengeber. Bemerkenswert ist außerdem, dass Steve in all seinen 8 Saisons in Vorarlberg kein einziges Spiel verpasste.

Hüfte machte große Probleme
Bedauerlicherweise hat ihn nun eine Hüftverletzung, die er sich während der Sommervorbereitung zugezogen hat, dazu gezwungen, frühzeitig seine Schlittschuhe an den Nagel zu hängen. Dennoch wird Steve den Pioneers erhalten bleiben und seine Zeit und Energie darauf verwenden, seine Position im Trainerstab zu finden und sein Wissen weiterzugeben.


Den Klub im Herzen
“Ich möchte mich bei allen Trainern, allen Mitarbeitern und vor allem bei meinen Teamkollegen dafür bedanken, dass sie die letzten 8 Saisonen zu den schönsten meiner Karriere gemacht haben. Meine Familie und ich sind stolz darauf, Feldkirch unser Zuhause zu nennen, was nur aufgrund der großartigen Beziehungen, die wir hier geknüpft haben, möglich ist.
Einen besonderen Dank möchte ich auch an die Fans richten. Jede einzelne Person, die jemals ihr hart verdientes Geld ausgegeben hat, um uns beim Spielen zuzusehen und uns anzufeuern. Ihr macht es Menschen wie mir möglich, so einen tollen Job ausüben zu können. Dafür werde ich immer dankbar sein”, so Birnstill.


Offline pablo1

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 198
  • Beliebtheit: 3
  • pablo1 has no influence.
Re: Pioneers Kader 2023/24
« Antwort #146 am: 09.08.2023, 14:00:40 »
In dem Fall wird wohl ein neuer Legio Verteidiger verpflichtet?!?!

Offline phivo

  • vSTYLER
  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 206
  • Beliebtheit: 25
  • phivo barely matters.phivo barely matters.
Re: Pioneers Kader 2023/24
« Antwort #147 am: 14.08.2023, 18:39:06 »
In dem Fall wird wohl ein neuer Legio Verteidiger verpflichtet?!?!

Denke kaum das man jetzt schon reagiert, nachdem wir aktuell 9 Defender hatten. Würde den Saisonstart abwarten und schauen was sich am Markt tut.

Offline Franky

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Beliebtheit: 12
  • Franky has no influence.
Re: Pioneers Kader 2023/24
« Antwort #148 am: 21.08.2023, 10:35:57 »
Weiß jemand von euch wann die neuen Imports spielberechtigt sind?  :ratlos: Wäre ja wichtig dass sie bei den Vorbereitungsspielen am Eis sind! :schal:
Leider ist mir der Hintergrund warum sie noch nicht spielen unbekannt! Aber vielleicht weiß jemand von euch mehr!
Danke und sportliche Grüße!
Franky

Offline Mühli1984

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 454
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
Re: Pioneers Kader 2023/24
« Antwort #149 am: 21.08.2023, 10:41:19 »
Eine Arbeitsberechtigung/ Bewilligung für Amerikaner und Kanadier geht leider immer länger bis sie angemeldet sind bei ÖGK usw. Hat ja vor einigen Jahren Kutzer immer wieder bemängelt das es zu lange geht. Für Europäer geht es immer relativ schnell. Ein neuer Finnischer Verteidiger ist mal gestern gelandet. Denke das er schon spielen könnte. Wie lange es bei den Übersee Spielern noch geht weiß ich leider nicht.  :ratlos:

Bis Morgen  :prost: