Perfekt, freue mich auf die Saison. Kader technisch sind wir nicht schlecht aufgestellt finde ich, was meint ihr zum Team?
Ich finde den Kader äusserst spannend und denke, dass das PO durchaus möglich sein könnte.
Tor: Wie gehabt, da habe ich keine Bedenken. Vor allem Caffi wird seine Leistung wieder abrufen. Als Backup mit dem 3ten Nationaltorhüter Madlener sind wir auch gut aufgestellt. Interessant wird ob Ali Schmidt vom Wald Richtung ICEHL drückt. Konstellation könnte schlechter sein.
Defense: Auch keine grossen Veränderungen, wenn alle verletzungsfrei bleiben aber sicher stärker als letztes Jahr. Auch durch die evtl. offensivere Spielausrichtung mehr Entlastung und Raum zur kreativen Entfaltung. Von Kirichenko erwarte ich viel.
Ofense: Bis auf Maver und van Nes die Legionäre ersetzt. Mal sehen wie die Einschlagen, ist echt schwer abzuschätzen. Da habe ich aber grosses Vertrauen in Stanley und die sportliche Leitung. Bei den Österreichern mit Woger und Maier sicher gute Verstärkungen. Wenn Spieler wie Wernike, Lebeda und vor allem Metzler einen weiteren Entwicklungsschritt machen, wird das Gedränge im Lineup gross sein.
Wenn alle fit sind haben wir heuer 4 ICE-taugliche Linien. Bravo.
Coach: Sehr schwierig einzuschätzen. Auf alle Fälle wird er die nötige Zeit erhalten etwas zu entwickeln. Sehen wir uns mal an wie der Spagat gelingt den er hier zweifelfrei machen muss.