Autor Thema: Pioneers - ESV Kaufbeuren  (Gelesen 2588 mal)

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 641
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Pioneers - ESV Kaufbeuren
« am: 31.08.2023, 14:10:54 »
Nach der deutlichen 0:6-Niederlage in Freiburg sind die BEMER Pioneers Vorarlberg entschlossen, in die Erfolgsspur zurückzukehren. Am kommenden Freitag treffen sie auf den DEL2 Club ESV Kaufbeuren, der sicherlich ein harter Gegner sein wird.

Roadtrip zum Vergessen
Das erste PIV Auswärtsspiel 23/24 fiel etwas überraschend klar zu Gunsten der Freiburger aus. „Wir hatten Mühe ins Spiel zu finden und unsere Energie aufs Eis zu bringen. Auch sonst gab es ein paar Unstimmigkeiten, wofür wir als Trainerteam die volle Verantwortung übernehmen. Wir haben das detailliert analysiert und mit dem Team besprochen.“ reflektiert Headcoach Stanley vergangenen Sonntag.

Linienkonstellation alles andere als in Stein gemeißelt
Für die endgültige Zusammenstellung der Sturmlinien und der Verteidigerpaare lassen sich die Coaches bis zum Meisterschafsautakt Zeit. Nachdem seit Sonntag Clay Kirchenko, Steven Owre und Cedric Lacroix zur Verfügung stehen, wird Stanley in den verbliebenen Vorbereitungspartien testen, wer mit wem am idealsten harmoniert.

Personalupdate
Julian Metzler steht erneut krankheitsbedingt nicht im Line-up. Aron Summer und Mark Mussbacher werden am Samstag beim Partnerverein EC Bregenzerwald zum Einsatz kommen und stehen daher ebenfalls nicht im PIV Kader. Alex Caffi und Alessandro Togni kurieren ihre Unterkörperverletzung aus. Über den Einsatz der #14 Cedric Lacroix wird morgen kurzfristig entschieden, da er sich gegen Freiburg eine Oberkörperverletzung zugezogen hat.


BEMER Pioneers Vorarlberg – ESV Kaufbeuren
Freitag, 1. September 2023, 19:30 Uhr, Vorarlberghalle, Feldkirch

Offline M.A.J.

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Beliebtheit: 1
  • M.A.J. has no influence.
Re: Pioneers - ESV Kaufbeuren
« Antwort #1 am: 01.09.2023, 20:11:42 »
Wir spielen nicht schlecht im ersten Drittel. Unsere Mannschaft spielt deutlich offensiver als letzte Saison. Spielstand nach dem 1.Drittel 2:1 für Kaufbeuren, bei beiden Toren der Deutschen hatten wir einen Mann auf der Strafbank.

Und wo ist der neue Fanklub?

Offline M.A.J.

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Beliebtheit: 1
  • M.A.J. has no influence.
Re: Pioneers - ESV Kaufbeuren
« Antwort #2 am: 01.09.2023, 20:59:57 »
Nach dem 2.Drittel steht es 3:6. Beim fünften Treffer sah Dave leider schwach aus. Drei der Deutschen Tore in Unterzahl erhalten, daran müssen wir arbeiten. Aber ich finde nicht das unsere Jungs schwächer sind. Die Chancenauswertung muss besser werden, aber wir spielen einige Möglichkeiten heraus, dies meist mit schönen Spielzügen.

Offline M.A.J.

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Beliebtheit: 1
  • M.A.J. has no influence.
Re: Pioneers - ESV Kaufbeuren
« Antwort #3 am: 01.09.2023, 21:53:38 »
Endstand 4:6

Offline pablo1

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 198
  • Beliebtheit: 3
  • pablo1 has no influence.
Re: Pioneers - ESV Kaufbeuren
« Antwort #4 am: 01.09.2023, 23:03:24 »
Viel Arbeit wartet da noch auf das Trainerteam. Die Abstimmung Offensive/Devensive hat nicht geklappt. Oft ein riesen Loch zwischen dem Verteidigerpaar und den Stürmern. Ein Pass der Deutschen hat oft gereicht um zum Torabschluss zu kommen. Madlener sehr unsicher. Von Woger kommt noch gar nix. Van Nes und Kevin waren heute die Besten.

Offline laempi

  • Nachwuchstalent
  • *
  • Beiträge: 315
  • Beliebtheit: 32
  • laempi is working their way up.laempi is working their way up.laempi is working their way up.
Re: Pioneers - ESV Kaufbeuren
« Antwort #5 am: 02.09.2023, 08:25:44 »
Beim Rausspielen aus der Defensive ist man zeitweise geschwommen. Da hat man zu riskant gespielt. Erinnerte an den Start der letzten Saison, als man extreme Probleme hatte.

Nach jedem Gegentreffer fand man zwei, drei Minuten nicht mehr ins Spiel zurück. Da hätte Kaufbeuren jedes mal nachlegen können.

Owre hat mir immer besser gefallen, je länger die Partie ging. Könnte ein Update zu Sandu sein.

Gefehlt haben gestern neben Caffi auch die beiden Pastujovs und Lacroix. Besonders wenn die letzten drei zweite Linie Spieler sind, kommt auch ein Offensiv-Update zum gestrigen Spiel aufs Eis. Hoffe es klappt hier endlich mit der Spielgenehmigung. Zeit wäre es für die Vorbereitung auf die kommende Saison.

Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 169
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: Pioneers - ESV Kaufbeuren
« Antwort #6 am: 02.09.2023, 12:41:12 »
Und wo ist der neue Fanklub?
Ich habe gehört, dass hier auch noch die Arbeitsgenehmigungen ausständig sind.

Offline Spartaner

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 151
  • Beliebtheit: 0
  • Spartaner has no influence.
Re: Pioneers - ESV Kaufbeuren
« Antwort #7 am: 03.09.2023, 23:15:43 »
Und wo ist der neue Fanklub?
Ich habe gehört, dass hier auch noch die Arbeitsgenehmigungen ausständig sind.
Im Gegensatz zu deinem Herzensverein läuft bei uns was das anbelangt alles legal ab.

Offline M.A.J.

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Beliebtheit: 1
  • M.A.J. has no influence.
Re: Pioneers - ESV Kaufbeuren
« Antwort #8 am: 04.09.2023, 05:40:37 »
Und wo ist der neue Fanklub?
Ich habe gehört, dass hier auch noch die Arbeitsgenehmigungen ausständig sind.
Im Gegensatz zu deinem Herzensverein läuft bei uns was das anbelangt alles legal ab.

Echt jetzt.
Der Verein kann nichts für die handelnden Personen. Und die sind jetzt bei den Pioneers.

Offline yvo

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 187
  • Beliebtheit: 5
  • yvo has no influence.
Re: Pioneers - ESV Kaufbeuren
« Antwort #9 am: 04.09.2023, 09:21:10 »
Und wo ist der neue Fanklub?
Ich habe gehört, dass hier auch noch die Arbeitsgenehmigungen ausständig sind.
Im Gegensatz zu deinem Herzensverein läuft bei uns was das anbelangt alles legal ab.
Vorerst ist die VEU  auch mein Herzensverein lieber Spartakus  :D . Bitte aber genau sein, denn die jetzigen Granden der Pioneers waren auch schon "Tätschmeister" bei der VEU und können sich in meinen Augen nicht aus der Verantworung stehlen. Es ist ja schön, dass man einen Folgeverein gegründet hat und es ist zu hoffen, dass er lange erhalten bleibt, allein mir fehlt auch da der Galube, solange man keinen poteten Sponsor findet.
Dann noch ein Nachtrag an die Spartans. Habt ihr einenschlachtruf? wie ist der und wieviel mitglieder habt ihr.

Offline Bieronier

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 34
  • Beliebtheit: 0
  • Bieronier has no influence.
Re: Pioneers - ESV Kaufbeuren
« Antwort #10 am: 04.09.2023, 13:55:06 »
Und wo ist der neue Fanklub?
Ich habe gehört, dass hier auch noch die Arbeitsgenehmigungen ausständig sind.
Im Gegensatz zu deinem Herzensverein läuft bei uns was das anbelangt alles legal ab.
Ich würde diese Aussage nochmals überdenken.

Offline laempi

  • Nachwuchstalent
  • *
  • Beiträge: 315
  • Beliebtheit: 32
  • laempi is working their way up.laempi is working their way up.laempi is working their way up.
Re: Pioneers - ESV Kaufbeuren
« Antwort #11 am: 04.09.2023, 14:24:50 »
Obige Posts gehören zum Teil nicht zum Thema.

Kann man das bitte alles verschieben oder löschen.

Jeder Thread wird nur noch verwässert.

Offline Netminder37

  • Who got my Vezina?
  • Global Moderator
  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 404
  • Beliebtheit: 87
  • Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.
Re: Pioneers - ESV Kaufbeuren
« Antwort #12 am: 04.09.2023, 14:26:55 »
Und wo ist der neue Fanklub?
Ich habe gehört, dass hier auch noch die Arbeitsgenehmigungen ausständig sind.
Im Gegensatz zu deinem Herzensverein läuft bei uns was das anbelangt alles legal ab.

Ich würde sagen, zunächst gilt mal noch die "Unschuldsvermutung".
Und wer ist "bei uns"?

Offline Spartaner

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 151
  • Beliebtheit: 0
  • Spartaner has no influence.
Re: Pioneers - ESV Kaufbeuren
« Antwort #13 am: 05.09.2023, 01:12:11 »
Und wo ist der neue Fanklub?
Ich habe gehört, dass hier auch noch die Arbeitsgenehmigungen ausständig sind.
Im Gegensatz zu deinem Herzensverein läuft bei uns was das anbelangt alles legal ab.

Ich würde sagen, zunächst gilt mal noch die "Unschuldsvermutung".
Und wer ist "bei uns"?
Es ging um den Fanclub

Offline Spartaner

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 151
  • Beliebtheit: 0
  • Spartaner has no influence.
Re: Pioneers - ESV Kaufbeuren
« Antwort #14 am: 05.09.2023, 01:12:46 »
Und wo ist der neue Fanklub?
Ich habe gehört, dass hier auch noch die Arbeitsgenehmigungen ausständig sind.
Im Gegensatz zu deinem Herzensverein läuft bei uns was das anbelangt alles legal ab.
Ich würde diese Aussage nochmals überdenken.
Der Post ist korrekt, so wie er ist.