Da haut der Dornbirn-Sympathisant Herr Mayer gleich Mal einen raus, beruft sich aber gleichzeitig zum gefühlt 17 Mal auf die gleichen Vermutungen bzgl. VEU-Finanzen etc. In seiner Schreibweise merkt man jedenfalls eindeutig die Ablehnung gegenüber den Pioneers. Der fade Beigeschmack der die Berichte des Herrn M. immer mit sich bringt ist aber leider mehr als nur präsent. Zudem scheint die Quelle (Firma Bemer selbst) mehr als nur gesichert zu sein.
Aber hieß es nicht irgendwann mal dass Bemer so oder so nicht lange Hauptsponsor sein will/soll? Für mich ist es kein Zufall dass dieser Bericht gerade heute beim ersten Heimspiel veröffentlich wird, tolle Medienarbeit (oder eben auch nicht). Zugegeben, wo ich das neue Trikot gesehen habe war ich über die wirklich sehr wenigen Sponsoren schon ein wenig überrascht (Stutzen und Helm gleich ganz ohne und Brust/Bauch eher dürftig belegt. Einzig auf der Schulter/Oberarm kam das Unternehmen Bischof und auf dem Rücken das Unternehmen Hirschmann neu dazu. Da fragt man sich schon berechtigt "Wer zahlt den Spaß überhaupt?" Die geschätzt 300 Saisonkartenbesitzer (wenn überhaupt) werdens wohl nicht sein.
Ein Blick ins Unterland: Habe nun schon von mehreren Seiten gehört bzw. auch bestätigt bekommen, dass Herr Kutzer dem Herrn Oberscheider beinahe täglich Besuche abstatten soll. Kann mir nicht vorstellen dass dies aufgrund der gemeinsamen Nachwuchsarbeit (welche übrigens mehr pfui als hui sein soll) passiert. Meine Vermutung: Schlechte PR des Herrn M. gegen den Standort Feldkirch und gleichzeitig die Hoffnung am Leben lassen, wonach der Standort Dornbirn/Lustenau umgekehrt den Platz der Pioneers bald wieder einnehmen könnte. Aber ob dies die Liga mit sich machen lässt wage ich zu bezweifeln. Daher hoffe ich schon auch dass der Standort Feldkirch noch länger erstligatauglich bleibt.
Würde mir hier mal ein Statement des Vereins wünschen, womöglich sogar in Form einer Art Pressekonferenz. Wird aber wohl seine Gründe haben. Wer geht schon gerne mit schlechten News an die Presse, und dann auch noch face-to-face.
Ich selber bin ein Freund von Gewissheiten, somit werde ich der ganzen Sache erst meinen Glauben schenken wenn es schwarz auf weiß bestätigt wird, auch wenn dies der baldige Rückzug aus der 1. Liga bedeuten sollte und der Standort Feldkirch dann wohl eher für immer von der Profi-Eishockeylandkarte verschwinden wird.
Der anfangs angesprochene fade Beigeschmack bleibt jedenfalls, wahrscheinlich auch berechtigt. Bleibt nur zu hoffen dass es ab heute sportlich läuft, womöglich kommt Asiago da gerade recht. Mein Tipp 6:4.