Hier geht es weiter:
- "So sagte Lampert: „Es stimmt, dass der Vertrag mit Bemer 2024 ausläuft.“ Damit untermauerten er und Gleim die Hauptkritik der NEUE, dass die Pioneers im Vorjahr den Sprung in die ICE Hockey League wagten, obwohl man nur auf zwei Jahre hinaus finanziell abgesichert war." --> Wer sagt, dass die Finanzierung ohne Bemer nicht gesichert ist? Es gab 1. Liga Eishockey in Feldkirch auch ohne Bemer
- "Was die Pioneers nun versuchen, ist, die Diskussion auf Scheinthemen zu lenken, statt zu erklären, wie man den Gang in die Erstklassigkeit wagen konnte, obwohl man nur auf zwei Jahre hinaus abgesichert war." --> Mayer stellt einen Strohmann auf (Liga wäre nur 2 Jahre abgesichert) und argumentiert damit weiter, basierend auf der Aussage 1 (EINS) Sponsor würde aussteigen, vielleicht....dazu kommen die üblichen Denunzierungsversuche, es würde mit Scheinargumenten abgelegt ohne jegliche EInsicht, dass man selber katastrophal schlechten Journalismus betrieben hat
- "Mit der Rückzugsankündigung von Hauptsponsor Bemer steht man bei den Pioneers bei der Planung für die Saison 2024/25 nun mit dem Rücken zur Wand." --> Gelogen, es gibt einen Vertrag, der läuft bis nach der Saison und ein wichtiges Boardmitglied hat gesagt, man strebe eine Verlängerung an. Mehr gibt es nicht. Selbst Bemer sagte, dass AKTUELL keine Verlängerung geplant ist, weil der Vertrag ja noch läuft!
- "vielleicht lässt man sich sogar bei Bemer tatsächlich doch noch erweichen, für reduzierte Beträge das Sponsoring fortzusetzen." --> warum für reduzierte Beträge? Da sieht man wie völlig spekulativ er schreibt, nichts daran hat Substanz.
- "Für Pit Gleim wäre es ein Déjà-vu, denn schon Gleims Boxstall PGP Boxing hatte nur eine kurze Lebensdauer: Im August 2019 gegründet, musste Gleim den Boxstall ob der nicht mehr stemmbaren Kosten nur elf Monate später wieder schließen" --> absolut Katastrophaler Journalismus, hier wird einfach so getan, als hätte mans chon andere Pforten einfach aus Lust und laune dicht gemacht, forscht man etwas nach, macht man guten Journalismus, weiß man, dass das MILLIONEN Ausgaben waren und Corona Einnahmen mit Veranstaltungen verhindert hat: boxen1.de
"Gleim habe bereits einen siebenstelligen Euro-Betrag in die junge Promotion investiert, viele Top-Talente, wie etwa Osleys Iglesias aus Kuba, und auch Trainer, wie den ehemaligen Sauerland-Coach Georg Bramowski verpflichtet. Doch die anhaltende Corona-Pandemie und die damit verbundenen Auflagen, zwingen Gleim dazu, das Handtuch zu werfen.
„Drei geplante Veranstaltungen mussten wir absagen, es fehlen Einnahmen. Niemand kann dir eine Info geben, wann die Normalität wieder eintritt. Ich habe unternehmerisch kein Ziel mehr in Sicht, alles ist ungewiss. Ich habe mein ganzes Herzblut hier reingesteckt und diese Entscheidung tut mir in der Seele weh. Als Unternehmer ist das Risiko einfach viel zu groß. Mir bleibt leider nichts anderes übrig, als die Reißleine zu ziehen und mit einem blauen Auge davonzukommen.“