Autor Thema: 8. Runde: Pioneers - Bozen  (Gelesen 3228 mal)

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 642
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
8. Runde: Pioneers - Bozen
« am: 02.10.2023, 19:34:06 »
Heißes Spiel morgen. Bozen in der Bringschuld und Pioneers ohne Spannring und Lacroix.

Offline Bieronier

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 34
  • Beliebtheit: 0
  • Bieronier has no influence.
Re: 8. Runde: Pioneers - Bozen
« Antwort #1 am: 03.10.2023, 07:18:16 »
Ich hoffe das sich der tolle Start heute in der Halle in Form der Besucherzahl bemerkbar macht.
Warum fehlt Lacroix? Van Nes fehlt aufgrund der Spielsperre.
Ich tippe auf ein heiß umkämpftes 4:2

Offline Franky

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Beliebtheit: 12
  • Franky has no influence.
Re: 8. Runde: Pioneers - Bozen
« Antwort #2 am: 03.10.2023, 08:20:13 »
Spannring für 1 Spiel gesperrt, Lacroix für 3 Spiele!
Kann man hier nachsehen, Video der DOPS: https://www.ice.hockey/news-de/?id31160/186424

Was mich wundert: Warum sind die DOPS dazumal beim Spiel gegen Linz als Lebler mit einem gemeinen Foul unseren Finnen außer Gefecht gesetzt hat nicht eingesprungen und haben sich den Videobeweis nach dem Spiel angesehen sowie es eben mit Spannring und Lacroix war? :ratlos:

Offline Spartaner

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 153
  • Beliebtheit: 0
  • Spartaner has no influence.
Re: 8. Runde: Pioneers - Bozen
« Antwort #3 am: 03.10.2023, 08:40:44 »
Spannring für 1 Spiel gesperrt, Lacroix für 3 Spiele!
Kann man hier nachsehen, Video der DOPS: https://www.ice.hockey/news-de/?id31160/186424

Was mich wundert: Warum sind die DOPS dazumal beim Spiel gegen Linz als Lebler mit einem gemeinen Foul unseren Finnen außer Gefecht gesetzt hat nicht eingesprungen und haben sich den Videobeweis nach dem Spiel angesehen sowie es eben mit Spannring und Lacroix war? :ratlos:
Das witzige ist, dass beide Strafen (Spannring und Lacroix) in Ordnung gehen, es aber völlig unverständlich ist, dass Lebler davon gekommen ist. Entweder das DOPS war zu dem Zeitpunkt noch im Urlaub oder die Herren beherrschen ihren Job nicht.

Offline Leberparty

  • Nachwuchstalent
  • *
  • Beiträge: 329
  • Beliebtheit: 31
  • Leberparty is working their way up.Leberparty is working their way up.Leberparty is working their way up.
Re: 8. Runde: Pioneers - Bozen
« Antwort #4 am: 03.10.2023, 11:14:15 »
Vorbericht von der Bozner Homepage:

Nach 19 Spielen in 43 Tagen kam dem HCB Südtirol Alperia die Pause vom Wochenende gerade zu recht, um die leeren Batterien aufzuladen. Morgen, mit Spielbeginn um 19:30 Uhr, treffen die Foxes in Feldkirch auf die Pioneers Vorarlberg. Coach Glen Hanlon wird erstmals wieder hinter der Bande stehen: der kanadische Coach ist am Samstag in Bozen eingetroffen und hat heute Morgen schon das Training geleitet.

Frank & Co. durchleben derzeit einen durchwachsenen Saisonbeginn. In 11 offiziellen Begegnungen zwischen Meisterschaft und Champions Hockey League konnten die Weißroten nur das Spiel vom 24. September in Asiago gewinnen. Die Foxes haben in den letzten Matches, vor allem im defensiven Bereich, eine leichte Steigerung erkennen lassen: gegen Asiago, Olimpija und Pustertal hat die Verteidigung nur drei Gegentreffer zugelassen. Trotzdem haben die Talferstädter zwei von drei Spielen verloren: die größte Baustelle ist momentan der Angriff. Die Weißroten haben in den letzten zwei Begegnungen insgesamt 81 Schüsse auf das gegnerische Tor abgefeuert und keinen Treffer erzielt: die Torsperre hält seit 142 Minuten und 23 Sekunden an. Die weißrote Scoring Effizienz liegt gerade einmal bei mageren 3,28%: 8 Treffer bei 244 abgegebenen Schüssen.

Wie eingangs erwähnt, spielt Bozen morgen in Vorarlberg. Auch die Pioneers haben einen schlechten Saisonstart erwischt, befinden sich aber aktuell im Vorwärtstrend: drei Niederlagen folgten vier Siege, die beiden letzten in Folge, dies spiegelt sich auch im fünften Tabellenrang wider. Der Top Spieler in den Reihen der Vorarlberger ist der kanadische Neuzugang Steven Owre: er hat es in den ersten sieben Begegnungen schon auf 7 Tore und 3 Assist gebracht.

Die Analyse von Hanlon
Coach Glen Hanlon steht der gesamte Kader zur Verfügung. „In den letzten Spielen habe ich eine vor allem bei Puck Besitz besser aufgestellte Mannschaft erkennen können,” erklärt der Übungsleiter, „die Defensive hat sich im Vergleich zu Saisonbeginn deutlich gesteigert, jetzt ist es aber an der Zeit, wieder Tore zu schießen. Das Hockey ist sehr oft ein mentales Problem, wenn du gewinnst und ein gutes Gefühl hast, bist du erfolgreich und es gelingt dir alles, wenn du hingegen verlierst, muss du Mittel und Wege finden, um auf die Erfolgsstraße zurückzukommen. Ich will nicht, dass sich die Jungs auf den Erfolgen vom letzten Jahr ausruhen, dies ist eine andere und komplett neue Saison. Wir müssen jetzt alle Bausteine in die richtige Reihenfolge bringen, zum Erfolg zurückkehren und eine Serie von Siegen hinlegen, um wieder zur Normalität zurückzukehren und Vertrauen aufzubauen“.
IST ES ZU KALT - BIST DU ZU SCHWACH!

Offline FraM

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 227
  • Beliebtheit: 1
  • FraM has no influence.
Re: 8. Runde: Pioneers - Bozen
« Antwort #5 am: 03.10.2023, 11:28:39 »
Vorbericht von der Bozner Homepage:
Auch die Pioneers haben einen schlechten Saisonstart erwischt...“.
Hat ein Gewisser Hr. Mayer aus dem Unterland diesen Bozner Vorbericht geschrieben?  :D

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 642
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: 8. Runde: Pioneers - Bozen
« Antwort #6 am: 03.10.2023, 21:50:57 »
Legt dem Owre eine Verlängerung hin. Unfassbar dieser Kerl! Gratulation zum Sieg!!!!!

Online pablo1

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 198
  • Beliebtheit: 3
  • pablo1 has no influence.
Re: 8. Runde: Pioneers - Bozen
« Antwort #7 am: 03.10.2023, 21:54:23 »
Was für eine Patie. Der Wahnsinn.5:4 Sieeeg.
Owre der Hammer
Es ist ein Mega Team. Spanni und zwei Legios nicht dabei, keine Spielpause und trotzdem klappts.
So jetzt haben sie sich ein bisschen Pause verdient und am Sonntag dann wieder Vollgas.
Freu mi scho jetzt.

Offline laempi

  • Nachwuchstalent
  • *
  • Beiträge: 315
  • Beliebtheit: 32
  • laempi is working their way up.laempi is working their way up.laempi is working their way up.
Re: 8. Runde: Pioneers - Bozen
« Antwort #8 am: 03.10.2023, 22:12:42 »
Die Partie hat Nerven gekostet ohne Ende. Unsrigen haben sich auf dem Zahnfleisch ins Ziel geschleppt. Das Wochenende hat wohl viel Kraft gekostet.

Was wir den Bozener heute alles geschenkt haben war auch unglaublich. Haben sie dann vier Mal dankend angenommen.

Das Eis war wohl sehr schlecht heute Abend. Puck sehr oft hängen geblieben.

Owre ist der Wahnsinn. Besonders das dritte Tor eine Augenweide.

Offline Netminder37

  • Who got my Vezina?
  • Global Moderator
  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 404
  • Beliebtheit: 87
  • Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.
Re: 8. Runde: Pioneers - Bozen
« Antwort #9 am: 03.10.2023, 22:14:01 »
Das Team ist eine wirkliche Attraktion und jeder, der das nicht anschauen geht, versäumt etwas.
Qualitativ das beste Feldkircher Eishockey seit 2 Jahrzehnten  :klatsch:

Offline Spartaner

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 153
  • Beliebtheit: 0
  • Spartaner has no influence.
Re: 8. Runde: Pioneers - Bozen
« Antwort #10 am: 03.10.2023, 22:58:43 »
Das Team ist eine wirkliche Attraktion und jeder, der das nicht anschauen geht, versäumt etwas.
Qualitativ das beste Feldkircher Eishockey seit 2 Jahrzehnten  :klatsch:
Ich darf korrigieren, das beste Vorarlberger Eishockey seit 2 Jahrzehnten. Kann mich an keinen Bulldogs Saison mit solcher Klasse im Team erinnern.

Offline Netminder37

  • Who got my Vezina?
  • Global Moderator
  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 404
  • Beliebtheit: 87
  • Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.
Re: 8. Runde: Pioneers - Bozen
« Antwort #11 am: 03.10.2023, 23:15:24 »
Das Team ist eine wirkliche Attraktion und jeder, der das nicht anschauen geht, versäumt etwas.
Qualitativ das beste Feldkircher Eishockey seit 2 Jahrzehnten  :klatsch:
Ich darf korrigieren, das beste Vorarlberger Eishockey seit 2 Jahrzehnten. Kann mich an keinen Bulldogs Saison mit solcher Klasse im Team erinnern.
Wer oder was sind die Bulldogs?

yvo


Offline schuli75(m75)

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 552
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: 8. Runde: Pioneers - Bozen
« Antwort #12 am: 03.10.2023, 23:23:18 »
Das Team ist eine wirkliche Attraktion und jeder, der das nicht anschauen geht, versäumt etwas.
Qualitativ das beste Feldkircher Eishockey seit 2 Jahrzehnten  :klatsch:
Ich darf korrigieren, das beste Vorarlberger Eishockey seit 2 Jahrzehnten. Kann mich an keinen Bulldogs Saison mit solcher Klasse im Team erinnern.
Wer oder was sind die Bulldogs?

 :thumbsup:

Offline FraM

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 227
  • Beliebtheit: 1
  • FraM has no influence.
Re: 8. Runde: Pioneers - Bozen
« Antwort #13 am: 04.10.2023, 09:21:46 »
Einfach der Wahnsinn, was aktuell in Feldkirch geboten wird :schal:
Die Kritiker sind aktuell so ruhig - frustriert?

Offline Spartaner

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 153
  • Beliebtheit: 0
  • Spartaner has no influence.
Re: 8. Runde: Pioneers - Bozen
« Antwort #14 am: 04.10.2023, 09:26:10 »
Einfach der Wahnsinn, was aktuell in Feldkirch geboten wird :schal:
Die Kritiker sind aktuell so ruhig - frustriert?
Habe ich mir auch schon gedacht, alle still.  :engel: