Autor Thema: Pioneers Kader 2025/2026  (Gelesen 1741 mal)

Offline Iceking

• Topscorer
  • Beliebtheit: 6
  • Iceking has no influence.
Re: Pioneers Kader 2025/2026
« Antwort #15 am: 07.03.2025, 10:41:26 »
Heute findet im Gasthaus Löwen in Tisis der Hockey Talk statt. Vielleicht könnte man gewisse Verlängerungen den Verantwortlichen entlocken.  :prost:

Offline pablo1

• Kufenschleifer
  • Beliebtheit: 4
  • pablo1 has no influence.
« Antwort #16 am: 07.03.2025, 19:53:44 »
Palle beendet seine Karriere

Offline pablo1

• Kufenschleifer
  • Beliebtheit: 4
  • pablo1 has no influence.
« Antwort #17 am: 07.03.2025, 21:54:05 »
Alle anwesende Spieler haben ihre Bereitschaft bekundet weiterhin für die Pioneers zu spielen. Sowohl Imports als auch Legionäre. Bestätigt wurde kein weiterer Spieler. Alles sei noch in Verhandlungen. Somit nicht viel Neues.

Offline Spartaner

• Bierholer
  • Beliebtheit: 1
  • Spartaner has no influence.
« Antwort #18 am: 07.03.2025, 22:03:08 »
Der Saal war rappel voll, die Stimmung gut. Auch die Frage nach Umbenennung in VEU kam mal wieder auf. Pit hat glasklar gesagt, dass die Gründung der Pioneers weder sein noch Michis Wunsch war, das es aber gute Gründe dafür gab, es so zu machen, wie es heute ist.

Erich

Dies sollte endlich mal so Akzeptiert werden

Offline feldkirch_1932

• Kufenschleifer
  • Beliebtheit: 7
  • feldkirch_1932 has no influence.
« Antwort #19 am: 08.03.2025, 14:05:56 »
Keine weiteren Kadernews alles klar, was wurde sonst so gesprochen? Vielleicht kann jemand noch ein paar Einblicke geben. Anzahl der anwesenden Gäste?

Die Veranstaltung machte auf den Fotos auf der PIV-Seite auf Insta einen recht professionellen Eindruck?

Offline Thor

• Wasserträger
  • **
  • Thor has no influence.
« Antwort #20 am: 08.03.2025, 18:22:00 »
Der Saal war rappel voll, die Stimmung gut. Auch die Frage nach Umbenennung in VEU kam mal wieder auf. Pit hat glasklar gesagt, dass die Gründung der Pioneers weder sein noch Michis Wunsch war, das es aber gute Gründe dafür gab, es so zu machen, wie es heute ist.
. Ich verstehe nicht ganz, warum man so ein Geheimnis um eben diese vermeintlichen Gründe macht. Warum kann man diese nicht einfach einmal in aller Deutlichkeit sagen - dann würde es Vielen vielleicht leichter fallen, die Pioneers zu akzeptieren. Aber so….

Erich

Wurde gesagt, wegen Land Vorarlberg und Förderungen
« Letzte Änderung: 08.03.2025, 18:24:29 von Thor »

Offline Spartaner

• Bierholer
« Antwort #21 am: 09.03.2025, 12:27:22 »
. Ich verstehe nicht ganz, warum man so ein Geheimnis um eben diese vermeintlichen Gründe macht. Warum kann man diese nicht einfach einmal in aller Deutlichkeit sagen - dann würde es Vielen vielleicht leichter fallen, die Pioneers zu akzeptieren. Aber so….
Eric hat es richtig kommentiert, Förderungen, die jetzt übrigens für die kommende Saison gekürzt wurde, weil Budgetloch....
Aber das ist nichts neues, das weiß man seit es die Pioneers gibt, nur haben es manche nicht wahrhaben wollen und auf das Ego von Pit und Groß geschoben.

Die Schnittmenge jener Anhänger, die Michi und Pit dafür kritisiert haben, dass sie damals den Deal mit Rauch nicht angenommen haben, weil sie die Identität des Vereins zu sehr verändern hätten müssen, ist sehr groß mit jenen Anhängern, die jetzt maulen, weil man die Identität verändert hat. Also egal wie man es macht, es wird immer Leute geben die nicht zufrieden sind, deshalb lag Pit auch genau richtig als er gesagt hat, das man sein Ding durchziehen soll und der Erfolg gibt am Ende recht.
« Letzte Änderung: 09.03.2025, 12:29:55 von Spartaner »

Offline Thor

• Wasserträger
  • **
  • Thor has no influence.
« Antwort #22 am: 10.03.2025, 16:42:33 »
Vielen Dank für die Info hinsichtlich der Gründe für die Umbenennung ( Land Vorarlberg/Förderungen).
Ich kenne diese Argumente – jedoch habe ich noch keine einzige offizielle Stellungnahme seitens des Vereins hierzu gelesen. Gibt es sowas überhaupt? Wenn ja, bitte ich um Übermittlung.
Ich verstehe nicht, warum die Pioneers nicht gleich von Beginn an dies offiziell verlautbart haben, um die ewige Diskussion rund um die Umbenennung erst gar nicht aufkommen zu lassen.
Eine mündliche getätigte Aussage hierzu auf einem Fanstammtisch oder dergleichen, ist für mich keine offizielle Stellungnahme.  Warum lehnt das Land die Förderungen für die VEU ab aber für die Pioneers nicht – es sind ja nach wie vor die gleichen Akteure, in der gleichen Eishalle, in der gleichen Stadt mit den gleichen Vereinsfarben tätig. Und einen Konkurs vor mehr als 20 Jahre als Grund anzuführen halte ich für mehr als lächerlich und unglaubwürdig.
Für mich ist das alles mehr als unschlüssig und in keinster Weise nachvollziehbar. Wenn das Land solche Forderungen an Lampert/Gleim gestellt hätte, dann müsste meiner Meinung nach schon wesentlich mehr bei der VEU passiert sein – aber dann stellt sich ja die Frage, warum dann eben diese Akteure die Förderung nur unter einem anderen Namen bekommen hätten sollen.
Ich wäre wirklich froh, wenn es diesbzgl. Aufklärung geben würde – denn solange ich keine schlüssige Erklärung vorliegen habe, verstehe ich die Umbenennung einfach nicht und finde keinen Zugang zu den Pioneers.
Tut mir leid, wenn ich vielen damit auf die Nerven gehen mag – aber die VEU hat mich die letzten Jahrzehnte begleitet und ich will dieses Schicksal nicht einfach so hinnehmen bzw. will ich es zumindest verstehen.

Offline Bieronier

• Eisprinzessin
  • *
  • Beliebtheit: 0
  • Bieronier has no influence.
« Antwort #23 am: 10.03.2025, 20:45:02 »
Ich kann mir vorstellen, dass ein Konkurs auch nach 20 Jahren noch eine Rolle spielt. Wenn ein landesgeführtes Unternehmen wegen !nicht rechtskräftiger! Steuerhinterziehung ein Jahr lang auf Sponsoring verzichtet hat, könnte das auch für das Land gelten. Das Signal ist klar: Ein Verein, der einmal pleite war, wird nicht dauerhaft durch staatliche Förderungen unterstützt.

Offline Spartaner

• Bierholer
« Antwort #24 am: 11.03.2025, 20:54:46 »
Ich finde es generell sehr schäbig, wie mit Eishockeyvereinen umgegangen wird, wenn man das mit dem Fußball vergleicht. Der SW Bregenz, Konkursverein Nummer 1 im Land, hat gerade erst knapp 100.000€ zusätzlich erhalten um die Infrastruktur die die Austria mitgebracht hat, weiter zu finanzieren, gleichzeitig kürzt man bei uns wegen "Budgetloch".
Da sollte man auch mal Druck auf die verantwortlichen machen um diesen Missstand zu beseitigen.