Vielen Dank für die Info hinsichtlich der Gründe für die Umbenennung ( Land Vorarlberg/Förderungen).
Ich kenne diese Argumente – jedoch habe ich noch keine einzige offizielle Stellungnahme seitens des Vereins hierzu gelesen. Gibt es sowas überhaupt? Wenn ja, bitte ich um Übermittlung.
Ich verstehe nicht, warum die Pioneers nicht gleich von Beginn an dies offiziell verlautbart haben, um die ewige Diskussion rund um die Umbenennung erst gar nicht aufkommen zu lassen.
Eine mündliche getätigte Aussage hierzu auf einem Fanstammtisch oder dergleichen, ist für mich keine offizielle Stellungnahme. Warum lehnt das Land die Förderungen für die VEU ab aber für die Pioneers nicht – es sind ja nach wie vor die gleichen Akteure, in der gleichen Eishalle, in der gleichen Stadt mit den gleichen Vereinsfarben tätig. Und einen Konkurs vor mehr als 20 Jahre als Grund anzuführen halte ich für mehr als lächerlich und unglaubwürdig.
Für mich ist das alles mehr als unschlüssig und in keinster Weise nachvollziehbar. Wenn das Land solche Forderungen an Lampert/Gleim gestellt hätte, dann müsste meiner Meinung nach schon wesentlich mehr bei der VEU passiert sein – aber dann stellt sich ja die Frage, warum dann eben diese Akteure die Förderung nur unter einem anderen Namen bekommen hätten sollen.
Ich wäre wirklich froh, wenn es diesbzgl. Aufklärung geben würde – denn solange ich keine schlüssige Erklärung vorliegen habe, verstehe ich die Umbenennung einfach nicht und finde keinen Zugang zu den Pioneers.
Tut mir leid, wenn ich vielen damit auf die Nerven gehen mag – aber die VEU hat mich die letzten Jahrzehnte begleitet und ich will dieses Schicksal nicht einfach so hinnehmen bzw. will ich es zumindest verstehen.