Autor Thema: 9. Qualification Round 21/22: VEU - Zell/See, 03.03.  (Gelesen 5456 mal)

Offline feldkirch_1932

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 210
  • Beliebtheit: 7
  • feldkirch_1932 has no influence.
Gewiss kein leichtes Los für die VEU, aber auch hier sind die drei Punkte mehr als nur möglich, hoffentlich dann wieder mit einem vollbesetzten VEU-Kader! Wäre schön wieder mal über 1000 Zuschauer in der Halle sehen zu dürfen!

Auf geht's Feldkirch!  :schal:


Edit: Threadtitel umgestellt - da es ein Heimspiel ist. Sonst wird's evtl. nix mit 1000+ Zuschauer  :D
« Letzte Änderung: 28.02.2022, 16:27:52 von Netminder37 »

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: 9. Qualification Round 21/22: Zell/See - VEU, 03.03.
« Antwort #1 am: 28.02.2022, 07:46:32 »
Puh, schwierige Ausgangslage für die VEU. Zell hat sich schon mal für den Showdown und danach mit Bär und Paulweber vom HC Innsbruck eingedeckt, um mehr Tiefe zu bekommen. Gerüchten zufolge soll Kevin Macierzyski für Feldkirch auflaufen, nachdem Häußle bereits beim EHC Lustenau leihweise ist.

Verlieren auf jeden Fall verboten! Bin gespannt, wie die junge Mannschaft mit dem Druck umgeht. Wenn man die laufende Saison heranzieht, ist natürlich alles möglich (s. letztes Heimspiel gegen Gröden). Hat schon Playoffcharakter!  :thumbsup:

Offline feldkirch_1932

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 210
  • Beliebtheit: 7
  • feldkirch_1932 has no influence.
Re: 9. Qualification Round 21/22: Zell/See - VEU, 03.03.
« Antwort #2 am: 28.02.2022, 07:53:03 »

Offline Leberparty

  • Nachwuchstalent
  • *
  • Beiträge: 321
  • Beliebtheit: 31
  • Leberparty is working their way up.Leberparty is working their way up.Leberparty is working their way up.
Re: 9. Qualification Round 21/22: VEU - Zell/See, 03.03.
« Antwort #3 am: 02.03.2022, 11:57:47 »
Hier noch der Vorbericht aus Zell am See (Quelle: Homepage der Eisbären):

Ziel ist klar!       

„Wir brauchen noch zwei Siege! Vielleicht reicht uns auch nur einer!“, äußerte Johannes Schernthaner eine klare Marschroute für das Duell am Donnerstag in Feldkirch. Den ersten Matchball könnte der EKZ mit einem Sieg in ein Pre-Playoff-Ticket verwandeln und so das erste Saisonziel eintüten. Das Vorhaben in Vorarlberg wird allerdings kein einfaches, verloren die Eisbären zwei von drei Saisonduellen mit der VEU, wenn auch denkbar knapp. Die Formkurve spricht allerdings für die Mannen von Kapitän Hubert Berger, mit drei Siegen am Stück tritt der EKZ die Reise ins Ländle mit breiter Brust an. Die Zeller wollen am Donnerstag unbedingt den Deckel auf die Qualifikations-Runde setzen.

„Können in Feldkirch gewinnen!“         

Auch für EKZ-Stürmer Daniel Ban zählt am Donnerstag nur ein Sieg! Der 28-Jährige ist sich jedoch der schweren Aufgabe bewusst: „Uns erwartet ein heißer Tanz, für beide Mannschaften geht es um die Pre-Playoffs! Dementsprechend müssen wir uns perfekt vorbereiten.“ – Wie der Einzug in die Pre-Playoffs am Donnerstag gelingen kann, ist sich der ehemalige Nationalspieler sicher: „Wir brauchen unsere beste Leistung und die Einstellung vom vergangenen Samstag. Dann können wir in Feldkirch gewinnen!“.

Leihspieler vor Debüt   

Personell muss EKZ-Dompteur Martin Ekrt weiterhin auf die Rekonvaleszenten Philipp Kreuzer, Alexander Frandl, Thomas Grabmayr und Jürgen Tschernutter verzichten. Die Pinzgauer reagierten allerdings auf das anhaltende Verletzungspech und lotsten vom HC Innsbruck mit Clemens Paulweber und Lukas Bär zwei erfahrene Cracks in die Steinergasse. Die beiden Leihspieler aus der bet-at-Home Ice Hockey League stehen am Donnerstag bei der VEU vor ihrem Debüt und schenken dem Eisbären-Kader deutlich mehr Tiefe.

Zahlreiche Neuzugänge bei der VEU     

Neben dem EKZ verstärkte sich auch die VEU Feldkirch nochmals und nutzte die Transfer-Deadline per 01.März gekonnt jedoch bis in die Haarspitzen aus. Für die heiße Phase der Saison sicherten sich die Vorarlberger die Dienste von zahlreichen Cracks aus der Ice Hockey League. So streifen sich die beiden Dornbirner David Madlener und Kevin Macierzynski sowie die erfahrenen Innsbrucker Martin Ulmer und Daniel Jakubitzka ab Donnerstag und damit pünktlich zum Duell gegen den EKZ das Jersey der Montfortstädter über. Die BEMER VEU Feldkirch wird somit nicht mehr mit der Mannschaft aus dem Grunddurchgang oder dem „Hinspiel“ vor wenigen Wochen zu vergleichen sein, soviel steht für die Verantwortlichen der Pinzgauer fest. Doch auch der Transfer-Anfall der Ländler wird das Vorhaben und die Zielsetzung im Lager der Eisbären nicht schwächen. Die Mission in der Vorarlberghalle ist und bleibt damit klar.     
IST ES ZU KALT - BIST DU ZU SCHWACH!

Offline whaler

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 179
  • Beliebtheit: 21
  • whaler barely matters.whaler barely matters.
Re: 9. Qualification Round 21/22: VEU - Zell/See, 03.03.
« Antwort #4 am: 02.03.2022, 22:48:16 »
Wirklich nochmal ein heisses Duell in der Entscheidungsphase rund um den PlayOff Einzug.

Denn auch für die Eisbären ist es ein absolutes "6-Punkte-Spiel": Durch den verschenkten Heimsieg gegen die VEU und den doch etwas peinlichen Heim-Ausrutscher gegen die kleinen Caps ist man in der unangenehmen Situation bei einer morgigen Niederlage es womöglich nicht aus eigener Kraft in die PlayOffs zu schaffen. Denn Linz wird Wien wohl zuhause schlagen, dh Zell braucht dann einen Auswärtssieg gegen Wien und muss hoffen, dass Gröden die Heimpartie gegen die Linzer in der letzten Runde nicht auf die leichte Schulter nimmt.

Beide Mannschaften haben sich nochmal verstärkt, das Regelwerk voll ausgenützt. Hat in meinen Augen zwar doch einen etwas faden Beigeschmack, dass zu einem solch späten Zeitpunkt noch Spielerverstärkungen erlaubt sind, aber so ist und dann ist es auch legitim dies auszunützen.

Den Live-Stream werde ich mir allerdings nicht gönnen, habe ich mir 3x gekauft dieses Jahr und dreimal haben die Eisbären richtig sch*** gespielt. Brauch` ich nimmer und hoffe so auf das Beste und einen Zeller Sieg :D

Offline Netminder37

  • Who got my Vezina?
  • Global Moderator
  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 394
  • Beliebtheit: 86
  • Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.
Re: 9. Qualification Round 21/22: VEU - Zell/See, 03.03.
« Antwort #5 am: 03.03.2022, 18:30:27 »
Warmup und….fast zu wenig Platz am Eis….sooooo viele Spieler  :D

Pavel13

  • Gast
Re: 9. Qualification Round 21/22: VEU - Zell/See, 03.03.
« Antwort #6 am: 03.03.2022, 21:26:42 »
Ich habs geahnt... :ratlos:
Tschüss bis nächste Saison!

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: 9. Qualification Round 21/22: VEU - Zell/See, 03.03.
« Antwort #7 am: 03.03.2022, 21:35:25 »
Insgesamt sehr dürftige Vorstellung. Für mich eine typische OT-Begegnung. Das wars leider. Zell wird sich das nicht mehr nehmen lassen.

Payr im Übrigen nächste Saison in Villach.

Offline Büssle

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Beliebtheit: 22
  • Büssle barely matters.Büssle barely matters.
Re: 9. Qualification Round 21/22: VEU - Zell/See, 03.03.
« Antwort #8 am: 04.03.2022, 00:05:20 »
Satz mit X

Offline KnockAUT

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 730
  • Beliebtheit: 10
  • KnockAUT has no influence.
Re: 9. Qualification Round 21/22: VEU - Zell/See, 03.03.
« Antwort #9 am: 04.03.2022, 05:59:59 »
Abgerechnet wird erst am letzten Spieltag. Noch besteht doch theoretisch die Chance auf den Einzug in die Pre-Playoff oder, bei Patzern von den  Konkurrenten?


Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: 9. Qualification Round 21/22: VEU - Zell/See, 03.03.
« Antwort #10 am: 04.03.2022, 07:20:35 »
Bei aller Liebe: Zell wird sich das nicht mehr nehmen lassen. Leider konnte Dylan und auch Steven nicht ihr völliges Potenzial ausschöpfen.

Offline petefeet

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Beliebtheit: 2
  • petefeet has no influence.
Re: 9. Qualification Round 21/22: VEU - Zell/See, 03.03.
« Antwort #11 am: 04.03.2022, 10:02:54 »
Wie haben sich gestern die "neuen" präsentiert, außer Ulmer?

Offline Fleischkappa

  • Topscorer
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: 9. Qualification Round 21/22: VEU - Zell/See, 03.03.
« Antwort #12 am: 04.03.2022, 14:45:24 »
Wie haben sich gestern die "neuen" präsentiert, außer Ulmer?

Teils schöne Kombinationen der ersten Linie, aber auch teilweise fehleranfällig.
Am besten hat mir sogar noch Luis Ludin gefallen, den kannte ich noch gar nicht.

Offline fred

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Beliebtheit: 5
  • fred has no influence.
Re: 9. Qualification Round 21/22: VEU - Zell/See, 03.03.
« Antwort #13 am: 04.03.2022, 14:58:44 »
Ulmer und Macz. waren ok, schöne Spielzüge, aber ohne Torerfolg bringts halt auch wenig (ok, OT Goal und der Zellgoalie war wirklich gut). die anderen sind mir kaum aufgefallen, da könnte zb Gehringer mithalten.

Eine ketzerische Frage zum Schluss: Warum macht der junge Sticha  immer die Bullies (ok, er ist Center), aber das hat sein Vater schon nicht gekonnt.  ;)

Insgesamt hätte ich mir mehr erwartet

Online mk84

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 481
  • Beliebtheit: 43
  • mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...
Re: 9. Qualification Round 21/22: VEU - Zell/See, 03.03.
« Antwort #14 am: 04.03.2022, 21:31:02 »
Das war gestern leider zu wenig.
Jetzt wird es verdammt schwer, das Saisonende abzuwenden. Bei allem Optimismus, glaube ich nicht dass Zell sich das nehmen läßt.