...leider deckt sich diese Aussage zu 100% mit dem was ich hier aus Salzburger Eishockeykreisen gehört habe.
Das Konzept muss anscheined wirklich nicht sehr überzeugend gewesen sein - bestehende Sponsoren einfach ein bisschen mehr zahlen lassen - ich glaube das hat nicht überzeugt.
Für mich überraschend wurde auch öfters der Name "Lampert" als einer der zahlreichen Hinderungsgründe genannt.
Aus heutiger Sicht sehe ich auch LEIDER schwarz für einen mittelfristigen Aufstieg......
Und warum hat dann Red Bull Salzburg "pro" VEU gestimmt?
Was ich nicht verstehe ist das ständige gerede von einem Konzept. Die Infrastruktur ist vorhanden und wird auf ICEHL Niveau angepasst (Licht, Kabinen, Podeste für Kamera unsw.), im Feldkircher Nachwuchs spielen mehr als 100 Kinder, und zum Schluss ist doch alles nur vom Geld abhängig. Da spielt es doch absolut keine Rolle
ob jetzt bestehende Sponsoren mehr zahlen oder neue Grossspender dazu gewonnen werden konnten. "Its all about the money"
Und wenn Hannses Biedermann so lapidar ganz nebenbei in 10 Sekunden ohne jegliche Begründung erwähnt, dass die VEU im Profieishockey noch über Jahre nicht Fuss fassen kann, dann gebe ich auch einen Dreck darauf.
Das eine Ablehnung von einer Person wie Lampert abhängig gemacht werden kann, ist ja sowieso völlig an den Haaren herbei gezogen.
Wenn das so ist dann hätte Znojmo auch nicht aufgenommen werden dürfen.
Ob Michael Lampert jetzt ein "smart guy" ist oder vielleicht ein eher schwieriger Charakter ist völlig irrelevant, er besitzt Handschlagqualität, und hat einen am Boden liegenden Verein ohne eigene finanzielle Mittel über 20 Jahre solide und schuldenfrei wieder aufgebaut.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, bin aber immer noch sehr entäuscht vor allem vom Verhalten von Dornbirn und deren angeblich neutralem Hofschreiber.