Ich war gestern in Wien dabei, konnte das Spiel also live "erleben".
Ich würde niemand aus dem Team einen Vorwurf machen, ich hatte das Gefühl es wurde alles versucht - aktuell reicht es bei uns einfach nicht zu mehr. So traurig wie das halt leider nun mal ist. Das es gegen die Farmteams nun auch nicht mehr reicht ist leider bitter, so wie es ausschaut aber leider Realität.
Ich hab es im Stream bei Spiel gegen Sterzing eh auch schon gesagt: Wir werden diese Saison nur dann nach 60 Minuten gewinnen können wenn von der ersten bis zur letzten Minute alles für uns läuft, die Scheibe für die VEU springt und Caffi einen seiner Sahnetage erwischt. Treffen diese Punkte nicht zu wird es verdammt schwer zu punkten.
Meiner Meinung nach fehlen dem Team einfach aktuell ein paar Leader (Puschnik, Mairtisch..oder eben gleichwertiger Ersatz) und jemand der Tore macht. Vorne fehlt es einfach an allen Ecken und Enden. In 13 Spielen - 24 Tore (lt. VEU Homepage) so kann man nicht viele Punkte sammeln. In 7 Spielen haben wir nur 1 oder 0 Tore gemacht - das ist im Eishockey leider katastrophal.
Doppelt bitter das es dann auch im Powerplay, so wie gestern, gar nicht klappt.
Warum und wieso der Kader so zusammengestellt wurde darüber hab ich auch keine näheren Infos, aber bitte hören wir auf über Aufstieg usw zu sprechen wenn wir aktuell nicht mal mit den Farmteams der ICE Liga Klubs mithalten können. Da frustriert das Träumen über einen Aufstieg nur noch mehr..
Schauen wir mal wieviele Fans sich noch in die Halle verirren bei den nächsten Heimspielen.