Autor Thema: VEU und die ICEHL  (Gelesen 117097 mal)

Offline Erich

• Wasserträger
  • **
  • Beliebtheit: 1
  • Erich has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #405 am: 04.06.2022, 18:01:58 »
Das Beste wäre wen allen bewusst wäre, dass wo Pionieres drauf steht VEU drin ist.

Oder frei nach der Riccola – Werbung, wo der Schweizer den für Riccola werbenden Finnen in den Schwitzkasten nimmt und frägt wer hat´s erfunden.

Auf die Pioniers bezogen natürlich die VEU oder hat noch jemand etwas von den Bulldoogs gehört, denen läuft schön langsam die Zeit davon wen Sie in der AHL mitspielen wollen.

Sicher mit dem Namen bin ich auch nicht besonders glücklich. Aber der ist nur die Verpackung denn seien wir zu uns ehrlich, es steckt zu 100% VEU dahinter.
 :schal:

phivo

100% Zustimmung

Pavel13

• Gast
« Antwort #406 am: 09.06.2022, 20:19:22 »
Sehr schade, hätte mir gewünscht dass man den Pioneers zeigt, dass die VEU Herr in dieser Halle ist ... Aber für mich nachvollziehbar und zu respektieren.
Fanclubs haben in Feldkirch immer den Unterschied gemacht. Nun sind wir in der ersten Liga haben, haben aber keinen Fanclub mehr ... :omg: :sauer:

Zitat
*Entscheidung Südchaos Feldkirch 2003*

Es steht nun also fest – in Feldkirch wird wieder nach vielen Jahren Erstligaeishockey gespielt. Leider nicht so wie wir es alle geträumt haben. Der Traum, als VEU Feldkirch endlich wieder gegen große Gegner zu spielen, ist geplatzt. Stattdessen wird ein neuer Verein in Feldkirch auflaufen. Die Pioneers Vorarlberg werden in der ersten Liga zu sehen sein, während die VEU als Ausbildungsverein in der dritten Liga dient.

Nach Gesprächen mit dem Verein und den eigenen Mitgliedern sind wir zum Entschluss gekommen:

Wir, als Südchaos Feldkirch, werden unserem Herzensverein treu bleiben und unsere VEU in die dritte Liga begleiten.

Dass der Weg in die Drittklassigkeit für unsere Fanszene kein einfacher wird ist uns bewusst. Es beginnen bereits die Vorbereitungen für unsere 20. Jubiläumsaison mit unvergesslichen Auswärtsfahrten in neue und bekannte Stadien. An Choreographien, die geile Eishockeyabende abrunden werden, wird bereits geplant.
Solange unsere VEU weiterlebt werden wir ihr folgen.

Ob in der ersten Liga, in der AHL oder in der Ö-Liga. VEU wir sind da!

Offline Büssle

• Bierholer
  • Beliebtheit: 22
  • Büssle barely matters.Büssle barely matters.
« Antwort #407 am: 10.06.2022, 06:58:33 »
Die Entscheidung ist zu akzeptieren, wenigstens haben sie dann das kleine Derby gg. die Bulldogs aus Dornbirn und ein neues Derby gg. Hohenems in der OEL.
Das mit Dornbirn pfeifen die Spatzen von den Dächern.... keine Spieler für die ALPS.... kein Geld.... keine Fusion mit dem Wald..... Indirekt sogar Ausbildungsverein für den Wald...
Ich persönlich werde vl. auch ab und an in der OEL mir Spiele ansehen wenn es zu den kl. Derbies kommt.
Den Pionieren gebe ich trotzdem die Chance weil viel mehr VEU drinnen steckt als drauf steht, somit wird zumindest eine Saisonkarte gekauft.

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Beliebtheit: 34
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
« Antwort #408 am: 10.06.2022, 07:40:00 »
Ist in meinen Augen zwar wirklich Kindergarten, aber natürlich auch zu akzeptieren.
Die Stimmung wird trotzdem gut sein und vielleicht findet sich ja eine neue/alte Gruppe welche anheizt…

Offline veu21

• Eisprinzessin
  • *
  • Beliebtheit: 0
  • veu21 has no influence.
« Antwort #409 am: 10.06.2022, 08:02:15 »
Ist in meinen Augen zwar wirklich Kindergarten, aber natürlich auch zu akzeptieren.
Die Stimmung wird trotzdem gut sein und vielleicht findet sich ja eine neue/alte Gruppe welche anheizt…

Warum Kindergarten? Wenn sie nur ihren Verein unterstützen, dem sie seit 20 Jahren überall hin folgen und nicht blind links einem neu gegründeten Verein unterstützen, der die VEU zum Abstieg zwang? Also ich kann die Entscheidung nachvollziehen, sie lassen sich eben auch nicht alles gefallen
Liebe vergeht, aber Feldkirch besteht!!

Offline Thor

• Wasserträger
  • **
  • Beliebtheit: 1
  • Thor has no influence.
« Antwort #410 am: 10.06.2022, 08:25:49 »
Ich kann ehrlich gesgat die Entscheidung des SC03 auch voll und ganz verstehen. Das hat mit "Kindergarten" rein gar nichts zu tun - das ist nur die logische Fortsetztung von dem was Sie die letzten 20 Jahre gesungen, gesagt und gemacht haben. Vielleicht sind nur wir es nur nicht mehr gewohnt, dass junge Leute konsequent zu dem stehen, was sie fühlen und was sie denken. Von meiner Seite Gratulation und Respekt vor diesem Schritt - auch wenn ich mit der Gesamtsituation mehr als unglücklich bin....

Offline Iceking

• Topscorer
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
« Antwort #411 am: 10.06.2022, 08:52:54 »
Auch wenn´s wehtut, muss man die Entscheidung seitens des SC03 akzeptieren.

Ich hoffe, dass dennoch irgendwie Stimmung in die Halle kommt, da ist vor allem jetzt das DJ-Gespann noch mehr in der Verantwortung.  :top:

Offline schuli75(m75)

• Center
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
« Antwort #412 am: 10.06.2022, 09:30:18 »
sehr schade aber diese entscheidung ist so zu akzeptieren. schauen wir wie eishockey ohne stimmung wird.

Offline NullAcht15

• Wasserträger
  • **
  • NullAcht15 has no influence.
« Antwort #413 am: 10.06.2022, 09:31:49 »
Das SC03 war in den letzten Jahren (vor Corona) längst auf dem absteigenden Ast. Die Stimmung von früher kam nie mehr auf, die Gruppe ist viel zu oft durch unschöne Aktionen aufgefallen - meiner Meinung nach hält sich der Verlust in Grenzen. Schlimmer wiegt für mich, dass Störaktionen gegen die Pioneers wohl nicht ausgeschlossen sind, besonders einige Hardcore Fans haben sich mit zum Teil wüsten Beschimpfungen und Drohungen geäußert, um die ist es absolut nicht schade.

P.S. wenigstens kann man jetzt mit der Familie zum Eishockey kommen, ohne dass man dauernd von irgendwelchen Schimpfwörter aus der Süd sekkiert wird.
« Letzte Änderung: 10.06.2022, 09:33:46 von NullAcht15 »

Offline Leberparty

• Nachwuchstalent
  • *
  • Beliebtheit: 31
  • Leberparty is working their way up.Leberparty is working their way up.Leberparty is working their way up.
« Antwort #414 am: 10.06.2022, 09:34:29 »
Den Pionieren gebe ich trotzdem die Chance weil viel mehr VEU drinnen steckt als drauf steht, somit wird zumindest eine Saisonkarte gekauft.

Vielleicht gilt die Saisonkarte der VEU Pioneers dann ja vielleicht auch gleichzeitig für die VEU in der ÖEL. Wäre durchaus ein Statement/Zeichen seitens der neuen Kampfmannschaft.
IST ES ZU KALT - BIST DU ZU SCHWACH!

Offline veu21

• Eisprinzessin
  • *
  • veu21 has no influence.
« Antwort #415 am: 10.06.2022, 09:35:37 »

P.S. wenigstens kann man jetzt mit der Familie zum Eishockey kommen, ohne dass man dauernd von irgendwelchen Schimpfwörter aus der Süd sekkiert wird.

weil ja vom Sitzplatz nie Schimpfwörter fallen, es sind immer nur die bösen vom Südchaos die alle beschimpfen oder sonst was :omg:
Liebe vergeht, aber Feldkirch besteht!!

Pavel13

• Gast
« Antwort #416 am: 10.06.2022, 09:44:15 »
Ich seh es schon kommen, Klatschpappe und verzweifelte Anfeuerungsrufe des Stadionsprechers.  :flop:

Ganz nach Gandhi bin ich für friedlichen Protest. Gehn wir mit VEU Dress und Schal in die Halle und zeigen denen da Oben, dass es die Pioneers nie in unseren Herzen geben wird!
„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“  :D :prost:

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Beliebtheit: 34
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
« Antwort #417 am: 10.06.2022, 10:16:15 »
Ich seh es schon kommen, Klatschpappe und verzweifelte Anfeuerungsrufe des Stadionsprechers.  :flop:

Ganz nach Gandhi bin ich für friedlichen Protest. Gehn wir mit VEU Dress und Schal in die Halle und zeigen denen da Oben, dass es die Pioneers nie in unseren Herzen geben wird!
„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“  :D :prost:

Hey Leute. Die  VEU-Fangemeinde besteht nicht nur aus Südchaos und Gelegenheitszusehern auf den Sitzplätzen.
In den letzten Jahren waren ja wirklich nur mehr die hartgesottenen Fans zugegen.
Und wenn die Leistung und die Spielweise der Mannschaft passt und diese die Feldkircher mitreisst, dann wird die Stimmung in der Halle wieder grandios sein, und das ganz ohne Südchaos.
Nochmal: Die Entscheidung ist zu akzeptieren, ich hoffe einfach die Leute haben so viel Hirn und Rückgrat und verzichten darauf die Pioneers zu torpedieren.

Offline NullAcht15

• Wasserträger
  • **
  • NullAcht15 has no influence.
« Antwort #418 am: 10.06.2022, 10:19:00 »

weil ja vom Sitzplatz nie Schimpfwörter fallen, es sind immer nur die bösen vom Südchaos die alle beschimpfen oder sonst was :omg:
Eine kleine Nymphomanin FI..EN, eine kleine ge... Sa., DRE...AU, und den Tod von Lustenau.
Erklär du mal meiner 5 jährigen Nichte, was das soll und warum das von so vielen gefeiert wird.

Pavel13

• Gast
« Antwort #419 am: 10.06.2022, 10:23:44 »
Einigen wir uns hier im Forum darauf, dass es nun VEU Fans und Pioneers Fans gibt!
Ich für meinen Teil werde ins Stadion gehen ABER das Konstrukt Pioneers niemals akzeptieren! Sollte es so werden wie in Dornbirn, wars das für mich und viele meiner Freunde. Ich habe genug Alternativen gutes Eishockey anzuschauen.