Autor Thema: VEU und die ICEHL  (Gelesen 117040 mal)

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Beliebtheit: 34
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #45 am: 25.01.2022, 14:06:52 »

Keine Ahnung, was ihn an der VEU so stört, vielleicht die Fans, die so gegen ihn sind. Würde es auch begrüßen, wenn er sich anmeldet und seinen Mann steht und erklärt, warum er so gegen Feldkirch schreibt.
Oder vielleicht auch mal ein Spiel der VEU besuchen, um sich selber ein Bild zu machen.
Hat jemand in diesem Forum den Hannes Mayer jemals in der Vorarlberghalle bei einem Spiel gesehen?
Ich mein es gehört für einen guten Journalisten auch dazu sich einmal ein Bild vor Ort zu machen oder?
Ich würde mich ehrlich freuen mit ihm ein Bier zu trinken, und in aller Sachlichkeit über Eishockey zu sprechen.

Offline Iceking

• Topscorer
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
« Antwort #46 am: 25.01.2022, 14:10:42 »
Also ich nicht; wenn einer von der NEUEN kommt, dann ist es Günther Böhler. Eigentlich sind es eh immer dieselben Reporter: Günther Böhler (NEUE), Heimo Kofler und Conny Dorn (VN).

Offline Iceking

• Topscorer
« Antwort #47 am: 30.01.2022, 14:13:50 »
Super Mayer schreibt heute wieder, dass es bestimmt zu keiner Aufstockung kommt, VEU sehr schlechte Chancen hat und Turin sich ebenfalls bewirbt.

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
« Antwort #48 am: 30.01.2022, 14:59:42 »
Super Mayer schreibt heute wieder, dass es bestimmt zu keiner Aufstockung kommt, VEU sehr schlechte Chancen hat und Turin sich ebenfalls bewirbt.
Lass ihn machen. Er hält sich selber für einen Experten. Würde aber gerne mal sein "Fachwissen" in einem persönlichen Gespräch erkunden oder mit ihm auf der Platte stehen um zu sehen wie er sich selber so machen würde auf Kufen.
Beides wird nicht geschehen, Schade  :schal:

Offline schuli75(m75)

• Center
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
« Antwort #49 am: 30.01.2022, 22:19:40 »
Lass ihn machen. Er hält sich selber für einen Experten. Würde aber gerne mal sein "Fachwissen" in einem persönlichen Gespräch erkunden oder mit ihm auf der Platte stehen um zu sehen wie er sich selber so machen würde auf Kufen.
Beides wird nicht geschehen, Schade  :schal:

Ein Experte der nicht einmal Swette von einem Legionärsgoalie unterscheiden kann... Da war doch mal was  :klugscheiss: :)
Wir werden sehen was da rauskommt.

Offline Iceking

• Topscorer
« Antwort #50 am: 31.01.2022, 12:20:52 »
Ich habe irgendwie das Gefühl, falls Bratislava doch nicht zurückkehren sollte, dass uns Turin vor die Nase geschoben wir.  :kotzen:

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
« Antwort #51 am: 31.01.2022, 13:38:53 »
Ich habe irgendwie das Gefühl, falls Bratislava doch nicht zurückkehren sollte, dass uns Turin vor die Nase geschoben wir.  :kotzen:
Das können Sie sich nicht leisten. Das kann und wird nicht passieren.
Ich denke wenn Bratislava wieder kommt wird es nix, ausser ein anderes Team zieht zurück.
Wenn Bratislava nicht kommt, darf es nur "Aufnahme VEU" heissen.
Das mit Turin würde ich nicht ernst nehmen. Da gibt es schon lange Pläne, auch mit Mailand, und schlussendlich war nie was dran.

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
« Antwort #52 am: 01.02.2022, 07:55:21 »
https://hockey-news.info/icehl-mindert-ein-italienischer-bewerber-die-icehl-einstiegschancen-der-veu-feldkirch/

Und die Eishockeyportale übernehmen schon wieder fleißig von der Neue.

Turin = Luftnummer

Offline Vernaderer

• Wasserträger
  • **
  • Beliebtheit: 2
  • Vernaderer has no influence.
« Antwort #53 am: 01.02.2022, 22:47:57 »
... weil die Feldkircher scheinbar sehr aggressiv am Nachwuchsspielermarkt auftreten, und offenbar immer wieder versuchen Spieler abzuwerben....
... Man kann sich auch durchaus vorstellen, wie der DEC neuerlich abstimmen wird.

Daraufhin ein Bericht der "Kleine Zeitung" vom 21. Mai 21
https://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/ersteliga/99ers/5980542/Transfers-sorgen-fuer-Zwist_Wien-und-Dornbirn-haben-eine-toxische

Ich weiß, dass das amerikanische System anders strukturiert ist, aber sie wissen auch:
"Geht es den anderen gut, geht es der Liga gut, geht es mir gut."
"Dominiere ich die Liga, verliert die Liga, verliere ich auch."

Solche Nuancen haben Kutzer u. a. einfach noch nicht kapiert. Konkurrenz ist nun mal gut für das Geschäft, weil du dich mehr anstrengen musst (v. a. im Jugendbereich, was natürlich wieder gegen Kutzer spricht) und dadurch das Produkt Eishockey wieder besser wird, wodurch du wieder mehr verdienen kannst.

Es ist anstrengend zu sehen, wie viele Leute es nicht schaffen, über den Tellerrand zu schauen.

Lustenau & Feldkirch bemühen sich wenigstens im Jugendbereich, arbeiten zusammen.

PS: war es nicht so vereinbart, dass jeder (damals) EBEL-Verein eine Juniorenmannschaft stellen muss. Wo sind da die Dornbirner?
"The three important elements in hockey are: the forecheck, the backcheck and the paycheck."
Gilbert Perreault

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
« Antwort #54 am: 02.02.2022, 08:13:40 »
... weil die Feldkircher scheinbar sehr aggressiv am Nachwuchsspielermarkt auftreten, und offenbar immer wieder versuchen Spieler abzuwerben....
... Man kann sich auch durchaus vorstellen, wie der DEC neuerlich abstimmen wird.

Daraufhin ein Bericht der "Kleine Zeitung" vom 21. Mai 21
https://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/ersteliga/99ers/5980542/Transfers-sorgen-fuer-Zwist_Wien-und-Dornbirn-haben-eine-toxische

Ich weiß, dass das amerikanische System anders strukturiert ist, aber sie wissen auch:
"Geht es den anderen gut, geht es der Liga gut, geht es mir gut."
"Dominiere ich die Liga, verliert die Liga, verliere ich auch."

Solche Nuancen haben Kutzer u. a. einfach noch nicht kapiert. Konkurrenz ist nun mal gut für das Geschäft, weil du dich mehr anstrengen musst (v. a. im Jugendbereich, was natürlich wieder gegen Kutzer spricht) und dadurch das Produkt Eishockey wieder besser wird, wodurch du wieder mehr verdienen kannst.

Es ist anstrengend zu sehen, wie viele Leute es nicht schaffen, über den Tellerrand zu schauen.

Lustenau & Feldkirch bemühen sich wenigstens im Jugendbereich, arbeiten zusammen.

PS: war es nicht so vereinbart, dass jeder (damals) EBEL-Verein eine Juniorenmannschaft stellen muss. Wo sind da die Dornbirner?

Genau das ist der Hauptgrund warum Dornbirn aber auch andere Vereine nicht noch einen Club am Futtertrog wollen.

Dornbirn macht nicht so schlechte Jugendarbeit, hier muss ich mal eine Lanze brechen.
Das System mit dem Kooperationspartner SC Rheintal im Nachwuchs und dem ECB mit den ECB/DEC Juniors und dem Alps-Team haben schon Hand und Fuss.
Man beachte wie viele Spieler des Kaders des ECB mittlerweile aus dieser Kooperation entstammen und welches Niveau dieser Verein spielt.
Das ging aber nur weil Dornbirn eben in der EBEL/ICE spielt. Für wie viele es schlussendlich wirklich zum Profi reicht wird sich zeigen.
Für die VEU ist ungleich schwerer hier Nachwuchsarbeit auf ähnlichem Niveau voran zu treiben, die Verantwortlichen machen Ihre Sache aber durchaus gut.

Ein weiteres Problem ist das Vertrauen in die Aussagen von Lampert und Gleim.
Durch die voreilige Ankündigung 2019 haben sich die HErren leider bei den anderen Vereinen Kredit verspielt.
Auch die für mich absolut verständliche Trotzreaktion letztes Jahr stösst vielen sauer auf.
Ich persönlich halte den eingeschlagenen Weg für gut und die Absichten für ehrlich, dies gilt es nun den anderen Vereinen zu beweisen.

Aber: Wenn es für nächste Saison einen freien Platz gibt, dann darf es nur Aufnahme VEU heissen. Alles andere wäre nicht mehr argumentierbar.

Offline Iceking

• Topscorer
« Antwort #55 am: 04.02.2022, 12:19:16 »
Der Mayer haut weiter munter auf die VEU drauf. Er schreibt, ein Verantwortlicher eines ICE-Clubs wäre dafür, dass sich die Vorarlberger zusammentun sollen, denn zwei Vereine aus Vorarlberg wird man sicher nicht aufnehmen.  :augenrollen:

Und die Capitals basteln eifrig an der Rückkehr, dem gegenüber schreibt Ringhockey, dass die Rückkehr der Capitals noch lange nicht in Stein gemeißelt ist.  :???: :finger:

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
« Antwort #56 am: 04.02.2022, 13:16:00 »
Der Mayer haut weiter munter auf die VEU drauf. Er schreibt, ein Verantwortlicher eines ICE-Clubs wäre dafür, dass sich die Vorarlberger zusammentun sollen, denn zwei Vereine aus Vorarlberg wird man sicher nicht aufnehmen.  :augenrollen:

Und die Capitals basteln eifrig an der Rückkehr, dem gegenüber schreibt Ringhockey, dass die Rückkehr der Capitals noch lange nicht in Stein gemeißelt ist.  :???: :finger:

Und wo sind jetzt da die grossen News?
Das mit den Capitals hat er ja schon letztens geschrieben, das mit Peter Draisaitl ist schon lange bekannt.
Irgendein Vertreter von irgendwo sagt man will keine 2 Vereine aus Vorarlberg. Mhm der das wohl sein mag  :ratlos: :engel:
Und zum Schluss relativiert er noch, dass Turin ein ersthafter Kandidat ist. Da hat er wohl gemerkt, dass diese Nebelgranate nicht gezündet hat.
Ich würde da gar nicht mehr zu viel hinein interpretieren. Wenn Bratislava zurück kommt ist nix mit 22/23, wenn nicht weiss ich noch nicht wie die VEU verhindert werden sollte.
Alles hängt von diesem Fakt ab, und da hat Mayer 0 Einfluss, glaub mir.

Offline Thompson1987

• Eisprinzessin
  • *
  • Beliebtheit: 0
  • Thompson1987 has no influence.
« Antwort #57 am: 12.02.2022, 18:11:38 »
Habt ihr scjon mal darüber nachgedacht das die licjtanlage immer noch nicjt erneuert wurde und wie möchte man das Problem mit den Parkplätzen lösen? Die Infrastruktur ist nicht überagend für die Veu. Leider. I hoff sie kon uffe aber es liegt ned nur an da anderen teams sonden oh am umfeld vo fk city

Offline phivo

• vSTYLER
  • Kufenschleifer
  • Beliebtheit: 25
  • phivo barely matters.phivo barely matters.
« Antwort #58 am: 12.02.2022, 18:36:17 »
Habt ihr scjon mal darüber nachgedacht das die licjtanlage immer noch nicjt erneuert wurde und wie möchte man das Problem mit den Parkplätzen lösen? Die Infrastruktur ist nicht überagend für die Veu. Leider. I hoff sie kon uffe aber es liegt ned nur an da anderen teams sonden oh am umfeld vo fk city

Holy shit, soll die Lichtanlage denn während da laufenden Saison erneuert werra? Es isch klar am Fan Stammtisch kommuniziert worra dass des erledigt wird sobald d Saison umme isch. I find des oh super das Du des Thema der Infrastruktur beurteilen kannsch. Scheinbar bisch du also an Vertreter vo da ICE der des mit da VEU zema prüft hat?

Offline Schemsn

• Bankwärmer
  • Beliebtheit: 9
  • Schemsn has no influence.
« Antwort #59 am: 13.02.2022, 19:04:52 »
Gestern beim NHL Livespiel auf PULS24 kam die Frage über Aufstieg der VEU! Laut Experte Divis schauts angeblich nicht so gut für die VEU aus, wobei er auch betonte dass die VEU in die Bundesliga gehört und man sich mehr an österreichische Teams halten soll  :ratlos: