Ich habe schon länger nichts mehr geschrieben, sondern nur mitgelesen. Wie viele andere konnte ich den Wechsel von der VEU zu einem anderen Verein nicht vollziehen (die VEU gibts ja noch), doch muss das jeder für sich entscheiden und es steht mir auch nicht zu die Entscheidung anderer - die den Verein einfach gewechselt haben - zu kritisieren. Jeder soll das selber entscheiden. Meine Freunde und ich, die seit ewigen Zeiten (mein erstes Spiel war 1982) in die Halle gehen, waren nach dem ersten Schock einfach nur traurig und sind halt in der 3. Liga zuschauen gegangen. Hätte mir jemand vor 2, 3 Jahren gesagt, dass es in Feldkirch Erstliga Eishockey gibt, und ich bin nicht dabei, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt. Wenigstens gabs in der 3. Liga auch für uns noch Eishockey und es hat gut getan zu sehen, dass es vielen anderen auch so geht. Man erinnere sich nur an die Spiele gegen Hohenems.
Diese aktuelle Entwicklung ist aber eine Katastrophe und ich hoffe sehr, dass wir Fans der VEU das nicht einfach so hinnehmen. Sollte es soweit kommen, dann muss es Proteste geben - allen denen die VEU am Herzen liegt müssen sich gegen diese Entwicklung wehren.