Beim heutigen 3:2 Sieg haben sie mich nicht überzeugt. Praktisch 8 Minuten am Stück in Überzahl und nix. Auch der Rest naja. Zumindest haben wir wie Innsbruck und Pustertal gegen die Steelers gewonnen.
Danke an Mike und Freunde für den Versuch Stimmung zu machen. Leider ist das zu wenig für die ICEHL, damit werden wir uns dort schämen müssen.
Ich sehe das Spiel im Gegensatz dazu als sehr positiv. Beginn total verschlafen, sofort 0:2 hinten. Danach aber defensiv echt stabil.
Hinten stehen wir bei Scheibenbesitz des Gegners äußerst kompakt. Sowohl Freiburg als auch die Steelers taten sich unheimlich schwer Klare Torchancen zu kreieren.
Beim Spielaufbau gibts hingegen noch Verbesserungspotenzial.
Was gut funktioniert sind die schnellen Breakaways.
Jacome, Eriksson und Macierzynski funktionieren gut. Jacome sehr gut zu Fuß und Lugen wie ein Pferd. Eriksson sehr schlauer Spieler mit super Auge und Pass. Schwächen beim Skating.
Spannring eine Wucht, taugt mir voll, Revel irgendwann ab Mitte 2. Drittel nicht mehr dabei.
Aber echt cool machen es Erne und Summer im Sturm. Beide eigentlich Verteidiger aber rotzfrech.
Birnstill kann das Niveau mitgehen, Kirichenko ein wenig überheblich, sollte noch anfangen einfacher zu spielen. Bull unauffällig aber stabil.
Einige wenige haben noch Probleme wenn’s schnell geht. Allen voran Korecky und Göggel.
Trotzdem Chapeau. Hätte man nicht erwarten können finde ich.