Sag mir bitte einen Grund, warum die Herren nicht einfach sagen, warum der Name geändert wurde, einfach mal zu Entscheidungen stehen und diese auch kommunizieren.
Aber nach all den Monaten, wird da nichts passieren.
Denk mal nach. Warum könnten Land Vorarlberg und Stadt Feldkirch unwillig sein Förderungen an einen Verein Namens VEU auszuschütten?
Bevor du andere zum nachdenken aufforderst, überlege bitte zuerst selber ob du eine Ahnung von dem hast was du schreibst oder nicht.
Ich für meinen Teil sitze im Sportausschuss der Stadt Feldkirch und im Aufsichtsrat der Freizeitbetriebe Feldkirch (unter anderem Eigentümer der Vorarlberghalle). Förderungen haben eigentlich nichts mit dem Vereinsnamen an sich zu tun, außer in einem Punkt:
Sportförderungsbeiträge können gewährt werden an
1. Vereine, die ihren Sitz in Feldkirch haben, die den Namen Feldkirch oder eines Stadtteiles im Vereinsnamen führen, die allen Feldkirchern offen stehen, mindestens 20 aktive Mitglieder betreuen und die einem Vorarlberger Sportfach- oder österreichischen Dachverband angehören.
Die Pioneers Vorarlberg zB werden aber nicht durch finanzielle Mittel unterstützt, sondern über Umwege, in dem man die Infrastruktur ausbaut oder Eiszeiten kostenlos zur Verfügung stellt.
EDIT: Damit wir uns nicht im Kreis drehen, es ist so wie es ist und die VEU wird unter Gleimpert & Groß nicht zurückkommen. Die einen akzeptieren es- die anderen nicht.