Autor Thema: EHC Lustenau 2023/2024  (Gelesen 9079 mal)

Offline Spartaner

• Bierholer
  • Beliebtheit: 0
  • Spartaner has no influence.
Re: EHC Lustenau 2023/2024
« Antwort #15 am: 27.10.2023, 15:08:25 »
Schon Wieder 8 Gegentore bekommen. Der absolute Wahnsinn. Da Frag ich mich schon, was unsere Verteidigung so macht. Und damit meine ich nicht nur die Verteidigung sondern auch den Angriff der natürlich auch mit verteidigen muss. Ständig liest man in den Spielberichten von Schnitzern. 2 Spiele, 18 Gegentore!!!! Das ist Unfassbar. Und wir reden hier nicht von Jesenice als Gegner, sondern von Sterzing und Meran.... auch wenn Sterzig heuer natürlich echt gut drauf ist.

Zu den Torhüter:
Reihs hat mich sowieso noch nie überzeugt und auch Nussbacher ist gefühlt wirklich nicht gut. Da kann man nur hoffen, dass Beck bald zurück kommt und besser Hält, die Fangquoten sind teilweise schon unterirdisch.... 89.1% für Nussbacher und 88.5% für Reihs sind wirklich keine Top-Werte. Dazu noch die Tore die die teilweise bekommen haben....man man man.

Ich hoffe, die Coaches gehen im Training mal das Defensivspiel an.

Ist auch brutal, dass gefühlt alle anderen Österreichischen Teams gute Österreich an Land ziehen und wir ..... spielen hinten mit einem Gratzer....mit einem Oberscheider......

Letztes Jahr waren die Legios ein FLOP und die Österreicher TOP und heuer scheint es echt genau umgekehrt zu sein größten Teils.
Da freut man sich richtig auf die 6000 Zuschauerhalle und den ICE Einstieg der Löwen :D

Offline KnockAUT

• Topscorer
  • Beliebtheit: 10
  • KnockAUT has no influence.
« Antwort #16 am: 23.11.2023, 08:22:32 »
Weiterhin gehts im Schnitt mit 4-5 Gegentoren pro Spiel. Leider die beiden Heimspiele gegen Celje und Salzburg verloren. Kommendes Wochenende wird auch nicht einfach gegen Jesenice am Freitag und gegen Ritten am Sonntag.

Ohne das man sich neue Verteidiger holt, wird man hinten nicht besser werden. Da könntest du selbst einen Hanses im Tor haben....
Ich bin ja gespannt, wann der Vorstand die Lage mal erkennt.

Vorne haben wir nicht das Problem. Höchste Zeit das hinten reagiert wird.
Mit einem Oberscheider oder einem Gratzer in der Defense .... hast du hinten maximal ÖEL Niveau

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Beliebtheit: 34
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
« Antwort #17 am: 24.11.2023, 10:22:27 »
Weiterhin gehts im Schnitt mit 4-5 Gegentoren pro Spiel. Leider die beiden Heimspiele gegen Celje und Salzburg verloren. Kommendes Wochenende wird auch nicht einfach gegen Jesenice am Freitag und gegen Ritten am Sonntag.

Ohne das man sich neue Verteidiger holt, wird man hinten nicht besser werden. Da könntest du selbst einen Hanses im Tor haben....
Ich bin ja gespannt, wann der Vorstand die Lage mal erkennt.

Vorne haben wir nicht das Problem. Höchste Zeit das hinten reagiert wird.
Mit einem Oberscheider oder einem Gratzer in der Defense .... hast du hinten maximal ÖEL Niveau

Ohne jetzt Insiderwissen in Lustenau zu haben, aber ich denke sehr wohl, dass man im Vorstand die Lage erkennt. Wahrscheinlich schneller wie Du als Fan.
Bei Dir hat man das Gefühl es muss nur mit dem Finger geschnippt werden und stehen neue Leute da, wenn man der nur wollte.
Was mit bestehenden Verträgen passiert, ob es Spieler am Markt gibt, ob diese überhaupt in Lustenau spielen wollen und wie das finanziell aussieht blendest Du gerne aus.

Offline KnockAUT

• Topscorer
« Antwort #18 am: 29.11.2023, 13:38:30 »
Stimmt so nicht. Bei uns in Lustenau wird oftmals zu spät reagiert. War auch beim damaligen vermeintlichen Goalgetter-Legio so.
Das wir nicht bei einer Zaubershow sind, ist mir bewusst.

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
« Antwort #19 am: 01.12.2023, 10:16:17 »
Stimmt so nicht. Bei uns in Lustenau wird oftmals zu spät reagiert. War auch beim damaligen vermeintlichen Goalgetter-Legio so.

Meintest du evtl. Oskari Siiki vom letzten Jahr? Der wurde Mitte Oktober nach 7 Spielen ausgewechselt. Also viel schneller gehts dann nimmer.
Wenn würdest Du denn dieses Jahr tauschen?

Offline Iceking

• Topscorer
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
« Antwort #20 am: 01.12.2023, 10:34:06 »

Meintest du evtl. Oskari Siiki vom letzten Jahr? Der wurde Mitte Oktober nach 7 Spielen ausgewechselt. Also viel schneller gehts dann nimmer.
Wenn würdest Du denn dieses Jahr tauschen?

Von den Legios (aus der Ferne betrachtet) kann man in Lustenau sich von niemanden trennen. Man hat sich bewusst dafür entschieden, mit jungen österreichischen Goalies in die Alps zu gehen. Dass sich dies jetzt hinten niederschlägt, war fast anzunehmen.

Offline KnockAUT

• Topscorer
« Antwort #21 am: 05.12.2023, 15:17:08 »
Dieses Jahr gibts keinen Legio zu tauschen :)

Offline KnockAUT

• Topscorer
« Antwort #22 am: 11.12.2023, 10:48:49 »
Macht vielleicht doch Sinn einen Legio zu tauschen. Einen Angriffslegio rauszunehmen und dafür einen Verteidiger Legio zu holen. Nach wie vor viel zu viele Gegentore....

Offline Iceking

• Topscorer
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
« Antwort #23 am: 11.12.2023, 10:57:21 »
Macht vielleicht doch Sinn einen Legio zu tauschen. Einen Angriffslegio rauszunehmen und dafür einen Verteidiger Legio zu holen. Nach wie vor viel zu viele Gegentore....

Oder Ausländer im Tor?

Offline KnockAUT

• Topscorer
« Antwort #24 am: 11.12.2023, 11:43:41 »
boh bei der Verteidigung kann auch ein Legio Goalie nicht viel machen wirklich. Nussbacher hat gegen Fassa eh schon brutale Saves gehabt.

Offline KnockAUT

• Topscorer
« Antwort #25 am: 19.12.2023, 22:55:56 »
Chancenlos im Derby gegen die Wälder, der Trainer nicht mit einem Timeout, die Spieler zeigen Null Derbycharakter...Öhrvall nun auch verletzt neben Wennlund.

Unsere Kaderqualität ist das eine, eine der schlechtesten Verteidigungen der Liga gegen Wälder die heute nicht überragend waren uns aber trotzdem aus der Halle schießen.

Der Trainer zeigt null Emotionen, nimmt alles zur Kenntnis.

König mit einem 1 gegen 1 Solo als letzter Mann beim Spielstand von 1:1... verliert die Scheibe und die Wälder führen.

Immer die selben Leute auf der Strafbank  die ganzen Spiele in der Saison(König,Puschnik,Haberl Dominic) ... spielerisch zeigen sie auf dem Eis genau so wenig wie ein Oberscheider..

Jeder andere Trainer wäre weg nach solchen Leistungen um ein Zeichen zu setzen. Bei uns in Lustenau schaut man wieder mal zu ohne Ende.

Ein Flanagan wird damals entlassen, arbeitet höchsterfolgreich in Zell am See.... gewisse Verantwortliche sollten sich bei uns echt mal hinterfragen.

Bei den Wäldern werden Verträge mit Auer,Kutzer und Konsorten nicht verlängert, in Lustenau nimmt man diese Spieler die nie im Leben an ein AHL Niveau rankommen mit offenen Händen.... wirklich unfassbar :spinner: :spinner: :spinner:

Dann muss ich halt im Vorstand auch mal überlegen ob ich nicht jemand installiere, der Ahnung vom österreichischen Spielermarkt hat.... :kotzen:
« Letzte Änderung: 19.12.2023, 22:57:51 von KnockAUT »

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
« Antwort #26 am: 20.12.2023, 20:30:39 »
Chancenlos im Derby gegen die Wälder, der Trainer nicht mit einem Timeout, die Spieler zeigen Null Derbycharakter...Öhrvall nun auch verletzt neben Wennlund.

Unsere Kaderqualität ist das eine, eine der schlechtesten Verteidigungen der Liga gegen Wälder die heute nicht überragend waren uns aber trotzdem aus der Halle schießen.

Der Trainer zeigt null Emotionen, nimmt alles zur Kenntnis.

König mit einem 1 gegen 1 Solo als letzter Mann beim Spielstand von 1:1... verliert die Scheibe und die Wälder führen.

Immer die selben Leute auf der Strafbank  die ganzen Spiele in der Saison(König,Puschnik,Haberl Dominic) ... spielerisch zeigen sie auf dem Eis genau so wenig wie ein Oberscheider..

Jeder andere Trainer wäre weg nach solchen Leistungen um ein Zeichen zu setzen. Bei uns in Lustenau schaut man wieder mal zu ohne Ende.

Ein Flanagan wird damals entlassen, arbeitet höchsterfolgreich in Zell am See.... gewisse Verantwortliche sollten sich bei uns echt mal hinterfragen.

Bei den Wäldern werden Verträge mit Auer,Kutzer und Konsorten nicht verlängert, in Lustenau nimmt man diese Spieler die nie im Leben an ein AHL Niveau rankommen mit offenen Händen.... wirklich unfassbar :spinner: :spinner: :spinner:

Dann muss ich halt im Vorstand auch mal überlegen ob ich nicht jemand installiere, der Ahnung vom österreichischen Spielermarkt hat.... :kotzen:

Du schreibst eigentlich immer sehr fair, und ja klar, ein Derby zu verlieren nervt.
Schon oft genug gegen Euch erlebt.
Trotzdem muss ich Deine Worte ein wenig zurecht rücken.
Du hinterfragst den Trainer ohne Hintergrund und Wissen was alles in der Kabine so passiert.
Ganz ehrlich, mit dem Kader gewinnt auch ein Bruce Cassidy nicht viel mehr.
Du sprichst der sportlichen Leitung die Ahnung vom österreichischen Spielermarkt ab. Klar auf den ersten Blick denkt man sich schon so seinen Teil. Nur weisst Du was dahinter steckt? Vielleicht ist einfach nicht mehr Geld da!
Vielleicht wird ja auch 1-2 Saisonen gespart (was ich nicht glaube). Vielleicht versucht man aber einfach nur einen Rebuild mit vielen jungen Lustenauern.
Das müsste zusammen mit dem Zusammenschluss im Nachwuchs zu Rheintal Future als Investment in die Zukunft gesehen werden. Würde man nur mit teuren „zugerasten“ Österreichern spielen, welches Signal würde das senden? An die Kinder, aber auch die Eltern welches für das sehr teure Hobby auch viel Zeit opfern.
In diesem Sinne frohe Weihnachten und auf eine mittelfristig erfolgreiche Zukunft in Lustenau, ich würde es Euch gönnen.

Offline Spartaner

• Bierholer
  • Beliebtheit: 0
  • Spartaner has no influence.
« Antwort #27 am: 21.12.2023, 09:16:45 »
Ich denke mit der 8000 Zuschauer fassenden MuFu Arena wird alles besser.

Offline KnockAUT

• Topscorer
« Antwort #28 am: 21.12.2023, 22:51:32 »
Junge Spieler setzt man ohnehin genug ein, dass ist ja auch ein Weg den ich befürworte. Lenz Moosbrugger ist ein super Beispiel dafür. Trotzdem spielen auch Wälder wie Auer und Kutzer hinten drin die da nix verloren haben. Und man sieht relativ rasch ob Leute Talent haben. Viele Lustenauer spielen auch oft bei der VEU in der 3. Liga. Gratzer und Konsorten. Das sollte das Sprungbrett zur AHL sein. Daneben brauch ich aber auch gestandene gute Verteidiger.

Es bringt mir nichts als Team wenn ich da hinten drin kaum Erfahrung habe neben Hrdina und Krammer . Ein Oberscheider, Gratzer,König haben nichts in der Liga verloren.

Öhrvall hat sich gegen den Wald einen bestätigten Kreuz und Seitenbandriss zugezogen , Saison damit beendet.

Ich hoffe der Vorstand reagiert richtig und holt jetzt nicht wieder einen Legio für den Sturm, sondern die Verteidigung.

Am Ende bringt es nichts wenn wir jedes Spiel 4 Tore schießen aber 5 oder mehr bekommen!

Sollte Wennlund auch länger verletzt sein dann müsste natürlich dieser mit einem Angreifer abgetauscht werden, ansonsten haben wir den umgekehrten Fall, mit zu wenig Durchschlagskraft nach vorne.

Zu wenig Geld.... also das ist beim Herrn Oberscheider sicher nicht der Fall, dass kann keine Argumentationsgrundlage sein.

Offline Erich

• Wasserträger
  • **
  • Beliebtheit: 1
  • Erich has no influence.
« Antwort #29 am: 22.12.2023, 13:25:57 »
"Viele Lustenauer spielen auch oft bei der VEU in der 3. Liga."

Ich dachte die spielen heuer beim DEC in der 3. Liga ?