Ich sehe es gleich wie Fleischkappa - verstehe die "nur die VEU"-Fans (auch ich hätte sehr gerne den Namen VEU zurück), aber ich denke auf Grund des aktuellen Erfolges (mit ausverkauften Halle etc.) wird die VEU wohl leider nicht an Wichtigkeit gewinnen...
Ich habe da gestern mal kurz (im TV) reingeschaut: "Feldkirch, Feldkirch!"-Rufe - wobei die Bezeichnung Feldkirch beim Produkt "Pioneers Vorarlberg" gar nicht vorkommt. Die Reporter sprechen ebenfalls von "den Feldkirchern". Die Dressen und Farben schreien geradezu VEU, nur das Logo auf der Brust und am Eis stimmt nicht. Kurzum: Alles deutet auf eine Feldkircher Mannschaft hin (ein "Team für alle Vorarlberger" ist es damit genauso, oder genauso wenig, wie in all den Jahren zuvor, heißt, wer davor gekommen ist, kommt auch jetzt, wer nicht, der kommt auch weiterhin nicht).
Es bleibt also schlicht äußerst fragwürdig, warum so an der Bezeichnung Pioneers festgehalten wird. Es macht keinen Sinn. Zumindest hat ihn mir noch niemand plausibel darlegen können. Und eine Kurskorrektur scheint mir lediglich an persönlichen Befindlichkeiten einzelner handelnder Personen zu scheitern.
Ja, das Haus war voll. Die Stimmung phasenweise gut. Aber dass - und das sollte den Verantwortlichen bewusst sein - wäre sie unter dem Namen VEU nicht minder, bzw. wäre die Stimmung nochmals eine ganze andere. Und das auch nicht nur im Play-off bzw. nicht nur, wenn es gut läuft.
Es bleibt der Appell an die Verantwortlichen Größe zu zeigen: zurück zur VEU. Man stelle sich den allgemeinen Jubel darüber vor. Das wieder Gemeinsame (auch mit dem Vorstand). Freude, auch bei unseren alten Kontrahenten (KAC, VSV, etc). Die höchste österreichische Liga, so wie sie gehört. Mit der Institution, der legendären VEU FELDKIRCH in ihrer VORARLBERGHALLE.