Autor Thema: VEU Kader 2021/22  (Gelesen 97045 mal)

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 600
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #60 am: 24.06.2021, 13:47:48 »
... und ein Lucas Birnbaum beendet im zarten Alter von 24 seine Karriere, weil er kein passendes Angebot aus der ICE bekommen hat. Da läuft so viel falsch in unserem Hockeyland.

https://www.eliteprospects.com/player/263799/lucas-birnbaum

Sowas ist schlichtweg unbegreiflich und kostet nur noch Nerven!!!

Offline Netminder37

  • Who got my Vezina?
  • Global Moderator
  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 395
  • Beliebtheit: 86
  • Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.Netminder37 is a force to reckon with.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #61 am: 24.06.2021, 14:43:17 »
Wäre schön, wenn man sich vielleicht die eine oder andere dieser "verlorenen Seelen" krallen und ihnen eine Perspektive bieten könnte. Und wenn diese Perspektive 1-2 Saisonen Alps mit Spielpraxis und damit ein mögliches Sprungbrett retour in die ICE wäre. Aber ja....das müssen natürlich auch beide Seiten wollen, und für beide Seiten müssen die Bedingungen dazu passen.

Offline schuli75(m75)

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 528
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #62 am: 24.06.2021, 15:04:51 »
Wäre schön, wenn man sich vielleicht die eine oder andere dieser "verlorenen Seelen" krallen und ihnen eine Perspektive bieten könnte. Und wenn diese Perspektive 1-2 Saisonen Alps mit Spielpraxis und damit ein mögliches Sprungbrett retour in die ICE wäre. Aber ja....das müssen natürlich auch beide Seiten wollen, und für beide Seiten müssen die Bedingungen dazu passen.

wäre sinnvoll aber ich kann mir nicht vorstellen das in fk die gehälter für solche spieler besser wären wie im falle birnbaum zb in wien.

Offline Thor

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 54
  • Beliebtheit: 1
  • Thor has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #63 am: 24.06.2021, 15:32:42 »
Wäre schön, wenn man sich vielleicht die eine oder andere dieser "verlorenen Seelen" krallen und ihnen eine Perspektive bieten könnte. Und wenn diese Perspektive 1-2 Saisonen Alps mit Spielpraxis und damit ein mögliches Sprungbrett retour in die ICE wäre. Aber ja....das müssen natürlich auch beide Seiten wollen, und für beide Seiten müssen die Bedingungen dazu passen.

Ich befrüchte fast, dass genau diese Perspektive bei der VEU abhanden gekommen ist. So ist zumindest mein subjektiver Eindruck, wenn man diesen Thread durchliest. Ich kann mich an keine Wortmeldung erinnern, die darauf schließen lässt, dass es seitens der VEU einen Plan gibt, kurz- bis mittelfristig in die ICE einzusteigen. ich lasse mich aber SEHR gerne vom Gegenteil überzeugen....

Offline FraM

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 214
  • Beliebtheit: 1
  • FraM has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #64 am: 24.06.2021, 16:17:44 »
Ich befrüchte fast, dass genau diese Perspektive bei der VEU abhanden gekommen ist. So ist zumindest mein subjektiver Eindruck, wenn man diesen Thread durchliest. Ich kann mich an keine Wortmeldung erinnern, die darauf schließen lässt, dass es seitens der VEU einen Plan gibt, kurz- bis mittelfristig in die ICE einzusteigen. ich lasse mich aber SEHR gerne vom Gegenteil überzeugen....
Lieber Thor, wo warst du in den letzten Wochen und Monaten? Die VEU hat einen Plan geschmiedet und bei der Liga eingereicht. Doch leider haben die Liga-Mitglieder dem Plan größtenteils nicht zugestimmt. ABer der Plan wäre es gewesen, kurzfristig in die Liga einzusteigen.
Aber das sollte man doch mitbekommen haben?!  :konfus:

Offline feldkirch_1932

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 213
  • Beliebtheit: 7
  • feldkirch_1932 has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #65 am: 24.06.2021, 16:29:29 »
Erweiterung Infrastruktur:

Neues Büro für M. Lampert und C. Gross (Ecke Süd-West)

Offline Thor

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 54
  • Beliebtheit: 1
  • Thor has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #66 am: 24.06.2021, 16:55:45 »
Ich befrüchte fast, dass genau diese Perspektive bei der VEU abhanden gekommen ist. So ist zumindest mein subjektiver Eindruck, wenn man diesen Thread durchliest. Ich kann mich an keine Wortmeldung erinnern, die darauf schließen lässt, dass es seitens der VEU einen Plan gibt, kurz- bis mittelfristig in die ICE einzusteigen. ich lasse mich aber SEHR gerne vom Gegenteil überzeugen....
Lieber Thor, wo warst du in den letzten Wochen und Monaten? Die VEU hat einen Plan geschmiedet und bei der Liga eingereicht. Doch leider haben die Liga-Mitglieder dem Plan größtenteils nicht zugestimmt. ABer der Plan wäre es gewesen, kurzfristig in die Liga einzusteigen.
Aber das sollte man doch mitbekommen haben?!  :konfus:
.. das stimmt natürlich, aber das habe ich damit nicht gemeint. Die VEU hat je verlautbart, sich zu diesem Thema (Einstieg ICE) gesondert nochmals zu äußern. Das ist ja bis dato nicht passiert. Weiters haben sie ja in den nach der Absage verlautbarten Interviews gemeint, dass der Plan nur "aufgeschoben und nicht aufgehoben" sei. Und genau darauf bezieht sich mein Posting. Ich befürchte, dass dieser Plan nun ins Wackeln gekommen ist - ansonsten würde doch vielleicht ein junger Spieler wie Sticha  - bei entsprechender Perspektive - zurück zur VEU kommen und nicht beim kac verweilen. Ist natürlich nur eine Mutmaßung meinerseits... aber wie gesagt, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Offline FraM

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 214
  • Beliebtheit: 1
  • FraM has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #67 am: 24.06.2021, 22:08:48 »
.. das stimmt natürlich, aber das habe ich damit nicht gemeint. Die VEU hat je verlautbart, sich zu diesem Thema (Einstieg ICE) gesondert nochmals zu äußern. Das ist ja bis dato nicht passiert. Weiters haben sie ja in den nach der Absage verlautbarten Interviews gemeint, dass der Plan nur "aufgeschoben und nicht aufgehoben" sei. Und genau darauf bezieht sich mein Posting. Ich befürchte, dass dieser Plan nun ins Wackeln gekommen ist - ansonsten würde doch vielleicht ein junger Spieler wie Sticha  - bei entsprechender Perspektive - zurück zur VEU kommen und nicht beim kac verweilen. Ist natürlich nur eine Mutmaßung meinerseits... aber wie gesagt, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
ja das Problem ist, es weiß niemand ob eine Aufnahmen im nächsten Jahr, in 5 Jahren oder "gar nie" sein wird - auch wenn die VEU alles dafür tut (Mutmaßung), deshalb versteh ich die Jungs schon...

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 600
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #68 am: 30.06.2021, 07:54:20 »
Wie bereits angenommen, wird auch Luca Erne seine Zelte nach einem Jahr in Feldkirch abbrechen und nach Nordamerika zurückkehren.

Offline JHuber

  • Bankwärmer
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Beliebtheit: 0
  • JHuber has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #69 am: 30.06.2021, 10:32:48 »
schon schwach das ma so überhaupt nichts mehr hört von der VEU  :schnarch: :schnarch:

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 600
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #70 am: 30.06.2021, 12:23:59 »
schon schwach das ma so überhaupt nichts mehr hört von der VEU  :schnarch: :schnarch:

Ich finde die ganze Geschichte langsam auch merkwürdig. Zuerst der gescheiterte Versuch, in die oberste Liga zurückzukehren und jetzt ist im gesamten Verein Stillschweigen angesagt. Man liest nur noch Abgänge, weiß überhaupt nicht, was Sache ist. Aber so geht es Gott sei Dank nicht nur bei uns, sondern bei den Daggl eine Etage höher auch.

Jede Offseason müssen wir uns (Danke lieber ChrisRuedi) sogar die Vorbereitungsspiele wie ein Puzzle zusammenreimen, weil es der Verein nicht schafft, uns zu informieren.  :sauer:

Offline Adler

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 40
  • Beliebtheit: 1
  • Adler has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #71 am: 30.06.2021, 13:48:32 »
Wenigstens noch ein Verein neben Kitzbühel in dem nur der Vorstand wissen darf, was passiert... :sauer:

Offline phivo

  • vSTYLER
  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 206
  • Beliebtheit: 25
  • phivo barely matters.phivo barely matters.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #72 am: 30.06.2021, 21:06:56 »
Man bedankt sich bei Koczera, der demnach auch nicht mehr für die VEU aufläuft....

Gsiberg

  • Gast
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #73 am: 30.06.2021, 21:27:04 »
Oje einer nach dem anderen kehrt der VEU den Rücken.
Denke das Lampert alle jungen spieler die die letzten jahre die Veu verlassen haben zurückholt 😉😉

Offline Fleischkappa

  • Erleuchteter
  • *
  • Beiträge: 751
  • Beliebtheit: 33
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #74 am: 01.07.2021, 08:05:15 »
schon schwach das ma so überhaupt nichts mehr hört von der VEU  :schnarch: :schnarch:

Ich finde die ganze Geschichte langsam auch merkwürdig. Zuerst der gescheiterte Versuch, in die oberste Liga zurückzukehren und jetzt ist im gesamten Verein Stillschweigen angesagt. Man liest nur noch Abgänge, weiß überhaupt nicht, was Sache ist. Aber so geht es Gott sei Dank nicht nur bei uns, sondern bei den Daggl eine Etage höher auch.

Jede Offseason müssen wir uns (Danke lieber ChrisRuedi) sogar die Vorbereitungsspiele wie ein Puzzle zusammenreimen, weil es der Verein nicht schafft, uns zu informieren.  :sauer:

Mal ehrlich. Wen interessiert es derzeit welchen Spieler die VEU gerade verpflichtet, ausser uns kleiner Haufen Eishockeyverrückte.
Es ist Sommer, es ist EM.
Ich würde den Kader auch Anfang Saison bekannt geben, wenn es auch mehr mediale Präsenz zb. in der VN gibt.
Die VEU wird wieder eine schlagkräftige Truppe haben.