Da soll echt noch jemand die Regierung verstehen....... im schlimmsten Coronaort von Österreich (Anm: Wien) sind 6 Mal soviele Zuschauer erlaubt wie in Vorarlberg. Wieso wird denn hier mit zweierlei Maß gemeßen? Warum...... Wir müssen doch eh Abstände halten etc.... Für was gibts das Abstandskonzept, wenn es dann nochmals mit einer derart gestörten Zuschauerbegrenzung nachgeschärft wird?
Sorry die sind einfach nur Deppat im Schädl.... nehmts uns halt alles weg ehrlich. Frechheit! Warum gibts nicht eine Österreichische Einheitsregelung was Eishockey betrifft?
Ich denke die Verantwortlichen sind mit den zuständigen Behörden in Kontakt und versuchen Lösungen zu finden, aber diese Woche wurde die Sperrstunde um 22:00 Uhr bis auf weiteres verlängert, somit wird auch die Landesregelung für 250 Personen Indoor bestehen bleiben.
Es kotzt mich auch deratig an, aber was will man machen, da müssen wir jetzt durch.
Es bleibt nur zu hoffen das dies nicht der Todesstoss für den einen oder anderen Verein wird.
Ab Fr gilt für Veranstaltungen mit Corona-Konzept indoor eine Obergrenze von 1000 Zuschauern. Ich befürchte jedoch, dass im Ländle alles beim Alten bleiben wird.
Ja und in Innsbruck (Ampelfarbe rot) dürfen anstatt den bisher erlaubten 1500 nur noch 1000 Zuschauer rein.
Am Freitag waren dann beim Heimsieg gegen Salzburg 985 auf den Rängen.
Es ist sicher eine ansteckende Krankheit und man sollte keine unnötigen Risiken eingehen, nur jeder der die Vorarlberhalle kennt, weiss dass 1000 locker gehen würden.
Und nachdem man ja sowieso keine Gastro mehr hat + ein sehr gutes Konzept kann praktisch ja nix passieren.
Ich hatte immer das Gefühl jeder hält sich an die Regeln, nun muss man ja die Maske dauerhaft montiert haben, und es wird sich NIEMAND darüber beschweren wenn er dann nur seine heissgeliebte VEU sehen darf.
Gibt es denn noch einen einzigen Grund für diese Grenze von 250?
Dasselbe gilt natürlich in gleichem Masse für die Dornbirner Halle und die Fussballstadien von Altach und Lustenau.
Beim EHC und beim Handball generell müste man die Sache vielleicht wieder ein wenig diffenzierte betrachten, da die Stadien wesentlich kleiner sind.