Die gebetsmühlenartige Kritik an Trainer Michael Lampert ist ebenso ermüdend wie die Corona-Diskussionen. Michael Lampert war ein guter Spieler und er ist auch ein sehr guter Trainer. Jenen, die anderer Meinung sind, lasse ich diese. Sie haben meines Erachtens aber einfach keine Ahnung vom Sport. Oder aber es stecken andere Motive dahinter. Es ist jedenfalls derzeit alles andere als lustig. Vor allem für den Trainer einer solchen jungen Mannschaft, die es tagtäglich zu motivieren und mental wieder aufzubauen gilt. Gerade bei jungen Leuten, die im Lernen begriffen und alles andere als gefestigte Stars sind, ist dies alles andere als einfach. Ich möchte jedenfalls derzeit nicht mit ihm tauschen. Diese Phase ist - für Mannschaft und Trainer - charakterbildend. Sie brauchen positiv-aufbauende Signale. In dieser Situation "oberwissend" auf die Truppe und einzelne Mitglieder draufzuhauen, ist jedenfalls entbehrlich. Gross, Prosen, Lampert et al können fachlich was, haben zudem Erfahrung und Hintergrundwissen (mehr als die meisten "Feierabendhuper/poster") und arbeiten hart daran, den Verein in der nahen Zukunft noch professioneller führen zu können. Also lassen wir sie doch (weiter)arbeiten. Mit einem starken und tatkräftigen Rückhalt der VEU-Fangemeinde, die - trotz aller derzeitigen Widrigkeiten - geschlossen hinter der Mannschaft und der VEU-Organisation steht, hätte dies dann sicher auch noch bessere Chancen auf Erfolg.
Puhhh, schwer zu verdauender Post.
Kenn Dich nicht aber finde es schon seltsam, jedem der ML kritisiert die Ahnung am Eishockeysport abzusprechen, oder aber unredliche Motive zu unterstellen. Glaube das kann man so nicht stehen lassen.
Michael war ein guter Spieler, das steht ohne Zweifel, aber was macht in Deinen Augen einen guten Trainer aus?
Manche hier, auch ich würden sich einen Profitrainer wünschen. Es braucht dringend neue Impulse, wir haben ja erst November und theoretisch wäre ja alles noch möglich.
Derzeit sind wir aber nach Verlustpunkten am letzten Platz, d.h. erfolglos.
Auch Rapid hatte letzte Woche seine Vereinslegende Did Kühbauer entlassen, und das obwohl ein guter Freund von Sportdirektor Barisic.
Und welche fachliche Qualifikation im Bereich Eishockey bevollmächtigt Dich eigentlich zu beurteilen wer denn eine Ahnung hat und wer nicht bzw. Leute die sich eine Veränderung wünschen als Feierabendhuper zu bezeichnen.
Und wenn Du die Berichte richtig lesen würdest, dann wird auch klar dass kaum jemand der Mannschaft selber einen Vorwurf macht.
Vielmehr wird der heurige Weg in Frage gestellt.
Ich bin seit Jahrzehnten Fan der VEU und das mit ganzem Herzen, anwesend bei minus 20 C, und bei jedem Spiel- und Tabellenstand von der ersten bis zur letzten Minute.
Es ist auch das gute Recht eines jeden treuen Fans Kritik zu üben ohne anschließend als Huper hingestellt zu werden.