Autor Thema: VEU Kader 2021/22  (Gelesen 110763 mal)

Offline Iceking

• Topscorer
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: VEU Kader 2021/22
« Antwort #345 am: 02.03.2022, 08:20:36 »
Find ich als Aussenstehender ziemlich eine Frechheit, und Wettbewerbsverzerung in Reinform

Stimmt schon, praktizieren andere Vereine auch, wenn ich mir die Abgänge der Innsbrucker, Dornbirner und Linzer sehe, wohin die überall leihweihe hin sind. Wobei fünf auf einen Schlag ist heftig. Die anderen Vereine holen halt einen, wir fünf neue Spieler, wobei die letzten zwei aus Innsbruck noch nicht offiziell verkündet worden sind.

Erinnert mich ein bisschen an die HF-Serie der INL gegen den Bregenzerwald, wo wir gesweeped worden sind, weil eben die Kooperationsspieler um Macierzynski, Häußle, Ackermann, etc. so aufgetrumpft haben und den Unterschied ausgemacht haben. Am Ende wurden die Wälder auch in unserer Halle gegen die Lustenauer Meister.
« Letzte Änderung: 02.03.2022, 08:35:22 von Iceking »

Offline Xantel

• Eisprinzessin
  • *
  • Beliebtheit: 0
  • Xantel has no influence.
« Antwort #346 am: 02.03.2022, 08:35:27 »
Neben dem das unfair den anderen gegenüber ist.Find ich es auch sehr heuchlerisch der eigenen Jugend gegenüber, das ganze Jahr betont man die Wichtigkeit der Nachwuchsspieler und wenns ernst wird tauscht man sie aus.
Kann verstehen dass man sich als Fan freut eine schalgkräftige Truppe in die Playoffs zu schicken aber wie das zustande gekommen ist ist schon höchst fragwürdig und sehr unkoharent von der Vereinsführung.Freunde macht man sich damit sicher keine, mal schauen ob man sich damit nicht selbst ins Bein geschossen hat

Offline mk84

• Blueliner
  • Beliebtheit: 43
  • mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...mk84 might someday be someone...
« Antwort #347 am: 02.03.2022, 08:47:22 »
Find ich als Aussenstehender ziemlich eine Frechheit, und Wettbewerbsverzerung in Reinform

Dabei kamen mir sofort die Wälder in den Sinn, die auch auf einmal einen ganzen Bulldogsblock dabei hatten. Da wurde uns gesagt, dass es erlaubt ist und somit zu akzeptieren ist.
Gleiches gilt jetzt eben auch auf unserer Seite.

Neben dem das unfair den anderen gegenüber ist.Find ich es auch sehr heuchlerisch der eigenen Jugend gegenüber, das ganze Jahr betont man die Wichtigkeit der Nachwuchsspieler und wenns ernst wird tauscht man sie aus.

Sehe ich nicht ganz so, da wir zeitweise (auch zuletzt) mit nicht mal drei Linien gespielt haben. Die Jungen die über die Saison "regelmäßig" gespielt haben werden jetzt sicher auch spielen.
Somit sind die Neuverpflichtungen eher als starke Kadervertiefung zu sehen.

Offline VEUFan83

• Wasserträger
  • **
  • VEUFan83 has no influence.
« Antwort #348 am: 02.03.2022, 09:22:37 »

Dabei kamen mir sofort die Wälder in den Sinn, die auch auf einmal einen ganzen Bulldogsblock dabei hatten. Da wurde uns gesagt, dass es erlaubt ist und somit zu akzeptieren ist.
Gleiches gilt jetzt eben auch auf unserer Seite.

Sehe ich nicht ganz so, da wir zeitweise (auch zuletzt) mit nicht mal drei Linien gespielt haben. Die Jungen die über die Saison "regelmäßig" gespielt haben werden jetzt sicher auch spielen.
Somit sind die Neuverpflichtungen eher als starke Kadervertiefung zu sehen.

Sehe ich genau so, zumal in Corona-Zeiten mit einem Schlag mehrere Spiele ausfallen können (und aktuell auch wohl ausfallen?). Man darf eben nicht vergessen, dass wir zuletzt meist mit nur 5 Verteidigern und max. 3 Linien gespielt haben und weitere Ausfälle nicht zu verkraften gewesen wären.

Offline Iceking

• Topscorer
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
« Antwort #349 am: 02.03.2022, 09:24:25 »
Also die beiden IBK-Spieler sind fix. Sind mal auf der AlpsHL-Website für die VEU spielberechtigt.

Offline Shorthander8

• Bankwärmer
  • Beliebtheit: 29
  • Shorthander8 barely matters.Shorthander8 barely matters.
« Antwort #350 am: 02.03.2022, 11:12:22 »
Mark Mussbacher ist auf EP auch im Kader gelistet.  :top:

Offline Shorthander8

• Bankwärmer
  • Beliebtheit: 29
  • Shorthander8 barely matters.Shorthander8 barely matters.
« Antwort #351 am: 02.03.2022, 11:29:21 »
Kann verstehen dass man sich als Fan freut eine schalgkräftige Truppe in die Playoffs zu schicken aber wie das zustande gekommen ist ist schon höchst fragwürdig und sehr unkoharent von der Vereinsführung.Freunde macht man sich damit sicher keine, mal schauen ob man sich damit nicht selbst ins Bein geschossen hat

Welche Nachwuchsspieler werden denn jetzt ausgetauscht?

Offline 85er

• Global Moderator
  • Meister
  • Beliebtheit: 35
  • 85er is working their way up.85er is working their way up.85er is working their way up.
    • VEU Fanforum
« Antwort #352 am: 02.03.2022, 12:06:00 »
veu-feldkirch.at:

Zitat
3 JUNGE SPIELER ERGÄNZEN VEU KADER
Neben den gestern bekanntgegebenen Routiniers, stoßen kurzfristig noch drei junge Leihspieler zur BEMER VEU Feldkirch. Luis Ludin und Daniel Jakubitzka kommen vom HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck und möchten sich auch in der Alps Hockey League beweisen. Der gebürtige Feldkircher Mark Mussbacher wechselt von den GCK Lions U20. Der erst 18 Jährige spielte beim VEU Nachwuchs, ehe er 2018 in die Schweiz wechselte. Willkommen in der Montfortstadt!

Offline Büssle

• Bierholer
  • Beliebtheit: 22
  • Büssle barely matters.Büssle barely matters.
« Antwort #353 am: 02.03.2022, 12:25:15 »

Wieso ins Bein schießen? A die drei Arrivierten um die Meisterschaft zu retten und ev. anzugreifen im Playoff. Und B man hat nochmals 3 Junge hinzugezogen um in Zeiten von Corona und all den Ausfällen (siehe Spiel gg VIC 2) für den Rest der Saison reagieren zu können.

Offline laempi

• Nachwuchstalent
  • *
  • Beliebtheit: 32
  • laempi is working their way up.laempi is working their way up.laempi is working their way up.
« Antwort #354 am: 02.03.2022, 12:32:33 »
Poah, bin jetzt kein Fan von dieser Aktion so viele Spieler zu holen. Ausfälle gehören dazu. Und wegen dem einen Saisonspiel mehr oder weniger.

Offline Schilling Junior

• Eisprinzessin
  • *
  • Schilling Junior has no influence.
« Antwort #355 am: 02.03.2022, 12:34:43 »
Wie viel Spieler sind denn aktuell in Quarantäne? Habe langsam Angst, dass wir morgen nur mit den neuen Spielen.  :oO:

Offline schuli75(m75)

• Center
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
« Antwort #356 am: 02.03.2022, 12:38:01 »
bei 9 Verteidigern und 18 Stürmern können jetzt ein paar Ausfallen  ;-)
gut das alles dran gesetzt wird die Saison fortzusetzen. Wenn es sich nicht ausgeht werden die Kritiker wieder aus ihren Höhlen kriechen und beim ersten Netztempfang shitstormen.

Offline Xantel

• Eisprinzessin
  • *
  • Xantel has no influence.
« Antwort #357 am: 02.03.2022, 13:14:25 »

Offline JHuber

• Bankwärmer
  • JHuber has no influence.
« Antwort #358 am: 02.03.2022, 15:12:24 »
Ich finde diese Aktion jetzt auch ziemlich scheisse muss ich ehrlich sagen, Corona hin oder her, es hat das ganze Jahr halbwegs funktioniert, und genau diese Mannschaft hat es geschafft da zu stehen wo sie jetzt ist und Plötzlich holt man 6 neue Spieler...finde ich persönlich richtig kacke

phivo

und i find dis geheule scheisse. intressierts wen? nö ;)

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Beliebtheit: 34
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
« Antwort #359 am: 02.03.2022, 15:29:55 »
Ich finde diese Aktion jetzt auch ziemlich scheisse muss ich ehrlich sagen, Corona hin oder her, es hat das ganze Jahr halbwegs funktioniert, und genau diese Mannschaft hat es geschafft da zu stehen wo sie jetzt ist und Plötzlich holt man 6 neue Spieler...finde ich persönlich richtig kacke
Wenns wir nicht getan hätten, dann halt jemand anderer. Du weisst ja nicht wie viele Spieler des bisherigen Kaders am Donnerstag fit sind.
Vor allem auf Marcierzynski freue ich mich persönlich riesig.