Eigentlich eine peinliche Posse, über die man sich als VEU-Fan nur schämen muss.
Kann das nicht auf ordentlichem Weg gelöst werden?
Dornbirn kann/will nicht mehr ICE spielen und daher wird ein Platz frei. Die VEU bewirbt sich für diesen freien Platz. Dann wird abgestimmt und das Ergebnis ist anzuerkennen - egal ob positiv oder negativ.
DAS ist die korrekt Weise, wie man in die ICE kommt. Und nicht über Umwegen, die dann nicht mal durchdacht sind.
Leid tun mir jetzt sogar die Dornbirn Fans. Bei denen geht wohl fix das ICE-Licht aus. Zukunft ungewiss.
Ich finde Kommunikativ sehr schlecht gelöst, da bin ich bei Dir, peinlich würde ich es aber nicht bezeichnen.
Die VEU hat zusammen mit dem DEC als "Team Vorarlberg" genannt, sowie die offizielle Bewerbung als alleinstehender Verein stehen gelassen.
Ebenfalls wurde noch als VEU für die Alps genannt sollten beide Versuche scheitern.
Meines erachtens ist das sogar ein sehr durchdachtes Vorgehen, lediglich die Kommunikation nach aussen fehlt, wir werden aber bald Klarheit haben und uns daran erfreuen.
PS: Obwohl uns die Dornbirnfans (und nicht nur diese) bei jeder Gelegenheit verhöhnt haben, tun sie mir jetzt auch Leid.
Ich hätte mich wahnsinnig auf Oberhausderbys gefreut, diese gibt es nun definitv nicht, egal wie es ausgeht.