Autor Thema: VEU und die ICEHL  (Gelesen 117130 mal)

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Beliebtheit: 34
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #135 am: 18.04.2022, 12:06:00 »
Die 5 Phasen der Trauer.

- Verdrängung
- Wut
- Verhandlung
- Verzweiflung
- Akzeptanz

Viele Dornbirner gehen gerade von Phase 1 in Phase 2 über.
Ich kann die Wut verstehen, würde mir nicht anders gehen.

« Letzte Änderung: 18.04.2022, 12:08:12 von Fleischkappa »

Offline Leberparty

• Nachwuchstalent
  • *
  • Beliebtheit: 31
  • Leberparty is working their way up.Leberparty is working their way up.Leberparty is working their way up.
« Antwort #136 am: 18.04.2022, 14:42:33 »
Noch ist genau gar nichts offiziell. Bisher können wir uns ja nur auf Gerüchte stützen. Warten wir besser mal ab wie die nächste offizielle Meldung aller betroffenen Instanzen (VEU, Bulldogs, Icehl) ausschaut. Hoffe man bringt schnell Licht ins Dunkel und beantwortet den Großteil der offenen Fragen.

MSC

100% Zustimmung
IST ES ZU KALT - BIST DU ZU SCHWACH!

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
« Antwort #137 am: 19.04.2022, 08:11:23 »
Bericht in der VN von heute

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
« Antwort #138 am: 19.04.2022, 10:04:22 »
aus der "NEUE" vom 19.04.

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
« Antwort #139 am: 19.04.2022, 10:05:03 »
weiter gehts

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
« Antwort #140 am: 19.04.2022, 10:06:15 »
und zum Schluss.....

Offline Stockman

• Bankwärmer
  • Beliebtheit: 0
  • Stockman has no influence.
« Antwort #141 am: 19.04.2022, 10:27:18 »
Grundsätzlich lasst die Vereine verhandeln und schaut euch dann das Ergebnis an bevor ihr euch aufregt. Fakt ist allerdings dass die Situation in Dornbirn in finanzieller Hinsicht nicht gut ist.
Sollte es stimmen dass der Hauptsponsor Rauch auch aussteigt sehe ich Dornbirn eher in der Alps Hockey League.

Offline Gsiberg

• Bierholer
  • Beliebtheit: 1
  • Gsiberg has no influence.
« Antwort #142 am: 19.04.2022, 10:47:20 »
Ich bin glücklich über so eine Entscheidung und hoffe das alles klappt!!!!

Offline petefeet

• Bankwärmer
  • Beliebtheit: 2
  • petefeet has no influence.
« Antwort #143 am: 19.04.2022, 11:12:38 »
"In der Not frisst der Teufel Fliegen" heißt es in einem alten Sprichwort.
Man könnte auch sagen, um ans Ziel zu kommen sind alle Mittel i. O.
Spannende Zeiten stehen bevor, aber ein richtiges Team Vorarlberg wird es wohl eher nicht geben.....

Offline laempi

• Nachwuchstalent
  • *
  • Beliebtheit: 32
  • laempi is working their way up.laempi is working their way up.laempi is working their way up.
« Antwort #144 am: 19.04.2022, 12:56:20 »
Eigentlich eine peinliche Posse, über die man sich als VEU-Fan nur schämen muss.

Kann das nicht auf ordentlichem Weg gelöst werden?

Dornbirn kann/will nicht mehr ICE spielen und daher wird ein Platz frei. Die VEU bewirbt sich für diesen freien Platz. Dann wird abgestimmt und das Ergebnis ist anzuerkennen - egal ob positiv oder negativ.

DAS ist die korrekt Weise, wie man in die ICE kommt. Und nicht über Umwegen, die dann nicht mal durchdacht sind.

Leid tun mir jetzt sogar die Dornbirn Fans. Bei denen geht wohl fix das ICE-Licht aus. Zukunft ungewiss.

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
« Antwort #145 am: 19.04.2022, 13:22:55 »
Eigentlich eine peinliche Posse, über die man sich als VEU-Fan nur schämen muss.

Kann das nicht auf ordentlichem Weg gelöst werden?

Dornbirn kann/will nicht mehr ICE spielen und daher wird ein Platz frei. Die VEU bewirbt sich für diesen freien Platz. Dann wird abgestimmt und das Ergebnis ist anzuerkennen - egal ob positiv oder negativ.

DAS ist die korrekt Weise, wie man in die ICE kommt. Und nicht über Umwegen, die dann nicht mal durchdacht sind.

Leid tun mir jetzt sogar die Dornbirn Fans. Bei denen geht wohl fix das ICE-Licht aus. Zukunft ungewiss.

Ich finde Kommunikativ sehr schlecht gelöst, da bin ich bei Dir, peinlich würde ich es aber nicht bezeichnen.
Die VEU hat zusammen mit dem DEC als "Team Vorarlberg" genannt, sowie die offizielle Bewerbung als alleinstehender Verein stehen gelassen.
Ebenfalls wurde noch als VEU für die Alps genannt sollten beide Versuche scheitern.
Meines erachtens ist das sogar ein sehr durchdachtes Vorgehen, lediglich die Kommunikation nach aussen fehlt, wir werden aber bald Klarheit haben und uns daran erfreuen.

PS: Obwohl uns die Dornbirnfans (und nicht nur diese) bei jeder Gelegenheit verhöhnt haben, tun sie mir jetzt auch Leid.
Ich hätte mich wahnsinnig auf Oberhausderbys gefreut, diese gibt es nun definitv nicht, egal wie es ausgeht.

Offline Iceking

• Topscorer
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
« Antwort #146 am: 19.04.2022, 13:28:17 »
Hoffentlich vergehen die 14 Tage schnell, der Schaden ist größer als angenommen.  :'(

Offline petefeet

• Bankwärmer
« Antwort #147 am: 19.04.2022, 15:19:08 »
Wenn's nicht klappt, davon ist Stand heute wohl auszugehen, dann ist die VEU unter Lampert tot. Zumindest als vertrauenswürdiger Partner.
Und es wird ihm wieder gelingen die Zügel nicht loszulassen ....

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
« Antwort #148 am: 19.04.2022, 15:30:01 »
Wenn's nicht klappt, davon ist Stand heute wohl auszugehen, dann ist die VEU unter Lampert tot. Zumindest als vertrauenswürdiger Partner.
Und es wird ihm wieder gelingen die Zügel nicht loszulassen ....
Und warum ist davon auszugehen? Hast andere Infos als die bereits kommunizierten?

Offline petefeet

• Bankwärmer
« Antwort #149 am: 19.04.2022, 15:37:27 »
Nur Gerüchte, sind aber mindestens so viel Wert wie das bisher Bekannte, da auch aus "1. Hand".