Autor Thema: VEU und die ICEHL  (Gelesen 117189 mal)

Offline feldkirch_1932

• Kufenschleifer
  • Beliebtheit: 7
  • feldkirch_1932 has no influence.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #210 am: 03.05.2022, 00:09:41 »
Interview von A. Kutzer ab 12:25:
https://youtu.be/OKELg5lAWWA

Wirkt überraschend offen und ehrlich. Der Bulldogs-Manager kritisiert ua. Politik und Liga. Die Frage "Werden kommende Saison 4 Teams aus dem Ländle in der Alps spielen?" konnte/wollte Kutzer nicht beantworten (ich denke auch darum weil noch offen ist ob es zwischen dem Wald und den Bulldogs eine SPG geben wird).

Offline Iceking

• Topscorer
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
« Antwort #211 am: 03.05.2022, 07:25:13 »
... oder weiß er, dass die VEU in der ICE spielt.  :konfus: :prost:

Offline Gsiberg

• Bierholer
  • Beliebtheit: 1
  • Gsiberg has no influence.
« Antwort #212 am: 03.05.2022, 19:38:02 »
Mmmmmm langsam mache ich mir Gedanken alles sehr ruhig wie vom Erdboden verschluckt .
Schade mehr Informationen wären schon langsam nett

Offline Helmut

• Eisprinzessin
  • *
  • Beliebtheit: 0
  • Helmut has no influence.
« Antwort #213 am: 03.05.2022, 19:53:30 »
Vorallem liest man permanent über Kaderplanungen von den Teams in der Alps und der IECL. Nur bei der veu ist wie schon gehabt absolute Funkstille. Es scheint, die Fans sollen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln vergrault werden. Diese Situation ist einfach nur erbärmlich.

Offline hoboy

• Eisprinzessin
  • *
  • Beliebtheit: 0
  • hoboy has no influence.
« Antwort #214 am: 03.05.2022, 20:19:19 »
Nur keine Panik

wenn das Geld für die Saisonskarten benötigt wird

erfahren wir eventuelle wo wir spielen - brauchen dann aber viel Glück

Hard oder Montafon ?????

VEU steht für Verein Eigensinniger Umtriebe

Offline Iceking

• Topscorer
« Antwort #215 am: 04.05.2022, 11:51:28 »
Als Feldkircher kommt man sich langsam echt verarscht vor. Überall Vollzugsmeldungen, wir werden unsere Neuigkeiten im Saisonkartenschreiben erst erfahren.

ÖFFENTLICHKEITSARBEIT WACHT ENDLICH MAL AUF!!!!!!!!!!!! 5-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Beliebtheit: 34
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
« Antwort #216 am: 04.05.2022, 16:07:54 »
Znojmo ist nun definitv raus.
Ob das unsere Chancen erhöht weiss ich nicht.
Ich glaube aber schon, dass der Liga nun schon auch die "Muffe" geht wenn schon 2 Vereine innerhalb kurzer Zeit abhauen. Von Bratislava hat man bis auf den Antrag auch noch gar nix gehört.
Wenn die VEU Ihre 7 "Zwetschgen" beisammen hat, dann muss Sie aufgenommen werden mMn.

Offline ChrisRuedi

• Rookie
  • **
  • Beliebtheit: 13
  • ChrisRuedi has no influence.
« Antwort #217 am: 04.05.2022, 16:11:21 »
Znojmo ist nun definitv raus.
Ob das unsere Chancen erhöht weiss ich nicht.
Ich glaube aber schon, dass der Liga nun schon auch die "Muffe" geht wenn schon 2 Vereine innerhalb kurzer Zeit abhauen. Von Bratislava hat man bis auf den Antrag auch noch gar nix gehört.
Wenn die VEU Ihre 7 "Zwetschgen" beisammen hat, dann muss Sie aufgenommen werden mMn.

"𝗭𝗻𝗼𝗷𝗺𝗼 𝗻𝗶𝗺𝗺𝘁 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗮𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗦𝗮𝗶𝘀𝗼𝗻 𝟮𝟬𝟮𝟮/𝟮𝟯 𝘁𝗲𝗶𝗹

Der HC Tesla Orli Znojmo ist seit Beginn der Coronavirus-Pandemie mit schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen konfrontiert, welche bereits vor zwei Jahren eine Meisterschaftspause zur Folge hatten. Der Klub konnte die notwendigen Bestätigungen für die kommende Spielzeit bislang nicht erbringen und wird nach der finalen Entscheidung des Liga-Präsidiums nicht mehr an der win2day #ICE teilnehmen.

Mit Alps Hockey League-Champion Asiago Hockey 1935 Srl und AHL-Vizemeister HDD SIJ Acroni Jesenice haben sich, neben Team Vorarlberg zwei weitere Teams um eine Liga-Teilnahme beworben. Das Präsidium und die Geschäftsleitung der ICE sind mit beiden Vertretern in engem Austausch. Es wird derzeit - wie auch beim Team Vorarlberg - eine wirtschaftliche und technische Prüfung durchgeführt. Zudem stehen die Verhandlungen für die Rückkehr der iClinic Bratislava Capitals kurz vor dem Abschluss."
"VEU ein Leben lang !"

Offline Iceking

• Topscorer
« Antwort #218 am: 05.05.2022, 07:24:37 »
Jetzt hat die Liga das, was sie wollte, eine 12er Liga.

Aber schon krass, dass innerhalb einer Saison gleich zwei Vereine aussteigen. Das tut dem Hrn. Feichtinger bestimmt weh. Lustig finde ich in der Aussendung, dass neben Asiago und Jesenice auch das TEAM VORARLBERG weiterhin an einem Einstieg interessiert sind. Da Kutzer bereits abgewunken hat und Oberscheider sowie Schedler von Beginn weg nicht dabei waren, wundert mich das Ganze schon sehr. Also hat sich die VEU im eigenen Namen gar nicht beworben, sondern läuft nun über Team Vorarlberg? Da kennt sich echt keine Sau mehr aus. Der Bewerberstatus hat das Team Team Vorarlberg von der VEU übernommen oder nicht?

Auf Twitter sagt der Insider der Liga, Herr Freimüller, dass es um den Einstieg des "Team Vorarlberg" sehr, sehr ruhig ist.

Ein bisschen Transparenz würde nicht schaden, werter VEU-Vorstand!

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
« Antwort #219 am: 05.05.2022, 08:31:08 »
Jetzt hat die Liga das, was sie wollte, eine 12er Liga.

Aber schon krass, dass innerhalb einer Saison gleich zwei Vereine aussteigen. Das tut dem Hrn. Feichtinger bestimmt weh. Lustig finde ich in der Aussendung, dass neben Asiago und Jesenice auch das TEAM VORARLBERG weiterhin an einem Einstieg interessiert sind. Da Kutzer bereits abgewunken hat und Oberscheider sowie Schedler von Beginn weg nicht dabei waren, wundert mich das Ganze schon sehr. Also hat sich die VEU im eigenen Namen gar nicht beworben, sondern läuft nun über Team Vorarlberg? Da kennt sich echt keine Sau mehr aus. Der Bewerberstatus hat das Team Team Vorarlberg von der VEU übernommen oder nicht?

Auf Twitter sagt der Insider der Liga, Herr Freimüller, dass es um den Einstieg des "Team Vorarlberg" sehr, sehr ruhig ist.

Ein bisschen Transparenz würde nicht schaden, werter VEU-Vorstand!

Grundsätzlich hat sich Kutzer ja noch nicht geoutet wie es nächstes Jahr mit den Bulldogs weiter geht.
Es ist im Prinzip nur fix, dass Dornbirn kein Standort in der ICE mehr ist.
Weiters ist er überzeugt von einer Kooperation der vorarlberger Vereine.

Offline ChrisRuedi

• Rookie
  • **
  • Beliebtheit: 13
  • ChrisRuedi has no influence.
"VEU ein Leben lang !"

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
« Antwort #221 am: 05.05.2022, 10:54:54 »
https://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/ersteliga/6134783/LigaAusstieg_Znaim-zieht-sich-aus-der-ICELiga-zurueck

Bernd Freimüller zu den Chancen der VEU/Team Vorarlberg in die ICE aufgenommen zu werden:

"Kann ich nicht beurteilen, Liga ist mit Audit beschäftigt, nicht ich. Aber die haben noch nie jemanden durchfallen lassen.
Und Chancen sind seit Dornbirn-Ausstieg natürlich immens gestiegen."

So wie ich das interpretiere wird gerade die VEU auditiert.

Auch wenn wir derzeit einfach nix hören aus dem VEU-Büro, verdichten sich die Anzeichen auf eine Aufnahme doch deutlich.

Offline Gsiberg

• Bierholer
  • Gsiberg has no influence.
« Antwort #222 am: 05.05.2022, 11:16:56 »
https://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/ersteliga/6134783/LigaAusstieg_Znaim-zieht-sich-aus-der-ICELiga-zurueck

Ich hoffe das es in die richtige Richtung geht und hoffe für Feldkirch eine Aufnahme 👍🏻👍🏻👍🏻

Bernd Freimüller zu den Chancen der VEU/Team Vorarlberg in die ICE aufgenommen zu werden:

"Kann ich nicht beurteilen, Liga ist mit Audit beschäftigt, nicht ich. Aber die haben noch nie jemanden durchfallen lassen.
Und Chancen sind seit Dornbirn-Ausstieg natürlich immens gestiegen."

So wie ich das interpretiere wird gerade die VEU auditiert.

Auch wenn wir derzeit einfach nix hören aus dem VEU-Büro, verdichten sich die Anzeichen auf eine Aufnahme doch deutlich.

Offline FraM

• Kufenschleifer
  • FraM has no influence.
« Antwort #223 am: 05.05.2022, 11:22:27 »
habe auch gehört, jetzt soll es langsam aber sicher ernst werden :)  :jubel:

Offline Iceking

• Topscorer
« Antwort #224 am: 05.05.2022, 11:27:12 »
habe auch gehört, jetzt soll es langsam aber sicher ernst werden :)  :jubel:

Rückt mal raus mit der Sprache, soll das Wunder jetzt wahr werden?