Ein paar wenige Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern der Schattenburg und des Katzenturms... morgen dürfte es (endlich) offiziell verkündet werden:
Die VEU Feldkirch - oder besser gesagt eine Mannschaft mit noch unbekannten Namen aber jedenfalls unter Feldkircher Führung - wird morgen offiziell in die ICEHL aufgenommen, nachdem per Umlaufbeschluss positiv zu Gunsten der Feldkircher abgestimmt worden ist.
Doch offen bleibt: Unter welchem Namen läuft die Feldkircher Truppe auf? Wie wird das neue Logo aussehen? Unter welchen Farben wird gespielt - schwarz/weiß/rot würde immer noch gut passen, da rot/weiß = Team Vorarlberg (?) und schwarz = Stadt Feldkirch (Spielort). Können und vor allem wollen sich die Feldkircher Fans aber damit überhaupt identifizieren? Was sollen diese Änderungen bringen wenn doch eh jeder weiß, dass hinter allem die VEU steckt? Kann mir nur bedingt vorstellen dass die VEU dadurch für weitere Sponsoren attraktiver wird. Wer weiß vielleicht gibt es morgen auch zu diesen offenen Punkten positive Neuigkeiten. Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, sehe das Ganze mit Stand heute aber eher skeptisch.
Parallel dazu laufen seit einigen Tagen bereits Vertragsgespräche mit Spielern. Gerüchten zufolge habe man z.B. einen Raphael Rotter in Feldkirch gesichtet. Weitere Spieler seien von den Verantwortlichen zu Vertragsgesprächen nach Feldkirch eingeladen worden. Folgende Spieler der letztjährigen Saison könnte ich mir weiterhin gut und gerne im neuen Team vorstellen: Caffi, Madlener, Stückler, Sticha, Reinbacher, Gehringer, Macierzynski und mit unter auch Birnstill - würde mich jedenfalls freuen wenn ein paar bekannte Gesichter in Feldkirch bleiben würden.
Bzgl. Infrastruktur: Halle sieht inzwischen wirklich top aus, war letzte Woche dort. Krass was nun plötzlich alles möglich ist, meiner Ansicht nach ist die Halle mehr als nur Bundesliga-tauglich.
Seien wir einfach mal gespannt auf die morgige Meldung!