Autor Thema: VEU und die ICEHL  (Gelesen 117224 mal)

Offline Schilling

• VEU-Fan seit 1975
  • Bierholer
  • Beliebtheit: 21
  • Schilling barely matters.Schilling barely matters.
Re: VEU und die ICEHL
« Antwort #270 am: 18.05.2022, 14:52:00 »
Die Hierarchie im Vorarlberger Eishockey ist wiederhergestellt!

Wir harren gespannt und mit großer Vorfreude auf weitere Informationen!

:schal:

Offline Thompson1987

• Eisprinzessin
  • *
  • Beliebtheit: 0
  • Thompson1987 has no influence.
« Antwort #271 am: 18.05.2022, 21:41:16 »
Was für eine Hierarchie bitte? Nur weil team vlbg woeder erst klassig ist? Ihr solltet erst mal eine schlagkräftige truppe stellen und den noch besser si als bulldogs dia letzta johr. Denn kön dr des behaupta und ned jetzt scho grosse töne spucka.
Wenn ihr mol einige spiele verlüren isch oh noch an abschlag vom südchaos inda halle wo stimmung macht

feldkirch_1932

Ganz wichtig dass einer wie du hier im Forum blöd mitplappert

Offline Leberparty

• Nachwuchstalent
  • *
  • Beliebtheit: 31
  • Leberparty is working their way up.Leberparty is working their way up.Leberparty is working their way up.
« Antwort #272 am: 18.05.2022, 22:20:43 »
Erstmal Gratulation!
Ich hätte auch mit der Alps leben können, aber so ist die Freude doch schon recht groß.  :)
Wie alle VEU-Fans wünsche ich mir natürlich dass das Ganze auf einer soliden wirtschaftlichen Basis fundiert.

Es ist schon brutal dass man einen Bewerber so lange in der Luft hängen lässt und dieser dann erst Mitte Mai anfangen darf (auch wenn vernünftigerweise schon ein paar Vorgespräche geführt wurden) ein Erstliga-Team zusammenzustellen.
Das wir in den ersten paar Jahren als Neueinsteiger keine sportlichen Wunder erwarten dürfen ist sicherlich jedem klar. Schön wäre es wenn es gelingt kontinuierlich die Talente aus dem Ländle hier in Feldkirch zu bündeln und dann irgendwann mal an die Playoff-Plätze anzuklopfen.

Früher dachte ich wenn wir wieder mal in der ersten Liga spielen melde ich mich auch im Eishockeyforum an. Aber bei dem Kindergarten dort überlege ich mir das noch genau.  Egal ... weil ...

WE ARE BACK!!!
 :schal: :schal: :schal:
IST ES ZU KALT - BIST DU ZU SCHWACH!

Offline FraM

• Kufenschleifer
  • Beliebtheit: 1
  • FraM has no influence.
« Antwort #273 am: 19.05.2022, 08:52:16 »
Was für eine Hierarchie bitte? Nur weil team vlbg woeder erst klassig ist? Ihr solltet erst mal eine schlagkräftige truppe stellen und den noch besser si als bulldogs dia letzta johr. Denn kön dr des behaupta und ned jetzt scho grosse töne spucka.
Wenn ihr mol einige spiele verlüren isch oh noch an abschlag vom südchaos inda halle wo stimmung macht
wir brauchen solche Zweit-Ligisten wie dich hier eigentlich nicht mehr  :jubel:

Offline Thompson1987

• Eisprinzessin
  • *
« Antwort #274 am: 19.05.2022, 09:19:46 »
😂😂😂 denken dr jetzt echt ihr sen was besseres. Dr pleitegeier isch oft schneller als ma denkt
Wäre ned des erste mol🤣

FraM

NEID ist die aufrichtigste Form der Anerkennung :)

feldkirch_1932

Oje, wurde der kleine Thompson bei den vol.at-Kommentaren gesperrt und muss daher jetzt hier seinen Senf dazu abgeben?

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Beliebtheit: 34
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
« Antwort #275 am: 19.05.2022, 09:39:46 »
😂😂😂 denken dr jetzt echt ihr sen was besseres. Dr pleitegeier isch oft schneller als ma denkt
Wäre ned des erste mol🤣

Danke Thömmy, Dein Hass, gibt mir für heute Genugtuung.  :blume:

Offline Vernaderer

• Wasserträger
  • **
  • Beliebtheit: 2
  • Vernaderer has no influence.
« Antwort #276 am: 19.05.2022, 14:30:37 »
Kaum hat sich die Landkarte etwas verschoben, wird schon wieder auf einander eingeprügelt.

denken dr jetzt echt ihr sen was besseres. Dr pleitegeier isch oft schneller als ma denkt
Wäre ned des erste mol
wir brauchen solche Zweit-Ligisten wie dich hier eigentlich nicht mehr  :jubel:

Ja, ich freue mich, dass die VEU (oder so ähnlich) wieder erstklassig ist.
Nein, ich freue mich nicht, dass Dornbirn sich zurückziehen musste.
Nein, ich denke nicht, dass die VEU per se etwas besseres ist. Sie liegt mir nur mehr am Herzen als der Rest, da ich mit ihr aufgewachsen bin, obwohl ums Eck der EHC war. Aber der hat mich nun mal nie interessiert.

Deshalb ist es für mich kein Grund für Neid, Schadenfreude oder anderes, sondern nur die pure Freude darüber, dass die VEU wieder dort ist, wo sie mMn hingehört.
Hoffentlich kann sie sich bald im (oberen) Mittelfeld etablieren.
"The three important elements in hockey are: the forecheck, the backcheck and the paycheck."
Gilbert Perreault

Offline Thompson1987

• Eisprinzessin
  • *
« Antwort #277 am: 19.05.2022, 17:38:55 »
I bin ned neidisch. Jetzt han is nüm so wiet zum bulli matches luaga und es gibt des beste bier im ländle döt, aber kaum sen dr wieder erstklassig denken dr ihr wären dia besta. Wenn ma so dia Kommentare vo letztes hohr liest wia viele dohina ihre geliebte veu zerriessen hon weil se was versucht hon mit junga spieler und des halt ned so klappt hot. I bin ehc fan aber oh uf vielen veu spiela gsi und mir hot dia Mannschaft super gfalla oh wenn se oft pech ket hon

Offline 85er

• Global Moderator
  • Meister
  • Beliebtheit: 35
  • 85er is working their way up.85er is working their way up.85er is working their way up.
    • VEU Fanforum
« Antwort #278 am: 20.05.2022, 21:34:31 »
Quelle: veu-feldkirch.at

Zitat

VEU FELDKIRCH STELLT DIE WEICHEN FÜR DIE ZUKUNFT
Die erfreuliche Nachricht, dass es in Feldkirch in der kommenden Saison wieder Erstligaeishockey geben wird, wurde in der Österreichischen Eishockeylandschaft durchwegs positiv aufgenommen. Die Teilnahme an der win2day ICE Hockey League wird mit einem neu gegründeten Profiteam erfolgen. Alle Details und Informationen dazu gibt es, wie bereits angekündigt, am 30. Mai in Rahmen einer Pressekonferenz.

Die Entscheidung, mit einem neuen Profiteam an der win2day ICE Hockey League teilzunehmen, haben sich die Vereins Verantwortlichen nicht leicht gemacht. Nach intensiven Beratungen, auch mit externen Stellen und möglichen Partnern, hat sich ergeben, dass dies in der Gesamtbetrachtung die zukunftsfähigste Lösung für Spitzeneishockey in Vorarlberg ist – und zwar sowohl unter wirtschaftlichen Aspekten, wie auch im Hinblick auf mögliche Kooperationen zwischen den Vorarlberger Eishockeyvereinen. Mit dieser Entscheidung wurde nicht nur ein Schritt gesetzt, der eine Vorarlberger Lösung in Zukunft möglich macht, sondern es wurde auch verhindert, dass der Standort Vorarlberg gänzlich aus der höchsten Spielklasse verschwindet.

Unabhängig davon bleibt der Traditionsverein VEU Feldkirch selbstverständlich bestehen. Die VEU Feldkirch ist mit den VEU Feldkirch Juniors der zentrale Trägerverein für die Nachwuchsausbildung des neuen ICE League Teams. Sie bleibt als Hauptmieter auch Hausherr in der Vorarlberghalle und wird mit einer Kampfmannschaft an der österreichweiten Ö Eishockey Liga teilnehmen. Es kommt also lediglich wirtschaftlich und organisatorisch zu einer klaren Trennung, während die sportliche Vernetzung bestehen bleibt. Das wird vor allem jungen Talenten ganz neue Perspektiven und sportliche Entwicklungsmöglichkeiten bieten.

Wir laden alle Fans und Eishockeys Freunde ein, diesen neuen Weg gemeinsam zu gehen. Durch Gemeinsamkeit und Leidenschaft zum Eishockey kann und wird in der traditionsreichen Vorarlberghalle eine tolle, neue Eishockeyära entstehen.

Online MSC

• Kufenschleifer
  • Beliebtheit: 36
  • MSC is working their way up.MSC is working their way up.MSC is working their way up.
    • Südchaos
« Antwort #279 am: 20.05.2022, 22:59:17 »
Puh, das killt mich gerade. Wenn ich das richtig verstehe spielt die VEU jetzt drittklassig...
Singen für unsre Stadt die die schönste Burg im Lande hat!

www.suedchaos.at

Pavel13

• Gast
« Antwort #280 am: 20.05.2022, 23:19:34 »
Die Meinung der Fans ist den Verantwortlichen in vielen Vereinen meistens egal. Der VEU droht das selbe Schicksal wie einst Austria Salzburg.
Immer hat man sich hier herinnen lustig über die nicht vorhandene Stimmung und den Fanclub in Dornbirn gemacht, stand jetzt wird das auch die Zukunft in Feldkirch werden. Der Fanclub wird die VEU in der 3ten Liga supporten und das ICEHL Konstrukt wird von Schönwetterfans besucht.

Das was Feldkirch immer von anderen unterschieden hat, waren die stimmkräftigen und treuen Fanclubs. Damals die Grizzlys, jetzt das Suedchaos.

Weder VEU noch Feldkirch im Vereinsnamen ist traurig, da hätte ich auch nach Dornbirn ICEHL schauen gehen können. Ich kann mich noch gut erinnern, wie es damals Supergau mit neuem Namen und Farben versucht hatte. In der Vorarlberghalle erklang trotzdem immer nur VEU und ich hoffe das wird auch dieses mal so sein!

Vielleicht finden die Verantwortlichen eine Lösung, welche es den Fans ermöglicht, nicht das Gesicht und ihre Seele zu verlieren.

Go spread the word - https://chng.it/FtCSKYFL
« Letzte Änderung: 20.05.2022, 23:28:42 von Pavel13 »

Offline veu21

• Eisprinzessin
  • *
  • veu21 has no influence.
« Antwort #281 am: 21.05.2022, 08:19:14 »
Gut, dass du bereits weißt was der Fanclub macht und wie die ICEHL Mannschaft heißen wird ohne, dass irgend was davon bis jetzt an die Öffentlichkeit gekommen ist. Momentan ist es von allen nur Panikmache, denn keiner weiß wie die ICEHL Mannschaft aussehen oder heißen wird.
Liebe vergeht, aber Feldkirch besteht!!

Offline yvo

• Bierholer
  • Beliebtheit: 5
  • yvo has no influence.
« Antwort #282 am: 21.05.2022, 09:21:08 »
Schön, dass die VEU oder anderer Name?) wieder in der ersten Liga spielt. Noch schöner wäre es, wenn Dornbirn und Lustenau das ebenfalls baldigst nachfolgen könnten, denn so wäre die Halle immer mal bis auf den letzten Platz ausgefüllt *so wie früher mal*. Ich hoffe nur, dass der oder die Sponsoren  treu und vor allen sehr gut sind, denn sonst ist dieses schwere Unterfangen zum Scheitern verurteilt.  :klugscheiss:

Pavel13

• Gast
« Antwort #283 am: 21.05.2022, 09:21:19 »
Gut, dass du bereits weißt was der Fanclub macht und wie die ICEHL Mannschaft heißen wird ohne, dass irgend was davon bis jetzt an die Öffentlichkeit gekommen ist. Momentan ist es von allen nur Panikmache, denn keiner weiß wie die ICEHL Mannschaft aussehen oder heißen wird.

Lies mal die Facebook Kommentare einzelner Suedchaos Mitglieder und des Capos ;-)
Dass man in de ICEHL nicht mehr VEU heißt, kannst du den Pressemitteilungen entnehmen...
« Letzte Änderung: 21.05.2022, 09:22:50 von Pavel13 »

Offline Gsiberg

• Bierholer
  • Beliebtheit: 1
  • Gsiberg has no influence.
« Antwort #284 am: 21.05.2022, 09:24:56 »
Puh, das killt mich gerade. Wenn ich das richtig verstehe spielt die VEU jetzt drittklassig...

Das es sich um den Nachwuchs handelt wo 3 Liga spielt hast du schon gelesen .