Er wird schon wissen warum. Ich hätte gerne ein paar neue Gesichter bei der VEU gesehen.
Ich finde die Phrase entbehrlich, da man
a) aufgrund deiner Abneigung gegenüber den Pioneers davon ausgehen muss, dass du das negativ behaftet meinen musst, und
b) die Aussage an sich ja stimmt, nur er weiß, warum er das macht, wer auch sonst, das ist seine Entscheidung
Aber ob es überhaupt ein Angebot für ihn gegeben hat, ob man Platz für ihn in Feldkirch gehabt hätte und das Budget dafür, die Frage wäre wesentlich wichtiger. Egal wie, du provozierst Reaktionen wie jene von Iceking, die ich zwar für übertrieben halte, aber du forderst es geradezu heraus.
Übrigens hab ich folgendes Gerücht aufgeschnappt: Heimo Lindner soll wohl eine wesentliche Rolle im Nachwuchsbereich bekommen haben. Das Gerücht lautet auf GM, das glaube ich aber nicht, würde keinen Sinn ergeben, aber eventuell Trainer der VEU oder Nachwuchskoordinator würde eher passen.
@All - können wir uns vielleicht darauf einigen, dass wir der Sache eine Chance geben und wenn wir nicht hinter dem Projekt stehen, es dann wenigstens vermeiden, die Pioneers zu attackieren oder sie schlecht zu reden? Das bringt auch das SC zusammen. Die "HA, ich habs immer gesagt, die überlebens eh nicht" Mentalität geht mir nämlich ordentlich auf den Geist, jemandem dem Name und Logo auch nicht besonders gefallen und die Tatsache, dass uns das von der Liga aufgedrückt wurde, schon gar nicht. Trotzdem - das ist unsere Halle, das ist unser Standort, das ist die vielleicht letzte Chance für sehr lange Zeit 1. Liga Eishockey in Feldkirch zu sehen und wir können zahfrisch dabei sein, das langt mir als Motivation für den Start.