Autor Thema: Pioneers Kader 2022/23  (Gelesen 95909 mal)

Offline Iceking

• Topscorer
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: Pioneers Kader 2022/23
« Antwort #165 am: 07.07.2022, 12:08:20 »
Mit der Verpflichtung von Metzler haben wir echt einen guten Fang gemacht. Der Junge hat potenzial, dynamisch und absolut noch nicht am Ende!  :schal: :klatsch:

Offline 85er

• Global Moderator
  • Meister
  • Beliebtheit: 35
  • 85er is working their way up.85er is working their way up.85er is working their way up.
    • VEU Fanforum
« Antwort #166 am: 12.07.2022, 09:03:26 »
Zitat
Willkommen David Madlener
Mit David "Dave" Madlener kehrt erneut ein ehemaliger VEU Crack an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der 30 jährige Vorarlberger bringt mit 181 Spielen aus der höchsten Spielklasse einiges an Erfahrung mit in die Mannschaft der BEMER Pioneers Vorarlberg. Seine EBEL / ICE League Stationen waren der EC Dornbirn und der EC KAC. Mit den Rotjacken feierte er seine bislang größten sportlichen Erfolge. Zwei Meistertitel und die Wahl zum Kärntner Eishockey Superstar des Jahres in der Saison 2019/2020 waren die Highlights. Auch auf der internationalen Bühne im österreichischen Nationalteam und in der Champions Hockey League kann der großgewachsene Torhüter Einsätze vorweisen.
#signed #pioneershockey #vorarlberg #ICEHL #win2dayicehockeyleague #unitedbypassion #einland #einteam #einezukunft #pioneersvorarlberg
#Eishockey #hockeyseason #icehockeyplayer #hockeyisforeveryone #hockeygram #hockeytime #hockeypassion #hockeycommunity #hockeyfans #pucklife #icehockeylife #hockeyvision #pioneers

Welcome back  :thumbsup:

Offline 85er

• Global Moderator
  • Meister
  • 85er is working their way up.85er is working their way up.85er is working their way up.
    • VEU Fanforum
« Antwort #167 am: 13.07.2022, 09:01:30 »
Zitat
Willkommen Ivan Korecky
Der in Oberösterreich geborene Ivan Korecky besitzt sowohl einen tschechischen, als auch einen österreichischen Spielerpass. Der 23 jährige Verteidiger bringt mit 1,93m Körpergröße und 105 Kg Gewicht Parademaße mit. Der Linksschütze, der seit zwei Jahren bei der VEU Feldkirch spielt und dort zu einer wichtigen Mannschaftsstütze wurde, kann nun bei den BEMER Pioneers Vorarlberg wieder den Schritt ins Profieishockey machen. Nach 17 EBEL Einsätzen für die Black Wings Linz und insgesamt 136 Alps Hockey League Spielen für die Steel Wings Linz, die Zeller Eisbären und die VEU Feldkirch schließt sich nun der Kreis wieder für den jungen Verteidiger.In seiner Jugend spielte Korecky bei Budejovice und Liberec in den Nachwuchsteams der beiden tschechischen Clubs.
#signed #pioneershockey #vorarlberg #ICEHL #win2dayicehockeyleague #unitedbypassion #einland #einteam #einezukunft #pioneersvorarlberg
#Eishockey #hockeyseason #icehockeyplayer #hockeyisforeveryone #hockeygram #hockeytime #hockeypassion #hockeycommunity #hockeyfans #pucklife #icehockeylife #hockeyvision #pioneers

Pavel13

• Gast
« Antwort #168 am: 13.07.2022, 10:00:54 »
Zitat
Willkommen Ivan Korecky
Der in Oberösterreich geborene Ivan Korecky besitzt sowohl einen tschechischen, als auch einen österreichischen Spielerpass. Der 23 jährige Verteidiger bringt mit 1,93m Körpergröße und 105 Kg Gewicht Parademaße mit. Der Linksschütze, der seit zwei Jahren bei der VEU Feldkirch spielt und dort zu einer wichtigen Mannschaftsstütze wurde, kann nun bei den BEMER Pioneers Vorarlberg wieder den Schritt ins Profieishockey machen. Nach 17 EBEL Einsätzen für die Black Wings Linz und insgesamt 136 Alps Hockey League Spielen für die Steel Wings Linz, die Zeller Eisbären und die VEU Feldkirch schließt sich nun der Kreis wieder für den jungen Verteidiger.In seiner Jugend spielte Korecky bei Budejovice und Liberec in den Nachwuchsteams der beiden tschechischen Clubs.

Ich will ja echt nicht alles von den Pioneers schlecht machen, aber diese Verpflichtung ist schon sehr bedenklich. Da muss man gar nicht darüber diskutieren.
Das wird wahrscheinlich so wie letzte Saison in der AlpsHL - am Anfang nur Niederlagen und wenn man Glück hat fängt man sich im Laufe der Saison etwas.

Offline veu21

• Eisprinzessin
  • *
  • Beliebtheit: 0
  • veu21 has no influence.
« Antwort #169 am: 13.07.2022, 10:57:26 »
Also für mich sieht es momentan so aus als bauen sie einen zweitklassigen Alps Kader. bis jetzt keinerlei Topverpflichtung außer vielleicht Spannring.

Erich

Du hast nichts verstanden
Liebe vergeht, aber Feldkirch besteht!!

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Beliebtheit: 34
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
« Antwort #170 am: 13.07.2022, 12:23:23 »
Also für mich sieht es momentan so aus als bauen sie einen zweitklassigen Alps Kader. bis jetzt keinerlei Topverpflichtung außer vielleicht Spannring.
Zählt der nicht als Legionär????
Wenn ja dann hööööööööööchst bedenklich…..

Offline schuli75(m75)

• Center
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
« Antwort #171 am: 13.07.2022, 12:34:20 »

Nein, Korecky zählt nicht als Legionär. Bin gespannt was sich hier im Kader noch tut. Ein Final Sweep der Pioneers wird auf jeden Fall schwierig werden.. :P

Offline NullAcht15

• Wasserträger
  • **
  • Beliebtheit: 0
  • NullAcht15 has no influence.
« Antwort #172 am: 13.07.2022, 14:56:36 »
Zitat
Willkommen Ivan Korecky
Der in Oberösterreich geborene Ivan Korecky besitzt sowohl einen tschechischen, als auch einen österreichischen Spielerpass.

Ich weiß, leicht zu übersehen, da kann man sich schon mal vertun.

Ich weiß ehrlich nicht was sich einige hier erwartet haben, der Ö-Spielermarkt war bei Bekanntgabe der Teilnehmer abgegrast, was für "Kracher" soll man da aus dem Hut zaubern? Bei den neuen Legios wirds dann wirklich entscheidend und Bull ist ja definitiv eine gute Verpflichtung, bei Jacome wird es sich zuerst zeigen müssen und der Coach ist auch ein Hammer.

Offline schuli75(m75)

• Center
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
« Antwort #173 am: 13.07.2022, 15:01:26 »
Zitat
wird es sich zuerst zeigen müssen und der Coach ist auch ein Hammer.

Ein Hammer als Coach - hier sind die Vorarlberger Pioniere - sorry für das Wortspiel  :D

Offline 85er

• Global Moderator
  • Meister
    • VEU Fanforum
« Antwort #174 am: 13.07.2022, 15:56:51 »
Gibt's Gerüchte zu den noch verbleibenden Legio-Plätzen?

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Beliebtheit: 34
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
« Antwort #175 am: 13.07.2022, 17:11:04 »
Zitat
Willkommen Ivan Korecky
Der in Oberösterreich geborene Ivan Korecky besitzt sowohl einen tschechischen, als auch einen österreichischen Spielerpass.

Ich weiß, leicht zu übersehen, da kann man sich schon mal vertun.

Ich weiß ehrlich nicht was sich einige hier erwartet haben, der Ö-Spielermarkt war bei Bekanntgabe der Teilnehmer abgegrast, was für "Kracher" soll man da aus dem Hut zaubern? Bei den neuen Legios wirds dann wirklich entscheidend und Bull ist ja definitiv eine gute Verpflichtung, bei Jacome wird es sich zuerst zeigen müssen und der Coach ist auch ein Hammer.
Kein Grund so überheblich zu sein.
Luis Ludin ist ja auch geborener Innsbrucker und Doppelbürger, und gilt in der ICE als Legio in der Alps aber nicht.

Offline feldkirch_1932

• Kufenschleifer
  • Beliebtheit: 7
  • feldkirch_1932 has no influence.
« Antwort #176 am: 13.07.2022, 17:37:23 »
Gesamthaft betrachtet finde ich es wiklich spitzenmäßig, dass man so viele Vorarlberger ins Team holen konnte, Stand heute 12 Mann!!! (!!!)  :top: :top: :top: Kann mir gut vorstellen, dass Spieler wie ein Payr oder D. Sticha auch gerne ein Teil des Teams wären. Aber natürlich auch völlig verständlich und nachvollziehbar, dass zB gerade ein Payr nicht ewig auf die Ligaentscheidung warten konnte/wollte. Im Nachhinein ist man bekanntlich immer "gschieder".

Gleichzeitig hoffe ich aber noch auf ein paar Kracher-Legios, ansonsten dürfte es sportlich wohl recht schwierig werden! Zudem werden wohl noch 2-3 (?) Ösis kommen müssen wenn man bedenkt, dass immer min. 12 Ösis auf dem Spielbericht stehen müssen. Insgeheim hoffe ich irgendwie noch immer auf die Verpflichtung von Martin Ulmer (ich weiß er hat Vertrag in IBK).

Bin jedenfalls positiv gestimmt und gebe der ganzen Sach definitiv eine Chance, Saisonkarte ahoi!  :thumbsup:
« Letzte Änderung: 13.07.2022, 17:41:27 von feldkirch_1932 »

Offline Gsiberg

• Bierholer
  • Beliebtheit: 1
  • Gsiberg has no influence.
« Antwort #177 am: 13.07.2022, 19:57:34 »
Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Kader noch zwei drei junge Vorarlberger ins Team nehmen dann wird das schon werden erwarten darf man sich nicht viel
im ersten.
Bin trotzdem froh das wir in der höchsten liga spielen .
Zum Fanclub hoffe ich das sich noch ein paar zusammen tun und einen neuen Fanclub gründen.

Offline Gsiberg

• Bierholer
  • Beliebtheit: 1
  • Gsiberg has no influence.
« Antwort #178 am: 13.07.2022, 20:15:51 »
Kleine Anregung an den Admin
Man sollte VeuFeldkirch 22/23 in pioneers Vorarlberg umbenennen.

Sg

Offline 85er

• Global Moderator
  • Meister
    • VEU Fanforum
« Antwort #179 am: 14.07.2022, 09:02:45 »
Zitat
Willkommen David Felder
Der 20 jährige Torhüter David Felder wechselt von der VEU Feldkirch zu den BEMER Pioneers Vorarlberg. In der vergangenen Saison absolvierte der junge Vorarlberger drei Spiele in der Alps Hockey League für die VEU und erreichte dabei eine Fangqoute von 90 %. Vor seinem Kontrakt in Feldkirch hatte David in den U20 Teams von Chur, Herisau und Rheintal Erfahrung gesammelt. Seine Eishockeykarriere startete Felder beim EHC Montafon und der VEU Feldkirch.  Bei den Pioneers startet er in seine erste Profisaison.