Autor Thema: Pioneers - EHC Freiburg  (Gelesen 8106 mal)

Offline Iceking

• Topscorer
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Pioneers - EHC Freiburg
« am: 16.08.2022, 08:14:41 »
Freitag, 19.08.22, 19.30 Uhr, St. Vorarlberghalle

Alles zum allerersten Spiel der Pioneers bitte hier rein.  :)

Offline huabi

• Bierholer
  • Beliebtheit: 24
  • huabi barely matters.huabi barely matters.
Re: Pioneers - EHC Freiburg
« Antwort #1 am: 16.08.2022, 09:14:33 »
Freu mich drauf :schal: :schal:

Bin wirklich sehr gespannt wie sich Team und Staff präsentieren. Auch aufs "drumherum" bin gespannt. Da hat sich ja mit Sicherheit auch etwas getan über den Sommer

Offline Mühli1984

• Blueliner
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
« Antwort #2 am: 16.08.2022, 09:50:33 »
Ich freue mich auch, endlich ist der Tag X gekommen. Vorbereitung auf die ICE Saison  :klatsch: :blume:

Offline NullAcht15

• Wasserträger
  • **
  • Beliebtheit: 0
  • NullAcht15 has no influence.
« Antwort #3 am: 16.08.2022, 10:37:41 »
Endlich geht es wieder los! Die Halle schaut aktuell schon super aus, mal schauen ob es sich schon mit allen "Hardware" Neuerungen ausgeht. Stream wird es aber definitiv noch keinen geben. Wir bekommen neue Torkameras, die derzeitigen wandern ins jeweilige Drittel. Es gibt also auch an dieser Front tolle Verbesserungen. Der Videocoach muss noch implementiert werden und auch der Schiedsrichterbeweis, wird spannend aufs erste Ligaspiel hin...

Wir sind jedenfalls, wenn auch in der Vorbereitung noch arbeitslos, bis in die Spitzen motiviert, die Teams sind größer geworden, viele wollen hier mithelfen und den Verein unterstützen. Eine Aufbruchstimmung ist definitiv zu erkennen. Das freut mich nach den Grabenkämpfen der letzten Monate ganz besonders.

Jetzt heißt es einfach Eishockey spielen, Freude zeigen und sich mit dem Publikum anfreunden. Dann kommt der Spaß ganz automatisch!

Online schuli75(m75)

• Center
  • Beliebtheit: 14
  • schuli75(m75) has no influence.
« Antwort #4 am: 16.08.2022, 20:42:31 »
Im letzten Jahr gab es ein 2:3 nach Verlängerung. Feldkirch ist zwar eine Liga höher aber Freiburg hat sich sehr gut verstärkt. Ich tippe auf einen knappen Freiburg Sieg vor 700 Zuschauern.

Offline Iceking

• Topscorer
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
« Antwort #5 am: 19.08.2022, 12:00:35 »
Quelle: Pioneers Website

Zitat
Morgen um 19:30 Uhr starten die BEMER Pioneers Vorarlberg mit dem Freundschaftsspiel gegen den EHC Freiburg ihre Pre–Season Programm. Es ist der erste Test der Pioneers als Vorbereitung auf die win2day ICE Hockey League. Insgesamt stehen 6 Freundschaftsspiele auf dem Testprogramm der Feldkircher, bevor am 16.09.2022 mit dem Auswärtsspiel in Bozen ein neues Kapitel Eishockey in Vorarlberg startet.
Der Gegner kommt aus der DEL 2, der zweithöchsten Eishockeyliga Deutschlands. Für die Wölfe aus dem Breisgau ist es das zweite Vorbereitungsspiel. Am Dienstagabend verloren die Freiburger gegen ihren Kooperationspartner Schwenninger Wild Wings aus der DEL ihren ersten Test mit 0:3.
Für die Mannschaft von Marc Habscheid ist es die erste Standortbestimmung. Auch wenn das Ergebnis im ersten Match für das Trainerteam wohl zweitrangig sein wird, ist es nach den Trainingseinheiten auf und neben dem Eis sowohl für die Spieler als auch für das Betreuerteam und die Verantwortlichen der Pioneers Vorarlberg etwas Besonderes, wenn es erstmals wettkampfmäßig auf dem Eis zur Sache geht.

Ticketverkauf:

Über den Online Ticketshop können weiterhin Dauerkarten Abos für die komplette Saison erworben werden. Ein Abo umfasst alle Vorbereitungsheimspiele, alle win2day ICE Hockey League Heimspiele und alle Heimspiele der VEU Feldkirch in der ÖEL. Der Dauerkartenvorverkauf mit dem speziellen Pioneers Starter Special 2022 läuft bis zum 19.09.2022. Reservierte Plätze von VEU Feldkirch Dauerkarten aus der Saison 2021/2022 bleiben nur noch bis 19.08. reserviert. Der Dauerkartenvorverkauf mit dem speziellen Pioneers Starter Special 2022 läuft noch bis zum 19.09.2022.

BEMER Pioneers Vorarlberg – Wölfe EHC Freiburg (DEL 2)
Feldkirch, Vorarlberghalle, Freitag 19.08.2022, 19:30h

Offline VEU14

• Bierholer
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
« Antwort #6 am: 19.08.2022, 22:47:55 »
OK Dann mach ich den Anfang nachdem kein PIV Fan schreibt :prost: sorry der musste sein. Die Mannschaft kann ja nichts dafür dass sie so heißt.
Engagiertes erste Spiel der jungen Truppe, wenn gleich der Gegner nicht wirklich viel spielerische Klasse auf die Platte bringen konnte.
Für mich war kein Stürmer als Spielmacher auszumachen. Beste Spieler für mich Palle, Revel und Caffi. Ericsson mit einem schönen Tor aber wirkt eher hölzern. Spannring wird wohl unser Goon werden 😅. Man kann die Kanadische Handschrift von Coach Habscheid erkennen. Mal schauen wie man sich gegen 1. Liga Teams schlägt.

EDIT: Danke Freiburg Fans für die tolle Stimmung und Respekt an das Verruckte Eck die tapfer in der Süd standen!
« Letzte Änderung: 19.08.2022, 22:54:01 von VEU14 »

Offline Gsiberg

• Bierholer
  • Gsiberg has no influence.
« Antwort #7 am: 19.08.2022, 23:40:19 »
OK Dann mach ich den Anfang nachdem kein PIV Fan schreibt :prost: sorry der musste sein. Die Mannschaft kann ja nichts dafür dass sie so heißt.
Engagiertes erste Spiel der jungen Truppe, wenn gleich der Gegner nicht wirklich viel spielerische Klasse auf die Platte bringen konnte.
Für mich war kein Stürmer als Spielmacher auszumachen. Beste Spieler für mich Palle, Revel und Caffi. Ericsson mit einem schönen Tor aber wirkt eher hölzern. Spannring wird wohl unser Goon werden 😅. Man kann die Kanadische Handschrift von Coach Habscheid erkennen. Mal schauen wie man sich gegen 1. Liga Teams schlägt.

EDIT: Danke Freiburg Fans für die tolle Stimmung und Respekt an das Verruckte Eck die tapfer in der Süd standen!

Schade konnte leider nicht in der Halle sein.
Gibt es demfall ein kleiner Fanclub?

Offline VEU14

• Bierholer
  • VEU14 has no influence.
« Antwort #8 am: 19.08.2022, 23:42:49 »

Schade konnte leider nicht in der Halle sein.
Gibt es demfall ein kleiner Fanclub?
Ja 3 Leute vom ehemaligen VEU Fanclub Verrucktes Eck

Offline Mühli1984

• Blueliner
« Antwort #9 am: 20.08.2022, 02:55:59 »
Dachte es waren nur 2?  :D
Spiel war für das erste Testspiel eigentlich sehr anschaulich  :blume wir hatten Spaß  :prost:

Offline Fleischkappa

• Erleuchteter
  • *
  • Beliebtheit: 34
  • Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.Fleischkappa is working their way up.
« Antwort #10 am: 20.08.2022, 08:00:47 »
Mir hat vor allem Kirichenko gefallen.
Mit dem werden wir noch Freude haben.

Offline SteveYzerman

• Bierholer
  • Beliebtheit: 26
  • SteveYzerman barely matters.SteveYzerman barely matters.
« Antwort #11 am: 20.08.2022, 11:42:59 »
War ein unterhaltsames 1. Spiel der ICE-Saison. Fand alle drei Tore ansehnlich. Caffi im Tor auch tip top! ... "Umme, wia a Katz!"  :D
Eriksson sicherlich ein Aktivposten, auch Jacome und Revel immer wieder in gute Aktionen involviert, Kirichenko gefällt mir auch. Hat glaub ich einen guten Slapper/Onetimer. Birnstill auch in Ordnung. Aber mit seinen offensiven Dangles, da mach ich mir Sorgen, wenn ein >100kg Defender-Bröcklerl mal die Türe zumacht. Dann ist kurz Licht aus. Aber um ehrlich zu sein: Gegen einen DEL2-Vertreter musste so oder so ein Sieg her, v. a. wenn man ein ICE-Teilnehmer ist. Diesen Anspruch muss man haben.

Offline NullAcht15

• Wasserträger
  • **
  • Beliebtheit: 0
  • NullAcht15 has no influence.
« Antwort #12 am: 20.08.2022, 12:36:57 »
Schönes Spiel vor guter Kulisse, trotz (oder gerade wegen) der Wetterbedingungen. Schnelles und gutes Passspiel mit einigen optischen Highlights und Kampfeinlagen, eigentlich Eishockey wie man es sehen möchte. Würde man dieses Ergebnis hernehmen, könnte man sich zumindest mal Hoffnungen machen, dass es für die ICE reichen wird.

Schau ich mir dann die anderen Preseason Ergebnisse unserer Konkurrenten an, dann kommen da andere Kaliber auf uns zu. Es wird hart, aber man wird mit dieser Mannschaft gute Momente erleben können.

Offline huabi

• Bierholer
  • Beliebtheit: 24
  • huabi barely matters.huabi barely matters.
« Antwort #13 am: 22.08.2022, 10:39:06 »
Dachte es waren nur 2?  :D
Spiel war für das erste Testspiel eigentlich sehr anschaulich  :blume wir hatten Spaß  :prost:

Eigentlich waren es doch 4.
3 im Trikot "Verrucktes Eck" und 1 in einem "alten" 90iger VEU Trikot.

Spiel war unterhaltsam und mit einem zu Null Sieg natürlich nach dem Geschmack aller Fans. Wirkliche Schlüsse lassen sich meiner Meinung nach daraus aber nicht ziehen, dafür ist es einfach viel zu früh. Da werden die nächsten Spiele sicher mehr Licht ins Dunkel bringen :schal:

Offline Mühli1984

• Blueliner
« Antwort #14 am: 22.08.2022, 13:26:08 »
Das mit den 2 war ironisch gemeint, es waren ca 10 Leute in der Kurve Büssle und noch 2 mit Trikots und die anderen ohne,m. Sie standen aber alle zusehen 💪🏽

Man kann auch im ersten Spiel erkennen wer technisch besser ist und wer schlechter, das Zusammenspiel für das erste Spiel war finde ich auch ansehnlich. Natürlich gab es auch einige Fehlpässe, ich finde aber alles in allem für die Zuschauer ein tolles Spiel inkl 3 Kämpfen und einem zu 0 Sieg. :blume: