Autor Thema: Pioneers - Ravensburg Towerstars  (Gelesen 3009 mal)

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 640
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Pioneers - Ravensburg Towerstars
« am: 17.08.2023, 12:39:13 »
Freitag, 18.08.22, 19.30 Uhr, St. Vorarlberghalle

Alles zum allerersten Spiel der Pioneers bitte hier rein.  :)

Offline VEU4ever

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 10
  • Beliebtheit: 0
  • VEU4ever has no influence.
Re: Pioneers - Ravensburg Towerstars
« Antwort #1 am: 18.08.2023, 09:37:09 »
Erstes Heimspiel der Pioneers und keinen interessiert es  :ratlos:

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 640
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: Pioneers - Ravensburg Towerstars
« Antwort #2 am: 18.08.2023, 09:56:06 »
Erstes Heimspiel der Pioneers und keinen interessiert es  :ratlos:

Wenn man ehrlich ist, war das Forum in der AlpsHL mit der VEU auch Tod. So ehrlich musst du sein!

Offline VEUFan83

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 86
  • Beliebtheit: 0
  • VEUFan83 has no influence.
Re: Pioneers - Ravensburg Towerstars
« Antwort #3 am: 18.08.2023, 10:13:30 »
ERSTER TEST FÜR DIE BEMER PIONEERS VORARLBERG

Nach dem Welcome Day am vergangenen Samstag geht es am kommenden Freitag für die Pioneers Cracks zum ersten richtigen Test aufs Eis der Vorarlberghalle. Testgegner sind die Ravensburg Towerstars, amtierender Meister der zweithöchsten deutschen Spielklasse im Eishockey, DEL 2.Für beide Mannschaften ist es das erste Vorbereitungsmatch auf die kommende Meisterschaft. Die Towerstars treten trotz des Meistertitels kommende Saison wieder in der DEL 2 an. Ein Aufstieg in Deutschlands höchste Spielklasse ist für die Ravensburger aus infrastruktureller und finanzieller Perspektive aktuell schlicht nicht machbar.

Schon in der kommenden Woche stehen für die Mannschaft von Dylan Stanley zwei weitere Tests am Programm. Erst kommt es am Dienstag (22.08.) zum Duell mit den GCK Lions, aus der zweiten Schweizer Liga, ehe man auswärts auf den EHC Freiburg aus der DEL 2 trifft. Die Ravensburger, die derzeit ihr Trainingscamp in Latsch im Südtirol absolvieren, kommen sicher hochmotiviert nach Feldkirch.

Offline VEUFan83

  • Wasserträger
  • **
  • Beiträge: 86
  • Beliebtheit: 0
  • VEUFan83 has no influence.
Re: Pioneers - Ravensburg Towerstars
« Antwort #4 am: 18.08.2023, 10:17:09 »
Zum ersten mal die doch stark erneuerte Mannschaft in Action  :jubel:, bin schon gespannt, wobei es aktuell noch einige Ausfälle gibt:

  • Luca Erne und Aron Summer --> U20 Nationalmannschaft
  • Alex Caffi & Alessandro togni --> Unterkörperverletzung
  • Alex Pallestrang --> krankheitsbedingt
  • einige Imports noch nicht spielberechtigt

Offline VEU4ever

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 10
  • Beliebtheit: 0
  • VEU4ever has no influence.
Re: Pioneers - Ravensburg Towerstars
« Antwort #5 am: 18.08.2023, 10:40:36 »
Erstes Heimspiel der Pioneers und keinen interessiert es  :ratlos:

Wenn man ehrlich ist, war das Forum in der AlpsHL mit der VEU auch Tod. So ehrlich musst du sein!

Nein so krass war es nicht wie jetzt

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 640
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: Pioneers - Ravensburg Towerstars
« Antwort #6 am: 18.08.2023, 10:53:50 »
Erstes Heimspiel der Pioneers und keinen interessiert es  :ratlos:

Wenn man ehrlich ist, war das Forum in der AlpsHL mit der VEU auch Tod. So ehrlich musst du sein!

Nein so krass war es nicht wie jetzt

Was erwartest du eigentlich? Den Verein gibt es seit Mai 2022. Meinst du wirklich, hier werden tgl. 12 Artikel geschrieben. Das Ganze ist im Aufbau und benötigt Zeit. Jeder, der Ahnung von der Materie hat, weiß, dass das nicht von heute auf morgen so leicht geht. Die Pioneers müssen sich in der Gesellschaft erst zurecht finden.

Der Pustertal-Speaker hat mal gesagt, dass ihr Verein von EV Bruneck zu HC Pustertal umbenannt wurde. Das dauerte auch etliche Jahre, bis die Fans diese Revolution gutgeheißen haben.

Wir sind nun mal nicht in der NHL, wo eine Franchise aus dem Boden gestampft wird (Vegas Golden Knights, Seattle Kraken, etc.), wo sofort dichte Euphorie herrscht. 
« Letzte Änderung: 18.08.2023, 10:55:30 von Iceking »

Offline Mühli1984

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 454
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
Re: Pioneers - Ravensburg Towerstars
« Antwort #7 am: 18.08.2023, 11:15:19 »
Ich freue mich  :jubel:

Offline VEU4ever

  • Eisprinzessin
  • *
  • Beiträge: 10
  • Beliebtheit: 0
  • VEU4ever has no influence.
Re: Pioneers - Ravensburg Towerstars
« Antwort #8 am: 18.08.2023, 11:17:41 »
Vergleichst du den EV Bruneck jetzt wirklich mit der VEU Feldkirch? Die Pioneers werden in Feldkirch leider keine Zukunft haben.
Das Zuschauerinteresse beweist es und du musst nur mal mit Leuten in Vorarlberg reden. Es ist leider so.

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 640
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: Pioneers - Ravensburg Towerstars
« Antwort #9 am: 18.08.2023, 11:29:23 »
Vergleichst du den EV Bruneck jetzt wirklich mit der VEU Feldkirch? Die Pioneers werden in Feldkirch leider keine Zukunft haben.
Das Zuschauerinteresse beweist es und du musst nur mal mit Leuten in Vorarlberg reden. Es ist leider so.

Wenn du meinst, dass nach einer Saison beurteilen zu können. Auch die VEU hat mal klein angefangen oder täusche ich mich? Es gibt mehrere Faktoren bzgl. Zuschauerinteresse (COVID, Inflation, Vereinsbestand, usw.).  :prost:
Die VEU hat bei einer ÖEL-Spiel auch nur an die 100 Leute, ausgenommen gegen Hohenems. Soll ich da auch sagen, das hat keine Zukunft? Die Zeit wird es weisen.

Wäre sowieso stark dafür, dass die Foren PIV/VEU getrennt werden, da die Lager zerstritten sind.
« Letzte Änderung: 18.08.2023, 11:33:23 von Iceking »

Offline FraM

  • Kufenschleifer
  • *****
  • Beiträge: 227
  • Beliebtheit: 1
  • FraM has no influence.
Re: Pioneers - Ravensburg Towerstars
« Antwort #10 am: 18.08.2023, 11:29:39 »
Vergleichst du den EV Bruneck jetzt wirklich mit der VEU Feldkirch? Die Pioneers werden in Feldkirch leider keine Zukunft haben.
Das Zuschauerinteresse beweist es und du musst nur mal mit Leuten in Vorarlberg reden. Es ist leider so.
ewig Gestrige haben aber schon rein vom Wortlaut her noch weniger Zukunft...

Offline huabi

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 159
  • Beliebtheit: 24
  • huabi barely matters.huabi barely matters.
Re: Pioneers - Ravensburg Towerstars
« Antwort #11 am: 18.08.2023, 11:47:30 »
Gibt es eine Info welche Imports nicht spielen können?
Weiters stell ich mal die Frage in den Raum wozu braucht es eine Spielberechtigung beim einem Testspiel?
Kenn ich aus anderen Sportarten so nicht. Oder geht es da eventuell um die Arbeitsberechtigung? Das wäre dann ja wieder was anderes..

Offline Iceking

  • Center
  • ****
  • Beiträge: 640
  • Beliebtheit: 5
  • Iceking has no influence.
Re: Pioneers - Ravensburg Towerstars
« Antwort #12 am: 18.08.2023, 11:48:57 »
Gibt es eine Info welche Imports nicht spielen können?
Weiters stell ich mal die Frage in den Raum wozu braucht es eine Spielberechtigung beim einem Testspiel?
Kenn ich aus anderen Sportarten so nicht. Oder geht es da eventuell um die Arbeitsberechtigung? Das wäre dann ja wieder was anderes..

Denke es geht hier um die Arbeitsberechtigung.

Offline Mühli1984

  • Blueliner
  • ***
  • Beiträge: 454
  • Beliebtheit: 10
  • Mühli1984 has no influence.
Re: Pioneers - Ravensburg Towerstars
« Antwort #13 am: 18.08.2023, 12:27:52 »
Denke auch, wegen dem Versicherungsschutz.

Offline VEU14

  • Bierholer
  • ****
  • Beiträge: 169
  • Beliebtheit: 1
  • VEU14 has no influence.
Re: Pioneers - Ravensburg Towerstars
« Antwort #14 am: 18.08.2023, 12:56:18 »
Aus welchen Gründen die Imports noch nicht spielen dürfen kann einem eigentlich egal sein, ist ja nicht so dass man das im Vorfeld organisieren hätte können  :D. Hab ich so noch nicht erlebt, ausser bei Spielern die von gestern auf heute verpflichtet wurden. Aber auch dort habe ich schon gesehen dass man das innerhalb eines Tages hinbekommen hat.

Und bezüglich Interesse and dem Produkt. Das hat nix damit zu tun dass die Pioneers ein neues Team sind. Sind sie ja nicht, weil alles beim alten ist bis auf den komischen Namen, aber das wollt ihr ja nicht warhaben. Ihr folgt dem Narrativ der Verantwortlichen und seid mit schuld daran wenn alles in sich zusammenbricht. Freut euch noch so lange ihr könnt.

Lieber ewig gestrig als blind ins Verderben rennen.

VEU PARA SIEMPRE!